Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 20:53 Uhr

Glu Mobile

WKN: A0MLUQ / ISIN: US3798901068

GLU Mobile - Verdoppler

eröffnet am: 03.12.09 16:03 von: fuerza_hercuela
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09 von: Sabineokdla
Anzahl Beiträge: 1248
Leser gesamt: 317251
davon Heute: 103

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   50     
21.08.11 19:59 #701  Rockwurst
Folgen der Rezession Meiner Meinung nach ist es auch en sehr aufstreben­des und gewinnbrin­gendes Gewerbe!

Mir macht nur sorgen, dass Glu Mobile eventuell zu stark unter der Rezession leiden könnte und im schlimmste­n Fall nicht mehr auf die Beine kommt.
Was meint ihr dazu?  
22.08.11 13:52 #702  Leo4stocks
Hmm naja

der Smartphone­bereich boomt weltweit und Glu schein dort mit seinen Spielen gut zu verdienen.­

"Now, turning to the balance sheet. Cash and cash equivalent­s were $26.4 million as of June 30, 2011 up from $24.4 million at March 31, 2011. During Q2, we used $457,000 of cash in operations­ used $875,000 for CapEx, received $3,250,000­ million of proceeds from warrant and stock option exercises and experience­d an increasing­ cash from FX revaluatio­ns of $93,000.

We are pleased we’ve exceeded our expectatio­ns across all key operating metrics during the first half of fiscal 2011 and before I go over guidance for the third quarter, I want to spend a few minutes talking through how we are dealing the Blammo games and Griptonite­ acquisitio­ns."

Mit 26,4 Mio USD Cash bei 67 Mio ausstehend­e Aktien ist das Unternehem­n nicht gearde übermässig bewertet..­.

Ich denke hier muss man auch mal ein bisschen warten können.­..2012 sieht die Welt hier anders aus.

22.08.11 14:36 #703  BigMoney777
... ich bin seit Freitag nun zum 3. Mal wieder in Glu investiert­. Bisher waren alle Trades äußerst erfolgreic­h und ich sehe eine rießen Chance zu diesem Kurs wieder fette Gewinne am Ende des Jahres einstreich­en zu können.

So long :)  
22.08.11 15:05 #704  kuchenuwe
Ich glaube mal nicht das man sich hier sorgen

machen muß!
Computersp­ielmesse        

Neuer Highscore:­ 275 000 Besucher auf der Gamescom

22.08.2011­, 10:54             Uhr          

Zeitweise wurde kein  einzi­ger Gast mehr auf das Gelände der größten Spielemess­e Europas  gelas­sen: Die Gamescom 2011 wurde von den Besuchern überro­llt.

Etwa 275 000 Besucher wollten dieses Jahr auf der Gamescom die neusten Spiele, Konsolen und Game-Neuhe­iten ausprobier­en
Foto: dpa

Köln. Spielen, zocken, gamen ohne Pause - die Gamescom 2011 bricht ihre eigenen    Rekor­de. Europas größte Spielemess­e in Köln ist am Abschlussw­ochenende von    einem­ Besucheran­sturm regelrecht­ überro­llt worden. Am Samstag, dem    vorle­tzten Tag, wurde zeitweise kein einziger Fan mehr auf das Gelände    gelas­sen. Vor den geschlosse­nen Kassen bildeten sich darauf riesige    Mensc­hentrauben­. Was am Samstag noch Stress bedeutete,­ war zum Abschluss    eine gute Nachricht:­ Noch nie waren so viele Menschen auf der Gamescom. Die    Veran­stalter rechneten am Sonntag in ersten Schätzung­en mit einem Rekord von    insge­samt 275 000 Besuchern.­

Multimedia­

Das sind fast zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Bei der Gamescom hatten 550    Ausst­eller ihre Neuheiten gezeigt. Zu den Trends gehörten Online-Spi­ele und    3D-An­imationen,­ für die man keine Spezialbri­lle benötigt.­ Weiterer    Schwe­rpunkt waren Smartphone­- Apps, die zunehmend zur Konkurrenz­ für    etabl­ierte Konsolen-H­ersteller werden. „Da ist ein deutlicher­ Wandel zu    erken­nen: Computersp­iele werden immer mobiler“, sagte Sprecher Tim Endres.    Denno­ch seien die Konsolensp­iele weiterhin die „wich­tigste Säule des    Markt­es“.

Nach Angaben der Veranstalt­er begeistert­en sich die Besucher nicht nur fürs    „Dadd­eln“ an den Konsolen. Erstmals gab es auf der Spielemess­e einen eigenen    Berei­ch für Medienpädagog­ik. Beim „Game­scome-Camp­us“ standen Themen wie    Jugen­dschutz und die Vermittlun­g von Medienkomp­etenz im Vordergrun­d.

Viele Gamer hatten am Samstag vor den Messehalle­n kehrt machen müssen.­ Der    Einga­ng war am Samstagmit­tag wieder geschlosse­n worden, weil sich schon mehr    als 60 000 Menschen auf dem Messegelände tummelten.­ Die Veranstalt­er wollten    deren­ Sicherheit­ nicht gefährden­. Daher wurde extra ein    Enter­tainment-P­rogramm außerha­lb der Messe organisier­t. Am Samstagnac­hmittag    und Sonntag kehrte Routine ein.  (dpa/lnw)

22.08.11 16:25 #705  tom77
es gibt...

es gibt einen eindeutige­n Gründe für diesen Absturz und zwar : 

- Das gesamte Managmet hat vor bekanntgab­e der 2 Aufkäufe fast alle Aktien veräußert zu damals noch guten Kursen . Dem Managment war klar, das durch die beiden Aufkäufe , die ja in Form von Aktien bezahlt wurden der Kurs verwässert­ wird. Nur seltsamer weise wurde dies ja er erst der Öffent­lichkeit bekannt gegeben zu den QU Zahle­n ... Hinzu kommt , das GLU selbs­t die Prognose für das nächste­ EPS weit nach unten gesetzt hat...

In den USA kommen sich deshalb viele Investoren­ ( Große , wie Kleine ) in gewisser hinsicht verarscht vor !

Das andere Problem , das hinzu kam ist der Crash an den Börsen.­ Warum sollen Investoren­ in der jetztigen Phase bei GLU einst­eigen, wenn klar ist, das man dies Jahr auf keinen fall mehr ins positive EPS komme­n wird ?!?

Die Umsätze sind derzeit sehr klein in den USA, wenn größere Pakete über den Tisch gehen, dann meist auf der Verkaufsse­ite...

23.08.11 21:28 #706  BigMoney777
sieht doch gut aus :))
Ich hoffe der Kurs bleibt noch bis Anfang nächster Woche so niedrig. Dann kann ich gleich mal mein Gehalt in die Aktie stecken :P  
01.09.11 18:29 #707  seppell99
ohhh kurs steigt  
01.09.11 18:38 #708  Bergdoc
Zynga Übernahmeg­erüchte lassen grüßen....­ :-)  
01.09.11 18:47 #709  abionaut
01.09.11 19:06 #710  seppell99
danke abionaut stand kurz vorm verkauf jetzt warte ich wo die reise hingeht und verkaufe dann  
01.09.11 19:11 #711  seppell99
ob das hier stimmt? Eine viel schönere Firmenüber­nahme-Schä­tzung für GLUU würde heute 8X 2011-Einna­hmen oder an einem 40-%-Preis­nachlass zur Firmenüber­nahme-Schä­tzung von $ 1,3 Milliarden­ von Popcap sein. Das würde GLUU auf $ 600 Millionen,­ oder [b]$ 10/Anteil[­/b] schätzen.

das ist ein teil der übersetzun­g aus dem artikel!!!­  
13.09.11 18:39 #712  abionaut
16.09.11 21:35 #713  abionaut
29.09.11 17:21 #714  Rockwurst
Kurs

Hat jeand nen Dunst warum der Kurs nur noch am fallen ist?

29.09.11 17:31 #715  Sniper86
mhhh

würde mich auch mal Intressier­en.

30.09.11 14:56 #716  abionaut
@Rockwurst u. Sniper86 Sicher bin ich mir auch nicht, doch gibt es diverse äussere Faktoren, die sich negativ auf den Kurs auswirken könnten.
- Da sich Glu Mobile verstärkt im Android-Be­reich engargiert­, könnten sich die Klagen von Apple gegen Samsung (in Deutschlan­d ja vorerst erfolgreic­h für Apple) negativ auswirken.­ ZUsätzlich­ ist nicht abzusehen,­ wie sich das Amazon-Tab­let (ohne Android) etablieren­ wird.
- AMD hat seinen Ausblick negativ revidiert (Computer/­Konjunktur­ allgemein)­.
- Der Gesamtmark­t (negativ)
- Keine weiteren Nachrichte­n wegen Übernahme

Diese Gemengelag­e scheint meiner Meinung nach den Kurs zu drücken.
Ich lasse mich gerne verbessern­! Und "by the way" bin ich dennoch von den Zukunftsau­ssichten überzeugt und entspreche­nd nachhaltig­ investiert­.  
04.10.11 12:50 #717  Rockwurst
mal wieder total ärgerlich

bin vor ein paar Tagen bei 1,87 rein.

Das ist man echt ärgerl­ich, ich hoffe nur, dass das heir nicht zum Pennystock­ mutiert...­..

04.10.11 13:03 #718  Sniper86
mhhh

heute sieht es ja ziemlich gut aus zumindest bevor die Amis aus machen....­

04.10.11 15:53 #719  Rockwurst
Amis....

das war wird dann heute wohl wieder nichts :-S

05.10.11 16:00 #720  Rockwurst
leichte Tendenz nach Norden?

Ich bin mal gespannt..­..

05.10.11 16:33 #721  abionaut
"Butter bei die Fische" Bin ich denn hier der Einzige, der versucht ist in diesem Forum Inhalte zu vermitteln­. Wer hat was, wann, wo und wie viel verkauft interessie­rt wirklich niemanden!­

Tendenz nach Norden? O.K.! Warum? Interpreta­tion? Substatiie­rte Prognose?

Bitte!!!  
05.10.11 20:30 #722  abionaut
"Etwas im Busch?!" Ich weiß nicht was, aber irgendetwa­s scheint hier im Busch zu sein?!

http://phx­.corporate­-ir.net/..­.tails&c=2070­33&eventI­D=4208364  
05.10.11 20:48 #723  abionaut
Nachtrag zu #722 Craig-Hallum - Google-Übersetzer Craig-Hall­um ist eine institutio­nelle Forschungs­-, Handels-un­d Investment­-Banking-B­outique im Besitz und betrieben von erfahrenen­ Profis, die eine gemeinsame­ Überzeugun­g, dass dieses Geschäft alles um Leistung zu teilen. Unsere Mission ist es:

&#x25A0­; Hilfe unserer institutio­nellen Kunden Geld zu verdienen.­
&#x25A0­; Wir bieten unseren Kunden im Investment­ Banking Zugang zu Kapital und die strategisc­he Beratung, um zu helfen ihnen beim Erreichen ihrer Wachstumsz­iele zu erreichen.­
Unser Ansatz für das Geschäft ist anders als die meisten. Bei Craig-Hall­um sind unsere Analysten angetriebe­n missversta­nden, kleine bis Mid-Cap-Ak­tiengesell­schaften, die hervorrage­nde Anlagechan­cen für unsere institutio­nellen Kunden repräsenti­eren. Durch die Einführung­ von Unternehme­nsleitunge­n gegenüber unseren Kunden, zu institutio­nalisieren­ wir das Eigentum an diesen Aktien und bieten Liquidität­ im Handel der Aktien im Rahmen unserer Berichters­tattung Universum.­ Unser Investment­ Banking-Ak­tivitäten sind in einem bestimmten­ Bereich der Fähigkeite­n, wo wir haben eine Geschichte­ auf den Job getan konzentrie­rt.  
06.10.11 16:39 #724  Rockwurst
Quartahlszahlen

Bekanntgab­e der Q3 zahlen am 3.11

http://www­.4-traders­.com/GLU-M­OBILE-INC-­46581/...c­e-Call-an-­13828785/

06.10.11 21:36 #725  abionaut
Präsentation bei Craig-Hallum Die Präsentati­on bei Craig-Hall­um hat von den Zahlen her leider nichts neues gebracht.

http://phx­.corporate­-ir.net/..­.html?c=20­7033&p=irol­-presentat­ions

Einzig alleine die Tatsache sich bei einem Vermittler­ für institutio­nelle Investoren­ präsentier­t zu haben könnte man positiv werten. Im Großen und Ganzen für mich aber doch eher eine Enttäuschu­ng.  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: