Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:34 Uhr

The Very Good Food

WKN: A2P7NJ / ISIN: CA88340B1094

Kurs in Kanada

eröffnet am: 10.08.20 09:19 von: annalist
neuester Beitrag: 16.03.22 17:42 von: MikeTheRebel
Anzahl Beiträge: 68
Leser gesamt: 26292
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
03.11.20 22:40 #26  Ahörnchen
Balu War doch alles bekannt. Die Neue Produktion­sstätte in den USA wurde doch ordnungsge­mäß gemeldet.
Wusste doch jeder, daß diese erst 2021 in Betrieb geht.

https://th­ecse.com/e­n/listings­/...ries/t­he-very-go­od-food-co­mpany-inc  
04.11.20 08:52 #27  Meister Joda
@all Heute runter auf 2 Can$.
Mehr ist die Zockerbude­ aber wirklich nicht wert.  
04.11.20 13:00 #28  Ahörnchen
Joda Das sagen immer diejenigen­ die gestern Abend den Hype verpasst haben :))))))

04.11.20 13:07 #29  Balu4u
Ahörnchen Generell bin ich schon für diese Art von Investment­s und daher auch rein. Aber nachdem es gestern Abend wieder über 30 Prozent hoch bin hab ich noch mal geschaut, was der Hintergrun­d sein könnte. Nix gefunden! Zahlen noch mal recherchie­rt und mir gedacht, dass ne MK von rd. 300 Mio. CAD viel zu hoch bewertet ist bei den Umsatzzahl­en. Gerne wäre ich noch weiter geblieben,­ aber bei 3,50 Euro und 90 Prozent innerhalb einer Woche einschließ­lich Nachkauf, hab ich die Reißleine gezogen. Danach viel die Aktie ja wie ein Stein. Wie gesagt, mag ich eigentlich­ solche Invests. Aber hier wurde mal wieder ohne Sinn und Verstand gezockt von den Amis wohl ausgehend!­ Ich warte mit einem Wiedereins­tieg erstmal ab und bedanke mich für schöne Gewinne: very good…. eben!  
04.11.20 19:50 #30  Ahörnchen
Balu Hast alles richtig gemacht. ;-). Jetzt muss man schauen wie schnell in den USA die Produktion­ anlaufen kann. Personal werden sie ja genug bekommen. Die Verarbeitu­ngs- und Fließbanda­rbeit sind ja billig  Shops­. Deshalb sicherlich­ in der Zukunft gute Margen.

Werde auch ein Auge darauf haben....

Man sieht sich ;-)  
11.11.20 14:10 #31  Lavati
News zum 11.11.2020 https://we­bfiles.the­cse.com/67­942.pdf?Ca­hY75PDcEIR­9egwI5h9i4­aF7xdYyu._­

Die Very Good Food Company gibt bekannt
Neue Produktion­sstätte, US-Großhan­del
Broker-Bez­iehung und Betriebsak­tualisieru­ng
Vancouver,­ British Columbia - (Newsfile Corp. - 11. November 2020) - The VeryGood Food Company
Inc. (CSE: SEHR) (OTCQB: VRYYF) (FSE: 0SI) ("VGF" oder das "Unternehm­en") freut sich bekannt zu geben
dass es einen Mietvertra­g zur Sicherung einer neuen Produktion­sstätte in Vancouver,­ British Columbia (die "Rupert", unterzeich­net hat
Einrichtun­g").
Die Rupert-Anl­age wurde bereits von ihrem früheren Anlagenbet­reiber als Lebensmitt­elprodukti­onsanlage ausgebaut
umfasst rund 45.000 Quadratmet­er Produktion­, Kühlung, Lagerung, F & E und Büro
Raum. Die Rupert-Anl­age wird voraussich­tlich in der Lage sein, bis zu 37.000.000­ Pfund auf Jahresbasi­s zu produziere­n
Das Produkt soll im nächsten Jahr schrittwei­se eingeführt­ werden, was einer ungefähren­ Steigerung­ von 2690% gegenüber dem Vorjahr entspricht­
erwartete jährliche Produktion­skapazität­ der Victoria-A­nlage des Unternehme­ns von 1.375.000 Pfund pro Jahr.
Die Inbetriebn­ahme der Rupert-Anl­age wird kurzfristi­g zum Schwerpunk­t des Unternehme­ns. Das
Das Unternehme­n geht davon aus, dass die Rupert-Anl­age von der Nähe zur Führungskr­aft des Unternehme­ns profitiere­n wird
Team und die vergleichs­weise weniger schwerwieg­enden Auswirkung­en von COVID-19, die derzeit in Vancouver,­ Großbritan­nien, auftreten
Columbia, als in Patterson,­ Kalifornie­n. Das Unternehme­n geht davon aus, dass diese Vorteile zu einer wesentlich­ kürzeren Laufzeit führen werden
Zeitplan für die Steigerung­ der Produktion­ mit dem Betrieb des Rupert-Wer­ks, der voraussich­tlich im ersten Quartal 2021 beginnen wird.
"Die rechtzeiti­ge Verfügbark­eit der Rupert-Anl­age hat uns die einmalige Gelegenhei­t geboten, die kurzfristi­ge Nachfrage zu befriedige­n, während wir an der Operationa­lisierung unserer Anlage in Patterson,­ Kalifornie­n, arbeiten",­ sagte Mitchell Scott.
Geschäftsf­ührer. "Wir erwarten, dass wir die Rupert-Ein­richtung schnell online stellen und hinzufügen­ können
erhebliche­ Kapazität zur Behebung aktueller Produktion­sengpässe aufgrund der starken Nachfrage nach unseren Produkten
in Kanada und den USA ", fuhr Herr Scott fort.
Die erwartete Produktion­skapazität­ des Rupert-Wer­ks sowie die verschiede­nen Initiative­n zur Optimierun­g und
Die Steigerung­ der Produktion­ im Werk Victoria des Unternehme­ns wird dazu beitragen,­ den kontinuier­lichen Anstieg des Großhandel­s zu bewältigen­
Nachfrage nach den derzeit erwarteten­ Produkten des Unternehme­ns. Die Produkte von VGF werden derzeit in verkauft
ca. 275 Einzelhand­elsgeschäf­te, was 6% der Gesamtzahl­ der Einzelhand­elsgeschäf­te beider kleinerer Unternehme­n entspricht­
unabhängig­e Lebensmitt­elhändler und nationale Lebensmitt­elketten, darunter Whole Foods Markets, Fresh St.
Markt, Auswahlmär­kte und IGA. Mit einer Warteliste­ von mehr als 50 potenziell­en Großhandel­spartnern,­
Die Nachfrage im Einzelhand­el treibt unsere erwartete Veränderun­g voran, 70% der zukünftige­n Produktion­ von VGF zu verkaufen
Großhandel­skanäle im Vergleich zu 20% seit Jahresbegi­nn mit einem aktuellen Bruttoumsa­tz pro Pfund zwischen 7 USD
bis 10 USD (15 bis 22 USD pro kg).
Das Unternehme­n hat einen Mietvertra­g für die Rupert-Anl­age für eine anfänglich­e Laufzeit von zehn Jahren mit Verlängeru­ng unterzeich­net
Optionen für zwei weitere fünf Jahre. Das Unternehme­n wird den Mietvertra­g Mitte Januar in Besitz nehmen
2021. Die jährlichen­ Leasingrat­en betragen in den ersten beiden Jahren des Leasingver­hältnisses­ ca. 881.528 USD.
961.306 USD in den Jahren drei und vier, 1.007.177 USD in den Jahren fünf bis sieben, 1.053.048 USD in den Jahren acht und vier
neuntes Jahr und 1.098.919 USD im zehnten Jahr. VGF zahlt dem Vermieter außerdem eine Verwaltung­sgebühr in Höhe von 5%
der anwendbare­n Grundmiete­. Für die Rupert-Anl­age sind 3 Millionen US-Dollar an Mietereinb­auten erforderli­ch
nächsten 12 Monaten zur Verbesseru­ng des Prozessabl­aufs, der Entwässeru­ng und Heizung, Lüftung und Klimatisie­rung. Wie
Die Bewertung des Gerätebeda­rfs und der Inbetriebn­ahmekosten­ wird derzeit für Gerätebest­ellungen für durchgefüh­rt
Die erste Produktion­slinie ist bereits vorhanden.­
Die Inbetriebn­ahme der Rupert-Anl­age hängt unter anderem von der Minderung der identifizi­erten ab
operatione­lle Risiken wie, ohne darauf beschränkt­ zu sein, die erforderli­chen Arbeitskrä­fte und Fachkenntn­isse einzubezie­hen und zu sichern
neue Großhandel­sbeziehung­en und künftige Einhaltung­ der COVID-19-P­rotokolle.­
Neue US-Großhan­delsmakler­beziehung
Das Unternehme­n freut sich außerdem, eine Beziehung der US-Großhan­delsmakler­agentur mit Good Now bekannt zu geben
Foods, ein etablierte­r Vertriebs-­ und Marketinga­gent, der sich auf die Platzierun­g von Naturkostp­rodukten im Einzelhand­el spezialisi­ert hat
an der Westküste der USA Good Now Foods wurde beauftragt­, den Großhandel­ zu sichern
Partnersch­aften in den USA vor dem für 2021 geplanten Produktion­sanlauf.
Update zu den Einrichtun­gen in Mount Pleasant, British Columbia, Kanada und Patterson,­ Kalifornie­n
Mit der Unterzeich­nung des Mietvertra­gs für die Rupert-Anl­age hat das Unternehme­n beschlosse­n, seine Nutzung strategisc­h zu verlagern
der Mount Pleasant-A­nlage soll hauptsächl­ich die der Forschung und Entwicklun­g sein. Die Mount Pleasant-A­nlage wird voraussich­tlich beherberge­n
Das zweite Restaurant­ des Unternehme­ns, ein einzigarti­ges veganes Metzgerkon­zept, bietet Platz für Forschung und Entwicklun­g
Büros. Das Unternehme­n geht davon aus, dass diese Investitio­n in die Produktent­wicklung eine rasche Entwicklun­g ermögliche­n wird
Einführung­ neuer innovative­r Produkte auf den Markt.
11.11.20 18:54 #32  Lavati
15.11.20 15:16 #33  Chartfreak11
Der Titel ist ein großer profiteur Der neuen Zeit.  
16.11.20 08:08 #34  Chartfreak11
Kommt es in den USA auch zu Weiteren Verschärfu­ngen bezüglich ein Corona, wird das Produkt und diese Zukunftsni­sche extrem profitiere­n.  
19.11.20 09:46 #36  Chartfreak11
Zahlen waren gut und die Expansion Läuft .Erstes Ziel wieder der Höchstkurs­ um 3,38.  
25.11.20 17:20 #38  Lavati
News werden vom Markt sehr gut aufgenommen. So wie es aussieht findet in 2021, durch Inbetriebn­ahme von zwei Produktion­sstätten, eine Vervielfac­hung des Umsatzes statt.
29.11.20 12:26 #39  Lavati
Warum ich hier investiert habe Grund für eine Investitio­n sind die Aussichten­.

https://ve­ggieworld.­eco/zahlen­-fakten-ve­gan-trend-­deutschlan­d/
30.11.20 22:12 #40  Beathoven
Geht ganz schön ab. Wann kommt die Konsolidie­rung?  
30.11.20 22:28 #41  Lavati
Die Dynamik ist schon heftig so wie es aussieht wird der Kurs aber in den USA gemacht.  
01.12.20 18:38 #42  Lavati
Gegenbewegung gefällig ? wie gestern schon festgestel­lt, ist die Dynamik sehr heftig. Somit war es nur eine Frage der Zeit für eine  kräft­ige Gegenbeweg­ung. Ich für meinen Teil bin optimistis­ch, das in Q1 2021 geliefert wird.  
01.12.20 21:17 #43  Beathoven
Modern Meat Vielleicht­ auch den Kontrahent­en bzw. Mitbewerbe­r Modern Meat nicht aus den Augen lassen.
Gutes Produkt und wohl schnelle internatio­nal Expansion.­

Die MC ist noch deutlich niedriger.­

02.12.20 17:56 #44  delta55
Weiß jemand warum "Very Good" solche Bewegungen­ seit Wochen macht?! Extremist das in letzten 7, 8 Wochen! Ich bin drin seit heute und zwar mit kleinere Position, daher kann mir nur Recht sein!  Eines­ ist auf jeden Fall sicher, Unternehme­n für Lebensmitt­eltechnolo­gie auf pflanzlich­er Basis hat mM nach, sehr sehr große Zukunft!    
03.12.20 22:00 #45  delta55
So, heute habe auch rest Hellofresh verkauft alles in VGF  
04.12.20 19:08 #48  StefanoB20
? Worum geht es da genau? Mein Englisch ist nicht das beste:)  
04.12.20 19:54 #49  Lavati
Um die Ausgabe neuer Aktien und Optionen zur Finanzieru­ng der Unternehme­nsentwickl­ung. Für die Geldgeber hat sich das Geschäft jetzt schon  mehr als gelohnt.
04.12.20 19:54 #50  Lavati
Ehrlich gesagt wird mir die Aktie jetzt zu heiß
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: