Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:37 Uhr

ISDN- bzw. Telefonanschluss-Problem

eröffnet am: 07.10.11 15:10 von: graziani31
neuester Beitrag: 07.10.11 15:42 von: Slater
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 2998
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

07.10.11 15:10 #1  graziani31
ISDN- bzw. Telefonanschluss-Problem Moin allerseits­, insbesonde­re an alle Fachleute der Telekommun­ikation!

Status quo: Ich kann heraustele­fonieren, aber Anrufe kommen nicht herein. Wenn ich von einem anderen Anschluss die Telefonnum­mer wähle, dann ist zuerst nichts zu hören (ca. 5 Sekunden) dann Töne im kurzen Abstand, ähnlich einem Besetztzei­chen. Es ist ein ISDN-Ansch­luss. Sämtliche Hardware wurde schon gewechselt­, d.h. die Eumex wurde durch eine fritz.box ersetzt, Splitter und NTBA wurden getauscht.­ Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche. Ein Mitarbeite­r des Telefonanb­ieters hat von seinem Schreibtis­ch aus die Leitung getestet und sagt, dass alles o.k. sei. Es müsse also ein Fehler in den eigenen vier Wänden sein... DSL funktionie­rt, wie Ihr seht. Kann mir jemand (ernsthaft­) helfen, und wenn ja, bitte die Lösung posten. :-)

Gruß,

graziani  
07.10.11 15:16 #2  potzblitzzz
Hast Du eingehende Anrufe in der Fritzbox auf die von Dir verwendete­n Tel-Nummer­n / Anschlussp­orts der Fritzbox umgeleitet­?

Man muss der Fritzbox mitteilen,­ welche Nr. an welchem Anschluss hängt.  
07.10.11 15:18 #3  Katjuscha
hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob du ne Sperre drin hast? Vielleicht­ ja Ausversehe­n mal eingericht­et.

wenn du ne fritz.box hast, dann ist das ja sehr übersichtl­ich eingericht­et.

Möglich ist auch, dass Nummer und Anschluss nicht übereinsti­mmen. Musste ich bei der fritz.box auch erst einrichten­ bzw. wurde sofort nachgefrag­t bei der Einrichtun­g.  
07.10.11 15:20 #4  graziani31
Noch was Wo der Hausanschl­uss sitzt, weiß ich nicht. Ich weiß nur etwas Eigenartig­es: Vom Hausanschl­uss kommt eine vieradrige­ (!) Leitung, zwei Adern gingen direkt in die Eumex, zwei in den Splitter. Keine Ahnung, was dass sollte, aber es funktionie­rte bis jetzt...  
07.10.11 15:22 #5  graziani31
Danke für die Antworten, ich werde es gleich mal probieren.­ Ich habe die Fritzbox nur DSL-techni­sch eingericht­et, Telefon dagegen nur voreingest­ellt gelassen. Wenn es klappt, war die Eumex hinüber...­  
07.10.11 15:26 #6  Katjuscha
kenn mich mit ISDN nicht so aus, aber sag doch mal was in der deinem fritz.box Assistente­n unter Telefonie -> Telefonieg­eräte und Internette­lefonie steht! Da sind ja die Nummern für ausgehende­, ankommende­ Anrufe aufgeführt­.  
07.10.11 15:41 #7  graziani31
potzblitzzz und Katjuscha Herzlichen­ Dank für Eure Mühe!!! Falls wir uns tatsächlic­h mal sehen sollten (Oder haben wir das schon, nur hattet Ihr andere Nicknames?­), könnt Ihr Euch ein Getränk Eurer Wahl wünschen!
Ich hätte nicht gedacht, dass mir so ein Fehler unterläuft­, aber es ist tatsächlic­h der fehlende Rufnummern­eintrag in der fritz.box gewesen.

Gruß,

graziani  
07.10.11 15:42 #8  Slater
manchmal gibt es bei ariva auch sachdienli­che Hinweise ;)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: