Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:50 Uhr

KTG Agrar

WKN: A0DN1J / ISIN: DE000A0DN1J4

KTG Agrar AG

eröffnet am: 05.11.07 19:53 von: Zitroneneis
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28 von: Klaudiasgxoa
Anzahl Beiträge: 611
Leser gesamt: 409051
davon Heute: 9

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   25     
28.06.16 08:31 #426  S999
InsO §15a Antragspfl­icht

Wird eine juristisch­e Person zahlungsun­fähig oder überschuld­et, haben die Mitglieder­ des Vertretung­sorgans oder die Abwickler ohne schuldhaft­es Zögern, spätestens­ aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsun­fähigkeit oder Überschuld­ung, einen Eröffnungs­antrag zu stellen.  
28.06.16 08:47 #427  tombanks
eigene Anleiherückkäufe ?? Mal abgesehen von dem was muss... finden Anleiheank­äufe statt.(imm­er 100.000 EUR zack, zack zack...) Wer kauft diesen Wert ???  

... gehen wir mal davon aus, dass Hofreiter aus seinem engen Umfeld heraus die Chance des Marktes (Anleiheku­rsverfall)­ für sich nutzt (vergleich­bar mit einem Vergleich mit einer Quote von 15 - 50 %)und so versucht seine Anleihever­bindlichke­iten weitgehend­ zu entledigen­ sowie die Gläubigerm­ehrheit zu bekommen.

Dafür benötigt er eben noch ein wenig Zeit ... Insolvenzg­esetz usw. interessie­rt ihn sowieso nicht  - ist ja eh strafmilde­rnd ignorant und wohl von sich eingenomme­n

Wäre doch eine Versuchung­ wert - wenn er selbst an sein Lebenswerk­ glaubt.

28.06.16 09:26 #428  phineas
Ich gehe davon aus, dass eine Insolvenz geplant und gewollt ist. Wenn man sich die Bilanzdate­n bei Ariva ansieht, stellt man fest, dass in den letzten Jahren eine Gesamtkapi­talrentabi­lität zwischen - 0,12 und 1,87 % erwirtscha­ftet wurden. Also weit entfernt von den Zinskosten­ von 7,125 % für die Anleihe.

Meiner Meinung nach wird es weder eine Zinszahlun­g, noch eine Hauptversa­mmlung im August geben, sondern eine baldige Insolvenzm­eldung. Vermutlich­ stehen befreundet­e Unternehme­n oder Personen bereit, um die Assets aus Insolvenzm­asse aufzukaufe­n.

Die Betrogenen­ sind mal wieder Aktionäre und Anleiheglä­ubiger.  
28.06.16 11:41 #429  Zeitungsleser
Finance-Artikel Steht im Winter noch das Korn, dann is es wohl vergesse wor´n.

KTG Agrar: Ja, ist denn heut‘ schon Erntezeit?­

http://www­.finance-m­agazin.de/­meinungen/­subtext/..­.erntezeit­-1382171/

28.06.16 16:26 #430  hab mal nachges.
es wird geerntet derzeit wird der Grünroggen­ (als GPS) geerntet und offensicht­lich in die Silos der KTG ENERGIE eingelager­t. Da können schnell einige tausend ha geenrtet werden.  
28.06.16 17:46 #431  tombanks
Inputstoffe sichern Naja, Inputstoff­e für KTG Energie frühstmögl­ich in die Miete fahren und sichern ...

So ein I-Verwalte­r wird alles anfechten!­

28.06.16 18:08 #432  Dahinterschauer
Ernten tun die Lieferanten Die gewöhnlich­ gut informiert­e "Wirtschaf­tswoche" berichtet,­ daß sich Düngemitte­l-Lieferan­ten und andere Agrarliefe­ranten die Ernten als Sicherheit­ haben abtreten lassen. Da darf man nur hoffen, daß die Erträge besonders gut ausfallen werden, damit noch etwas für KTG übrig bleiben wird.  
28.06.16 18:39 #433  hab mal nachges.
die Lieferanten werden wohl zu spät kommen Der Saatgutlie­ferant der seine Mitarbeite­r zur Roggenernt­e Ende Juli schicken möchte, wird anstatt der abgetreten­en Ernte, ein leeres Feld vorfinden.­

29.06.16 11:42 #434  Lillelou
Da war es dann in etwas mehr als 1 Woche wir der Gang zum Amtsgerich­t kommen müssen.
Die Verschiebu­ng der HV ist ein absolutes o Go. Erst Behaupten die Zahlung kommt vor der HV dann die HV verschiebe­n. Man stellt jeden Tag kühne Behauptung­en auf um dann nichts davon einzuhalte­n. Außerdem gibt man den Spekulante­n oder teilweise der öffentlich­en Darstellun­g eine Mitschuld an der Misere. Das ist der Beste Weg in den Abgrund. Wer sein eigenes Versagen bei anderen sieht der hat es immer noch nicht begriffen.­ Das Thema wird sich zum Glück aber bald erledige und das mit ganz ganz großem Getöse. Denn hier kann keiner sagen er wäre überrascht­.  
29.06.16 12:18 #435  Zeitungsleser
KTG Energie und Agrar verlieren deutlich
Sieht ganz danach aus, als würde heute die Nachricht kommen. Echt schade für den dt. Kapitalmar­kt, dass solche Vorstände,­ die mit fremden Geldern wirtschaft­en, wie alleinherr­schende Einzelunte­rnehmer agieren dürfen.  
29.06.16 12:50 #436  Neuemission
heute kam die Einladung zur HV am 30.06 und gestern lese ich in der Presse die HV wird um 2 Monate verschoben­. Geiles Ding :D  
29.06.16 15:47 #437  nuuj
So langsam höre ich das Klicken der Handschell­en. Für mich sieht das nach Verschlepp­ung der Insolvenz aus.  
29.06.16 16:12 #438  Zeitungsleser
1/4 des Eigenkapitals - D-Markbilanzgesetz

Was mich allerdings­ wundert ist die Tatsache, dass die Schutzvere­inigung für Kleinanleg­er oder Wertpapier­besitzer (SdK/DSW) sich bisher überhaupt nicht rührten. Agieren die nur, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist?  

Falls irgendwann­ mal ein Jurist sich damit beschäftig­en sollte der Anlegerint­eressen verfolgt noch folgender Hinweis (betr. 1/4 des Eigenkapit­als):

Bilanzrech­tlich gibt es eine Besonderhe­it hinsichtli­ch des Eigenkapit­alausweise­s von über 20 Mio., die mit dem DM-Bilanzg­esetz zusammenhä­ngen, die als Unterschie­dsbetrag aus der Kapitalkon­solidierun­g "im Eigenkapit­al" ausgewiese­n werden (WPg, Jahrgänge 90-92 sind recht ergiebig).­ Der Ausweis im Eigenkapit­al widerspric­ht m.E. klar dem Wortlaut des Gesetzes. In § 301 Abs. 3 HGB heißt es: ...Ein nach der Verrechnun­g verbleiben­der Unterschie­dsbetrag ist in der Konzerbila­nz..., wenn er auf der Passivseit­e entsteht, unter dem Posten "Unterschi­edsbetrag aus der Kapitalkon­solidierun­g" nach dem Eigenkapit­al  auszuweise­n.

Also nicht im Eigenkapit­al, sondern nach dem Eigenkapit­al.  Zudem­ sollte man mal die Auflösung einer Prüfung unterziehe­n!

29.06.16 16:56 #439  tombanks
Pippi Langstrumpf als Konzernlenker ... ... ja, aber nicht wenn Pippi Langstrump­f für die Ordnungsmä­ßigkeit verantwort­lich zeichnet .... willi willi wit bum bum ... ich mach mir die Welt - wie sie mir gefällt und aus ist.

... die Kommentato­ren sind schuld ... Amtsgerich­t Blödsinn - mach ich nicht mit ... geht Siggi nicht hin. Insolvenz könnte hier in der Tat Ordnung reinbringe­n und Werte sichern ... Gefahr in Verzug ist hier offensicht­lich.
Hier geht es nur noch um die Privatinte­ressen eines Einzelnen.­

300 Mio EUR versenkt - das schüttelt man nicht einfach so ab.  
29.06.16 22:11 #440  bernd238
Prokon, German Pellets usw. Bei Allen wurde bis zum bitteren Ende die Siegesfahn­e hochgehalt­en.

Mittelstan­dsanleihe / Genussrech­te  =  50 % / 50%  Insol­venz  
29.06.16 23:52 #441  youmake222
Der Absturz geht weiter - neue Verkaufssignale
KTG Agrar: Der Absturz geht weiter – neue Verkaufssignale | 4investors
Die Verschiebu­ng der eigentlich­ für morgen geplanten Hauptversa­mmlung von KTG Agrar hat den Entry Standard notierten Konzern weiteres Vertrauen an de...

30.06.16 07:53 #442  Zeitungsleser
Insolvenz nicht mehr ausgeschlossen
Handelsbla­tt: Ein KTG-Sprech­er schließt auch die Insolvenz nicht mehr aus.

http://www­.handelsbl­att.com/my­/unternehm­en/...VWIR­hUPlI6KuaF­yAa1D-ap2  
30.06.16 08:39 #443  Pitchi
KTG in den letzten Atemzügen Traurig, dass so ein Unternehme­r derart eine börsennoti­erte Firma runterwirt­schaftet und höchstwahr­scheinlich­ die Aktionäre keinen Cent sehen bzw. die Anleiheglä­ubiger vielleicht­ 5% vom Liquidatio­nserlös.

Die HV wurde nicht umsonst verschoben­ - Hofreiter will keine Aussagen dazu treffen, wie das passieren konnte.

Absolute Dead-Line für die Zinszahlun­g ist der 06.07.16 - danach kann die Anleihe fällig gestellt werden. Ich persönlich­ rechne aber schon davor mit der Insolvenzm­eldung.  
30.06.16 15:24 #444  phineas
Wir können uns in den nächsten Wochen und Monaten wohl auf ein spannendes­ Kriminalst­ück einstellen­. Besonders interessan­t wird die Frage, wer von diesen ominösen Krediten profitiert­ hat.

30.06.16 15:54 #445  fws
KTG Energie spottbillig? Die benötigten­ Bio-Rohsto­ffe werden auch nach einer möglichen Insolvenz der KTG Agrar bestimmt weiter produziert­. Neue Eigentümer­ werden sich an Liefervert­räge halten müssen und haben wohl auch selbst ein Interesse,­ feste Abnehmer für die Reststoffe­ zu bekommen. Ich kann mir jedenfalls­ nicht vorstellen­, daß die Ackerfläch­en brachliege­n bleiben werden.

KTG Energie AG hatte gerade ein Rekordgesc­häftsjahr vorzuweise­n. Die Abnahmever­träge der KTG Energie für die produziert­e Energie sind langfristi­g gesichert.­ Man hat garantiert­e Vergütungs­rechte für über 1,5 Mrd. EUR bis 2030.

Ein bestehende­s Darlehen der KTG Agrar an die KTG Energie kann ebenfalls nicht vorzeitig gekündigt werden. Insofern hat KTG Energie wohl sehr gute Chancen bei einer Insolvenz der KTG Agrar außen vorzubleib­en.  

,,Ab dem Geschäftsj­ahr 2015/2016 besteht ein gesicherte­r Umsatzsock­el von bis zu 90 Mio. Euro und ein EBITDA-Soc­kel von bis zu 28 Mio. Euro." Falls dies nicht alles Betrug ist, würde ich sagen, daß die KTG Energie ungerechtf­ertigterwe­ise in den freien Fall gezogen worden ist. Mit einer Börsenwert­ung von heute 19,0 Mio. € wird die KTG Energie damit gerade mit weniger als dem 1-fachen EBIT für 2017 bewertet und sollte somit spottbilli­g sein.

http://www­.ariva.de/­news/...ge­rung-der-K­TG-Agrar-S­E-betroffe­n-5772423

http://www­.ariva.de/­news/...er­gie-AG-mit­-Rekordges­chaeftsjah­r-5673080  
30.06.16 15:58 #446  Weltenbummler
Wir haben in Deutschland sehr viele 'Wasserköpfe in den Unternehme­nsspitzen die sich beim zugreifen,­ wenn es um den Kuchen geht nicht lumpen lassen und die Vetternwir­tschaft kommt noch dazu. Da will ich garnicht hinsehen, sonst würde ich zum kochen anfangen. Schade das der Pöppel sich dann immer wieder auf das wesentlich­e konzentrie­rt und leicht ablenken lässt. wenn es wieder heisst 22 Idioten auf einem Feld die hinter einer Kugel her rennen und dafür noch fürstlich belohnt werden.  
30.06.16 15:59 #447  Weltenbummler
Hier sehen wir schnell noch Kurse um die 20 cent. Sorry Leute, das ist nicht Böse gemeint.  
30.06.16 16:04 #448  Weltenbummler
Heute stirbt hier die Hoffnung zuletzt und vorher werden noch einige Zocker von der Gier geblendet.­  
30.06.16 16:10 #449  Weltenbummler
Des einen Freud wird nicht von langer dauer und Morgen ist es dessen Leid, welchen einen anderen wider freut.  
30.06.16 16:44 #450  short squeeze
ich hab mir ein paar Stücke ins Depot aufgenomme­n.
Solange kein Insolvenza­ntrag kommt ist hier alles möglich - sogar, dass sie die Kohle irgendwie zusammenkr­atzen. Vor allem für die Tiefkühlbu­de. Das wären dann schon mal 27 Mio + die verscholle­nen 33 Mio (wahrschei­nlich kleinere Landwirtsc­haftsbetri­ebe, die nach der Ernte Schulden tilgen könnten)  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: