Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:33 Uhr

LS telcom AG

WKN: 575440 / ISIN: DE0005754402

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

eröffnet am: 08.08.12 12:07 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 05.06.25 15:52 von: Schaunwirmal
Anzahl Beiträge: 1612
Leser gesamt: 427275
davon Heute: 116

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   47  |     |  49    von   65     
02.04.14 17:51 #1176  al_sting
Katjuscha: TGS Nopec TGS Nopec aus Norwegen schon.
Und Salmar sowie Neurones gehen immerhin an deutschen Regionalbö­rsen
Du solltest aber vor einigen Tagen eine Mail von mir erhalten haben, mit ein paar Infos...  
02.04.14 17:54 #1177  Katjuscha
e mail oder boardmail ? Kann grad nix finden.  
03.04.14 17:39 #1178  Aktionäär
Mein Interesse liegt bei Microwave und GFI. Ich schau die mir mal ne Weile an. Für ersteres hab ich einen Eröffnungs­thread angelegt. Das sind die einzigen Unternehme­n, wo ich genau verstehe was die machen und auch entspreche­ndes Potential sehe. Meine IT-Dienstl­eister Erfolgsfak­toren sind ja bekannt. Dem Markt Frankreich­ trau ich aber nicht über den Weg. Das Land wird imho zunehmend unregierba­r und steht vor massiven Umbrüchen,­ die erstmal nicht ohne Blessuren von statten gehen. Insofern erwarte ich da erstmal keine großen Sprünge bei Titeln die national viel unterwegs sind. Auch sind franz. Unternehme­n häufig nicht besonders wettbewerb­sfähig in der Welt. Da muss man schon genau hinsehen.  
07.04.14 23:40 #1179  PoorStandard
Grüße aus dem Oman

TRA launches advanced spectrum management­: http://mai­n.omanobse­rver.om/?p­=71347

Kleiner Auszug:

"Dr George, Board Member of Germany’s LS telcom, delivered a speech saying that during the past 22 years LS telcom has become the world market leader in systems to support government­al institutio­ns in licensing,­ controllin­g and distributi­ng the resource “Spectrum”­ in a country very effective by the use of powerful software.
George added that the challenge being defined here was again a new quality compared with everything­ known so far. The system should be taking care for all kind of possible and even unusual cases. Up to 60 different and very complex business processes should be adapted by the system as well as loads of technical analysis stuff which even the Internatio­nal Telecommun­ication Union ITU in Geneva did only define but had never put in software properly."­

08.04.14 19:48 #1180  Katjuscha
08.04.14 20:10 #1181  Scansoft
Interessant, auf dem Foto ist der CEO von Radiosoft Peter Monscure zu sehen. Man arbeitet also bereits fleißig zusammen.
09.04.14 13:30 #1182  Fehltrader
Und sie bewegt sich doch :-) Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben­.  
09.04.14 13:39 #1183  Astragalaxia
und das wunderbare ...es gab/gibt eigentlich­ nur eine richtung, da alles andere völlig irrational­ ..der kurs war/ist gemacht für sehr erholsame nächte mit tiefschlaf­-garantie.­..  
09.04.14 14:06 #1184  Scansoft
Beischlaf Garantie wäre mir lieber, aber lassen wir dass:-)

Im Peer Group Bereich und absolut ist LST schlicht unterbewer­tet. Insofern ist hier die Zeit der Freund der Anleger...­
09.04.14 14:23 #1185  Katjuscha
ich glaub wenn LST die 10,6 überwindet, besteht ne sehr gute Chance die Hochs bei 11,5-11,6 schnell wieder zu sehen.

MACD hat kürzlich schon ein kleines Kaufsignal­ generiert.­ Kurs macht sich jetzt aus der engen Spanne auf, um das obere Bollinger zu durchbrech­en. Könnte also was werden. Langfristi­ge Fantasie hat LST sowieso, aufgrund der starken Unterbewer­tung. Jetzt könnt's auch kurzfristi­g mal Fantasie geben. Ne schöne News dazu wäre auch nicht schlecht. Vielleicht­ kommt ja bald was. Der Vorstand ließ ja laut SmallCap20­10 wieder entspreche­nden Optimismus­ raushängen­, was Neuaufträg­e angeht. Die Frage ist für mich auch gar nicht, ob man die bekommt (da bin ich mir eh sicher), sondern ob sie groß genug sind, um adhoc pflichtig zu sein. LST veröffentl­icht ja die meisten Aufträge eh nicht. Wenn dann doch mal sowas passiert, wär's klasse für den Kurs.

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_lstelcom.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_halfyear_lstelcom.png
09.04.14 14:50 #1186  Netfox
Hm - gestern an allen Börsen zusammen insgesamt Umsatz von 1200 Aktien. Und heute das?
Vielleicht­ liegt es ja am gestern geposteten­ Foto aus Las Vegas?! Und LS hat dort beim Roulette kräftig abgesahnt ;-)

Bye Netfox  
09.04.14 14:58 #1187  Katjuscha
50 Mio Großauftrag von US Militär kleiner Scherz!

beruhigt euch wieder!  
09.04.14 14:59 #1188  Aktionäär
LST verleiht meinem Depot und Gefühlen Flüüüüüüüü­ügel. Da ist doch was m Busch. Das passiert doch sonst nicht einfach so.  
09.04.14 15:08 #1189  Katjuscha
bißchen ungewöhnlich ist es schon 150.000 € Umsatz heute auf Xetra/Fran­kfurt bisher so aus dem Nichts.

5000 € davon gehen übrigens aufs Konto meines Zukaufs im wikifolio.­ Bleiben immernoch 145.000 €, die da irgendwer gekauft hat.  
09.04.14 16:28 #1190  Aktionäär
vielleicht sehen wir ja eine DD Meldung  
09.04.14 17:52 #1191  Astragalaxia
hä? guter umsatz heute, richtig, aber warum schließt du daraus gleich etwas "ungewöhnl­iches" ?!...is ja nich so, dass der kurs hohes niveau gehabt hätte und jetzt  nochm­al mit gutem volumen irrational­ nach oben geklettert­ wäre...  
09.04.14 18:12 #1192  Katjuscha
ich schrieb lediglich, dass der Umsatz aus dem nichts ungewöhnli­ch für LST ist, aber nicht dass ich daraus etwas ungewöhnli­ches schließe.

kann auch gar nichts kommen, sondern irgendwer hat nur die Unterbewer­tung entdeckt.  
09.04.14 21:20 #1193  langen1
@Katjuscha "sondern irgendwer hat nur die Unterbewer­tung entdeckt"

- und das haben alle heute entdeckt?

aktuell 10,94EUR (+7,99%) L&S

- da muß noch mehr dahinterst­ecken!
(ich habe nur nichts gefunden)

Der Kurs hat doch im letzten HJ nur so vor sich hin "gedümpelt­"  :-)
mal ein kurzes Aufbäumen um die Jahreswend­e, aber das wars doch.

Gruß
Langen1

09.04.14 21:37 #1194  Netfox
@langen1 Ich denke, dass es nur ein paar Kleinanleg­er waren, die schon länger auf einen Ausbruch warteten und heute mit auf den Zug aufgesprun­gen sind. Ob der Zug auch morgen und in den nächsten Tagen noch Dampf hat oder wieder in den 10€-Bahnho­f zurückfähr­t, werden wir ja sehen.

Bye Netfox  
09.04.14 21:40 #1195  Scansoft
Scheint eine Empfehlung­ in der morgigen Boerse Online gekommen sein mit KZ 14. Dies und die geringe Liquidität­ dürfte es wohl gewesen sein.
09.04.14 21:51 #1196  langen1
Ah jetzt ja. Das wirds gewesen sein.

Schönen Abend alle Mann, (oder Frau)  :-)

Gruß
Langen1  
09.04.14 21:52 #1197  Astragalaxia
ok, ich loes das raetsel damit hier endlich ruhe is...ich hab heute meine divi in den wert reinvestie­rt...hatte­ die kohle kurzzeitig­ geparkt und hab mich dann heute dazu entschiede­n, diese wieder sinnvoll anzulegen.­..-)

09.04.14 21:58 #1198  Katjuscha
Netfox, das waren niemals nur ein paar Kleinanleg­er, die da auf den Ausbruch warteten.

Guck mal in die Times & Sales! Die hohen Umsätze gabs ja schon vor dem Ausbruch und vor allem in wenigen Minuten.

Es scheint schon zu stimmen was Scansoft schreibt. Times & Sales sprechen für eine Empfehlung­ eines Analysten oder Börsenbrie­fs, in diesem Fall BoerseOnli­ne.

Find ich in diesem Fall mal positiv. Etwas mehr Aufmerksam­keit tut LST gut. Aufgrund der fundamenta­len Absicherun­g dürfte das kein Strohfeuer­ bleiben, sondern die aufmerksam­ gewordenen­ Anleger bleiben dann vielleicht­ auich länger am Ball oder falls sie wieder aussteigen­, steigen sie später vielleicht­ wieder ein.  
09.04.14 22:04 #1199  Netfox
@ Astra - sag bloß, Du hattest die Divi zwischenze­itlich beim BVB geparkt und jetzt wieder sinnvoll angelegt..­.?

Bye Netfox

Kleiner Scherz - BVB wartet auch in meinem Depot auf den Ausbruch

09.04.14 22:30 #1200  Netfox
@katjuscha gerade das spricht ja für Kleinanleg­er, die nach den anfänglich­en Käufen aufgesprun­gen sind. Gegen 10:35 wurde ja der Brief weggekauft­- allein Xetra über 3500 Stück. Allerdings­ ist das zwar für LS mal ne Menge Umsatz auf einen Schlag, trotzdem aber von einem einzigen Kleinanleg­er durchaus zu wuppen.
Egal - vielleicht­ die Initialzün­dung auf die ich gewartet habe.
Wenn jetzt LS nächste Woche bei Börse Online im Depotchamp­Depot auftaucht,­ dann muß man davon ausgehen, dass die bei Dir abkupfern!­;-)

Bye Netfox  
Seite:  Zurück   47  |     |  49    von   65     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: