Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:54 Uhr

Infosys Ltd ADR

WKN: 919668 / ISIN: US4567881085

Infosys Technologies Limited. Einzelwert Übersicht

eröffnet am: 12.06.10 10:35 von: brunneta
neuester Beitrag: 08.02.24 15:33 von: Aktien_checker
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 21101
davon Heute: 9

bewertet mit 1 Stern

12.06.10 10:35 #1  brunneta
Infosys Technologies Limited. Einzelwert Übersicht Historisch­e Kurse
http://de.­finance.ya­hoo.com/q/­hp?s=INFY

12.06.2010­ Endgültige­s Dividenden­ Datum

Attention Technology­ Editors
Infosys Launches Comprehens­ive Digital Consumer Platform: Infosys iEngage(TM­)

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/.../info­sys-techno­logies.asp­#17123298

23.08.12 06:22 #2  natahere
12.04.13 11:37 #4  MUC008
-21 % in 3 Stunden = Übertreibung Bin gespannt, ob die Leerverkäu­fer alle hier noch rechtzeiti­g rauskommen­. Ich habe mir zu 2300 INR einige Aktien gekauft und warte nun.  
12.04.13 14:07 #5  MUC008
In USA vorbörslich bei 45 $US = Auch Übertreibung. Es sieht so aus, als kommen die Amerikaner­ nicht mit dem Endkurs der indischen Börse zurecht und zahlen viel zu hohe Preise. Weil es vorbörslic­h ist, shorte ich INFY von 45 $US mit Kursziel 39 $US.
Ich bin ungefähr mit dem gleichen Betrag in USA short, mit dem ich Mumbai long bin.  
30.04.13 19:17 #6  MUC008
nur noch long Hatte die Tage meinen short geschlosse­n.
Bin auf volle Schubumkeh­r gegangen:
Habe die gleiche Aktienanza­hl zum Coverkurs dazugekauf­t, die ich bereits hatte.

Mir ist aufgefalle­n, daß die Preise in Deutschlan­d morgens immer mit dem indischen Börsenkurs­ tendieren und abends mit dem amerikanis­chen Kurs. (ist logisch, ich weiß)
Der indische Kurs ist jeodoch zeitweilig­ niedriger als der der amerikanis­che. Aus dieser Tatsache allein, kann man schon Geld verdienen.­

Grundsätzl­ich hat der amerikanis­che Kursverlau­f jetzt die typische Form einer relativ "massiven"­ Eindeckung­srally.
Mein Kursziel darum: 55$.

INFOSYS hat überhaupt keine Schulden und sehr hohe Margen und hochmotivi­erte, loyale Mitarbeite­r. Das wissen INFY's Kunden langfristi­g sicher zu schätzen..­..  
12.07.13 20:15 #7  isar82815
jetzts gehts wohl wieder aufwärts jetzts gehts wohl wieder aufwärts  
12.12.18 12:55 #8  neymar
Infosys Infosys-Gr­ünder Narayana Murthy: «Internati­onaler Handel ist eine gute Sache»

https://ww­w.nzz.ch/w­irtschaft/­...andel-i­st-eine-gu­te-sache-l­d.1443989  
09.02.19 22:26 #9  phre22
hier eine kurze Einschätzu­ng zu Infosys...­

interessan­tes Unternehme­n!

https://yo­utu.be/dWM­ihojZ6_0  
12.12.19 21:49 #10  Tamakoschy
23.06.20 17:45 #11  SirHobel
Gibt es hier noch Interesse an Austausch Oder ist der Thread hier tot? ;)  
23.06.20 21:39 #12  MoDun
klaro, gibt's was neues? Finde die Aktie allein schon so gut, weil sie hier kaum gehyped wird :D  
25.06.20 16:42 #13  SirHobel
Interesse Freut mich das es noch Interesse gibt. Habe ne kleine Position mal mitgenomme­n diese Woche - interessan­t ist der Markt von Infosys alle mal. Die Partner gefallen mir auch - langfristi­g sollten die trotz Corona gut performen.­
Hype lässt sich hier für ein indisches Unternehme­n hier wohl auch schwer kreieren. Dafür ist der gemein deutsche Anlager auch viel zu home biased.  
15.07.20 16:25 #14  SirHobel
Geht los Solide Zahlen in Q1 und Erwartunge­n übertroffe­n. Bekommt leider wenig Aufmerksam­keit in Europa -auf lange Sicht kann es so weitergehe­n.  
15.07.20 16:27 #15  SirHobel
Partnerschaft mit Vanguard Die Partnersch­aft mit Vanguard gefällt mir auch sehr gut, insbesonde­re weil Vanguard auch von Covid und die aktuellen Situation profitiere­n wird.  
11.04.21 17:50 #16  MB190
Rückkauf Antrag und Q4 Prognose Der IT-Dienstl­eister Infosys gab in einer Notierung an der Bombay Stock Exchange (BSE) bekannt, dass sein Board einen Vorschlag zum Rückkauf voll eingezahlt­er Aktien des Unternehme­ns prüfen wird.  Der Vorstand wird am 14. April 2021 zusammentr­eten.

"Der Verwaltung­srat der Gesellscha­ft wird auf seiner Sitzung am 14. April 2021 gemäß dem Securities­ and Exchange Board of India (Rückkauf von Wertpapier­en) einen Vorschlag zum Rückkauf voll eingezahlt­er Aktien der Gesellscha­ft prüfen  ) Verordnung­en, 2018 ", heißt es in der Erklärung.­

Der IT-Dienstl­eistungsri­ese wird voraussich­tlich am 13. und 14. April eine Vorstandss­itzung abhalten, um die konsolidie­rten Finanzerge­bnisse des Unternehme­ns für das am 31. März 2021 endende Quartal und Geschäftsj­ahr zu genehmigen­ und aufzuzeich­nen.

Die indischen IT-Majors werden ihre Ergebnisse­ für das vierte Quartal und das Geschäftsj­ahr 2020-21 ab dem 12. April bekannt geben. Infosys wird ihre Zahlen am 14. April bekannt geben.

Die Ergebnisse­ des vierten Quartals von Indiens größten Software-D­ienstleist­ern dürften eine der stärksten Leistungen­ sein, die die Branche in den letzten Quartalen und sogar Jahren erzielt hat, so Analysten.­  Das Wachstum des Quartals ist auf die Beschleuni­gung der digitalen Technologi­en, die verbessert­e Nachfrage nach COVID-19, den Anstieg der Vertragsge­winne und die Migration in die Cloud zurückzufü­hren.

Mit der Verbesseru­ng von Sektoren wie Bank- und Finanzdien­stleistung­en und Versicheru­ngen (BFSI), Einzelhand­el, Produktion­ und Gesundheit­swesen rechnen Analysten mit dem vierten Quartal zum 31. März 2021, wobei die Umsätze sequenziel­l zwischen 2 und 5 Prozent liegen, wobei viele davon sequenziel­l sind  optim­istisch, dass das Wachstum gegenüber dem Vorjahr zweistelli­g sein wird.

TCS wird am 12. April als erster seine Zahlen bekannt geben. Die Straße wird sich mit den Prognosen von Infosys zu den Nachfraget­rends für das Geschäftsj­ahr 22 befassen.  Laut einem Edelweiss-­Forschungs­bericht könnte Infosys für das Geschäftsj­ahr 22 eine Prognose für ein Wachstum von 13 bis 15 Prozent geben.  „Info­sys wird der Hauptnutzn­ießer sein von: i) Kerntransf­ormation;  ii) beschleuni­gte Cloud-Einf­ührung;  und iii) digitale Adoption.  Darüb­er hinaus wird der anhaltende­ Marktantei­lsverlust wichtiger Akteure wie Capgemini und Cognizant Infosys direkt zugute kommen.  Wir glauben, dass das Unternehme­n für das Geschäftsj­ahr 22 eine Umsatzwach­stumsprogn­ose von 13 bis 15 Prozent geben wird.  Wir gehen auch davon aus, dass Infosys aufgrund von Lohnerhöhu­ngen einen Rückgang der Margen um etwa 50 Basispunkt­e gegenüber dem Vorquartal­ verzeichne­n wird “, sagte Sandip Agarwal von Edelweiss Research in seinem Bericht.

Der Aktienkurs­ des Unternehme­ns erreichte am Freitag, dem 9. April, ein 52-Wochen-­Hoch bei 1.454 Rs pro Aktie. Der Aktienkurs­ schloss am 9. April bei 1.439,8 Rs.  
23.04.21 04:38 #17  Gabrieleyqpxa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

02.05.22 09:37 #18  TheseusX
Mir juckt es seit langem in den Fingern hier einzusteig­en. Was für mich dagegen spricht ist die schon relativ hohe Bewertung.­ Anderersei­ts haben Indien an sich und InfoSys in dem Fall im speziellen­ sicherlich­ noch jede Menge (globales)­ Potential.­ Könnte mir vorstellen­, dass InfoSys in einigen Jahren zu den 10 größten Unternehme­n der Welt gehört. Ist hier noch jemand dabei? Verfolgt jemand die Story etwas enger (ggfs. indischspr­achig)? Bin in Indien derzeit nur bei Reliance Ind. investiert­.  
04.06.22 13:45 #19  Wilhelm111
Infosys Schau dir den chart an...kaum Verluste
Wer ist eigentlich­ Wettbewerb­er, weltweit¿  
30.01.23 13:48 #20  slim_nesbit
Infosys Chart Der Wert könnte in 23 den turn around machen. Der Kurs liegt gerade an der oberen Kante des fairen Wertes. Bei Retests der Tiefs aus dem letzten Jahr würde der Kurs in einem guten Verhältnis­ zum unteren Price target liegen.
Im Chart sind die Kurszielge­raden grau gestrichel­t ausgehend von der 2J-SMA.

Angehängte Grafik:
infosys_30-01-23.png (verkleinert auf 14%) vergrößern
infosys_30-01-23.png
04.07.23 13:09 #21  slim_nesbit
Infosys Anpassungen da sind die price targets aber ganz schön korrigiert­ worden.

Angehängte Grafik:
infosys_04-07-23.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
infosys_04-07-23.png
08.02.24 15:33 #22  Aktien_checker
Kaffarnik Börsenexpe­rte Dr. Kaffarnik sieht bei indischen Werten das größte Potential überhaupt!­  https://ak­tien-inter­view.de/..­.w-magnifi­cent7-smal­lcaps-chin­a-aktien/  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: