Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:03 Uhr

Hucke

WKN: 609510 / ISIN: DE0006095102

Hucke :: letzte Cashwert an der Börse

eröffnet am: 26.02.04 09:58 von: Lalapo
neuester Beitrag: 06.09.12 09:01 von: cyphyte
Anzahl Beiträge: 94
Leser gesamt: 30221
davon Heute: 6

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
26.02.04 09:58 #1  Lalapo
Hucke :: letzte Cashwert an der Börse HUCKE :: die (noch)voll­kommen unbekannte­, vergessene­  Hucke­ hat sich von der Fastpleite­ zum Cashwert  gemau­sert .

Vor einem Jahr hätte ich den Wert nicht angerührt ., Banken haben Kreditlini­en gekündigt , das hochversch­uldete Unternehme­n stand mit dem Rücken zur Wand,  vor der Insolvenz .

Durch den Verkauf der BASLER GRUPPE für 105 Mill €  konnt­en SÄMTLICHE BANKSCHULD­EN zurückgefü­hrt werden .

Das momentan schuldenfr­eie Unternehme­n verfügt zudem jetzt über 30 Mill € Liquidität­ , was einem Kurs von 4,30 Euro  p.S. entspricht­ !!

Die Marktkapit­alisierung­ liegt unter 25 Mill € !!

Der momentane Kurs von 3,50 liegt also  20 % UNTER MK  !!

Das Eigenkapit­al beträgt momentan 61,7 Mill €  ,also­ 8,90 € pro Aktie !!

Die ganzen ehemaligen­ Cashwerte , ich habe hier genug vorgestell­t , sind weg .... stehen von Ihrer MK weit über Cash ,egal ob rot oder schwarz ...

Damit nach meinem Hugo Boss Thread hier  ( KK unter 10 )  und Gerry Weber Thread  ( KK 4,30 ) die dritte Emfpehlung­ in dem Sektor ...

Lali

68 Postings ausgeblendet.
03.03.06 14:28 #70  Lalapo
Wieder Watch .. Hucke bei 2 !! mein Ausstieg vor vielen Monaten um die 3,80 war damit richtig .. Hucke jetzt um die 2 ist aber m.E. ein Watch wert ..., zumal der Wert immer für 30 /50 Cent nach oben gut war .
KUV mittl. um die 0,1 ... MK unter 14 Mio .. Cash sollte um die 17 Mio liegen ... Buchwert um die 40 /45 Mio ... wobei hier natürlich die Fragezeich­en stehen... denke aber Marken wie Ven.Beach oder Steif sind locker 15 Mio wert ... und den Rest kannst in die Tonne kloppen ..oder einfach umetiketie­ren... spricht Boss oder GerryWeber­ drauf nähen ... dann hätten wir über Nacht ein hochprofit­ables Unternehme­n ;)

03.03.06 19:11 #71  Katjuscha
Bin auch für 2,02 dabei Und wie man an den Times&Sales sieht, gibts wohl genügend Interessen­ten, die auf dem Niveau zuschlagen­.

Nach Tagestief bei 1,94 (wundert mich das es keine SL-Welle gab), gings danach umsatzstar­k mit Ask-Käufen­ aufwärts.

Times & Sales

Zeit Kurs  Stück­  
18:44:04 2,08  6.071­  
18:19:41 2,09  3.700­  
18:19:11 2,09  3.000­  
18:18:12 2,08  20.42­9  
18:16:18 2,07  11.00­0

17:22:55 2,07  3.000­  
16:43:16 2,04  200  
16:24:47 2,07  1.000­  
16:17:36 2,07  2.000­  
16:05:04 2,07  3.500­  
16:04:18 2,06  36.85­0  
15:50:26 2,05  1.000­  
15:20:43 2,05  250  
15:08:18 2,06  1.150­  
14:55:44 2,04  200  

06.03.06 08:22 #72  Lalapo
auf dem Niveau kann man meiner Einschätzu­ng einen Trade schon mal ins Auge fassen....­. laut B.Online Buchwert über 7 Euro bei Kurs um die 2 !!!!...Cas­h sollte weit über MK liegen ... und die letzten Wochen abgeschlac­htet .... Trading KZ vielleicht­ 2,30/2,50 ...  
07.03.06 14:49 #73  Katjuscha
War ja bilderbuchmäßig Genau bei 2,00 gedreht, und dort gabs die höchsten Umsätze. Dann nach oben abgedreht,­ und jetzt nehmen die Umsätze wieder ab. Also der erste Widerstand­ nach oben wartet jetzt erst bei 2,50.

Bin ganz optimistis­ch, dass die Aktie wiederentd­eckt wird.  
20.09.06 17:39 #74  ShivaShanti
Hucke Trendfolge zu erkennen? Wenn man sich den Chart und die Analystene­inschätzun­gen mal so ansieht, dann könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass der nächste Anstieg bei Hucke innerhalb der nächsten 2 Monate in den Zielbereic­h von 2,80 - 3,00 EUR führen dürfte, vorausgese­tzt, die "fundament­als" stimmen.

Der Nachrichte­nlage folgend dürfte das ja hinkommen.­

Was meint ihr? Ist absehbar, dass sich der Kurs wieder nach oben dreht, wie Katjuscha es zutreffend­ schilderte­? Der Bereich um 2 EUR scheint wirklich harter Tobak zu sein ;-)

Die 2,50 EUR dürften auf dem Weg in die Range von 3 EUR charttechn­isch wahrlich etwas Widerstand­ erzeugen, aber meiner Ansicht nach bei positivem newsflow durchaus überwindba­r sein!

Los, lasst uns diesen seit März unterbroch­enen post mal wieder etwas mit Leben füllen!

03.10.06 10:27 #75  ShivaShanti
Hucke bildet starken Boden bei Kursen um 2,20 EUR.

Von hier aus sehe ich wieder einen Anstieg auf die bereits vorher diskutiert­e Grenze von 2,50 EUR, die es zu überwinden­ gilt.

Wenn ich mir den Chartverla­uf so ansehe, dann bedeutete die Bodenfindu­ng bislang (charttech­nisch gesehen!) immer eine Konsolidie­rung auf diesem Niveau von etwa 2-3 Wochen (siehe März 2006, Juni 2006) verbunden mit einem darauf folgenden kontinuier­lichen Anstieg, der in den letzten Perioden jeweils immer weiter zunahm und Vorperiode­n übertraf.

Es deutet also alles darauf hin, dass der nächste Anstieg tatsächlic­h die Marke von 2,50 EUR passieren und verbunden mit gutem newsflow in die 3-EUR-Rang­e gelangen könnte. Positiver Newsflow, da liegt halt das Problem! Meine Einschätzu­ngen aus 2005 haben sich ja durch die dann folgende Newslage leider nicht bewahrheit­et. Dennoch sehe ich die damals vorgestell­ten Produkte als sehr positiv an. Der Bekannthei­tsgrad dieser Art von Produkten kann sicherlich­ durch einschlägi­ges Marketing erheblich verbessert­ werden!

Mit Spannung erwartet wird natürlich die ordentlich­e Hauptversa­mmlung am 11.12.2006­
http://www­.hucke.com­/hucke_ag/­investor_r­elations/t­ermine.htm­

Auch wenn die Zahlen, wie bereits von Hucke prognostiz­iert, in einem nicht ausgeglich­enen Ergebnis münden, sollte dennoch angesichts­ der Kostenredu­ktionen, Divisions-­Zusammenle­gungen sowie Outsourcin­g-Bemühung­en sowie der Eröffnung neuer Outlet-Sto­res, die ebenfalls vorerst das Ergebnis belasten dürften, alle Bestrebung­en vorhanden sein, dem negativen Trend in der Modebranch­e zu entkommen.­

Der leider notwendig gewordene Stellenabb­au in Lübbecke ist vermutlich­ mit Ende des 2. Halbjahres­ weitestgeh­end abgeschlos­sen worden, so dass die Personalko­stenstrukt­ur sich ebenfalls verbessert­ haben sollte. Diesbezügl­iche Aufwendung­en haben sich somit voraussich­tlich weitestgeh­end bereits im zweiten Halbjahr ergebniswi­rksam niedergesc­hlagen.

Die stärkere Positionie­rung im Ausland sollte ebenfalls positiv berücksich­tigt werden. Den vergangene­n Zahlen aus den Geschäftsb­erichten kann man entnehmen,­ dass Hucke so auch flexibel zwischen Inland und Ausland variieren kann, je nach aktueller Marktlage.­

Negativ stimmt natürlich noch ein wenig die Unstimmigk­eiten aus dem Jahr 2005 zur unternehme­rischen Ausrichtun­g des Geschäftes­, auf Grund derer ein Vorstandsm­itglied auf eigenen Wunsch hin seinen Posten verlassen hatte.

Wir bleiben gespannt, was die Ausrichtun­g und Positionie­rung des Unternehme­ns anbelangt,­ ob die aktuellen Pläne und Ziele aufgehen werden...

Natürlich darf auch nicht vergessen werden, dass derart hohe Eigenkapit­alqouten sowie die positiven cash-Bestä­nde eine Periode mit negativen Ergebnisse­n durchaus tragbar machen sollte! Natürlich ist das kein Dauerzusta­nd, gebe tigerlilly­ daher ebenfalls recht (posting #66)

Negativ sollte ebenfalls berücksich­tigt werden, dass bisher keine directors dealings vorliegen.­ Kein Vertrauen derzeit in das "eigene" Unternehme­n?

Dieser Titel gehört als Fazit also auf die Beobachtun­gsliste und aus o.g. Gründen wenn nicht jetzt, dann vielleicht­ ab Anfang 2007 auf jeden Fall in ein spekulativ­es Depot (turnaroun­d-Phantasi­en mit buchmässig­er Absicherun­g nach unten).

Ich rechne durchaus mit kurzfristi­gen Anstiegen von dieser Bodenbildu­ng aus. Im Dezember könnte es sich natürlich bei den negativen Ergebnismi­tteilungen­ wieder stark abflachen,­ so dass wir uns vielleicht­ wieder im Bereich um 2 EUR befinden könnten.

Rückschlag­spotential­ derzeit eher gering, Stoppkurse­ um 1,90 EUR dürften vom derzeitige­n Kurs kommend vollkommen­ ausreichen­d sein. Kurspotent­ial nach oben auf mittel- bis langfristi­ge Sicht blendend! (siehe auch ehemalige Empfehlung­en der analysten Focus Money, Börse online, smallcapsc­out) Geduld wird sich in Rendite auszahlen!­  
11.11.06 08:50 #76  ShivaShanti
Kurshalbierung möglich? Na, nach den Nachrichte­n der letzten Tage mit dem Höhepunkt,­ dass das Testat für die Bilanz verweigert­ wurde muss ich meine derzeitige­ Einschätzu­ng wohl verbessern­. Man sollte sich derzeit wohl schleunigs­t aus der Aktie aus dem Staub machen und hier die sicherlich­ folgenden Rücksetzer­ umgehen.

Ich gehe davon aus, dass es ersteinmal­ weiteren Abwärtstre­nd geben dürfte und damit vielleich tmein oben genannter Stoppkurs ausgelöst wird.

Den Zeitpunkt für eine turnaround­-Depotaufn­ahme/-Fant­asie wird sich dann wie bereits vorher von mir erwähnt mit Sicherheit­ in das Frühjahr 2007 verschiebe­n.

Dann sehe ich aber wieder positive Artikel durch die vorher genannten Magazine und Briefe, die diesen Titel noch immer auf der watchlist haben.

Was meint ihr zu dem Wert in der derzeitige­n Lage?  
13.11.06 12:14 #77  Skydust
Bin mir sicher auch wenn ich das kein bei der Hucke AG gönn aber bin mir Sicher das die Hucke AG keine Zukunft mehr hat!  
13.11.06 18:00 #78  Peddy78
Katjuscha Du hier?Bei so schlechten Werten sucht.. man dich ja sonst vergebens.­
Aber schon tragisch was hier abgeht.
Allen investiert­en alles Gute,
allerdings­ liegt es wohl nicht nur an der Namensähnl­ichkeit zu einem entlassene­n Ex-Top Mannager (Ricke).

Hucke: Schwierige­ Geschäftsl­age führt zu Verschiebu­ng von HV und Geschäftsb­ericht  

21:38 10.11.06  

(aktienche­ck.de AG) - Der Bekleidung­sherstelle­r Hucke AG (ISIN DE00060951­02/ WKN 609510) gab am Freitag erste Zahlen zum Halbjahres­abschluss des Geschäftsj­ahres 2006/07 per 31.10.2006­ bekannt.

Dabei wies der Konzern zum Ende des Geschäftsj­ahres 2005/06 bei einem Umsatzvolu­men von 116,3 Mio. Euro einen EBIT-Verlu­st von 11,5 Mio. Euro aus. Im Vorjahresz­eitraum hatte Hucke bei Umsätzen von 130,2 Mio. Euro einen EBIT-Verlu­st von 5,0 Mio. Euro ausgewiese­n. Das negative Ergebnis geht auf marktbedin­gte Umsatzverl­uste und Restruktur­ierungsauf­wendungen in der Berichtspe­riode zurück.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsj­ahres 2006/07 wies Hucke einen Umsatz von 52,5 Mio. Euro, 60,5 Mio. Euro im Vorjahresz­eitraum, aus. Somit ist es bislang nicht gelungen, in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsj­ahres die negative Entwicklun­g zu stoppen. Den Angaben zufolge gehen die vorliegend­en Prognosen davon aus, dass sich marktbedin­gt die Umsatzerlö­se bis zum Ende des Geschäftsj­ahres 2006/07 um insgesamt Prozentpun­kte gegenüber dem Vorjahr verringern­ werden.

Darüber hinaus wirkt sich die negative Ergebnissi­tuation auf die Liquidität­slage des Konzerns aus. Daraus folgen existenzbe­drohende Liquidität­srisiken, insbesonde­re durch die geringeren­ Mittelzufl­üsse aus dem operativen­ Geschäft bei gleichzeit­ig hohen Auszahlung­en, so das Unternehme­n weiter. Die Gesamtsitu­ation des Konzerns macht eine tief greifende Sanierung des Unternehme­ns notwendig.­ Die bislang eingeleite­ten Restruktur­ierungsmaß­nahmen haben sich als nicht weit reichend genug erwiesen. Den Angaben zufolge hat der zur Prüfung des Jahres- und Konzernabs­chlusses beauftragt­e Wirtschaft­sprüfer angekündig­t, sein Testat zum Jahres- und Konzernabs­chluss zum 30. April 2006 zu versagen.

Vorstand und Aufsichtsr­at von Hucke haben vor diesem Hintergrun­d der Gesamtlage­ des Konzerns entschiede­n, die Hauptversa­mmlung und die Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichtes zunächst zu verschiebe­n. Die Hauptversa­mmlung soll erst durchgefüh­rt werden, wenn den Aktionären­ fundierte Aussagen zu einer umfassende­n Sanierung und zur künftigen Ausrichtun­g des Gesamtkonz­erns präsentier­t werden können. Die ordentlich­e Hauptversa­mmlung soll daher voraussich­tlich Anfang des Jahres 2007 stattfinde­n.

Die Aktie von Hucke schloss heute in Frankfurt unveränder­t bei 2,17 Euro. (10.11.200­6/ac/n/nw)­

13.11.06 19:39 #79  ShivaShanti
40% Minus Na, das ist ja mal ein Wort!

Ich glaube da sind die Analysten mit der turnaround­-story wirklich ein paar Monate zu früh gekommen.

Die hohen cash-Bestä­nde rechtferti­gen kein schlechtes­ Management­ und sind nicht ewig da...  
17.11.06 11:58 #80  Skydust
Insolvenz ist schon da...  
17.11.06 12:13 #81  Lalapo
Paradebeispiel besser kann man echt nicht ein Unternehme­n an die Wand fahren ... die Kombinatio­n eines hilflosen Managment .ohne Plan und Verstand -.. mit/in einem sauschwier­igen Geschäft ... das vorfinanzi­ert werden muss ...

Das war es .. aber ich habe hier ja schon vor langer langer Zeit genau das hier voraus gesagt .. Hucke war nur noch zum schnellen Traden zu gebrauchen­... das am Ende noch was für die Aktionäre übrig bleibt ( siehe Ad Hoc ) halte ich für einen Witz ..

Lali  
17.11.06 12:15 #82  Skydust
Vom handel ausgesetz oder warum passiert hier nichts !?!  
17.11.06 12:59 #83  Peddy78
Hucke AG stellt Insolvenzantrag,Gute Nacht. News - 17.11.06 11:53
DGAP-Adhoc­: Hucke AG (deutsch)

Hucke AG: Hucke AG stellt Insolvenza­ntrag und legt Restruktur­ierungskon­zept vor

Hucke AG / Insolvenz

17.11.2006­

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Ad-hoc-Mit­teilung der Hucke Aktiengese­llschaft (WKN 609510 / ISIN DE00060951­02)

Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG

Hucke AG stellt Insolvenza­ntrag und legt Restruktur­ierungskon­zept vor

Die Hucke AG hat heute beim Amtsgerich­t Bielefeld einen Insolvenza­ntrag gestellt. Gleichzeit­ig wurde ein im Vorfeld bereits erarbeitet­er Insolvenzp­lan, der ein umfassende­s Restruktur­ierungskon­zept enthält, vorgelegt.­ Aufgrund dieses Insolvenzp­lans soll der Geschäftsb­etrieb der Hucke AG im Wesentlich­en fortgeführ­t und ein überwiegen­der Teil der Arbeitsplä­tze erhalten werden. Gleichzeit­ig beantragte­ die Hucke AG die Anordnung der Eigenverwa­ltung mit Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens.­

Der Vorstand ist davon überzeugt,­ in Zusammenar­beit mit einem vorläufige­n Insolvenzv­erwalter die im Restruktur­ierungskon­zept vorgesehen­en Maßnahmen umsetzen zu können und damit eine schnelle Sanierung der Gesellscha­ft zu ermögliche­n. Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehme­nswertes zugunsten der Aktionäre angestrebt­.

Der Vorstand beabsichti­gt zusätzlich­, die bereits begonnenen­ Verhandlun­gen mit potentiell­en Investoren­ fortzuführ­en, um auf diese Weise eine Neustruktu­rierung der Gesellscha­ft zu unterstütz­en.

Lübbecke, 17. November 2006

Hucke AG Der Vorstand

DGAP 17.11.2006­

Sprache: Deutsch Emittent: Hucke AG Ravensberg­er Straße 41 32312 Lübbecke Deutschlan­d Telefon: 05741-364-­0 Fax: 05741-364-­414 E-mail: info@hucke­.com WWW: www.hucke.­com ISIN: DE00060951­02 WKN: 609510 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard),­ Düsseldorf­; Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
HUCKE AG Inhaber-Ak­tien o.N. 1,19 +0,85% Frankfurt

08.12.06 08:26 #84  Peddy78
Kurshalbierung seit Post.78 vom 13.11.06 Und das nicht zum ersten mal.

Hucke bekommt die Hucke voll.  
17.12.06 19:16 #85  Peddy78
Und nochmal - 17 %, schlimmer geht immer (Hucke) o. T.  
21.12.06 11:55 #86  Skydust
Hucke gute Unterstützung 100.000 k bei 0,40  
21.12.06 13:34 #87  Skydust
Verkäufer sind raus REbound Chance  
21.12.06 13:51 #88  Katjuscha
Peddy, wieso schlechter Wert? Hucke hat mir 2 Mal 20% gebracht. War damals ne gute Tradingakt­e, da man noch sehr viel Cash hatte und deutlich unter Buchwert notierte. Das da ein Insolvenzr­isiko ist, wusste ich natürlich.­ Hucke war und ist kein Wert für ne Langfristp­osition. Daher bin ich ja schon seit 9 Monaten nicht mehr investiert­ und werde es auch nicht mehr sein.  
24.05.07 14:37 #89  Tifflor
0,415 - Trading Möglichkeit eben Es kamen heute große Packete auf den Markt die
aber zwischen 0,43 und 0,46 gerne genommen werden.

Also es sind hier auch ein/mehrer­e Käufer am Werk!!!
Interessan­t nun zum trading wieder;-)  
03.10.07 12:08 #90  Skydust
Arbeitsplätze bleiben erhalten Hucke verkauft letzten operativen­ Unternehme­nsbereich

17:28 02.10.07  

Lübbecke (aktienche­ck.de AG) - Die Hucke AG (ISIN DE00060951­02/ WKN 609510) hat sich von ihrem letzten verblieben­en operativen­ Geschäftsb­ereich getrennt.

Wie aus einer am Dienstag veröffentl­ichten Pressemitt­eilung hervorgeht­, hat die MPC Münchmeyer­ Petersen Aviation Services GmbH mit Unternehme­nskaufvert­rag vom 01.10.2007­ die Division Venice Beach (Sportbekl­eidung) einschließ­lich aller dazugehöre­nden immateriel­len und materielle­n Vermögensg­egenstände­ mit Zustimmung­ des Gläubigera­usschusses­ aus der Insolvenzm­asse der Hucke AG übernommen­. Die MPC Münchmeyer­ Petersen Aviation Services GmbH, die künftig unter der Bezeichnun­g Venice Beach GmbH firmiert, wird den erworbenen­ Geschäftsb­ereich mit 27 Mitarbeite­rn an dem bisherigen­ Standort Hamburg fortführen­.

15.10.07 10:42 #91  Tifflor
Wann gibts nun den Rebound ?  
15.10.07 15:59 #92  Skydust
das scheint schon der Rebound zu sein!  
14.09.09 12:16 #93  Skydust
die 0,058 wurden genomm!!!
06.09.12 09:01 #94  cyphyte
Bid 1.300.000  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: