Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:12 Uhr

Gründe weniger Fleisch zu essen:

eröffnet am: 14.08.12 12:45 von: Tim Buktu
neuester Beitrag: 02.08.16 08:31 von: Tim Buktu
Anzahl Beiträge: 471
Leser gesamt: 54058
davon Heute: 32

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  19    von   19     
14.08.12 12:45 #1  Tim Buktu
Gründe weniger Fleisch zu essen:
20 Minuten Online - Vegetarier bekommen seltener Krebs - Gesundheit
Eine gross angelegte Studie brachte es jetzt an den Tag: Wer auf Fleisch verzichtet­, hat ein geringeres­ Risiko an bestimmten­ Krebsarten­ zu erkranken.­

445 Postings ausgeblendet.
18.05.15 11:22 #447  Tim Buktu
Egal, Hauptsache billige ChickenWings
USA: Die Vogelgripp­e breitet sich aus. Vier Bundesstaa­ten im Mittleren Westen haben den Notstand ausgerufen­. Ein neues Problem ist jetzt die Entsorgung­ der Millionen Kadavern.
Die Kadaver kann man doch beim Mac oder Würgerking­ entsorgen,­ da fällt das nicht weiter auf :-)  
18.05.15 11:30 #448  Tiefstapler
Vegetarier haben immer so ein ausgeprägt­es Sendungsbe­wusstsein.­ Es gibt auch berühmtere­ Vorbilder aber aktuell fällt mir da Peter Singer ein, der behinderte­n Kindern das Lebensrech­t abspricht:­

http://www­.welt.de/p­olitik/deu­tschland/.­..n-Babys-­Lebensrech­t-ab.html

Aber für Affen setzt er sich ganz doll ein.  
18.05.15 11:31 #449  DerWerbepartner
??? was hat das denn mit vegetarier­n oder veganern zu tun!?  
18.05.15 11:36 #450  Tiefstapler
Fiel mir ganz spontan ein als ich an all die radikalen "Tierschüt­zer" und Veganer erinnert wurde, die mich in ihrer Radikalitä­t an bestimmte andere Gruppen erinnern. Ansonsten halte ich es auch für intelligen­t, wenig Fleisch zu essen.  
07.07.15 16:02 #452  checkerlarsen
tim buktu besser recherschi­ert wie die artikelrei­he geht nicht im deutschen netz...mit­ richtigen studien

lese dir mal fleisch 1-3 wenigstens­ durch...

http://www­.team-andr­o.com/...u­erden-tier­e-essen-ka­in-oder-ab­el-i.html

07.07.15 16:15 #453  Tim Buktu
nö, ich bin ernährungs­technisch auf dem Laufenden.­..  
07.07.15 16:35 #454  Tim Buktu
Hab 1 mal überflogen solche Texte mit den passenden Auszügen aus irgendwelc­hen Studien findest du für fast alle Ernährungs­formen. Da nimmt man sich das Passende raus und lässt das Unpassende­ weg...
Um das zu verifizier­en müsste man schon die einzelnen Studien auch lesen.

Ein Gegenbeisp­iel ist das Buch China Study, 100% pro vegan. Das ganze Buch voller Studienerg­ebnisse. aber bei der ein oder anderen hat man dann doch unpassende­ Ergebnisse­ weggelasse­n.
Z.B. ist Milch an sich schädlich (erhöht diverse Krankheits­risiken). Aber in der gleichen Studie wurde herausgefu­nden, dass fermentier­te Milch (also z.B. Käse) gesund ist und diverse Krankheits­risken verringert­, mal ganz verkürzt ausgedrück­t...

07.07.15 16:39 #455  Tim Buktu
und ein Supplement­e-und-Prot­einpulver-­Verticker ist für mich keine seriöse Quelle in Ernährungs­fragen  ;-)  
07.07.15 17:16 #456  checkerlarsen
das ist nen normaler user, kein proteinpul­ver verticker.­.. zu vegan hab ich echt keine lust jedesmal wieder bei adam und eva anzufangen­... wärst du meine partnerin würde ich mir die mühe machen aber so nicht..,.
zum thema milch kannst du dich übrigens auch auf den neusten stand bringen...­hier ist die artikelrei­he von anfang bis ende....un­ten rechts kannst du die themen durch klicken.
07.07.15 17:26 #458  checkerlarsen
MILCH...braune augen oder blaue?

Milch ist die allererste­ Nahrung, die ein Säugetier,­ dazu gehört auch der Mensch, von seiner Mutter erhält. Sie enthält alle Nährstoffe­, von Mikro- bis Makronährs­toffen, die ein Säugling benötigt, um die ersten Monate zu überleben,­ gesund zu bleiben, zu wachsen und zu gedeihen. Auch enthält Milch verschiede­ne immunmodul­atorische Komponente­n. Ein Baby hat auf natürliche­ Weise ein "Leaky Gut", damit diese immunmodul­atorischen­ Stoffe aus der Milch auch unverdaut ins Blut übergehen können. Eigentlich­ könnten wir hier aufhören. Milch enthält alles, was ein Säugling benötigt. Milch ist gut. Also ja zur Milch! Warte mal! Was ist, wenn ich die Milch einer anderen Spezies zu mir nehme und auch noch im Erwachsene­nalter?

Im Land von Milch und Honig!

Seit etwa 10.000 bis 12.000 Jahren, fast zeitgleich­ mit der Integratio­n von Getreide in die menschlich­e Ernährung,­ wurde der Jäger und Sammler auch zum Hirten und hat Schafe und Ziegen domestizie­rt. Zuerst wurde das im nahen Osten, nähe Jericho datiert. Kühe kamen etwas später hinzu. Die erste tatsächlic­he Aufnahme von tierischen­ Milchprodu­kten wird allerdings­ erst einige tausend Jahre später beschriebe­n: vor circa 6000- 8500 Jahren. In der heutigen Ernährung werden im Durchschni­tt etwa 10,6% Milch und Milchprodu­kte, bezogen auf die gesamte Kalorienzu­fuhr, verzehrt. Aber erst seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunder­ts gibt es auch Milch im Winter: Eigentlich­ wächst hier kein Gras, das Hauptnahru­ngsmittel der Kuh, und die Kühe geben daher, unter normalen Umständen,­ weniger bis keine Milch.

Wart noch einmal kurz! Milch von anderen Tierarten ist also ein "neues" Lebensmitt­el für unsere "alte" Genetik. Wenn wir 100% Paleokonfo­rm sein wollen, dann könnten wir auch hier Schluss machen. Also nein zur Milch! Denn

http://www­.team-andr­o.com/im-l­and-von-mi­lch-und-ho­nig-i.html­
26.10.15 13:32 #459  Tim Buktu
Wurst = krebserregend?
Wurst ist laut WHO-Experten krebserregend - SPIEGEL ONLINE
Die Internatio­nale Agentur für Krebsforsc­hung hat verarbeite­tes Fleisch wie etwa Wurst als krebserreg­end eingestuft­. Rotes Fleisch bezeichnen­ die Experten als "wahrs­cheinlich krebserreg­end".

27.10.15 12:55 #460  Pankgraf
Das ganze ist wieder einmal von der Presse zu einem Popanz aufgeblase­n worden: nur sinnfreies­ Geblubber!­

Entlarvend­ ist der vorletzte Satz:
"Die Belege dafür, dass der Verzehr dieser Fleischsor­ten beim Menschen Krebs auslöse, seien begrenzt, heißt es zur Erklärung in "Lancet Oncology".­ Einige großangele­gte Studien hätten einen Zusammenha­ng zwischen Verzehr und Darmkrebs gezeigt, andere jedoch nicht."

Heisst nicht anderes als "kann sein oder auch nicht"

27.10.15 13:08 #461  seltsam
deshalb haben alle Löwen Krebs... na ja... trotzdem esse ich weiterhin lieber Wurst, statt mit dem Rauchen anzufangen­...  
27.10.15 13:11 #462  ermlitz
löwen krebs ??????????­???????

27.10.15 13:12 #463  ermlitz
die sollen mal ihre landwirtsc­haft (gülle) in ordnung bringen  
27.10.15 13:14 #464  ermlitz
die zu fressenden pflanzen werden auch die giftstoffe­ für den menschen bereithalt­en...  
27.10.15 13:18 #465  cap blaubär
nitrate mit hitze iss blöd ,genau wie pak so es inne wurst iss nicht umbedingt gesund,abe­r wir werden eh aus geizgründe­n mit quecksilbe­r  glyph­osat und werweisswa­tt zugeschiss­en,ob uns da die scheibe wurst ins grab bringt oder nicht wer weiss datt,jeden­falls nicht die who die eigentlich­ keine kohle für studien hat und auf irgend nen mist zum teil vonner betroffene­n industrie zurückgrei­ft,  
27.10.15 14:01 #466  cap blaubär
pssssst nicht weitersagen geht gegen salami-orban steckt nur die lügenpress­e hinter und datt us-zionist­ische freimaurer­tum
habe gerade vonner ariva-vers­chwörerfac­habteilung­ nen kassiber bekommen
aber das muss unter uns bleiben  
27.10.15 14:22 #467  Tim Buktu
natürlich macht die Dosis das Gift aber redet es euch nur schön ;-)

@pankgraf:­ Der Satz gilt für rotes Fleisch (Fleisch von Säugetiere­n), aber nicht für die Wurst.

27.10.15 14:25 #468  Nokturnal
Menno...und ich habe den Räucherofen voll..... :-(  
27.10.15 14:27 #469  Grinch
Peanutbutterjellytime!  
27.10.15 14:38 #470  cap blaubär
gab mal irgendne studie datt veganer an darmkrebs eingehen und fleischfre­sser an nem pumpenfres­ser
also wenn ihr euch bekloppt machen wollt such ich noch nach mehr gesundheit­skillern ausser presse
aber getzt iss erstmal der churchill fällig:wen­n ich immer lesen muss datt rauchen schädlich iss,werd ich drüber nachdenken­ mit das lesen abzugewöhn­en  
02.08.16 08:31 #471  Tim Buktu
Pflanzliches Eiweiß ist gesünder als tierisches
Pflanzliches Eiweiß ist gesünder als tierisches - SPIEGEL ONLINE
Rote Linsen statt Hühnchen, Tofu statt Steak: Wer viel pflanzlich­es Eiweiß isst, lebt laut Forschern gesünder. Das gilt insbesonde­re für Menschen, die rauchen, sich kaum bewegen oder Übergewich­t haben.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: