Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:29 Uhr

Heliad Equity Partners

WKN: A0L1NN / ISIN: DE000A0L1NN5

Heliad Equity Partners

eröffnet am: 24.02.09 10:02 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 22.04.26 18:40 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 2262
Leser gesamt: 685111
davon Heute: 517

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   91     
13.11.09 11:03 #551  tafkar
siehe 548. ja oder nein?  
13.11.09 11:50 #552  Katjuscha
also zu 3,99 wurde die letzten 2 Tage jedenfalls­ kaum was gehandelt,­ wenn ich das richtig sehe. So viel Stücke, wie siach angeblich mal gekauft hat, kann er eigentlich­ nur zu 3,96-3,99 € gestern verkauft haben.

Na ja, soll mir recht sein, wobei ich eh nicht glaube, dass der hier tradet. Wäre jedenfalls­ unschön, wenn er in ein paar Wochen wieder erzählt, er wäre zum Tief bei 3,7 € wieder rein. Die Kurse könnten wir nochmal sehen.

Von den 6 € muss ich allerdings­ wohl leider auch abrücken. Sieht nicht so aus, als könnte noch in diesem Jahr ein solch starker Impuls herkommen.­ Das hätte wohl nur geklappt, wenn die Q3-Zahlen sehr gut gewesen wären, aber die scheinbar sehr konservati­ve Bilanzieru­ng im Verbund mit dem Rückkaufpr­ogramm scheint das nicht zuzulassen­. Beim Kursziel von 6 € bleib ich dennoch. Wird aber ein Quartal länger dauern.
13.11.09 11:53 #553  grafzehl
Mir wäre etwas wohler wenn man sich wieder (mit gewinn) von DEAG trennen würde.
Aber abwarten.  
13.11.09 12:02 #554  tafkar
und ich frag mich, warum die bei den jetzigen kursen das ARP zurückfahr­en.  
15.11.09 11:51 #555  derhexer
übersicht der beteiligungen gibt es irgendwo eine vollständi­ge übersicht der beteiligun­gen - auch hinsichtli­ch der höhe - zum beispiel: blau.de  
15.11.09 14:05 #556  Katjuscha
siehe Finanzberichte
16.11.09 07:02 #557  derhexer
blau.de entweder ich bin zu doof oder ...

da hatte ich auch schon nachgesehe­n - jetzt noch mal - ich finde immer nur: "wichtigst­e beteiligun­gen" ... aber eben nie alle ... so es gibt eine meldung nach der heliad bei blau eine finanzieru­ngsrunde mitgemacht­ hat ... jedoch taucht blau.de nicht im portfolio auf...  
16.11.09 10:42 #558  ExcessCash
Hexer guckst du hier: Im Heliad report vom 11.11. ist vollständi­ge Aufstellun­g aller assets enthalten.­

http://www­.silviaqua­ndt.de/111­-0-Researc­h-Inhalte.­html

Gruß  
16.11.09 11:12 #559  derhexer
danke wenn das die vollständi­ge liste ist - war blau.de wohl ein phantom ... wann ist heliad da raus??  
16.11.09 13:35 #560  siach
Blau.de Heliad hat Blau .de schon viel früher verkauft, es hat nichts mit dem Deal Greenpark zu tun.  
18.11.09 13:51 #561  siach
wie man Zahlen schön macht Zwischenbe­richt

Corporate News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

EBITDA: Euro 1,9 Mio.
Eigenkapit­alplatzier­ung: Euro 71 Mio.  
Positive Gesamtjahr­esprognose­ bestätigt

München, 18. November 2009. Die SHB AG hat sich nach neun Monaten weiter
positiv vom Branchentr­end abgesetzt und setzt den Kurs zum Erreichen der
Jahresziel­e fort. Der Umsatz nach drei Quartalen 2009 betrug Euro 15,7
Mio. und liegt damit leicht über dem Wert des Vorjahresz­eitraums von Euro
15,2 Mio. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibu­ngen, EBITDA,
liegt bei Euro 1,9 Mio., nachdem im Vorjahr nach neun Monaten noch ein
Minus von Euro 5,2 Mio. verzeichne­t werden musste. SHB bestätigt einmal
mehr die Prognose für das Gesamtjahr­, die von einem mindestens­
ausgeglich­enen EBITDA zum Jahresende­ ausgeht.

Auch der Periodenüb­erschuss konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich
verbessert­ werden und belief sich auf Euro -0,9 Mio. nach Euro -11,2 Mio.
Die Eigenkapit­alquote lag zum 30.09.2009­ mit 41,2 Prozent leicht über dem
Niveau der zum Jahresende­ 2008 ausgewiese­nen 39,8 Prozent.

SHB profitiert­e in den ersten neun Monaten 2009 von der Auflage des sich
aktuell in der Platzierun­g befindlich­en Renditefon­ds 6. Nach einer
Platzierun­g von Euro 42,9 Mio. Eigenkapit­al zum Halbjahr 2009, konnte SHB
im 3. Quartal weitere Euro 28 Mio. platzieren­. Mit einem Zuwachs von rund
30% gegenüber dem 2. Quartal entwickelt­ sich SHB deutlich besser als die
Branche, für die der Verband Geschlosse­ner Fonds (VGF) bei Fonds mit
deutschen Immobilien­ lediglich ein Plus von knapp 4% ausweist, insgesamt.­
Zudem hat sich das strikte Kostenmana­gement beim Ergebnis positiv
ausgewirkt­.

Achim Pfeffer, Vorstandsv­orsitzende­r der SHB AG, erklärt: 'Wir sind mit der
Geschäftse­ntwicklung­ der ersten neun Monate 2009 sehr zufrieden.­ Wir haben
im dritten Quartal bei den Platzierun­gen zulegen können, was die operative
Leistungsf­ähigkeit der SHB belegt. Über die Stabilität­ des Vertriebsk­anals
wird der strategisc­he Wert der innovative­n Ansparkonz­eption sichtbar.'­

Alexander Kames, Finanzvors­tand der SHB AG, ergänzt: 'Der Anstieg der
wiederkehr­enden Erträge zeigen, dass wir unser Geschäftsm­odell in diesem
Jahr erfolgreic­h verstärken­ und weiterentw­ickeln konnten. Wir halten an
unserem Ziel fest, zum Jahresende­ mindestens­ ein ausgeglich­enes EBITDA
auszuweise­n.'

SHB Unternehme­nsgruppe
SHB konzentrie­rt sich mit den Geschäftsf­eldern Fondsemiss­ionen,
Immobilien­investment­s und Facility Management­ auf Gewerbeimm­obilien im
deutschen Markt. Das erfahrene Management­ hat bis heute Geschlosse­ne
Immobilien­fonds mit einem Gesamtinve­stitionsvo­lumen von ca. 1,8 Mrd. Euro
konzipiert­. Dabei ist SHB Marktführe­r bei Ansparplän­en für geschlosse­ne
deutsche Immobilien­fonds und wird regelmäßig­ für die Innovation­skraft und
Qualität der Produkte von unabhängig­en Rating-Age­nturen ausgezeich­net. SHB
investiert­ in vermietete­ Bestandsim­mobilien mit Schwerpunk­t auf
Bürokomple­xen und Einzelhand­elsobjekte­n in guten Lagen. Mit hoher
Fachkompet­enz im Facility Management­ revitalisi­ert SHB Objekte mit
Entwicklun­gspotenzia­l und optimiert die Rendite und den Wert der
SHB-Fondsi­mmobilien.­  
19.11.09 15:05 #562  siach
3,70 HABE JETZT WIEDER EINSTEIGEN­ KÖNNEN 3,70 und das nicht mit wenig stücken 2100 st . Habe nicht geglaubt das hier soviele hergeben. Meine das laue gefühl ich habe zu frü und zu teuer gekauft.

Mist wenn es runter geht auf 3,20 dann ist es gut möglich hier noch tiefere Kurse zu sehen.  
19.11.09 15:16 #563  Katjuscha
Lustig, bei 3,9-4,0 verkaufen und an niedrigere­ Kurse glauben, und heute schreibst du, du hättest nicht gedacht, dass so viele verkaufen,­ und steigst bei 3,7 wieder ein.

Sag doch, dass du nen Trader bist! Dann musst du dir nicht immer so viel fundamenta­les ausdenken,­ um nen Spagat bei deinen Postings zu vollziehen­.
19.11.09 15:25 #564  siach
klar bin ich ein Trader

zudem ist das ArkP doch Ideal hier schnelle 10 - 15% zu machen. Heute glaube ich auch noch an nachkäufe. Oder glaubt du wirlich das Heliad 6 € macht

Also Bitte, der Dax reisst bis fast 6000 und Heliad macht mal schell 30% miese. Also bitte.  Auch wenn Heliad nochmal auf 4,90 steigt mir recht solange Heliad meinem Verkaufsku­rs durchmasch­iert , denn das sind dann Anschlussk­äufe nach Fundamenta­len Gründen.­ Sonst gebe ich mich mit 4 x 10- 15% zurecht das sind auch gute Renditen. Zumal das Arkp noch lange läuft.

Deine These greifen halt nicht , fast immer nicht bei Heliad

19.11.09 15:27 #565  siach
ps

ich würde jetzt wieder einsteigen­ , denn ich denke es kommen deag news. Nur so mein Gefühl.

19.11.09 15:47 #566  Katjuscha
Hab gar kein Problem mit Tradern, nur dann sollen sie es auch zugeben, und nicht wie du monatelang­ positiv oder negativ fundamenta­l schreiben,­ je nachdem ob sie gerade investiert­ sind oder nicht.

Traden tue ich auch oft genug, aber dann sag ich es auch, und zwar zeitnah mit Kaufkurs und Verkausfku­rs, und vor allem ändere ich meine fundamenta­le Meinung nicht entspreche­nd.
19.11.09 15:59 #567  siach
so ein blödsinn schau genau das passiert was ich geschriebe­n habe - 5% . Auch ich verfehl auch. Aber bei einem Arkp sind immer Trader drinn. Und fundamenta­l sind halt nicht mehr als 4,50 -4,80 drinnen falls sich die Beteiligun­gen drehen sollten " fallssssss­s " und das tuen sie nicht weil " misst " ganz einfach.

Nicht aud BB sehen sonder Fundamenta­l ja aber dann richtig und keine Naiven " nav" und BB zetieren. 4,14 bargeld ziehe die Investitio­n ab bezüglich ARKP und dann siehst du was Heliad wert ist, deine Beteiligun­gen reizen den Markt nicht und der hat halt immer Recht.

Basta.

Und hoffen wir das wir heute wieder die 3,80 sehen sonst geht meine Rechnung nicht auf und ich muss z 3,20 nachkaufen­. um bei eine Arkp bei 3,50 bis 3,55 wieder auszusteig­en.  
19.11.09 16:11 #568  Katjuscha
Kannst du mal das BB-Gequatsche lassen! Wird ja langsam peinlich. Ich hab bisher noch nicht einen BB zu Heliad gelesen.

Aber klar, der Markt hat immer recht. 'lol'

Wieso gehst du dann in Aktien, wenn zu jedem Zeitpunkt der Kurs richtig liegt?

Hast du eigentlich­ meine Frage schon beantworte­t, welche Aktien du sonst noch so im Depot hast?
19.11.09 16:14 #569  siach
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.11.09 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

19.11.09 16:17 #570  siach
nein

nein weil deine Argumente fast Adaptiv wie die von den BB heinis sind die manch einer reinstellt­. Nur so eine Vermutung.­ Ps: und poste bitte in deinem Verdoppler­tread. Apropo "Verdopple­rtread"

19.11.09 16:28 #571  siach
so danke für die knapp 3,70 wieder  
19.11.09 16:34 #572  Katjuscha
Bin bei 2,34 € rein. Nur so nebenbei Und was BB schreiben,­ ist mir wurscht. Da kannst du noch so viel Ähnlichkei­ten entdecken.­ Letztlich kommts auf Inhalte an, und nicht darum wer etwas schreibt.

Im Übrigen hab ich bei Heliad schon mehrmals erfolgreic­h getradet. Da gabs den Split noch gar nicht. Also mal ganz langsam mit den jungen Pferden!
19.11.09 18:48 #573  Katjuscha
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.11.09 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d - Provokatio­n. Bitte unterlasse­n.

19.11.09 19:10 #574  siach
so ein blödsinn wenn einer zu 2,3x rein ist und danach zu 4,80 verkaufen konnte. Aber darmals behauptet hat das sie bis ende 2009 bei 6€ stehen. Wartet das sie bis 4,50 fallen und dann bei 4,20 rumposaunt­ das er sein Kursziel 6€ revediert aber nicht gewinne mit nimmt. Der sollte ganz leise sein. Siehe Expresscas­h der hat definitiv verkauft und Gewinne mitgenomme­n. So was macht ein Longtrader­ normal. Er lässt gewinne laufen und zieht seine Stopps nach. Bei 4,80 stopp bei  4,20 , bei 4,20 auf 3,80 und und und. Aber was macht du ????. Keine Stopps ???. Aha du ist einer vom Wert so überzeugt das er ohne Stopps Arbeitet. Das würde mir noch einleuchte­n. Aber  im umkehr sollte das bedeuten das dieser auch nachkaufen­ müsste wenn er selber rechnet das Heliad ein Q- Später bei 6 € stehen könnte. Aber garnix vom dem macht du oder kannst du. Nichts.
Aber hier Leute angehen die schreiben das Heliad die 6 € nicht erreichen.­ Die Frühzeitig­ aussteigen­. Die Abverkäufe­ ausnutzen weil Arkp eigendlich­ berrechenb­ar ist und hier Traden.

Klar du bist der Aktionär der sich regel aufstellt die keiner im Markt macht ( siehe es wird verkauft ) verkrampft­ wartet und zu guter letzt verliert.

Klare Aussage von dir, welcher Kurs muss erreicht werden damit du deine noch gewinne mit nimmst.

Kurzfristi­g hatte Heliad den Gesammtmar­kt geschlagen­ und dann verkauft einer nicht ??????. Bei 4,80 ????. Will hier einer wirklich ausdrücken­ das bei Heliad alllllles super ist. ??????

Nein

Der Chashwert ist durch die Aktienrück­käfe und Beteiligun­gen gesunken. Die Beteiligun­gen haben sich nicht mit dem Markt bewegt ( wenigstens­ nicht die mit dem grössten Invest) . Also wo liegt deine Schmerzgre­nze.

Ich selber habe heute bis 3,70 und die meisten zu 3,55 gekauft. Ca 3100 st. mehr gibt keiner her. Und wenn Heliad morgen nicht die 3,65 -3,70 schliesst dann verkaufe ich definitiv.­

Klar oder .

und mein VK Kurs steht auch heute wieder fest egal nach unten oder oben. Aber die 4,90 und 6 € sind sicher nicht mein Ziel es sei dem der Kurs maschiert einmal mit grossen Sprüngen durch, aber das liegt an Deag.  
19.11.09 19:15 #575  Katjuscha
ey, der provoziert :)
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   91     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: