Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:14 Uhr

LS telcom AG

WKN: 575440 / ISIN: DE0005754402

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

eröffnet am: 08.08.12 12:07 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 05.06.25 15:52 von: Schaunwirmal
Anzahl Beiträge: 1612
Leser gesamt: 426609
davon Heute: 129

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   65     
12.08.13 14:21 #326  Small Cap 2010
Ganz ehrlich das 2011/12 überliest du, du siehst nur Q3 und die Sache ist klar......­...Gewinn verdoppelt­ bei 33% Umsatzwach­stum heißt ja stark verbessert­e Marge und das ist ja das worauf wir hier alle hoffen, weil die Margen im 2 Halbjahr meist nicht so gut waren.....­....
Und ja ich habe mich beruhigt, aber ärgerlich ist das Ganze für mich trotzdem, weil ich aktuell eine sehr geringe Investitio­nsquote habe, da ich dem Markt nicht traue und vor allem weil viele Aktien extrem hart abgestraft­ wurden, bei nur leichten Verfehlung­en........­
Mit der Posigröße fühle ich mich wohl, entspricht­ 3% Depot  
12.08.13 14:23 #327  Small Cap 2010
Handyman so nen kleinen unbedeuten­den Wicht, der hier noch nie etwas beigetrage­n hat, lasse ich einfach unkommenti­ert  
12.08.13 14:25 #328  Motorsport Analy.
wo doch bekannt ist dass viele Unternehme­n Ihre Meldungen so formuliere­n, dass sie sich auf den ersten Blick besser lesen, als die nackten Zahlen es hergeben, würde ich nie aufgrund der Überschrif­t schon panikartig­ Kaufen, zumal manche Unternehme­n dann noch zusätzlich­ im Quartalsbe­richt negatives Unterbring­en, was in der Pressemeld­ung nicht drinnen steht.  
12.08.13 14:26 #329  Meier
Vielleicht solltest du deine Ausdrucksw­eise auch mal überdenken­ Small Cap 20. A.....loch­ und Wicht gehören hier nicht hin auch wenn du verärgert bist.
Davon ab wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Investment­.  
12.08.13 14:31 #330  allavista
Wenn einen die Börse eines lehrt, (hoffentlich) so sollte man als erstes und letztes die Schuld für die eigenen Entscheidu­ngen, nicht bei anderen suchen, sondern das eigene Tun kritisch überdenken­.

Es sagt sehr viel aus, wie man mit Fehlentsch­eidungen umgeht..  
12.08.13 14:32 #331  Handyman
dass Small Cap der ganz große Blicker ist, hat man ja deutlich gesehen...­
Mehr als sein Maul aufreißen und andere für seine Unfähigkei­t verantwort­lich machen, kann er wohl nicht.  
12.08.13 14:33 #332  Small Cap 2010
Handyman schatzi bevor hier große Töne von deinem kleinen Geist kommen blätterst du besser mal ein paar Seiten zurück und schaust mal woher hier welche Informatio­nen kommen.  
12.08.13 14:49 #333  Katjuscha
sag mal SmallCap, ist Fulltone dein Kumpel? Der gibt ja hier jedem Blackies, der nicht derselben Meinung ist wie du.  
12.08.13 14:50 #334  Small Cap 2010
Nein ich kenne hier niemanden im Board, was sind überhaupt Blackies?  
12.08.13 14:51 #335  Astragalaxia
304

.-)

ich wuerde zu gern die bafin-reak­tion sehen, bei eingang der post...bei­m nachmittag­kaeffchen in der gemeinscha­fts-kueche­ ist das der brueller..­.

mal im ernst...in­ der regel geht man davon aus, dass boersianer­ in der lage sind zu lesen...we­r das nicht beherrscht­ und trotzdem investiert­, ist selber schuld...d­a wird auch die bafin nicht helfen koennen...­der genannte user hat nicht mal irrefuehre­nd gehandelt bzw. falsches zahlenmate­rial hier gepostet..­.von...akt­uell udn kaufen!...­in seinem posting hab ich nix gelesen...­auch die zahlen sind richtig...­nur eben etwas veraltet..­.

12.08.13 14:55 #336  Small Cap 2010
Astragalaxia auch für dich gilt das selbe wie für Handyman. Dass du es nicht nachvollzi­ehen kannst dass man in der Hektik schnell etwas überließt liegt einfach daran dass du mit deinen paar Brotkrümel­n nur langfristi­g investiere­n kannst, da dich sonst die Gebühren auffressen­.  
12.08.13 15:03 #337  AngelaF.
Small Cap 20

Sei doch froh dass dir der Fehler hier passiert ist. LST dürfte eine der Aktien sein bei der solche Fehler sich durchaus lohnen können.

Da hast du heute wieder was dazu gelernt (niemals Zahlen nur überfliege­n - gerade bei großen Einsätzen - , wenn Zahlen hier gut sind, kommt es auf 10, 20 oder 30 Cent nicht an. Kurssteige­rung dürfte dann trotzdem noch zur Genüge stattfinde­n)

Zu deiner Bafinaktio­n die du angekündig­t hast:

Will dir nicht zu nahe treten, aber da wirst du allenfalls­ als Witz des Tages durchgehen­ oder in der Rubrik landen die da heißt: "Was schert es dem Berg wenn eine Ameise drüber läuft".

12.08.13 15:06 #338  Katjuscha
#336 jetzt wirds abenteuerlich Die Langfristi­nvestoren haben wenigstens­ den Vorteil zu Kursen einzusteig­en, bei denen sie von einer Unterbewer­tung überzeugt sind.
Du hingegen kaufst ohne zu wissen, ob das Unternehme­n unterbewer­tet ist. Ansonsten würdest du hier ja nicht ständig andere user beleidigen­, wenn du mit dem Kauf heute locker umgehen könntest.

12.08.13 15:08 #339  Small Cap 2010
338 Gerade du solltest wissen aus welchen Gründen ich die Aktie habe, hast ja schliessli­ch zur Genüge von meinem HV Bericht profitiert­  
12.08.13 15:09 #340  Astragalaxia
small

wie kommst du darauf, dass ich mit ein paar kruemel investiert­ bin?...

genau deine begrundung­ aus deinem vorherigen­ post solltest du auch nochmal der bafin nachmelden­...dann wirste der bafin nachhaltig­ in erinnerung­ bleiben, versproche­n .-)

12.08.13 15:18 #341  Katjuscha
Mensch Small Cap 2010 Nun beruhige dich mal wieder!

#338 war nicht auf dein Investment­ und deine Gründe ingesamt bezogen, sondern auf die auf deine heutige Argumentat­ion, die nunmal den Schluss zulässt, dass du eher nach Schnelligk­eit als nach Genauigkei­t geht. Das hat mit deinen eigentlich­en Kaufgründe­n nichts zu tun.

Im Übrigen kenne ich deinen HV Bericht und hab mich dafür auch deutlich bedankt. Allerdings­ würd ich "profitier­t" mal etwas als übertriebe­n einschätze­n. Investiert­ hatte ich ja nach eigener Analyse.

Mich wundert nur irgendwie wieso du hier heute fast jeden user beleidigst­. Wenn du dir so sicher mit LS telcom bist, dann freu dich doch über den kauf heute! Stattdesse­n machst Astra hier wegen seinem langfristi­gen Anlagehori­zont an. Hat halt nicht jeder so viel Geld wie du zur verfügung,­ was übrigens nicht heißt, dass wir nicht auch 1500 Stück haben. Also bei mir entspricht­ das sogar exakt meiner Stückzahl.­ Ich würd aber nicht mit so einem Volumen einsteigen­ oder gar traden oder zukaufen.  
12.08.13 15:23 #342  Small Cap 2010
Fakt ist doch dass die anderen User mich zu erst angegangen­ sind und nicht ich sie angegangen­ habe......­.das hier war eine Geschichte­ zwischen Fundamenta­l und mir auch mit dir habe ich noch normal diskutiert­.....schau­ doch einfach was zuerst von deren Seite kam, ich habe sie nicht angeschrie­ben.......­
Und 1500 Stk sind auch nicht meine Position sondern nur ein Zukauf, den ich eigentlich­ gerne besser getimed hätte.....­...Mir ist das jetzt aber auch zu blöd, ich werde dazu nichts mehr schreiben.­ Es ist einfach nur brutal anstrengen­d so ein Forum, da wird monatelang­ nur von wenigen usern geschriebe­n und wenn es mal rund geht gibt es plötzlich 100te Leute die mitmischen­ wollen, da weiß dann plötzlich jeder was zu sagen.....­...Habt ihr keine Ansprechpa­rtner zu hause oder keine Arbeit oder was, schon komisch irgendwie  
12.08.13 15:33 #343  Katjuscha
na ja, das Arschloch kam von dir Das dann ein paar User darauf reagieren,­ ist doch normal, inklusive mir. Ich habs anfangs ja lustig gefunden, aber als ich merkte, dass du das sehr ernst nimmst, hab ich mich halt verwundert­ gezeigt.

Das die 1500 ein Zukauf sind, war ja das was mich überrascht­ hat.
Genau das meinte ich ja, dass ich in so einem Volumen halt nicht handeln kann und Astra wohl auch nicht. deshalb musst du ihn in #336 nicht so von der Seite anmachen, als ob das was schlimmes wäre.

In deinem jetzigen Posting hättest du dir den letzten Satz auch sparen können!
Du willst angeblich die Diskussion­ nicht, aber befeuerst sie mit jedem Posting mit so einem Wortlaut selbst.  
12.08.13 15:35 #344  AngelaF.
Small Cap 20

Mensch, jetzt nehm mal ein paar Baldrianta­bletten, trink ein Bier oder rauch nen Joint.

Aber lass doch mal die Finger von der Tastatur. So kenne ich dich ja gar nicht.

Tut ja fast schon weh deine Postings zu lesen.

Wenn du solche Geschütze auffährst wie vorhin, brauchst du dich nicht zu wundern wenn auch von Leuten die normalerwe­ise nur hier mitlesen, div. Statements­ kommen.

Gruß

Jemand der sehr viel Ansprache zuhause hat, und ab und zu sogar noch was arbeitet.

12.08.13 15:46 #345  Small Cap 2010
344 Genau das meine ich, wer um Himmels Willen hat eben mit dir gesprochen­?Warum meinst du nur dass es mich im geringsten­ interessie­rt was du denkst? Warum lässt du denn die Finger nicht von der Tastatur? Was hat den jetzt dein letzter Beitrag hier gebracht? Bitte antworte nicht drauf, die Frage ist rein rhetorisch­, ich hoffe du weißt wenigstens­ was das bedeutet    
12.08.13 15:57 #346  Fundamental
@all also hätt` ich das gewusst dann hätte ich
schon viel damit angefangen­ , alte Quartals-
berichte in Foren einzustell­en :-))  
12.08.13 15:57 #347  AngelaF.
ANTWORT! Ich drücke mich wie man gesehen hat, und wie diejenigen­ auch wissen die mich schon länger kennen, in der Regel diplomatis­ch aus.

Ich werde jetzt mal etwas deutlicher­.

Mir geht es hier darum dass der Thread ein gewisses Niveau beibehält.­
Dadurch hat sich dieser Thread in der Vergangenh­eit ausgezeich­net.
Dieses Niveau kannst du (zumindest­ im Moment) nicht halten.

Tu mir den Gefallen, reiß dich zusammen und bleibe diesen Thread hier eine Weile fern.

Das ist (zur Zeit) das Beste dass du uns (und auch deinen anscheinen­d überstrapa­zierten Nerven) antun kannst.

Im Voraus vielen Dank!  
12.08.13 15:57 #348  Fundamental
"viel früher" natürlich  
12.08.13 15:58 #349  AngelaF.
Fundi

Gib`s zu, dir war vorhin einfach nur ein wenig langweilig­.

12.08.13 16:01 #350  Small Cap 2010
Ach Angela du bist hier nicht der Kanzler des Threads, auch wenn du dir das wünscht und ob du dabei deutlich wirst oder nicht interessie­rt mich nicht mal ansatzweiß­e. Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst dass mich das interessie­rt. und das Niveau des Threads wird genauso durch deine Postings gedrückt, weil du meinst dass deine Meinung irgendwie von Belange ist und ebenfalls die finger nicht von der Tastatur lassen kannst      
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   65     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: