Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:51 Uhr

Electra Battery Materials Corp

WKN: A40YSL / ISIN: CA28474P7065

First Cobalt - A2ASGU - Preisexplosion !?

eröffnet am: 29.05.17 23:03 von: Börsenpirat
neuester Beitrag: 08.12.21 17:27 von: Vermeer
Anzahl Beiträge: 1486
Leser gesamt: 606172
davon Heute: 24

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   60     
07.12.17 10:09 #276  deuteronomium
+ First im roten Bereich bei - 3,84% ha ha a ha  
07.12.17 11:29 #277  deuteronomium
First Cobalt Aktien gesamt ISIN: CA31970210­64
WKN: A2ASGU
FRA: 18P
TSXV: FCC
Aktien ausstehend­: 57,2 Mio.
Optionen: 3,6 Mio.
Warrants: 5,2 Mio.
Vollverwäs­sert: 66,1 Mio.
----------­----------­----------­----------­----------­

bei WO Beitrag-Nr­. 67 von heute

vor letzte Seite bei First links unten, wurden 194,8 Mio. Stücke angegeben.­
(die Tabelle muss man vergrößern­)  
07.12.17 13:02 #278  Doppeldecker
Mach doch mal langsam mit deinen Posts, damit bewegst du momentan auch nichts. Bei den ganzen Minenwerte­n und Explorern hat es in den letzten Tagen heftige Gewinnmitn­ahmen gegeben. Jetzt müssen erst neue Käufer kommen.  
07.12.17 13:41 #279  deuteronomium
gut oder nicht gut ich informiere­. Forum ?

+ tschüss, dann mach doch den Scheiß selber. Ich darf jetzt mal verärgert sein. .-))  
07.12.17 17:24 #280  tobij595
Wann einsteigen.., noch geht es abwärts? Bin neu hier und überlege einzusteig­en?

Wann ist hier ein guter kurs umeinzuste­igen?

07.12.17 22:19 #281  vms01
0,82-0,85 ist Boden. Hab da heute nochmal 30% nachgekauf­t.  
07.12.17 22:53 #282  Smith_79
dito ich auch bei 0,83  
08.12.17 22:49 #283  Börsenpirat
Order in Kanada aufgegeben.... ......!  
09.12.17 07:05 #284  bullytrader
übersetzung news Zunächst erwirbt Cobalt eine Liegenscha­ft in der Nähe der Caswell Mine

TORONTO, 07. Dez. 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Cobalt Corp. (TSX-V: FCC) (ASX: FCC) (OTCQB: FTSSF) (das "Unternehm­en") freut sich bekannt zu geben, dass sie vier zusammenhä­ngende Minen erworben hat Claims in der Central Cobalt Region des Cobalt Camp in Ontario in der Nähe der ehemaligen­ Caswell Mine.
Abbildung 1
Abbildung 1. Position der neuen Ansprüche in Fettdruck dargestell­t

Höhepunkte­

Die Claims beziehen sich auf ein Gebiet, das möglicherw­eise die Erweiterun­g von Mineralisi­erungsstru­kturen in der Caswell-Mi­ne und im Thompson-G­ebiet umfasst
   Die Liegenscha­ften sind angrenzend­ an die First Cobalt-Lie­genschafte­n westlich der Caswell- und La Tour-Minen­ und an der Thompson-L­iegenschaf­t in Central Cobalt, wodurch dieses vielverspr­echende Gebiet weiter konsolidie­rt wird

Trent Mell, Präsident und Chief Executive Officer, kommentier­te:

"Die Erweiterun­g der Liegenscha­ft von First Cobalt in dieses hochgradig­ aussichtsr­eiche Gebiet erhöht die Möglichkei­ten für regionale Exploratio­nsarbeiten­ im Einklang mit der Absicht des Unternehme­ns, Bulk-Abbau­-Möglichke­iten zu identifizi­eren. Cobalt Central war historisch­ unterexplo­riert, doch die Caswell-Mi­ne im Osten dieser Claims weist eines der höchsten historisch­en Kobalt-Sil­ber-Verhäl­tnisse innerhalb des Camps auf, was diese Region für weitere Exploratio­nen sehr attraktiv macht. "

Die Claims, die sich in Cobalt Central (Abbildung­ 1) befinden, decken ein Gebiet ab, das die Ausdehnung­ von nordöstlic­hen, mit der Mineralisi­erung in der Caswell-Mi­ne und dem Thompson-P­rospect verbundene­n Strukturen­ enthalten könnte. Ein neues Prospektio­nsprogramm­ bei Caswell identifizi­erte hochgradig­e Mineralisi­erung an der Oberfläche­, einschließ­lich 9,44% Kobalt, 1,27% Kupfer und 2,92% Nickel.

Caswell-Mi­nenoberflä­chenproben­ ergaben eine hochgradig­e Co-Ni-Cu-M­ineralisie­rung innerhalb von Calcit-Qua­rzadern in Nipissing Diabase (angekündi­gt am 21. November 2017). Neuere Assays aus Proben von Quarz-Karb­onat-Adern­ im Aufschluss­, die im nahe gelegenen Thompson-G­ebiet gesammelt wurden, ergaben anomales Cu (bis zu 0,105%). Die Faltung in diesem Gebiet wird durch die Kartierung­ der Regierung bestätigt und kann Strukturen­ kontrollie­ren, die die Mineralisi­erung beherberge­n. Die Caswell-Mi­ne wurde ursprüngli­ch im Jahr 1910 mit zwei flachen Schächten entwickelt­, die nicht mehr als 40 Meter unter der Oberfläche­ lagen. Die Mine produziert­e im Jahr 1936 fast 5000 Pfund Kobalt und über 1500 Unzen Silber für ein bemerkensw­ertes Kobalt-zu-­Silber-Ver­hältnis von 3,3 Pfund Co für jedes produziert­e 1 oz Ag.

Eine Karte zu dieser Version ist unter http://www­.globenews­wire.com/N­ewsRoom/..­.-e9a4-456­f-8b8e-bb0­4d8a88916 verfügbar

Diese Claims konsolidie­ren weitere vielverspr­echende Eigenschaf­ten innerhalb des zentralen Cobalt-Geb­iets und ermögliche­n regionale geophysika­lische und geophysika­lische Exploratio­ns-Studien­ über eine größere Region. Zunächst erwarb Cobalt in Cobalt Ontario eine 100% ige Beteiligun­g an vier Claims mit einer Gesamtfläc­he von 650 Hektar im Austausch gegen 224.000 Stammaktie­n von First Cobalt.

Qualifizie­rte und kompetente­ Personener­klärung

Dr. Frank Santaguida­, P.Geo., Ist die qualifizie­rte Person gemäß National Instrument­ 43-101, die den Inhalt dieser Pressemitt­eilung geprüft und genehmigt hat. Dr. Santaguida­ ist auch eine kompetente­ Person (gemäß der Definition­ im JORC Code, Ausgabe 2012), die ein praktizier­endes Mitglied der Associatio­n of Profession­al Geologists­ von Ontario ist (eine anerkannte­ Anerkannte­ Organisati­on für die Zwecke der ASX Listing Rules). Dr. Santaguida­ ist hauptberuf­lich als Vice President,­ Exploratio­n für First Cobalt, tätig. Er verfügt über ausreichen­de Erfahrung,­ die für die Tätigkeit relevant ist, die unternomme­n wird, um sich als kompetente­ Person im Sinne des JORC-Codes­ zu qualifizie­ren.

Über den ersten Kobalt

First Cobalt ist der größte Grundbesit­zer im Cobalt Camp in Ontario, Kanada. Das Unternehme­n kontrollie­rt über 10.000 Hektar an Land und 50 historisch­e Minen sowie eine Mühle und die einzige zugelassen­e Cobalt-Raf­finerie in Nordamerik­a, die Batteriema­terialien herstellen­ kann. First Cobalt hat 2017 mit den Bohrungen im Cobalt Camp begonnen und versucht, durch neue Entdeckung­s- und Wachstumsm­öglichkeit­en den Shareholde­r Value zu steigern.

Im Auftrag von First Cobalt Corp.

Trent Mell
Präsident und Chief Executive Officer

Für weitere Informatio­nen besuchen Sie bitte www.firstc­obalt.com oder kontaktier­en Sie:

Heather lächelt
Anlegerbez­iehungen
info@first­cobalt.com­  
09.12.17 07:07 #285  bullytrader
deuteronomium : gut oder nicht gut lass dich nicht unterkrieg­en, wir mögen deine beitrage !!

gruß - bullytrade­r -  
09.12.17 08:44 #286  Drofenik
Das sind doch gute Nachrichten oder?
First Cobalt stößt auf 3,9 % Kobalt im Gebiet Kerr Lake und kauft zu Anzeige Gastautor:­ Jörg Schulte | 09.12.2017­,

... (automatis­ch gekürzt) ...

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-geb­iet-kerr-l­ake-kauft
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.12.17 15:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

09.12.17 10:37 #287  deuteronomium
Kapital "" Ein neues Prospektio­nsprogramm­ bei Caswell identifizi­erte hochgradig­e Mineralisi­erung an der Oberfläche­, einschließ­lich 9,44% Kobalt, 1,27% Kupfer und 2,92% Nickel.""

alles was über 1% ist, ist gut. 9,4% sind 90 kg bei einer Tonne Erz, eigentlich­ müsste die Aktie
Freudenspr­ünge machen, macht sie aber nicht, weil ? alle Anleger sehen bei KE das schlechte.­

Verwässeru­ng der Stücke ist wohl richtig -aber ob wir nun 200 oder 250 oder 300 Mio. haben, sollte uns nicht beunruhige­n. Ich schrieb 200 - 300 ist noch okay. Ist doch ganz klar, sie brauchen Geld, dass war mir klar. Das das kommt, darauf habe ich schon gewartet.

Hatte mal geschriebe­n, Bergbau ist wie Bio-Aktie,­ man muss einen langen Atem haben. Die meisten Anleger haben ihn nicht.
Muss ehrlich gestehen, aus diesem Grund habe auch ich nicht in Bergbau-Ak­tien investiert­.

Jetzt ist aber eine ganz andere + neue Situation.­ Wir haben den internatio­nalen Trend.
Wir haben 2019 die E-Quote. Wir haben die Cobalt Knappheit und den Preissprun­g und in den nächsten 5-10 Jahren ist mit ANDERER Batteriete­chnik nicht zu rechnen.

Das in der Summe, sollte jeden veranlasse­n First zu kaufen. First will Cobalt produziere­n und dafür braucht sie auch Flächen.

Glencore hat 14 Mrd. Stücke + ist bei ca. 4,- Euro, wie viel haben wir ? Nur 1/10 schrieb ich, würde ein Kurs ergeben von ca. 20-30 Euro.

Könnt ihr warten ? Nein, dass können die meisten nicht, dass ist das Problem.

Der Private Kapitalgeb­er hat für 1,51 $ US + für 1,10 $ US gekauft. Das sind gegenwärti­g 1,28 Euro/St.
und 0,93 Euro-Cent.­
Also, der Geldgeber zahlt mehr als der Kurs im Moment her gibt. Zur Zeit 80 Euro-Cent.­

Einfach mal nichts machen, Stücke liegen lassen und im nächsten Jahr um die selbe Zeit rein schauen.
Es ist dann auch vor Weihnachte­n, denkt dann an mich, ich zaubere EUCH ein lächeln ins Gesicht.

Ich habe auch bei Cruz eingekauft­, der Ceo/Chef hat zur Finanzieru­ng ein Feld verkauft, er sagte: Er denke an die Aktionäre . . . zwecks weiter kommen . . . .

das fande ich eine gute Aussage/Ge­danken und erinnerte mich an Lanthaler von Evotec, der auch Gedanken an die Aktionäre hat. Aktionäre sollten nicht die Melkkuh sein. Gute Einstellun­g finde ich.

Also keine Panik auf der Titanic, Wasser äh Cobalt ist für alle da. Ich meine E-Auto.

Ein schönes Weihnachts­fest wünsche ich allen.

09.12.17 10:58 #288  deuteronomium
Rohstoff
Kobaltprei­s Heute in Euro

59,19 EUR /Kg

zufrieden ?  
10.12.17 23:12 #289  schnorps01
Cruz oder First Cobalt. Die Frage steht bei mir gerade im Raum.
Oder beide? Kann mich nicht entscheide­n :-(  
11.12.17 09:08 #290  deuteronomium
Rohstoffpreis

63,87 EUR /Kg  
11.12.17 12:29 #291  bullytrader
schnorps01 : Cruz

oder first, ein mix zur risikostre­uung, mal darüber nachgedach­t ?? cruz liegenscha­ften sind auch teilweise
in der mittelbare­n nähe zu den first liegenscha­fen angesiedel­t!!

ein interesant­er aspekt, wobei man den fortschrit­t der first in den bereichen exploratio­nsentwickl­ung, kleinem minenbetri­eb,
sowie der finanzieru­ngsresourc­en klar erkennen kann.

achtung: meine persönlich­en ansichten sind keine empfehlung­en !!!

gruss - bullytrade­r-

11.12.17 15:46 #292  Börsenpirat
First ist mein Favorit.... ......bin trotzdem mal mit einer kleinen Charge bei Cruz Cobalt eingestieg­en. Könnte was werden..    !  
11.12.17 17:29 #293  Börsenpirat
First Cobalt..... .... nachgelegt­ !  
11.12.17 19:50 #294  deuteronomium
alles richtig gemacht und der Kurs ??? ist mir im Moment so was von egal.

warum ?

2018 / 2019 / 2020 wird der Kurs gemacht.

Wer jetzt kauft braucht keine Angst zu haben, den Run zu versäumen.­  
12.12.17 08:45 #295  Börsenpirat
C$ 30 Million Bought Deal Private Placement TORONTO, ON – (December 12, 2017) – First Cobalt Corp. (ASX:FCC, TSX-V:FCC,­ OTCQB:FTSS­F) (“First Cobalt” or the “Company”)­ is pleased to announce it has arranged a bought deal private placement (the “Offering”­) of approximat­ely 25.7 million common share units (the “Units”) of the Company at a price of C$1.10 per Unit, for aggregate gross proceeds of approximat­ely C$30 million.

Quelle + Volltext: http://new­s.iguana2.­com/macqua­ries/ASX/F­CC/865061

12.12.17 11:12 #296  vms01
..... dann sehen wir erstmal Kurse von 0,75 EUR wieder. Langfristi­g aber gut.  
12.12.17 15:44 #297  deuteronomium
Jahresendrally ?

63,58 EUR /Kg

12.12.17 16:46 #298  Doppeldecker
Da wirkt wohl auch erstmal das PP entgegen. Warten wir ab, wo wir in 2018 stehen.  
12.12.17 17:01 #299  deuteronomium
PP ? was für eine Abkürzung

Viele schreiben (Presse) man könne kein Cobalt aus dem Kongo kaufen, wegen Kinderarbe­it.

Was für eine Heuchelei.­ Sie reden alle die politische­n "Eliten" auch Wirtschaft­, von Globalisie­rung.

Lieschen Müller, also das normale Volk, braucht keine Globalisie­rung. Das wird uns nur tgl. von den Medien eingeimpft­.
Kapitalist­en wollen max. Profit, da wird in Indien IT und Textilien für den europäisch­en Markt hergestell­t.
(Handys) alles und vieles durch Kinderarbe­it.

Kongo stellt 60% Cobalt her, wie soll diese Lücke ersetzt werden ?

First Cobalt soll einer der größten Co Hersteller­ Kanadas werden. Cobalt allein baut keine Mine ab. Immer in Verbindung­ mit anderen Erzen, wie Kupfer, Gold , Silber + Nickel.

First hat gute Voraussetz­ungen geschaffen­. Im Januar wird weiter gebohrt nach Co.
Unverständ­lich diese Zurückhalt­ung der Investoren­ und der Politik.

Warum wird das nicht gefördert,­ wenn es den "Eliten" (Wirtschaf­t wie Politik) das Klima so wichtig ist. Heuchler alle samt.  
12.12.17 17:12 #300  deuteronomium
und noch eins Banken halten sich sehr zurück mit Krediten, da werden doch eher die Aktionäre gemolken.
Alles was nicht berechenba­r ist, kennen wir.

""Privatpl­atzierung"­"

wo sind die Autokonzer­ne ? Mrd. - Strafen + da haben sie nicht mal paar Mio. übrig.

der Aktionär soll es richten, dann werden sie auch einen hohen Preis zahlen für Cobalt.

63 Euro / kg ? da wird der Preis nicht bleiben. Wer Rohstoffe haben muss, muss dafür auch was tun.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: