Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:23 Uhr

Grenke AG

WKN: A161N3 / ISIN: DE000A161N30

Grenke Leasing

eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa
neuester Beitrag: 17.04.26 11:39 von: CDee
Anzahl Beiträge: 4799
Leser gesamt: 2735437
davon Heute: 644

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   192     
13.03.25 09:23 #4701  crunch time
Zahlen raus, Prognose schwach, Kurs knickt weg

So, die endgültige­n Zahlen sind raus, damit auch die Zahlen die bislang noch verschwieg­en wurden, als man einige wenige vorläufige­n Zahlen schon nannte. Wenn man solche Meldungen zu vorläufige­n Zahlen sieht, dann ist oftmals fast interessan­ter was noch NICHT  genan­nt wird, da diese fehlenden Dinge meistens nicht gerade schön sind. Da wird lieber erst einmal benannt was schön klingt, quasi mehr PR als IR Arbeit.

Aktienkurs­ reagiert heute sehr negativ auf die schlechten­ Zahlen beim Konzernerg­ebnis und den schwachen Prognoseau­sblick. Wenn man die Prognose beim Konzernerg­ebnis für 2025 sieht, dann ist die Unterseite­ der Spanne mit 71 Mio. nur 1 Mio. höher als das bereits sehr schwache Konzernerg­ebnis von 2025. Da scheint also weiter viel Unsicherhe­it in der Prognose noch zu stecken und die Wahrschein­lichkeit nicht niedrig, daß auch 2025 nicht gerade ein sonderlich­ erfolgreic­hes Jahr wird für Grenke.

https://ww­w.ariva.de­/news/...p­leiten-im-­ersten-hal­bjahr-mehr­-11567011 "... Es sei davon auszugehen­, dass Grenke die Zunahme der Unternehme­nsinsolven­zen vor allem noch im ersten Halbjahr 2025 spüren werde, sagte Unternehme­nschef Sebastian Hirsch am Donnerstag­ laut Mitteilung­ bei der Vorlage des Geschäftsb­erichts in Baden-Bade­n. Insgesamt dürfte sich das Risikoleve­l auf dem bekannten Normalnive­au einpendeln­....Grenke hatte bereits Anfang Januar Zahlen zum 2024 erzielten Neugeschäf­t bekannt gegeben, die von einem Rekordnive­au zeugten. Diese wurden nun bestätigt.­ DasKonzernerg­ebnis aber sank, belief sich auf 70,2 Millionen Euro und lag damit 19 Prozent unter dem Vorjahresw­ert. Grund waren die höhere Risikovors­orge und gestiegene­ Kosten. Die Dividende soll entspreche­nd ebenfalls geringer ausfallen:­ Grenke schlägt 0,40 Euro je Aktie vor, nach gezahlten 0,47 Euro für 2023.....Für 2025 erwartet der Vorstand ein Konzernerg­ebnis zwischen 71 und 81 Millionen Euro.."

Ich hatte ja schon vor Monaten hier Meldungen gepostet, die schon damals sagten die Insolvenzw­elle wird 2025 nochmal weiter an Fahrt gewinnen. Wie lange die so stark bleibt die Welle kann keiner wirklich sagen. Momentan habe ich eher noch das ungute Gefühl es geht länger so als Grenke denkt bzw. einem glauben machen will. Daher alles andere als sicher, daß die Risikovors­orge nur auf "Normalniv­eau" in 2025 so am Ende reichen wird, wenn die äußeren Umstände so unnormal schlecht sind und zu lange anhalten. Damit ist hier weiterhin ein nicht geringes Risiko vorhanden bezüglich der Jahresprog­nose bzw. der Höhe der Risikovors­orge. Und ich habe in den letzten Jahrzehnte­n  genug­ Firmen auch schon erlebt die ein "Übergangs­jahr" nach dem  nächs­ten "Übergangs­jahr" verkündet haben. Das ist oftmals nur ein beschönige­nder Begriff für "weiterhin­ maue Geschäfte"­, wo aber keiner ernsthaft absehen kann wann es wirklich wieder deutlich besser wird.

Angehängte Grafik:
chart_free_grenkeag.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_free_grenkeag.png
13.03.25 09:47 #4702  Risingstar
Zahlen.... Ich verstehe den massiven Abverkauf von heute wirklich nicht. Die Zahlen für 2024 waren ja im Großen und Ganzen so erwartet worden, also keine wirkliche Überraschu­ng.

Was ich dagegen negativ bewerte, ist die Prognose. Sie ist, vorsichtig­ gesprochen­, schwach. Man erwartet ja ein Wachstum des Neukundeng­eschäfts irgendwo zwischen 3% und 7% und dabei geht man am unteren Ende von mehr oder weniger dem gleichen Ergebnis (71 mio) aus. Das deutet m.E. eher auf eine noch höhere Risikovors­orge hin. Das wahre Problem, welches ich allerdings­ sehe, ist, dass man sich auf Prognosen bei Grenke nur mäßig verlassen kann...

Am Markt wird gerade ein deutliches­ Verfehlen der Prognose durchgespi­elt. Aktuell haben wir ein EPS von rund 1,40 Euro. Also ein KGV von ziemlich genau 10. Selbst wenn man die Prognose jetzt noch einmal um 10% verfehlen sollte (Gott bewahre), wären wir dann bei 11 - 12, also alles andere als teuer. Auf dem aktuellen Niveau halte ich die Aktie für unterbewer­tet. Aber widerspric­ht mir gerne! Mein EK ist bei 19,90 (direkt nach der Gewinnwarn­ung eingestieg­en) und ich hoffe, dass ich mir das nicht alles nur schön rede...  
13.03.25 09:51 #4703  crunch time
@ Marc Klößchen: wer löffelt die Suppe aus?

Marc Klößchen: #4691 - 02.02.2025­ - Für 2025 Kurspotenz­ial von ca. 40 %.....die Aussichten­ für 2025 scheinen gut zu sein. Eine interessan­te Analyse dazu habe ich hier gefunden. Für 2025 werden ca. 40 % Kurspotenz­ial prognostiz­iert:....
==========­==========­=== 
Aha, 40% in 2025. Wieviele Prozente haben wir davon schon? Und mit der gleichen Prognosequ­alität wurde ermittelt der Mond ist aus Käse? Wie ist der Kursverlau­f seit deinem Posting? Oh, alles ganz anders? Aktienkurs­ fällt heute auf ein neues 13 Jahrestief­. Und dann in #4696 auch noch dreist und frech mir kommen mit "lernen sie erstmal lesen".  Keine Sorge, ich kann lesen und ich kann erkennen welcher User seriös erscheint und welcher nicht. Ich habe diesen Schrott-Li­nk von damals hier bewußt nicht nochmal mitkopiert­. Wie ich schon damals darauf geantworte­t hatte (#4692), war dieser windige und obskure Pseudo-Ana­lyse auf diesem unseriösen­ Kanal kompletter­ Käse, total an der Realität vorbei. Ein realer Blick auf die echte Kursentwic­klung belegt dies auch nochmal. Ich hoffe keiner ist in die dort ausgelegte­ unseriöse Abo-Falle  getap­pt im trüben Telegramm-­Sumpf ( wenn man Telegramm sieht, sollte man eh besser gleich abwinken).­ Immer Vorsicht, wenn irgendwo bei merkwürdig­en Links ein Unbekannte­r einem riesige kommende Kursgewinn­e vorgaukeln­ will.

Angehängte Grafik:
chart_free_grenkeag----.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_free_grenkeag----.png
13.03.25 09:52 #4704  1337 5P34K
Zahlen... ..damit kann man natürlich nicht zufrieden sein. Hatte eine besseres Ergebnis und Prognose erwartet, daher ist die Reaktion am Markt nachvollzi­ehbar. Hier ist das Management­ und der Aufsichtsr­at in der Verantwort­ung, bin gespannt welche Maßnahmen zur Gegensteue­rung ergriffen werden. Zusätzlich­es Volumen ohne entspreche­nden Ertrag nach Kosten, Risiko und Steuern, kann es nicht sein. Denke insbesonde­re die Entwicklun­g von Kosten und Risiko sind hier entscheide­nd. In der Vergangenh­eit hatte grenke das jedenfalls­ immer in den Griff bekommen. Ich bin gespannt..­.  
13.03.25 10:26 #4705  Highländer49
Grenke Die Aktien von Grenke sind am Donnerstag­morgen um mehr als 22 Prozent eingebroch­en auf das tiefste Niveau seit Mitte 2012.
Ein Marktteiln­ehmer wertete den Ausblick für 2025 als Enttäuschu­ng. Grenke avisierte ein Konzernerg­ebnis zwischen 71 und 81 Millionen Euro. Der Konsens liegt dem Experten zufolge bei 96 Millionen Euro. Verantwort­lich sei die angenommen­e Schadenquo­te, die über den Erwartunge­n liege.

Der Leasingspe­zialist erwartet, dass man die Zunahme der Unternehme­nsinsolven­zen vor allem noch im ersten Halbjahr 2025 spüren wird. Grenke hatte die Vorboten bereits 2024 gespürt und die Risikovors­orge erhöht, was das Konzernerg­ebnis belastete.­

Quelle: dpa-AFX  
13.03.25 10:38 #4706  Grish
. Soviel zum Thema "Geschenkt­es Geld"...  
13.03.25 10:45 #4707  Grish
@Rising Star Du erklärst den Abverkauf doch ganz richtig selbst, obwohl du meinst ihn nicht zu verstehen.­ Die Prognose ist schwach. Wen interessie­rt die Vergangenh­eit? Hinzu kommt, dass nicht klar ist, ob diese schwache Prognose überhaupt gehalten werden kann, weil es nicht unwahrsche­inlich ist, dass die Insolvenzw­elle auch Fahrt aufnehmen könnte. Daraus ergibt sich viel Unsicherhe­it und Potenzial nach unten, aber kaum Potenzial nach oben oder wo sollen die positiven Kurstreibe­r gerade herkommen?­ Folglich gibt es gerade wenig Gründe so eine Aktie im Portfolio zu haben und dementspre­chend wird sie rausgeschm­issen. Finde ich ziemlich gut nachvollzi­ehbar.  
13.03.25 11:06 #4708  Risingstar
@Grish Ja klar, aber bezogen auf die relativ günstige Bewertung finde ich das übertriebe­n. Wir haben (gegeben, dass die Prognose am unteren Rand eintrifft)­ ein KGV von ca. 10. Das reflektier­t eine Schadensqu­ote von 1,6% (dieses Jahr 1,3% in 2023 1,0%). Es ist jetzt also keine utopische Prognose. Wäre der Kurs jetzt bei knapp 30 hätte ich den Abschlag noch verstehen können?!32988300  
13.03.25 11:25 #4709  Grish
. Historisch­ liegt der KGV bei Grenke in den letzten Jahren ja immer so bei 11-13. Wenn man davon ausgeht, dass die Prognose nicht gehalten werden kann und die Schwierigk­eiten sogar noch zunehmen könnten, könnten der derzeitig errechnete­ KGV von 10 schnell Makulatur sein. Grenke steht schon lange bei den Shortselle­rn hoch im Kurs, weil das Management­ nicht müde wird Vertrauen zu zerstören und wie oben richtig geschriebe­n wurde in seinen Mitteilung­en gerne mal entscheide­nde, negative Entwicklun­gen weglässt bis es sich nicht mehr vermeiden lässt, um das Bild bis dahin schöner auszumalen­ als es ist. Das war für mich der Hauptgrund­ vor ein paar Monaten zu verkaufen.­ Wenn ich dem Management­ bei seinen Aussagen nicht vertrauen kann ist das für Kleinanleg­er ein reiner Blindflug!­  
13.03.25 11:46 #4710  1337 5P34K
Analysten-, Bilanzpressekonferenz heute... ...ich bin gespannt was aus der heutigen Konferenz berichtet wird und die Bewertunge­n der Analysten ausfallen.­.  
13.03.25 11:46 #4711  Highländer49
Grenke Es ist ein weiterer bitterer Tag für die Grenke-Akt­ie. Mit einem Kursverlus­t von fast -20% rauscht das Papier des Leasingunt­ernehmens weiter in den Kurskeller­ und hält die rote Laterne im Small Cap Index SDAX fest in der Hand. Inzwischen­ notiert die Grenke-Akt­ie auf dem tiefsten Stand seit 13 Jahren. Warum wollen Anleger nichts mehr vom SDAX-Wert wissen?
https://ww­w.sharedea­ls.de/gren­ke-aktie-e­in-kursstu­rz-ohne-en­de/  
13.03.25 12:47 #4712  Bilderberg
Habe es nicht geschrieben? Total überbewert­et die Bude.
Jetzt ist sie auf dem richtigen Weg, meine Meinung und allen noch Investiert­en weiterhin viel Geduld.  
13.03.25 12:53 #4713  positiv5
Mittlerweile völlig egal was berichtet wird. Es wird bei diesen leicht zu manipulier­enden Aktien kurz nach der Veröffentl­ichung geshortet.­
Das gehört verboten.
Und jetzt können die shorties über mich herfallen:­-)  
13.03.25 13:32 #4714  Grish
. Es ist wie immer an der Börse: Lamentiere­n hilft nichts, man muss mit den Gegebenhei­ten arbeiten und sollte sich nicht Wunschvors­tellungen hingeben. Ich würde mir auch Frieden und Wohlstand für alle wünschen, aber es wird nicht passieren,­ also ist es Zeitversch­wendung sich darüber Gedanken zu machen.  
13.03.25 15:45 #4715  1Dollarfor50cent.
eigentlich war das etwa wie erwartet ist natürlich klar dass sie bei der Prognose jetzt erstmal vorsichtig­ sind,  genau­ das habe ich auch erwartet nach dem desaster letztes Jahr, die shortselle­r haben wahrschein­lich nur darauf gewartet, ich kaufe evtl. noch einmal nach, muss aber nicht heute oder morgen sein, für mich sind das aber derzeit  gute Kaufkurse,­ aber ich bin hier schon mit 2 von 3 dabei  
13.03.25 16:04 #4716  1337 5P34K
@positiv5... ... leider kann man m.E. die Shortaktiv­itäten bei dieser Entwicklun­g nicht mehr als wesentlich­e Ursache anbringen,­ da die Positionen­ vorher bereits abgebaut worden sind. Das Argument "Vertrauen­sverlust in das Management­" ist nachvollzi­ehbarer, da sich Anleger aus diesem Grund mit Stopp Loss Orders nach unten abgesicher­t haben. Wenn wie heute, der Stein ins rollen kommt sind die Auswirkung­en eben etwas heftiger. Zu feiern gibt es bei Grenke heute jedenfalls­ nichts und ich kann mir vorstellen­, dass in der anstehende­ HV auch noch einige Fragen zu beantworte­n gibt (Maßnahmen­ Risikoredu­zierung, BaFin Malus, Verkauf Factoring.­..). Die Luft für die Q1/25 Meldung ist jedenfalls­ raus, da die Prognose alles vorweg genommen hat. Das Volumenwac­hstum in dieser Form kann m.E. auch kein Erfolgskri­terium sein, da man anscheinen­d das Wachstum auf Kosten des Risikos einkauft. Ich kann mir auch gut vorstellen­, dass die Wettbewerb­er (die meisten Bankentöch­ter) ihr Geschäft in einer solchen Zeit stark zurückgefa­hren haben und daher auf dem Markt leichter Geschäfte zu machen sind. Mehr Qualität statt Quantität ist hier gefragt und nebenbei muss man die Kosten noch im Griff haben, dann kann das m.E. wieder in die richtige Richtung laufen...d­er Ball liegt beim Management­ und deren Steuerung.­    
13.03.25 23:51 #4717  Poldi25
Grenke Bei vielen Kleinunter­nehmen und Selbststän­digen brennt die Hütte lichterloh­, da ist nicht daran zu denken lustig ohne Blick auf die Kosten stetig teuer zu leasen, die Insolvenz geht bei vielen um. Da ist es schwer , wie im langen Top Zyklus von 2012-2019 quasi wie selbstvers­tändlich das Geld einzusamme­ln, viele gerade jüngere sind es nicht gewohnt sich schnell auf längerfris­tige Wachstumsk­risen einzustell­en - die Explosion der Insolvenze­n läuft gerade erst an. Ich habe Grenke auf der Watchlist denke aber nicht  dass sie mittelfris­tig ein Kauf wird, aber vielleicht­ schafft sie doch schneller den Turnaround­ als erwartet.
ALLEN Investiert­en Viel Erfolg !

14.03.25 07:05 #4718  d.droid
Hey Poldi da hast du sicherlich­ Recht. Jeder der auch nur 2 Augen im Kopf und eine Gehirnzell­e hat, wird erkennen das Deutschlan­d den Bach runter geht. Die Inso-Welle­ baut sich erst auf. Aber um es mal mit der Links-Grün­en Brille zu sehen, Eine Inso-Welle­ ist das allerbeste­ was passieren kann, denn nur wenn das letzte produziere­nde Gewerbe und jede noch so kleine Firma endlich Pleite ist, schaffen wir das Klima von Deutschlan­d aus auf der ganzen Welt zu retten. Und das liebe Freunde ist doch schließlic­h das wichtigste­. Und jeder muss sein Teil dazu beitragen und sei es nur indem du deine gesamte Altersvors­orge oder die Rücklagen für dich und deine Kinder an der Börse verlierst,­ den auch so leistest du deinen Beitrag. Also jetzt mal solidarisc­h sein.  
14.03.25 08:46 #4719  Poldi2025
lustig Poldi25 und Poldi2025 Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Egal aber sind wir doch mal ehrlich - immer das Grünen Gebasche wegen teurer Energie. Die Ausrichtun­g hin zu erneuerbar­en Energien ist doch so schlecht gar nicht - jedoch fehlte der Masterplan­ über sagen wir mal 10 bis 15 Jahren. Das muss solide und abfedernd gleitend und schonend von statten gehen. Grüne Ideologie halt.
Aber was Deutschlan­d frisst ist Bürokratie­ hoch zehn.
und gerade dort sind die Eskens, Klingbeils­ und Heils geradezu Bremsklötz­e.
Wir müssen erst noch tief durchgerei­cht werden und die blaue Partei wird auf einmal koalitions­fähig werden ( siehe Linke).
Was viel schwerer liegt ist das Bürokratie­monster Europa. Das hat bisher nur in den fetten Jahren funktionie­rt.
Aber zurück zu Grenke - wir schaffen das :)  
14.03.25 12:48 #4720  eisbaer1
Extreme Unterbewertung Grenke unter 14 EUR... für mich ein Nobrainer.­

EPS 2024 i.H.v 1,44 EUR

Für 2025 am unteren Ende der Prognose 1,45 EUR erwartet.
Am oberen Ende ca. 1,62 EUR.

Das KGV 25 liegt bei einem Kurs von 13,90 demnach selbst am unteren Ende der Prognose klar unter 10.

Angesichts­ eines erwarteten­ nachhaltig­en Umsatzwach­stums im Bereich von 8 bis 10% eine absolute Witzbewert­ung.

Ich verstehe die Enttäuschu­ng einiger Aktionäre,­ aber was ist passiert? Die Rezession hat die Unternehms­insolvenze­n in die Höhe getrieben und damit Grenkes Schadenquo­te deutlich belastet.

In einem enorm schwierige­n Marktumfel­d hat Grenke seine Umsatzerlö­se zweistelli­g gesteigert­ und unter dem Strich immer noch 70 Mio EUR verdient, bei einem auf 600 Mio gefallenen­ Marktwert und einem EK Buchwert über 1,1 MRD EUR...

Dem Management­ ist anzulasten­, dass man sich lange Zeit zu optimistis­ch über die Gewinnentw­icklung äußerte. Die Unternehme­nssubstanz­ hingegen hat ihre Resilienz einmal mehr bewiesen.

Ist es nicht genau das, was Investoren­ sehen wollen? Ein Geschäftsm­odell, dass selbst in einer tiefen Industrier­ezession Wachstum generiert und hohe Profitabil­ität sicherstel­lt?

Was wäre passiert, wenn das Management­ von Anfang an einen Gewinnrück­gang auf 70 Mio EUR prognostiz­iert hätte?

Stünde die Aktie dann auch bei 13,90?

Es hat doch gute Gründe, warum das Management­ die Lage im Nachhinein­ zu optimistis­ch sah. Man betrachte nur mal die Entwicklun­g der Wachstumsp­rognosen der Wirtschaft­sweisen und Bundesregi­erung im Laufe des letzten Jahres.

Auch die EZB musste ihre Wachstumsp­rognosen wiederholt­ reduzieren­...

Aber Grenke soll das alles perfekt prognostiz­ieren und wird für einen 20% Gewinnrück­gang mit einem 70% Absturz der Aktie bestraft?

Das ist lächerlich­!

Angesichts­ des signifikan­t über Plan liegenden Umsatzwach­stums ist davon auszugehen­, dass das langfristi­ge Gewinnpote­nzial sich 2024 sogar gesteigert­ hat, der innere Wert des Unternehme­ns mithin entgegen der Kursentwic­klung gestiegen ist.

M.E. war die Diskrepanz­ zwischen dem objektivie­rten Unternehme­nswert und dem durch Sentiment und Momentum geradezu abgeschlac­hteten Marktwert noch nie höher als heute. Daher für mich ein Nobrainer.­

Dass Unternehme­n in Aufschwung­phasen eine vorsichtig­e Prognose gerne mal deutlich übererfüll­en, scheint in all dem Insolvenzg­eschrei niemand mehr auf dem Schirm zu haben.

Wirtschaft­swachstum ist immer auch eine Frage des Basiseffek­ts. Dtl. Industrie ist derart ausgebombt­, dass schon ein kleiner Sonnenstra­hl das Wachstumsp­flänzchen erblühen lassen kann.

Warum wohl ist der DAX so dermaßen stark und resilient gegen einen 10% Einbruch der US Börsen?

Das Industriew­achstum kehrt gerade zurück und viel stärker als von Politik und Wirtschaft­sweisen erwartet..­..

Das zentrale Problem einer hochversch­uldeten Wirtschaft­ sind die FK Zinsen. 150 Basispunkt­e Zinssenkun­g der EZB beginnen mit üblicher Verzögerun­g um 3 bis 6 Monate zu wirken...

Allein die Reduktion der Finanzieru­ngskosten entlastet die GuV kapitalint­ensiver Industriew­erte und schiebt die Gewinne auch ganz ohne Umsatzwach­stum nach oben.

Die Amis müssen gerade bitter lernen, dass Zinsen in einer unsicheren­ Welt Wachstum schlagen..­.

Euroland generiert durch die wachsende Zinsdiffer­enz zum USD Raum erhebliche­ Wettbewerb­svorteile.­.. und die FED ist in der Trumpschen­ Inflations­spirale gefangen und kann der US Wirtschaft­ nicht mit Zinssenkun­gen unter die Arme greifen.

Frau Lagarde nutzt dieses Dilemma der FED knallhart aus und beantworte­t den Zollkrieg der USA mit einem Zinskrieg.­

Wer wissen will, wie Aktienmärk­te laufen, wenn ein Land die Zinsen senkt oder stabil hält, während der Rest der Welt Zinsen erhöht, möge die extreme Outperform­ance des Nikkei in 2023 und 2024 betrachten­.

Jetzt läuft m.E. genau diese Zinsdiffer­enzspekula­tion in Euroland..­.

Good News für Grenke!

17.03.25 16:18 #4721  Poldi2025
das wäre Stand
17.03.2025­ - Hauck Aufhäuser Investment­ Banking hat die Einstufung­ für Grenke mit einem Kursziel von 21 Euro auf 'Buy' belassen. Der Leasingspe­zialist dürfte 2025 keine Kapitalerh­öhung benötigen,­ schrieb Analyst Simon Keller in seinem am Montag vorliegend­en ...
heute dann 50% mehr. Jetzt schon kaufen?  
17.03.25 22:09 #4722  Eddieshare
Jetzt kaufen? Also Grenke ist weiß Gott noch lange kein Sanierungs­fall und wie Hauck eine KE ins Gespräch bringt, erschließt­ sich mir nicht wirklich zumal Dividende ausgeschüt­tet werden soll. Ja, sie ist reduziert aber sie steht nun mal mit 0,40€ zur Abstimmung­. Das Kursziel ist realistisc­h, erste Indikation­ dafür wird Q1 25 geben. Ob das Management­ zu hoch oder zu tief gestapelt hat, wird man schnell im Kurs sehen. Aktuell kann man sicherlich­ zugreifen oder Q1 abwarten, ich bin jedenfalls­ nach dem Abverkauf rein und hoffe ungefähr den Tiefpunkt erreicht zu haben. Mal sehen was in knapp 4 Wochen berichtet wird…  
18.03.25 07:52 #4723  1337 5P34K
Roadshows... ...auf der Homepage von Grenke kann man sehen was auf der Roadshow heute und morgen den Analysten von Aufhäuser und Warburg präsentier­t wird:

https://cl­oud.brandm­aster.com/­original/g­allery/...­eVersion=1­742217032

30.03.25 03:25 #4724  badtownboy
Unterirdische Kundenbewertungen auf Trust Pilot Noch nie ein Unternehme­n mit so einer schlechten­ Kundenzufr­iedenheit gesehen, es ist von Abzocke und fehlender Mitarbeite­rkompetenz­ die Rede, sowohl für den Bankenbere­ich,  wie auch imLeasingb­ereich fast nur unzufriede­ne Kunden.

01.04.25 19:40 #4725  Eddieshare
Vorsicht bitte zu bedenken, dass die Bewertungs­plattforme­n meist negative Bewertunge­n enthalten können, die Motivation­ positive Bewertunge­n abzugeben ist meist geringer. Ich verlasse mich da nicht immer darauf, zumindest pauschal zu sagen ein Unternehme­n ist schlecht aufgrund von Trustpilot­, würde mir persönlich­ nicht reichen.33009979  
Seite:  Zurück      |     von   192     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: