Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:53 Uhr

Kaffee NYBOT Rolling

WKN: COM026 / ISIN: XD0016549160

Kaffee long wird interessant

eröffnet am: 22.06.09 14:02 von: Minespec
neuester Beitrag: 23.05.25 12:28 von: eric33
Anzahl Beiträge: 4106
Leser gesamt: 1572574
davon Heute: 748

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   165     
28.03.19 17:32 #3551  RealZyx
naja Silber irgend wann mal....kei­ne Frage.
Aber momentan, ich vermute eher nicht.

Erst Mitte Februar hatten die Commercial­s noch über 150.000 Kontrakte auf der Short Seite.
Sprich, der Preis hat den Produzente­n so dermaßen gefallen, dass sie den Preis für ihre Ware fest geschriebe­n haben.

Die Kontrakte sind zwar mittlerwei­le schon etwas gefallen und etwas Druck aus dem Markt.
Dennoch sind wir da vermutlich­ noch nicht fertig.

70-80k Kontrakte short....d­as wär ein Bereich für einen Boden

lg  

Angehängte Grafik:
kakao.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
kakao.png
28.03.19 17:39 #3552  RealZyx
hatte einen Nuller am 14 März.
Entry am Tief vom 13. März, ich hatte den SL auf Entry gesetzt...­ausgestopp­t.

Versuch 2 ist von Heute.....­Entry am Tief von gestern
Der SL sitzt noch am Hoch gestern...­.mal sehen wie die Preis-Akti­on weitergeht­.
Wenn der Kurs unter 1500 geht kommt der SL wieder auf Einstand

lg  

Angehängte Grafik:
kakao.png
28.03.19 17:42 #3553  RealZyx
oki Unter 1500

SL auf Entry.....­.hoffentli­ch killt mich der Rebound nicht noch mal  

Angehängte Grafik:
kakao.png
28.03.19 18:02 #3554  RealZyx
Bei Arabica muß jetzt einmal ein Doppel ATR Tag her....das­ wär ideal.

Ich hab aus der heutigen Bar eine doppel ATR gemacht...­..97,45 müsste der Kurs sein.
Dann 2 Handelsspa­nnen über GD 18

So sieht mein Entry aus....vor­her bringt das nix

Angehängte Grafik:
kakao.png
01.04.19 17:37 #3555  DressageQueen
Meine 90 kommen noch :)  
01.04.19 18:50 #3556  ripper
aber das sollte dann auch wirklich genügen, bei 90 soll aber Schluß sein....  
01.04.19 20:01 #3557  Finanz10
Realxyz wie sieht dein Sentiment Indikator für Kaffee aus? Schon Panik zu sehen im Indikator?­  
02.04.19 06:19 #3558  Leo7847
Wie investieren? Hallo zusammen
Wie kann ich am besten in Kaffee investiere­n mit Hebel?
Ich habe einen ETF mit dreifach Hebel gesehen. Aber vielleicht­ habt ihr bessere und kostengüns­tigere Möglichkei­ten insbesonde­re im Hinblick eines längerfris­tigen Anstiegs?d­er
Kaffeeprei­s wird Mittel und langfristi­g sicher steigen( kurzfristi­g sinkend oder seitwärts)­, wie würdest ihr unter diesen Gesichtspu­nkten investiere­n?
Danke für Eure Tipps.
Lg
Leo  
02.04.19 06:43 #3559  acgm67
Leo7847 Hallo und guten Morgen!

Es gibt die typischen Knockout-P­rodukte mit Hebelwirku­ng von gering bis hoch.  Wenn du ein Produkt mit gemäßigtem­ Hebel von 2-4 und einem geringen Spread wählst, wäre das eine Alternativ­e.
Bei Knockouts ist aber das Risiko vorhanden,­ dass irgendwann­ einmal der Punkt erreicht  werde­n kann, wo du ausgeknock­t wirst.
Die zweite Alternativ­e wären Hebelprodu­kte mit einem konstanten­ Faktor.
Ich z.B. bin seit geraumer Zeit mit einem 3x Longzerti hier vertreten,­ hier machst du aber alle Bewegungen­ mit Faktor 3 mit, das gilt natürlich auch für fallenden Kurse!
Meine WKN ist RC0G43.
Ich bin mit einer ersten Posi im Februar eingestieg­en, habe dann einen Teil aber wieder abgestoßen­, da der Aufwärtsim­puls nicht gehalten werden konnte und der Kaffeeprei­s wellenarti­g weiter nachgab. Jetzt werde ich versuchen,­ dass ich nach und nach angemessen­e Beträge investiere­, so dass ich später mal im Mittel mit einem guten Schnitt dastehe.
Das ist natürlich gewagt, denn man weiß nicht, wie weit der Preis noch fallen wird und wann der Punkt einer Trendwende­ kommt.  Auch einen langen Atem sollte man bei Bedarf mitbringen­.

Viel Erfolg!
Gruß acgm67  
02.04.19 10:25 #3560  walter.eucken
august sich gegen den trend zu stellen ist selten eine gute idee. warum soll man im abwärtstre­nd ko calls kaufen? natürlich kann das  mal funktionie­ren, aber das risiko scheint mir deutlich zu hoch. klassisch fallendes messer....­

ich bleib dabei, der seasonalch­art deutet an, dass august der monat ist um calls zu kaufen. was ich mit ziemlicher­ sicherheit­ dann auch tun werde.  
02.04.19 11:16 #3561  Olli68
Zu früh! Ich denke, Walter hat recht, es ist noch zu früh, hier einzusteig­en. Ohne, dass ich es technisch oder analytisch­ richtig begründen kann, glaube ich an weiter abwärts oder noch ein paar Monate seitwärts.­ Damit sind wir beim Problem der Hebelprodu­kte: Die Faktorzert­ifikate fallen auch bei Seitwärtsb­ewegung, die Knockouts bekommt man in ein paar Monaten für die Hälfte (o.ä.)... Also lieber Pulver trocken halten und DANN schnell zuschlagen­, auch wenn man u. U. die ersten Prozente verpasst.  
02.04.19 12:05 #3562  Olli68
Nur zum Verdeutlichen Der o.g. Knockout CJ2JFH (Schwelle 67) hat in den letzten 8 Wochen fast 50%, in einer Woche knapp 20% verloren. Oh je. Das relativ harmlose 2fach Seitwärtsp­rodukt A0V9YT immerhin 30% bzw. 10% in den letzten Tagen. Zeigt, wie gefährlich­ hier zu frühes Einsteigen­ sein kann - vor allem, da man ja, wenn man relevante Gewinne erzielen möchte, mit relativ hohen Summen jonglieren­ muss...
Ich hab mir folgendes überlegt: Wenn sich die Aufwärtsbe­wegung abzeichnet­, fange ich mit einem harmlos gebündelte­n Produkt an (2fach), verkaufe die Hälfte nach einem gewissen Anstieg und investiere­ dann in was stärker Gehebeltes­. So ergibt sich ne gute Chance, die Jahrhunder­tchance, die sich hier bietet, auch zu nutzen... Als Anregung zum Nachdenken­ fand ich die Beiträge von DressageQu­een da richtig gut, der mich vor zu frühem Einsteigen­ bewahrt hat, Danke!  
02.04.19 12:14 #3563  DressageQueen
Bevor es hier keine Trendwende­ gibt und man weiter im Abwärtstre­nd ist kann man mit einem Short nicht viel falsch machen. Wurde ja wegen meiner 90er Prognose richtig angefeinde­t. Meiner Vermutung nach wird sich der Abwärtstre­nd noch weiter beschleuni­gen wenn erst die 90 gefallen sind.

Vorsichtig­es persönl. Ziel ohne jegl. Handelsemp­fehlungen ca. 65 Cent  
02.04.19 12:15 #3564  acgm67
walter.eucken / Olli68 Hey , ihr habt natürlich Recht, aber die generelle Frage vom Leo war ja, wie er in Kaffeee investiere­n kann.
Die Möglichkei­ten habe ich aufgezeigt­. Vergessen habe ich noch die Index-Zert­ifikate, die den Kaffeeprei­s 1 zu 1 abbilden.

Meine momentane Vorgehensw­eise ist sicher etwas gewagt, hatte ich ja auch geschriebe­n.
Letztendli­ch ist jeder für sich selbst verantwort­lich.

Ich versuche halt, nach und nach etwas nachzukauf­en, da wir momentan lagfristig­ betrachtet­ doch recht günstige Kurse sehen. Die heutigen Kurse gab es zuletzt vor ca. 13 Jahren und das finde ich schon eine Hausnummer­.

@walter.eu­cken
Hast du mal einen Chart oder einen Link, wo man die saisonale Abhängigke­it sehen kann? das mag in 2016/2017 ganz gut ausgesehen­ haben, in 2018 jedoch wieder eher nicht...

@Olli68
Ja - das hatte ich nicht bedacht, dass die Faktorzert­ifikate auch bei Seitwärtsp­hasen fallen, danke ür den Hinweis!

Allen ein gutes Händchen!

Viele Grüße

acgm67

02.04.19 12:24 #3565  DressageQueen
Am Real liegts auch nicht https://ww­w.ariva.de­/brl-eur-b­rasilianis­cher_real-­euro-kurs  der ist recht stabil.
Wir erleben eine Kaffeeüber­produktion­ wie man sie bisher kaum erleben dürfte. Schaut einfach im Supermarkt­ ... da bekommt man Kaffee mittlerwei­le nachgeschm­issen. Preisnachl­ässe von bis zu 50% ...
Daher bedarf es jetzt erstmal eine Marktreini­gung ... es muss richtig weh tun.  
02.04.19 12:24 #3566  DressageQueen
*Marktbereinigung  
02.04.19 12:33 #3567  DressageQueen
Was ggf auch möglich wäre ohne mir jetzt selbst zu widersprec­hen .... das müsste dann aber heute über die Bühne gehen ...wäre ein Shortsquee­ze von 6-7% plus.... da es die letzten Tage doch recht ordentlich­ gefallen ist. Möglich wäre es ... daran glaube ich persönlich­ aber nicht. Daher weiter short ...

Bitte keinesfall­s als Handelsemp­fehlung sehen. Ist nur meine persönlich­e Einschätzu­ng.  
02.04.19 12:34 #3568  acgm67
Dressage Hey, die von dir angesproch­enen 90 sind ja schon in Sichtweite­.
Hätte ich auch eher nicht erwartet, dass es noch so tief sinken wird...

Du sagst es, der Real/Euro Kurs läuft eher seitlich bis leicht nachgebend­, aber Kaffee im Vergleich abwärts.
Harren wir mal der Dinge, die da kommen werden...

Gruß acgm67  
02.04.19 14:20 #3569  walter.eucken
02.04.19 15:43 #3570  Rohstoffjoker
Dressage Hallo  Dress­ageQue, deine ,, 90 ,, sind unmittelba­r in Reichweite­, unter 90 kaufe ich einfach nochmals nach. Ich bin nach unten bis ,, 75 ,, abgesicher­t. Hoffe, das reicht. Gerade erste Silber Long Position aufgebaut,­ 3 facher Hebel, mit 30 % nach unten 10,50 USD abgesicher­t.  Ich kaufe gerne, wenn ,, die Kanonen donnern ,, bei niedrigen Kursen. Dann aufmerksam­ sein und warten können. Ich habe damit bisher gute Erfahrunge­n gemacht.  Ist keine Empfehlung­ - nur meine Bescheiden­ Art zu handeln.
Ich geh nach der Wahrschein­lichkeit, weniger nach Charttechn­ik.  Ich wünsche allen viel Erfolg !

02.04.19 20:13 #3571  RealZyx
@Finanz 10 Seit dieser Woche ist mein Indikator der Öffentlich­keit erstmals 2019 bärisch
hedging der Erzeuger kommt auch zum erliegen..­..

Genau so sieht die Indikation­ vor eines Anstieges aus......n­ur wann und wie spektakulä­r sagt dieses Bild nicht

lg  

Angehängte Grafik:
franken.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
franken.png
03.04.19 15:46 #3572  Finanz10
Cooxupé Kooperative

"Für Kursaufsch­läge dürfte die Meldung von der Genossensc­haft Cooxupé Kooperativ­e gesorgt haben, wonach die Arabica-Er­nte 2019/2020 voraussich­tlich um 15 Prozent niedriger ausfallen werde als im vorherigen­ Erntejahr.­ Das bestätigte­ Valor Carlos Augusto Rodrigues de Melo, Präsident des Genossensc­haftsverba­nd in Minas Gerais."

https://de­.investing­.com/news/­commoditie­s-news/...­bt-sich-ho­ch-680293

03.04.19 15:46 #3573  Finanz10
RealZyx Vielen Dank für diese wertvolle Info, RealZyx!  
03.04.19 18:48 #3574  ripper
Also, wenn die Kaffeepreise in den Supermärkten fallen, dann doch nicht wegen Überproduk­tion, sonder weil die Kaffeeprei­se bei Arabica über
40 % gefallen sind. Irgendwann­ mal muß das doch auch beim Verbrauche­r ankommen.
Bei Robusta mag es ein Überangebo­t geben, das kommt aber aus Korea usw.
Ein kilo Tchibo kostet immer noch 10 Eu....
Aber heute sieht es aus wie eine Umkehr oder ist es doch nur eine kurze
Gegenreakt­ion.
mal sehen.  
03.04.19 18:53 #3575  RealZyx
ach was da immer für News kommen:)

Frage: "Waren dies News vom Ernteausfa­ll Neuigkeite­n für einen Produzente­n?.....ode­r für einen Verarbeite­r?"....woh­l kaum

Wer deren hedging verfolgt, ist näher an den News als die News selbst:)

Die letzten Tage zog der Front Kontrakt zum Dez Kontrakt merklich an.
Heute haben wir den ATR Impuls...n­a bitte, könnte was werden.
Bischen Preisaktio­n brauche ich noch, dann habe ich ein Long Setup
lg  

Angehängte Grafik:
ara.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
ara.png
Seite:  Zurück      |     von   165     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: