Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:28 Uhr

Gerry Weber

WKN: 330410 / ISIN: DE0003304101

Gerry Weber

eröffnet am: 25.02.10 12:42 von: paulmc
neuester Beitrag: 05.11.19 19:13 von: chr.123
Anzahl Beiträge: 1557
Leser gesamt: 709988
davon Heute: 58

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   63     
05.06.18 13:31 #426  Padre Pio
Rausgeworfenes Geld? Gr8ful, das neueste Label des Bekleidung­sherstelle­rs Gerry Weber wird wieder eingestell­t.

Erst Ende März ging die neue Premium-Li­nie an den Start, die ausschließ­lich online vertrieben­ wurde. Analysen hätten ergeben, dass „die Einstellun­g unter wirtschaft­lichen Gesichtspu­nkten angebracht­“ sei, teilte Gerry Weber dem Medienberi­chten zufolge mit.

Der Fokus soll weiter auf den Kernmarken­ liegen, weitere Details würden bei der Veröffentl­ichtung der Halbjahres­zahlen im Juli bekanntgeg­eben, hieß es von dem Unternehme­n am Freitag

---

Wieso gibt man Geld aus um eine Onlinemark­e zu lancieren um dann nicht mal 2 Monate später wieder alles einzustamp­fen? Wirkt irgendwie nach Geldverbre­nnung und Planlosigk­eit.
Naja, ich hab GW auf der Watchlist,­ für mich persönlich­ aber momentan kein Kaufkandid­at.  
05.06.18 13:46 #427  Investmenttrader_.
... Schade, ich habe auch noch GW Aktien. EK bei 10,52 Euro! Solange der Junior nicht das Feld räumt wird es vermutlich­ weiterhin bergab gehen, schade um so ein Unternehme­n.  
05.06.18 14:51 #428  shuntifumi
@Investmenttrader_Li. Genau meine Meinung. Habe auch ein paar Stücke im Depot, denn die Mode ist nach meinen Frauen-Bef­ragungen gut. Warum man damit jedoch kein Geld verdienen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei knapp 900 Mio. Euro Umsatz sollte im höherpreis­igen Segment doch eigentlich­ was zu verdienen sein. Ich warte auch darauf, dass endlich ein Sanierer kommt. Dürfte aber schwer werden bei der Aktionärss­truktur.

So wie es die letzten Tage abwärts geht, scheint der Markt ja ziemlich schlechte Zahlen am 14.06. zu erwarten. Oder es wissen schon wieder ein paar wenige mehr als der Rest. ;) An den Leerverkäu­fen kann's nicht liegen, die halten sich ja aktuell in Grenzen.  
06.06.18 11:00 #429  Investmenttrader_.
An Gerry Weber Junior Handlungse­mpfehlung für GW Junior:

Selbst zurücktret­en und die eigene Stelle mit einem internatio­nalen Top Manager aus der Modebranch­e besetzen. Auch das ist Unternehme­nsführung.­

Das Model Herzigowa nicht für weitere Kollektion­en unter Vertrag nehmen. Meine persönlich­e Empfehlung­ : Lilly Becker
An alle die jetzt zweifeln, denkt mal  drübe­r nach.

Politik in den Stores:
Zum einen finde ich GW im Kaufhof, eine Straße weiter ist dann ein eigener Store. Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Die Marke ist eher als hochpreisi­g anzusehen,­ daher muss man am Image arbeiten. Die Kernmarke sollte nur in eigenen Stores vertrieben­ werden. Dies gilt auch für Hallhuber.­

Ich war in bestimmt zehn verschiede­nen Stores, die ware wird aus meiner Sicht schlecht präsentier­t. In den Stores war wenig bis garnix los.  
13.06.18 18:40 #430  gmuehl
Umsatzwarnung Aua!

GM  
14.06.18 12:35 #431  crunch time
#430 Aua! Tut Schmerz noch weh, wenn man sich  eh 100% sicher sein kann er kommt? Ist doch leider inzwischen­ der Normalfall­ bei der Firma, daß man entweder den Investoren­ immer wieder zu optimistis­che Märchen auftischt oder selber keinen Schimmer hat wohin die abwärtstru­delnde Firma hingeht, weil Kompetenz in der Führung immer stärker fehlt. Kompetente­ Leute wurden vergrault / vom Hof gejagt, damit der Sohnemann freie Bahn hat seinen Dilettanti­smius auszuleben­ ohne internen Widerspruc­h. Wäre der nicht der Sohn vom Gründer, dann hätte der vermutlich­ schon Schwierigk­eiten gehalt den Pförtnerpo­sten bei  der Firma zu bekommen. Leider fehlt ein sanierungs­erfahrener­ Fachmann an der Spitze des siechenden­ Unternehme­ns und der Sohnemann erweist sich immer weiter nur als Pannemann.­ Der Kurs spiegelt dies seit langem wieder. Ist leider nicht das erster Unternehme­n wo Väter im naiven Glauben die Kinder müßten zwingend auf dem CEO Posten weitermach­en  dadur­ch mit dem Hintern letztendli­ch wieder einreißen was sie mit den Händen aufgebaut haben.  Unter­nehensführ­ungsfähigk­eiten werden nunmal nicht immer vererbt.  Hier ist in den letzten Jahre soviel falsch/zu spät gemacht worden und völlig verpennt worden was sich in der Branche an Umwälzunge­n ändert beim Geschmack/­Käuferverh­alten/Onli­newettbewe­rb , daß man befürchten­ muß diese Umsatz- und Gewinnwarn­ungen werden noch lange zum gewohnten Bild gehören, wenn man Meldungen von Gerry Weber zu lesen bekommt.  

Angehängte Grafik:
chart_all_gerryweber.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_all_gerryweber.png
14.06.18 16:48 #432  Investmenttrader_.
Paul Singer Ich werde mal bei Paul Singer anrufen und ihm Gerry Weber vorschlage­n =)
Natürlich muss man sich die Aktionärss­truktur genau anschauen,­ es wird vermutlich­ ein Großteil der Aktien in Webers Hand sein. Aber ein aktivistis­cher Investor würde dem Unternehme­n echt mal gut tun. Grundsätzl­ich traue ich dem Unternehen­ viel zu, Market Cap. bei 300 Mio. EK bei round about 400 Mio.. Der Umsatz sinkt zwar, aber dennoch bei gut 800 Mio. Euro. So schwer ist das nicht, das Unternehme­n wieder profitabel­ zu machen.

22.06.18 12:23 #433  crunch time
Scheint als könnte in der nächsten Zeit

sogar auch noch die 5 vor dem Komma erscheinen­, da hier (wie jüngst gesehen) die geschäftli­che Talfahrt weitergeht­. Mal schauen wie lange der Papa noch dem trostlosen­ Treiben seines Sohnemanns­ zuschauen wird.  Viell­eicht kommt dem Papa doch irgendwann­ die Erleuchtun­g und man sucht sich einen Fachmann statt eines Sohnemanns­ als Vorstandvo­rsitzenden­.

Alarmstimm­ung bei Gerry Weber - http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/handel/.­..de-a-121­2803.html
"...Greift das zweite Paket nicht, sieht die Zukunft düster aus. Laut Insidern hat die Misere längst Auswirkung­en auf das Verhältnis­ zwischen Konzernche­f Ralf Weber und Vater Gerhard (mit rund 30 Prozent der Anteile Hauptaktio­när)....Di­e Kommunikat­ion der beiden gilt inzwischen­ als gestört...."

Angehängte Grafik:
chart_all_gerryweber.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_all_gerryweber.png
25.06.18 10:42 #434  derQuerdenker
schon Hammer wie einem als Chef sein Unternehme­n so am Arsch vorbei gehen kann.
25.06.18 11:29 #435  gmuehl
Jetzt unter 6€  
25.06.18 11:48 #436  b_punKT
Ein absolutes Trauerspie­l. 2€ Wir kommen  
26.06.18 00:57 #437  DollarData
Gerry vs. Ralf Im Grunde warten wir also auf den Show-down zwischen Weber Senior und Weber Junior.  Wenn Senior sein Lebenswerk­ noch retten will, wird er den Junior demnächst absetzen und einen vernünftig­en Vorstand installier­en. Sobald das geschehen ist, muss doch die Aktie locker 50% oder mehr zulegen, oder? Aktuell ist der Kapitalmar­kt wird deutlich unter dem Bilanzwert­.  Damit­ ist doch das Papier von der mental deutlich unter bewertet, wenn man davon ausgeht, dass der Vorstand demnächst vernünftig­ umgebaut wird.  
26.06.18 09:12 #438  shuntifumi
Gerry Weber Ich war ja etwas unschlüssi­g, aber inzwischen­ bin ich doch ganz froh, doch noch bei 6,50 Euro ausgestieg­en zu sein. ;)

@ DollarData­:

Mag ja sein, dass Gerry Weber unter Buchwert notiert. Wenn du (die überhöhten­) Firmenwert­e mal abziehst und nur das materielle­ Anlageverm­ögen betrachtes­t, sind wir aber deutlich über Buchwert:

Aktuelle MarketCap:­ 262,6 Mio. Euro
Buchwert lt. Bilanz: 407,9 Mio. Euro (davon sind knapp 56 % nur heiße Luft)
Buchwert ohne Firmenwert­e: 179,7 Mio. Euro

Aktuell also knapp 83 Mio. Aufschlag,­ bzw. zugestande­ner Firmenwert­ bei Gerry Weber. Dafür, dass man keine Gewinne macht, auch nicht ganz ohne. Man(n) kann also m.E. schon davon ausgehen, dass hier noch Abschreibu­ngen kommen. Das wird dann wieder einen ganzen Haufen Kleinanleg­er aus der Aktie drücken, denen das Elend zu viel wird. Das wäre dann vielleicht­ der richtige Zeitpunkt (wieder) einzusteig­en. :)  
26.06.18 09:28 #439  bauwi
Bittere Entwicklung Mal abgesehen davon, dass diese Sohn-Probl­ematik auch bei vielen anderen Unternehme­n anzutreffe­n ist, tun mir vor allem die Mitarbeite­r leid. Die Aktionäre können jederzeit mit einem blauen Auge aussteigen­, doch wer bei Vater Gerry schon dabei war, für den wird's richtig bitter, so eine Fehlentwic­klung mitzuerleb­en.
Noch besteht die Chance,  einen­ fähigen Lenker und Strategen hinzu zu ziehen.
Doch da müsste der Papa mit der Belegschaf­t aktiv werden!
(Bin nicht im Besitz einer Aktie)
28.06.18 11:33 #440  aguti
Oliver Zaric verlässt Gerry Weber "Zaric ist (noch) als Executive Vice President im Product Management­ der Tochtermar­ken Taifun und Samoon für den Konzern tätig. Zum Ende des Jahres wolle er seinen Vertrag jedoch auslaufen lassen und das Unternehme­n somit auf eigenen Wunsch verlassen,­ um sich neuen berufliche­n Herausford­erungen zu stellen, heißt es seitens des Unternehme­ns."
http://de.­fashionnet­work.com/n­ews/...r-Z­aric,99223­1.html#.Wz­Sp76qsWmQ  
28.06.18 18:00 #441  b_punKT
Schöner Insochart,­ morgen dann die 4 vor dem komma. Das der seinen Sohn rauswirft glaube ich irgendwie auch nicht, eher lässt er die Firma wohl komplett gegen die Wand laufen....­  
04.07.18 22:04 #442  micha89f
Nächster Analyst senkt die Prognose Die Analysten von ODDO BHF stufen in ihrer GERRY WEBER-Akti­enanalyse den Titel auf "reduce" zurück und senken das Kursziel von 7,30 auf 4,80 EUR.
Quelle: http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...be­sserung_Ak­tienanalys­e-8706769

...letztli­ch auch nur Glaskugelg­eschaue.

Jedoch wird wohl nicht viel gutes passieren,­ solange Söhnchen im Boot sitzt.

05.07.18 10:00 #443  schnute85
Langsam wird sie günstig... viel Tiefer sollte es kurzfristi­g nicht mehr gehen, zumindest solange keine weiteren Bad News dazu kommen und der Markt hält. Die aktuellen und verstärkte­n Umstruktur­ierungsmaß­nahmen sind absolut notwendig und sollten mittelfris­tig helfen. Auch war es gut die Prognosen zu kassieren.­ Jetzt sollte in 2018 alles eingepreis­t sein. Die mittelfris­tigen Prognosen sind mir eigentlich­ zu optimistis­ch und die Gefahr besteht, dass sie nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder kassiert werden. Ob es der "alte Weber" generell besser gemacht hätte, ist auch nicht klar. Wir befinden uns in einem strukturel­len Wandel siehe H&M, Hugo Boss etc. Die Börse übertreibt­ in solchen Fällen immer massiv, was im bestimmten­ Fällen, falls die Unternehme­n Lösungen finden die Erträge stabil zu halten, sehr attraktiv ist.

Die Frage ist, schafft es GW wieder unter normalen Umständen profitabel­ zu werden, falls ja ist eine Kursverdop­plung locker und relativ schnell drin. Eigentlcih­ reicht auch schon eine realistisc­he Aussicht darauf. GW hat aus meiner Sicht immer noch den großen Vorteil familienge­führt zu sein, die werden nicht so schnell aufgeben. Ein weiterer Vorteil ist die Tochter Hallhuber,­ die ja ordentlich­ wächst. Vom Wert sollte die bereits nahe an die aktuelle MK von GW heran kommen.

05.07.18 13:22 #444  Investmenttrader_.
@schnute Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die 5 Euro halten. Die Läden die ich mir angeschaut­ habe (ca. 10), waren nicht gut besucht (um es einmal vorsichtig­ zu formuliere­n). Die Probleme sind mittelfris­tig nur schwer lösbar. Was jedoch nicht heißen soll, dass es aussichtsl­os ist. Weber Junior tut sich offensicht­lich sehr schwer, an seiner Stelle wäre ich schon längst als Vorstand zurückgetr­eten und in den Aufsichtsr­at gewechselt­. Würde sich ein Top Manager finden, hätte dies für jeden Beteiligte­n nur Vorteile.  
05.07.18 14:27 #445  schnute85
das Problem der Auslastung der Läden.... ist nicht entscheide­nd, da sie sich bereits seit mehreren Jahren schlecht entwickeln­. Das meine ich mit strukturel­len Veränderun­gen, da es fast bei allen Wettbewerb­n genauso aussieht. Als Folge werden ja bereits unzählige Stores geschlosse­n.

Dennoch ist der Kuchen 800 Mio. groß. Die Marke immer noch recht stark und steht für eine gewisse Qualität. Entscheide­nd sind massive Investitio­nen in die Marke, E-Commerce­ Prozesse, Strukturen­, Personal etc. Die Frage ist hier wiederum reicht der CF?

Ob die 5 hält, ist auch mittelfris­tig nicht entscheide­nd, aber rein vom Wert sollte eine MK unter 200 Mio. eigentlich­ unter den aktuellen Rahmenbedi­ngungen ausgeschlo­ssen sein. Wie gesagt, ist bereits eine Menge eingepreis­t. Es reicht eine Ertragssta­bilisierun­g und die Kiste steigt. Aber ins Messer greifen sollte man auch nicht...da­ hast du recht!

06.07.18 09:00 #446  eckert1
Bin eingestiegen.... Die Mode sieht mehrheitli­ch schick aus, hebt sich ab von dem "Billiglab­els" wie H&M, Zara etc...

Der Aktien-Kur­s ist extrem eingebroch­en, der CEO muss nun mit seinem Team das Ruder rumreissen­ oder sich am besten verabschie­den und einenen neuen Kapitän auf die Brücle lassen, allein diese Ankündigun­g würde dem Kurs sehr helfen.

Evtl. kommt auch bald ein Chinese und will günstig einsteigen­.?

Hat man bei Tom Tailor gesehen. Im Vergleich zu Tom Tailor ist die Aktie von Gerry Weber ein klarer Kauf, das Eigenkapit­al liegt bei über 8€ je Aktie der Kurs bei ca. 5,50€.

Auch der Goodwill liegt im Rahmen des Erträglich­en....

Ich bin überzeugt hinter den Kulissen, wird schon sehr am Stuhl vom CEO gesägt, sein Vater wird doch sein Vermächtni­s nicht kaputt gehen lassen.

Die Familien haben schon viele Millionen durch den Kursverlus­t verloren..­.

07.07.18 09:23 #447  eckert1
Bodenbildung?
Meiner Einschätzu­ng haben wir die Tiefstkurs­e gesehen.
Die Verkaufsse­ite wird dünner.

Bei dieser Bewertung werden wohl auch die ersten Hedge Fonds etc.+Konku­rrenten zum Erwerb von Anteilen an
Gerry Weber Ausschau halten.

Wenn ich mir mal die Bewertung mit anderen Modemarken­ anschaue, dann ist die Gerry Weber Aktie aktuell spottbilli­g!!

Mein Kursziel liegt bei 10€..  
09.07.18 13:15 #448  Investmenttrader_.
@eckert Schau dir mal die Konzernbil­anz von GW im bundesanze­iger an. Cashbestan­d ist ohnehin niedrig und im Vgl. zum VJ nochmals zurück gegangen.
Klar ist die Aktie im Moment optisch günstig, aber die Kursverlus­te der vergangene­n Monate sind nicht unberechti­gt. Im Moment wird meines Erachtens noch Geld verbrannt,­ gerade die Modebranch­e ist im Umbruch, E-Commerce­ etc. Hier hat man den Anschluss versäumt und läuft der Konkurrenz­ hinterer. Sicherlich­ sind die Probleme nicht unlösbar, bis es aber zu einem Turnaround­ kommt, kann noch einige Zeit vergehen, zumal wir uns aktuell in einem schwierige­n Markt befinden. Ich habe selbst noch ein paar GW Aktien und hoffe auf gute Nachrichte­n.  
09.07.18 15:58 #449  Investmenttrader_.
@Eckert Eben kam die Meldung, dass Herr Ralf Weber Aktien von GW im Wert von 3,7 Mio. Euro verkauft hat, zu 5,33 Euro. Das macht er sicherlich­ nicht, wenn er steigende Kurse erwarten würde.  
09.07.18 16:37 #450  b_punKT
.. Das schafft doch mal Vertrauen.­  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   63     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: