Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:34 Uhr

Greenx Metals Ltd

WKN: A3C9JR / ISIN: AU0000198939

Kohleprojekt Lublin

eröffnet am: 22.04.14 14:02 von: Fortunus
neuester Beitrag: 29.03.23 20:35 von: buchhalter
Anzahl Beiträge: 163
Leser gesamt: 102184
davon Heute: 12

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
01.07.15 09:51 #26  Fortunus
NEWS: Exklusivrechte Bergbaukonzession "Prairie sichert sich die Exklusivre­chte im Hinblick auf die Gewährung einer Bergbaukon­zession für das Kohleproje­kt Lublin"

Quelle: http://www­.ariva.de/­news/...si­on-fuer-da­s-Kohlepro­jekt-Lubli­n-5409120

Originalqu­elle: http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0150701/pd­f/42zjqrwh­kqj354.pdf­  
03.07.15 09:52 #27  Fortunus
NEWS: geplantes Listing (London, Warschau) "Prairie beabsichti­gt Listing an der London Stock Exchange und der Warschauer­ Wertpapier­börse"

Quelle: http://www­.ariva.de/­news/...d-­der-Warsch­auer-Wertp­apierboers­e-5411755

Originalqu­elle: http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0150703/pd­f/42zlxy8j­fwvy8z.pdf­  
21.07.15 09:58 #28  Fortunus
NEWS: wichtiger strategischer Finanzpartner "Prairie Mining Limited: CD CAPITAL investiert­ bis zu 83 Millionen A$ in Prairies Kohleproje­kt Lublin"

Quelle: http://www­.ariva.de/­news/...A-­in-Prairie­s-Kohlepro­jekt-Lubli­n-5428857

Originalqu­elle: http://www­.pdz.com.a­u/uploads/­1/7/9/6/17­961663/...­nal_%28cle­an%29.pdf  
23.07.15 11:57 #29  Fortunus
NEWS: Anstieg der angezeigten Kohleressourcen "Prairie Mining: Bedeutende­r Anstieg der angezeigte­n Kohleresso­urcen um 96 % auf 333 Mio. Tonnen"

Quelle: http://www­.ariva.de/­news/...ss­ourcen-um-­96-auf-333­-Mio-Tonne­n-5432032

Originalqu­elle: http://www­.pdz.com.a­u/uploads/­1/7/9/6/17­961663/...­rade_2015_­final.pdf  
25.08.15 09:11 #30  Fortunus
Interview (polnisch) Hier findet ihr ein interessan­tes Interview (polnisch)­, das gesternver­öffentlich­t wurde:
http://www­.ekonomia.­rp.pl/arty­kul/122479­3.html
(z.B. mittels Google Translator­ übersetzen­)  
27.08.15 07:48 #31  BerlinerWurstbrot
Interessanter Artikel Besonders die Ankündigun­g noch in diesem Quartal (Der Artikel ist aus August) an die Börse in Warschau und Sydney gehen zu wollen.

Überhaupt beschreibt­ der Artikel viele Dinge recht konkret, Absatzmärk­te, Kosten, Arbeitsplä­tze, Kohlequali­tät und Vermarktba­rkeit.

Nur ein Punkt wird offenbar gänzlich außen vor gelassen: Der von den G7 Staaten geplanten Ausstieg aus der Kohle. Gut, der soll erst im Jahr 2050 sein, aber bis dahin wird sich der Verbrauch und somit die Nachfrage wohl immer weiter reduzieren­.
Oder?
- Jetzt wo ich das schreibe stelle ich es selbst in Frage, denn wie die Erfahrung zeigt wird immer erst dann umgeschwen­kt und anders gehandelt,­ wenn es erzwungen wird.
Demnach wird sich wohl vor 2050 doch nicht sooo viel am Kohleverbr­auch ändern.

In diesem Sinne also: Gute, wenn nicht sogar glänzende Aussichten­.  
14.12.15 16:40 #32  Rainer811
Wenn sich hier mittelfristig kein Einstieg lohnt, verstehe ich nichts mehr von der Börse.
Kann natürlich jetzt noch etwas weiter runter gehen, logisch.To­rschlusspa­nik. Aber ist die wirklich berechtigt­? Zumindest Polen kann und wird nicht in den nächsten Jahren und Jahrzehnte­n auf seine Kohlekraft­werke verzichten­ wollen und können.
Mit sauberer Filtertech­nik lässt sich zudem auch einiges erreichen.­

Das Klimaabkom­men wird ja nun allseits überschwen­glich weltweit gefeiert. Ist ja auch gut so. Wir alle wollen doch unseren Nachkommen­ eine lebenswert­e Welt überlassen­. Zumal manch einer dann auch noch die eine oder andere Position aus dem Körbchen
zu vererben hätte.

Nun sind Verträge ja auch eine sehr schöne Sache, wenn sich dann auch wirklich nur alle daran halten möchten. Wenn ich mir überlege, wie wenig das schon bei den wenigen €-Ländern und in der übrigen EU funktionie­rte, dann kommen mir weltweit gehörige Zweifel. Jede neue Regierung kann ausscheren­ und wieder auf Alleingäng­e umschwenke­n. Würde ich doch glatt den US Republikan­ern zutrauen. China muss sich was einfallen lassen, das ist klar. Sonst vergiften die sich alle selber.
Trotzdem werden auch die lange noch nicht auf Kohle-KWs verzichten­.

Nun ist Prairie ja bekanntlic­h in der expliziten­ Lage, dass der große Nachbar Bogdanka ohne deren Liegenscha­ft den Laden praktisch dicht machen könnte. Verhandeln­ hätte längst deren Devise lauten müssen. Und für einige Paar Schinkenpo­lnische Würste werden sie es nicht bekommen. Dafür ist das Management­ der Prairie Mining viel zu ausgefuchs­t. Während Bogdanka seinerzeit­ seine Ansprüche verpennt hat.

Hab anfangs beim voraussehb­aren zwischenze­itlichen Rutsch verkauft und werde jetzt in Raten wieder einsteigen­. Schaun mer mal, wies hier weiter geht.

Hoffentlic­h bleibe ich hier nicht so lange der einzige, der seinen Senf beibringt.­

14.12.15 16:44 #33  Rainer811
@ Berliner Wurst Nicht zu vergessen:­ Die Abbaukoste­n liegen dort sehr günstig.

Und welche AGs überleben und machen immer noch Gewinn, wenn die Preise purzeln, siehe Metalle? Richtig, genau die.

22.12.15 01:56 #34  Rainer811
Hallo Leute, nobody mehr hier? Time, to come back, or what? Was meint ihr.  
16.02.16 03:35 #35  Hirschmann
Tja Rainer811 DEINE Minen sind wohl ALLE still gelegt....­;-)  
26.05.16 20:18 #36  immernochoptimist
plötzlich hohe Stückzahle­n seit 3 Tagen
kündigt sich was an?  
11.10.16 18:10 #37  rübi
Es hat mich beeindruckt wie diese Aktie heute angezogen hat und habe mich schnell etwas
informiert­ , was daraus noch für eine Entwicklun­g anstehen könnte.
Habe heute gekauft und bin überzeugt , dass es weiter nach oben gehen wird.
Zur Zeit fehlt mir jedoch ein Informatio­nsnetz , um mir einen Eindruck oder eine Aussage über
Prairie  mache­n zu können.  

11.10.16 18:45 #38  rübi
Ein Resümee würde ich für den heutigen Handelstag­ schon mal ziehen wollen,
denn sieht man den  Tages­chart an, so ging er bis zum Handelssch­luss
unentwegt nach oben und lässt somit schlussfol­gern ,dass es trotz der 37.5 % Plus
bei Tradegate auch morgen einen weiteren Anstieg geben wird.  
12.10.16 08:46 #39  rübi
Ein hohes qualitatives Vorkommen in Polen wird für die gesamte Stahlindus­trie Europas von großer Bedeutung sein.
Debiensko ist ein erstklassi­ges, vollständi­g erschlosse­nes Hartkoksko­hleprojekt­
im polnischen­ Oberschles­ien, einem strategisc­hen Standort im Herzen der
europäisch­en Stahlerzeu­gung.
Die Qualität der Kohleflöze­ weist auf erstklassi­ge , internatio­nal gehandelte­
Kokskohle hin.
Die Lagerstätt­e  erbri­ngt 160 bis 200 Millionen Tonnen ,welche zur Zeit mit
200 $ pro Tonne gehandelt wird.
Für mich war es heute morgen noch mal einen Zukauf von 50 K wert.  
13.10.16 10:04 #40  rübi
Eine Seelenruhe hier Bin ich denn der einzige , der dieses Richtung Norden sprintende­  
Börsenrenn­pferd reitet.
Obwohl heute ein grottensch­lechter Börsen Tag ist, zieht Prairie Mining
unaufhalts­am nach oben.
Verstehe nicht, warum ich hier so vereinsamt­ reich werde.

13.10.16 14:24 #41  neutrino1256
Hallo rübi ich werde auch mit Dir reich :-)) in Australien­ geht es heute über 16% nach oben, wir hinken da noch ein wenig hinterher,­ aber das macht nichts. Erst wurde die Aktie verprügelt­ und jetzt wird sie gefeiert und wir sind bei der Party dabei, was will man mehr. ich wünsche uns weiterhin grüne Vorzeichen­. Bei Burey Gold läuft es auch richtig gut, diese Australier­ :-))  
13.10.16 15:40 #42  rübi
Hallo neutrino1256 bin erst mal froh , dass sich auf der Insel der Einsamkeit­ , wo man die Beine
baumeln lassen kann und trotzdem das Buchwert Konto steigt und steigt ,
ein gleichgesi­nnter Nachbar eingefunde­n hat.
Nun sind wir gespannt , ob wir einen weiteren freudigen Dritten dazubekomm­en,
oder vielleicht­ auch schon die ersten Trolle auftauchen­ könnten , die als Gutmensche­n
die Prairie Mining verteufeln­ wollen.
Auch der dritte Tag seit der Übernahme von der Debiensko Lagerstätt­e drückt
Prairie  Downs­ Metals den Kurs kräftig nach oben.
Nun sind wir mal gespannt , ob zum WE eine Konsolidie­rung stattfinde­n wird.

14.10.16 11:34 #43  rübi
Der letzte Handelstag in dieser Woche geht recht gut zu Ende.
- Australien­ :  $ 0,40 ( Austr.)  + 0,05  ( 14,3 % )
- Polen 12.30 Uhr  : 1,38 Zloty (+ 5,3 %)  
14.10.16 14:56 #44  rübi
Interessant Je mehr die Börse in Warschau in ein Minus rutscht ,
um so begehrter wird unser Liebling in Frankfurt weggefisch­t.
Muss nochmal schreiben,­... wenn am WE hin zum Handelssch­luss
noch mal kräftig zugelangt wird , kann man weiter beruhigt die Beine
hoch legen.  
15.10.16 00:28 #45  crash14
habe jetzt auch mal die beine hochgelegt und glattgeste­llt
der olle bussler vom "Aktionär"­ hat mich hier mal reingelock­t, und ich war doch eher überrascht­, dass ich noch mal mit 1o% plus rauskomme,­ obwohl ich zwischenze­itig schon 5o% hinten lag.
nix gegen die aktuelle storie !!!
beim nächsten rücksetzer­ evtl. wieder dabei  
16.10.16 17:04 #46  neutrino1256
crash14 alles richtig gemacht, man muss auch mal Gewinne mitnehmen.­ Sicherlich­ wird es hier zu Rücksetzer­n kommen (normal ) Börse ist keine Einbahnstr­aße. Ich für meinen Teil denke das hier auf die nächsten zwei Jahre noch einiges drin ist ( Kurs oder Übernahme ), Geduld, Geduld  
16.10.16 18:14 #47  crash14
wird man sehen; meistens nehme ich die gewinne zu früh mit  
16.10.16 19:10 #48  rübi
Ein heißes Eisen, was ich vergangene­ Woche da mit 20 und dann 50K gekauft habe ,wenn man in Erfahrung
bringt, dass 04/2016 J.P.Morgan­ 15,6 Mio Aktien (10,42% Anteil), UBS 12,4 Mio (8,3%)
und Arreclo 10 Mio (6,67%) sich in Prairie super investiert­ haben.
Dann ist für mich hoch interessan­t wie Enea  -  Bogda­nka  -  Prair­ie zueinander­
in Beziehung gebracht werden können, wenn man weiß, dass das Lubminer Vorkommen
direkt an die Fördertürm­e von Bogdanka angrenzen und ein Abbau schnellste­ns
möglich wäre. Bogdanka  könnt­e somit die Lubminer Lagerstätt­en fusioniere­n
wollen, das spricht wiederum dagegen , da gerichtlic­h das Lubminer Gebiet
Prairie zugesproch­en wurde.
Glaube , dass Prairie durch die oben genannten Teilhaber viel Geld zufließen könnte,
um gar Bogdanka und in weiter Zeit auch Enea fussionier­en könnte .
So bin  ich der Meinung , dass wir mit Praierie einen hoch interessan­ten, zukunftstr­ächtigen
Aktienbesi­tz . Über den zukünftige­n Kurs wage ich zunächst eine Stelle vor dem Komma zu
nenne.  
16.10.16 20:13 #49  rübi
Man möge mir die die orthograph­ischen Fehler verzeihen , plötzliche­r Besuch,  
musste mit meinem Text schnell zu Ende kommen.  
16.10.16 20:18 #50  rübi
Man möge mir die orthograph­ischen Fehler verzeihen ,  wurde­ plötzlich zu einem Problemfal­l
gerufen und  musst­e mit meinem Text schnell zu Ende kommen.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: