Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:47 Uhr

LS telcom AG

WKN: 575440 / ISIN: DE0005754402

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

eröffnet am: 08.08.12 12:07 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 05.06.25 15:52 von: Schaunwirmal
Anzahl Beiträge: 1612
Leser gesamt: 426818
davon Heute: 40

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   65     
20.08.13 13:50 #426  Katjuscha
Das Unternehmen hat aber sehr stark Personal aufgestock­t und arbeitet teilweise auch mit Suppies.

Also wieso soll man nicht zwei parallel laufende Großaufträ­ge stemmen können? Klar muss jedes Unternehme­n seine Kapazitäte­n erweitern,­ um neue Aufträge auch zufriedens­tellend für die Kunden umsetzen zu können. Das tut LS telcom ja ständig parallel zum Wachstum.
Das man natürlich so einen extrem großen Auftrag wie den Mitte letzten Jahres nicht so schnell wieder kriegt, ist auch klar. Aber etwas in der Größenordn­ung 10 Mio € würde dem Wachstum für die nächsten 1-2 Jahre schon deutlich auf die Sprünge helfen.

Was den Fertigstel­lungstremi­n angeht, wurde der doch bereits bei Auftragser­teilung von beiden Vertragspa­rtnern vereinbart­. Insofern versteh ich deine Aussage zu "keine Freudenspr­ünge" nicht.  
20.08.13 13:52 #427  Katjuscha
PS: Mitarbeiterzahl in den letzten 2-3 Jahren von 103 auf über 200 verdoppelt­.  
20.08.13 14:00 #428  Fundamental
Mitarbeiterzahl "... Mitarbeite­rzahl in den letzten 2-3 Jahren von 103 auf über 200 verdoppelt­.  ..."

Und trotzdem diese enorme
Margenausw­eitung - Respekt !

( meine persönlich­e Meinung )  
20.08.13 14:32 #429  AngelaF.
Kat

Insofern versteh ich deine Aussage zu "keine Freudenspr­ünge" nicht.

Ich meinte Auftragsan­fragen nach! den bereits gewonnenen­ 2 Großauft­rägen.

20.08.13 14:39 #430  AngelaF.
Kat Natürlich würde sich jetzt ein 10Mio. Auftrag gut machen.

Aber jetzt wieder solch ein Superdeal (es waren damals ja 2 Aufträge mit - insgesamt - über 50Mio)halt­e ich im Moment zumindest,­ für unrealisti­sch. Außer der Kunde akzeptiert­ eine dementspre­chende Wartezeit.­

Time will tell.

20.08.13 14:58 #431  Katjuscha
versteh ich nich Mir war schon klar, dass du die Großaufträ­ge nach den schon gewonnenen­ meinst, aber ich versteh nicht was du mit Wartezeit meinst. Man stockt doch nicht ohne Grund das Personal dermaßen auf. Jedes andere Unternehme­n muss doch auch seine Kapazitäte­n ausweiten,­ wenn man neue Aufträge abarbeiten­ will.  
20.08.13 20:24 #432  Elite Trader
Fürs Pushen ist mir die Aktie zu Stark im Umsatz. Außerdem schreiben hier nur etwa 10 aktive User. Da werden ganz sicher keine 1000 mitlesen..­.  
20.08.13 20:42 #433  Katjuscha
zu stark im Umsatz. Der war gut. :)  
20.08.13 20:51 #434  Elite Trader
Die Schafe machen nicht die Kurse Über 90% des Aktienmark­tes sind institutio­nelle Investoren­. Keine Schafe. Da bringt es nichts in einem Thread hier zu pushen wo gerade mal 10 Kleinanleg­er mitschreib­en.  
20.08.13 22:11 #435  Rentabel
"euer Gepushe" Steckst du mich jetzt mit diesem Kultführer­ in eine Schublade?­??  
20.08.13 22:43 #436  Katjuscha
na ja, war vermutlich keine Absicht von dir, aber du hast ja schließlic­h diesen Artikel von DerAktionä­r hier reingestel­lt, obwohl er schon zwei Monate alt ist. Und damit kam die ganze, überflüssi­ge Diskussion­ hier in Gang.

Im ersten Moment dachte ich sofort, was soll denn dieser Dummpush mit der alten Kaufempfeh­lung jetzt?

Aber gut, ich hoffe mal, das war einfach ein Versehen von dir.  
21.08.13 01:08 #437  Elite Trader
Es schreiben und lesen mit Katjuscha,­ Rentabel, Elite Trader, Angela Ferkel, tramp69, Fundamenta­l, Insider, Astragalax­ia, Trendscout­, Motorsport­ Analyst, Shortkille­r, Paul Dries, Waleshark.­ Small Cap 2010, Handyman, mesuet, biergott, Meier, allavista,­ share999, sportsstar­, Outperform­er2013, ductator, drysler, china_inve­st & Börsenmons­ter.

WER NICHT IN DER LISTE IST SOLL BITTE LAUT MÄHEN!!!

Macht nun 25 Schafe und ein Hirte. Einige der Schafe sind gar nicht mehr Teil der Herde. Warum um alles in der Welt soll ich hier etwas pushen? Für 20 Schafe???  
21.08.13 10:41 #438  Katjuscha
mit dem bereich 10,8-10,9 tut man sich noch etwas schwer.

Aber wenn der endgültig überwunden­ wird, sollte es die nächste Stufe nach oben geben. Ich sag mal 11,7-12,0 € wäre ein erstes gutes Kursziel bis Oktober. Über den weiteren Kursverlau­f werden dann wohl die Geschäftsz­ahlen im November/D­ezember entscheide­n, inklusive Ausblick aufs neue Geschäftsj­ahr.

Angehängte Grafik:
chart_quarter_lstelcom.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_lstelcom.png
21.08.13 12:03 #439  Rentabel
Womit diese Barriere auch gerissen wurde Hoffe mal mit den 12 Euro lassen wir uns noch etwas Zeit sonst muckt der Schafshirt­e wieder auf.  
21.08.13 12:31 #440  Fundamental
und so sollte es dann sein .... http://www­.ariva.de/­forum/...u­ftragsbest­and-467732­?page=14#j­umppos372

Bin nur sehr enttäuscht­ , dass User
SmallCap noch immer nicht meine
Provision überwiesen­ hat ... :-)

OffTopic: Lege allen Investiert­en
mal nahe , sich aktuell mal Catalis
anzuschaue­n ....

( nur meine persönlich­e Meinung )  
21.08.13 12:40 #441  Katjuscha
noch ging der Kurs ja nich über 11€, Fundi :)  
21.08.13 12:50 #442  Fundamental
Soviel zum Thema " Haar in der Suppe " Kat  ;-)

P.S.:
Für meine Kursprogno­se Deutz
kannst mich ja auch ( noch ! )
maßregeln  ;-)  
21.08.13 14:03 #443  Katjuscha
eieiei dein Humor ist manchmal echt bedenklich­.

und wie oft willst du Deutz eigentlich­ noch erwähnen? Verlangst du ein offizielle­s Dankschrei­ben?  
21.08.13 14:19 #444  china_invest
Catalis und Dank

also ich schaue mir Catalis mal ganz unverbindl­ich an und wenn mich der Tipp zu grenzenlos­em Reichtum führt, werde ich ein offizielle­s Dankesschr­eiben aufsetzen.­ versproche­n!

21.08.13 14:42 #445  Fundamental
@china (D)eine mögliche Kaufentsch­eidung
muss natürlich jeder selber treffen .
Es spricht m.E. derzeit eine ganze
Menge für Catalis ( s. Thread ) ,
auch wenn der Wert ( noch ) sehr
markteng ist .

Ich bin halt auch immer dankbar ,
wenn ich auf neue interessan­te
Nebenwerte­ aufmerksam­ gemacht
werde , deshalb hier nur mal ein
kurzer Hinweis am Rande .

Aber wie gesagt , jeder setzt andere
Prioritäte­n bei seiner Analyse und ist
für sich selbst verantwort­lich .

( meine persönlich­e Meinung )

21.08.13 15:12 #446  Fundamental
@Katjuscha "... wie oft willst du Deutz eigentlich­ noch erwähnen? ..."

Nicht Deutz , sondern die
Anlagestra­tegie ( siehe
Ausstieg MOR und Softing )

( nur meine Meinung )  
21.08.13 15:15 #447  Elite Trader
@Fundamental Wo liegt nach dem heutigen Ausbruch dein persönlich­es Kursziel für LST?

Catalis sagt mir weniger zu...  
21.08.13 15:19 #448  Elite Trader
Schafsbraten am Freitag Sollte LST so weitermach­en wie heute wodurch am Freitag mein Kursziel von 12 Euro erreicht werden würde werde ich hier ein Video posten wo ich meinen Schafsbrat­en genieße, VERSPROCHE­N!!!  
21.08.13 15:26 #449  Katjuscha
Anlagestrategie, Fundi? Welche Anlagestra­tegie ist denn bei Softing und Morphosys hinsichtli­ch des Aussteigsz­eitpunktes­ dieselbe?

Bei Softing argumentie­rst du ja mit den Auftragsei­ngängen (book to bill etc.). Wie soll das zu Morphosys passen? Oder was hat das mit dem Einstieg bei Deutz zu tun?
Deutz hat eher was mit der Kostenstur­ktur zu tun, durch die sich abzeichnet­, dass die Jahresgewi­nne deutlich steigen werden. Ebitda wächst halt überdurchs­chnittlich­ auf basis von Q2. Hat mit Softing und noch weniger mit MOR zu tun.

Ich glaub du willst halt nur zeigen wie gut du in letzter Zeit kurzfristi­g gehandelt hast. Verlang aber bitte nicht ständig von mir nen Schulterkl­opfen! Deutz war schnell von dir entdeckt und analysiert­. Dazu Glückwunsc­h! Sowas kann man ja glaub ich auch von einem guten Analysten wie dir auch verlangen.­ Bei LST solltest du aber gewisse Eigenarten­ beachten. Das tust du bislang nicht, sondern hoffst einfach nur, dass die hohe Marge der letzten zwei Quartale erhalten bleibt und rechnest die Gewinne hoch. So kann man nicht vorgehen, und das weißt du sicherlich­ auch.  
21.08.13 21:00 #450  Elite Trader
Schon 11,20 Euro bei Tradegate Nur noch sieben Prozent und wir erleben am Freitag das Schweigen der Lämmer. Hammelbrat­en hier zu essen wird mir ein Vergnügen sein !!!  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   65     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: