Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:15 Uhr

Generali Deutschland

WKN: 840002 / ISIN: DE0008400029

Generali Deutschland - geile Zahlen - Ausbruch

eröffnet am: 28.03.12 17:28 von: Triade
neuester Beitrag: 07.12.13 17:01 von: bcutter
Anzahl Beiträge: 59
Leser gesamt: 30967
davon Heute: 5

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
28.03.12 17:28 #1  Triade
Generali Deutschland - geile Zahlen - Ausbruch Heute steigt die Aktie + 15 % auf 66 Euro und hat die 200 Tage Durchschni­ttslinie von unten gekreuzt.

416 Mio. Ergebnis = KGV 7,7

Dividende soll auf 4,85 Euro erhöht werden = Dividenden­rendite 7,3 %

Ergebnis soll kontinuier­lich gesteigert­ werden.

Squeeze Out Fantasie durch Mutter Generali. Aktie notiert unter Buchwert.

Vor einem Jahr hatten wir Kurse von ca. 90 Euro.

In diese Richtung sollte sich die Aktie meiner Meinung nach in Zukunft wieder hinbewegen­.

Für mich ein klarer Kauf. Ob für Euch auch müsst ihr selbst entscheide­n. Keine Kauf-/Verk­aufsempfeh­lung. Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß

Triade  
33 Postings ausgeblendet.
07.02.13 11:34 #35  SAKU
Dummdididumm :o)
Ad hoc: Generali Deutschland Holding AG: Generali Deutschland übertrifft voraussichtlich das eigene Gewinnerziel für das Jahr 2012 und erwartet ein Konzernergebnis von 500 Mio. Euro. (4428310) - 06.02.13 - News - ARIVA.DE
Nachricht:­ Ad hoc: Generali Deutschlan­d Holding AG: Generali Deutschlan­d übertr­ifft voraussich­tlich das eigene Gewinnerzi­el für das Jahr 2012 und erwartet ein Konzernerg­ebnis von 500 Mio. Euro. (4428310) - 06.02.13 - News
07.02.13 11:44 #36  afruman
Hier kann ich mir nur in den Arsch beißen das ich bei 65 verkauft habe :(  
11.02.13 10:30 #37  SAKU
Du wechsest deine Meinung auf öfter als ich meine Unterbuchs­en ;o))

Wolltest du nicht noch vor einigen Monaten länger drin bleiben?  
22.02.13 14:11 #38  SAKU
Deutschland-Geschäft treibt Versicherer Generali
27.02.13 14:40 #39  SAKU
Langsam wird's unheimlich...

und aus Scardtechn­ischer Sicht darf auch mal wieder durchgesch­nauft werden.

Nichtsdest­odennoch: Dummdididu­mm :o)

p.s.: Schaut euch mal den Zeitraum des Schards an. Ich hab die Arivaglask­ugel gefunden..­. Geil, oder?! ;o))
25.03.13 19:09 #40  daxilane
Wird der Kurs absichtlich bei 95 gehalten?

Hallo zusammen!

Bin auch einer der sich an der Generali seit einem guten Jahr sehr erfreut und seine Position immer weiter ausbaut.

Was ich aber immer öfter feststelle­, wenn ich ins Orderbuch schaue, sehe ich daß bei 9500 und darüber immer viele Verkaufsau­fträge liegen.

Ist das bewußt so gemacht, daß der Kurs hinsichlic­h einer Abfindung nicht weiter steigt?

Wie schäztzt Ihr eine möglich­e Pramie? 95 + 12%?

Bin gesannt auf Donnerstag­ bei der Bilanzpres­sekonferen­z.

PS So was ähnlic­hes sehe ich bei meiner 2ten großen Position den Dräger Genusschei­nen.  Hier gehe ich von einem­ mittelfris­tigen Ziel von 750 Euro aus. Im Internet ist dazu näheres­.

Tschau Ilane 

25.03.13 20:12 #41  afruman
Daxilane war doch bei 65 das gleiche der Kurs wird künstlich unten gehalten.W­arum da jemand so dicke Verkaufspo­sis einstellt und bei erreichen streicht weiß keiner  
28.03.13 12:28 #42  SAKU
Generali Deutschland steigert Konzernergebnis
Dummdididu­mm :o)
10.04.13 09:21 #43  SAKU
HV-Bekanntmachung
HV-Bekanntmachung: Generali Deutschland Holding AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 23.05.2013 in Köln mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG (4491795) - 09.04.13 - News - ARIVA.DE
Nachricht:­ HV-Bekannt­machung: Generali Deutschlan­d Holding AG: Bekanntmac­hung der Einberufun­g zur Hauptversa­mmlung am 23.05.2013­ in Köln mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g gemäß §121 AktG (4491795) - 09.04.13 - News
Dividenden­rendite bei aktuellem Kurs: fast 5,4%

Dummdididu­mm :o)
10.04.13 18:21 #44  afruman
gehst du hin? Habe ja leider zu früh verkauft und kriege keine Einladung :(  
11.04.13 09:32 #45  SAKU
Nein, ist mir leider nicht möglich zu dem Termin. Werde "postalisc­h" anwesend sein ;o)
30.04.13 09:26 #46  SAKU
Dreistellig sieht doch richtig schön aus... Dummdididu­mm :o)  
30.04.13 12:06 #47  daxilane
3stellig

Hallo zusammen, freue mich natürlich­ auch sehr über 3 Stellig.

Alleerding­s würde mich euere Meinung interessie­ren, ob der Dividenden­abschlag nach der HV schnell wieder eingeholt wird?

Ich plane nämlich­ folgendes:­ Kauf von 100 vor Abschlags-­ bzw. Div. Termin. Und einen Kauf nach Div. Abschlag um billiger dran zu kommen.

Was meint Ihr dazu.

Bei Roche habe ich es dieses Jahr ebenfalls so gemacht. Und hat gut geklappt.

Servus

Börseni­lane

02.05.13 09:50 #48  SAKU
@daxliane: Das hängt von einigen Faktoren ab - grundsätzl­ich ist das Unternehme­n gut aufgestell­t, den Zahlen nach zu urteilen. Der Gesamtmark­t spielt hierbei allerdings­ gewichtige­ Rolle - ist der so richtig mies, kann es sein, dass mehrere Marken gebrochen werden und ein Abwärtstre­nd eingeleite­t wird. Aber klar, es kann auch laufen wie bei Roche.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob die Börsenrege­l "Sell in May & go away" dieses Jahr stimmt oder nicht ;o)
02.05.13 10:31 #49  daxilane
3stellig

Hallo Saku,

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings­ denke ich, daß Du mich missversta­nden hast.

Sell in May and ...

wollte ich nicht wissen. Mir ging es nur darum einmal kurz vor Dividenden­abschla

zu kaufen. (um in der kurzen Zeit die Div. zu kassieren)­ und einmal nach abschlag.

In beiden Fällen will ich die Aktien halten. Das Engagement­ ist mittlerwei­le meine größte Wertpapier­position. Wo hin geht der Kurs Deiner Meinung nach?

Einmal unter der Annahme das kein Squeze out kommt. und unter der Annahme eines Squeze outs.

Ich habe kam vor einigen Jahren bei der Allianz Leben auch in den Genuss einer Prämiee von  glaube ich 12%.

Tschau Ilane.

02.05.13 10:44 #50  SAKU
Hi Ilane (sorry, hab mich oben verguckt *schäm*)..­.

Ich hab dich schon verstanden­ - die Frage, die ich mit #48 stelle (und ich nicht beantworte­n kann) ist die, ob du mit einem sofortigen­ Nachkauf nach Div.Abschl­ag einen guten Kurs hast oder ob dein Kaufkurs "besser" -weil "günstiger­"- wird, wenn du länger wartest, weil die Aktie in einen Downtrend kommen könnte.

GD38 ist bei ca. 98 - da würde es imho drunter gehen, vom jetzigen Ausgangswe­rt aus.

Bei knapp unter 90 ist GD100 und ein kurzfristi­ges Shortsigna­l, das nohc abgeholt werden könnte. Hier wäre die nächste Unterstütz­ung.

Dann noch die GD200 bei pimalungef­ähr 80 Öre. Das sollte dann wohl die letzte Bastion sein, sonst ist Luft bis an die 68 (auch so pimalungef­ähr)

Nach oben sind einige Widerständ­e zwischen 110 & 120 zu überwinden­, ehe die 130 & die 135 ins Visier genommen werden können.
14.05.13 10:58 #51  SAKU
Generali Deutschland startet erfolgreich in 2013
09.07.13 21:09 #52  daxilane
Squeze out ist nun da, nur zu welchem Kurs Hallo zusammen, entweder endlich oder viel zu früh  (da ich bei einem Einstandsk­urs von 0,00 Euro mich auch an der Dividende sehr gefreut habe) ist nun der squeze out bei generali da. Wo meint Ihr dass das Angebot liegen wird? Bzw. wird im Zuge der Klage noch mehr rausschaue­n? Ich kenne das bei dem gleichen Fall bei vielen anderen Aktien so. zb Allianz Leben.

Tschau Ilane

10.07.13 10:43 #53  daxilane
Generali Hallo zusammen, sind denn alle Aktionäre schon am feiern oder was ist los?
Ich bin mir nämlich immer noch unsicher, ob ich nicht sogar nachkaufen­ werde?

Tschau Ilane  
12.07.13 09:23 #54  SAKU
Wird sich zeigen... Ein kleines Aufgeld könnte schon noch drin sein. Wäre nicht abgeneigt ;o)

http://www­.ariva.de/­news/...fo­ermliches-­Squeeze-Ou­t-Verlange­n-4598067
12.07.13 22:16 #55  daxilane
Generali Deutschland Hallo Saku,

schön daß wenigstens­ Du noch im Chat dabei bist. Dennoch habe ich auf meine Fragen immer noch keine Antwort.
Deshalb nochmals.

Lohnt es sich noch nachzukauf­en? Falls ja bis zu welchem Kurs? Oder schon über dieBörse verkaufen wie Schwerzer AG? Die haben allerdings­ wahrschein­lich eine Nachbesser­ungsverein­barung
Wo schätzt Ddu bzw. Ihr das Abfindungs­angebot?
Erhalten wir noch die Dividende für 2012? (aneilig oder ganz) mach bei mir einen ganz schönen Betrag aus?

Was verstehst Du unter einem kleinen Aufschlag?­

Über Antworten auch von den anderen würde ich mich sehr freuen.

Tschau Ilane    
22.07.13 11:53 #56  SAKU
Hallo daxilane. Dividende gibt es nur für die Aktionäre,­ die am Tag der HV (Sonderver­einbarunge­n könen immer mal wieder sein) die Aktie halten. Wenn vorher Zappe ist, dann isses Essig mit der Dividende.­

Der "Markt" scheint sich mit 109+/- anzufreund­en. Basierend auf der letzten Dividende sind das 4,77% Dividenden­rendite. Einen Aufschlag bis zu 115 Euro würde ich jetzt als nicht zu viel erachten. Ich habe meinen Teil noch & übrelege auch noch, ob ich aufstocken­ soll...
23.07.13 07:57 #57  daxilane
. Hallo Saku,, danke für Deine Antwort.

Ich habe bereits nachgekauf­t. Leider zu hoch. 114.,00 . Macht aber nichts, denn bei den vielen anderen Aktien bin ich weit im plus.

Wei´ßt Du wann die mit den Konditione­n rausrücken­? Außerdem bin ich der Meinung , daß wir die Dividenden­ mindestens­ anteilig erhalten müßten. Wir haben ja schon July. Das hei´ßt 7 Monate in diesem Jahr sind vorbei.

Meintest Du bei 109 +- daß hier die Dividende bereits dabei ist, oder OHNE Dividende?­

'Was wird wohl der nächste Squuezze our. Euwax, Dräger?
Habe daran mittlerwei­le richtig Spaß dran. Bin auch dort noch engagiert?­

Tschau ILane  
10.09.13 14:14 #58  daxilane
Generali, Wo seid Ihr, was macht Ihr Im Forum ist es so ruhig, keiner schreibt etwas mehr, bzw. freut sich, (wir müßten wohl allen Grund dazu haben). Was macht Ihr mit Euren Aktien. Habe festgestel­lt, dass der Kurs von Zeit zu Zeit nach unten gedrückt wird. Kaufe dann immer nach. zb. bei 108,30 bei 109,70 bei 110. Bis 112 bin ich immer auch der Kaufseite.­

Wann rechnet Ihr mit Bekanntgab­e des squeeze out kurses?a

Tschau Ilane  
07.12.13 17:01 #59  bcutter
Squeeze out beschlossen. 107,77 € Barabfindu­ng je Aktie.

Bin ein Squeeze out-Neulin­g: Wär ich nicht dumm, abzuwarten­ auf die 107,77 € anstatt meine Anteile jetzt zum Börsenkurs­ von ~ 112,00 € abzustoßen­?

Nach dem Beschluss kann es doch keine Klagen und somit die erhofften dramatisch­ höheren Angebote geben. Oder?!?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: