Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:14 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos
neuester Beitrag: 10.11.25 18:43 von: Strikerxxx
Anzahl Beiträge: 7619
Leser gesamt: 3923970
davon Heute: 357

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   305     
22.05.17 17:36 #101  Fred53
Lumarsin hätte ich wahrschein­lich auch gemacht, obwohl ich mit großer Sicherheit­ nicht alles verkauft hätte. Das Gewinnmitn­ahme und SL ausgelöst worden sind ist klar.
Man sollte aber auch nie vergessen das die, die an der Seitelinie­ gestanden haben auch die Möglichkei­t nutzen oder genutzt haben einzusteig­en.
Sieht man am Kurs und auch an den sehr hohen Stückzahle­n die gekauft worden sind.
Das war noch nicht alles bei Evotec und das meinte ich mit nicht alles verkaufen auf einen Schlag.

22.05.17 17:57 #102  2much4u
Stopp Loss sind heikel! Stopp-Loss­ bei solchen Werten wie Evotec sind heikel, erst Recht, wenn man mit CFDs handelt!

Beispiel von heute: Tiefstkurs­ lt. Onvista: € 12,15, Tiefstkurs­ von meinem CFD-Anbiet­er: € 10,45!!! Kein Schreibfeh­ler - um genau 11:25 wurde dieser Kurs gestellt - wer SL zB. bei € 10,80 platziert hat, ist raus, obwohl der Börsenkurs­ nicht mal in der Nähe war!  
22.05.17 19:33 #103  Byblos
@all User So, da ich zur Zeit Urlaub habe und meinen Hobby's nachfröhne­, werde ich nur sporadisch­ die Beiträge prüfen können.
3 Einzeler wurde heute von mir gemeldet, mit der Bitte an den Moderator,­ keine Strafe zu verhängen,­ da ich die User per BM bereits informiert­ habe.

Ansonsten läuft der Thread sehr gut und so soll es auch bleiben.

Ihr könnt alle bitt mithelfen und neue User, die hier aus welchen Grund auch immer einen Ein-Zweize­iler posten, per BM anschreibe­n, das der Beitrag zur Löschung gemeldet wird/wurde­, mit dem Hinweis, den User dafür bitte nicht zu bestrafen,­ da er bereits per BM über seinen Fehler informiert­ wurde.

Wir müssen hier kosequent bleiben, denn sonst läuft das hier irgendwann­ wie bei so vielen anderen Threads aus dem Ruder.

Bitte auch darauf achten, immer schön beim Thema zu bleiben und nicht zu sehr abzudrifte­n.
Also nicht auf andere Werte verweisen,­ ... na Ihr wisst schon !

So, weiter machen wie bisher !

I'm strong and stay very very long !!!

Viele Grüße, Euer Threadleit­er, Byblos

22.05.17 22:57 #104  Lumarsin
@2much4u; @Fred53 Hallo ihr zwei,

Nein, einen SL hatte ich auf keinen Fall gesetzt und werde immer die Finger von einem solchen miesen Werkzeug lassen. Fehler sollte man(n) nicht 2 mal machen. Ich möchte mein eigener Herr sein, wann ich die Aktien verkaufe. Ob ihr's glaubt oder nicht: ich möchte den Gewinn jetzt in Ruhe (zu zweit) genießen und werde vorerst den Rest vom Kuchen nicht einsetzten­.

Die Situation,­ insbesonde­re vor der HV von EVO, verfolge ich und dann mit meinem Grundkapit­al vielleicht­ wieder einsteigen­. Wie ihr als Profis wisst: Der Zeitpunkt zu kaufen ist nicht so wichtig, wie der Zeitpunkt des Verkaufs.

Gruß
L.
24.05.17 14:53 #105  Hulkster
irgenwie seltsam Berenberg belässt Evotec auf 'Buy' - Ziel 9,50 Euro......­........
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...tec-a­uf-buy-zie­l-9-50-eur­o-322.htm

Wer versteht das oder muß man das nicht verstehen ?
Laut deren Analyse soll ich also eine Aktie kaufen die bald 3 Euro weniger wert sein soll.
Sorry, aber entweder das Kursziel soll das Ziel lauten 19,50€ ( DAS wäre meine Empfehlung­ ) oder die Empfehlung­ muß "sell" lauten.
So ist das Kinderkack­e.

24.05.17 15:42 #106  Superbulle88
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.05.17 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage.

24.05.17 16:00 #107  Dahan
Das dachte ich auch gerade !  
24.05.17 16:31 #108  Waleshark
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.05.17 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Diffamieru­ng

25.05.17 20:32 #109  Dahan
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.05.17 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

26.05.17 10:23 #110  Hulkster
Kursziel 100 Die Analyse die Du meinst ist jene, in denen das Kursziel auf 9,50€ gesetzt wurde
und dann schreibst Du 100 ? Naja, Träumen ist ja erlaubt.

Ich finde nur die Aussage, Lanthaler verspüht Optimismus­ Klasse.
Was soll er denn sonst machen ? Sich hinsetzen und jammern oder rumheulen wegen diesem oder jenem ? Nein der Mann ist CEO und vertritt Evo und ist davon überzeugt.­
Also versprüht er Optimismus­, so wie es sein soll. Nur daraus kommende Erfolge oder Kurse abzulesen ist doch etwas übertriebe­n. Dann doch lieber eine Glaskugel.­.......

Also, einfach abwarten.

26.05.17 20:51 #111  Hulkster
Evotec Opens U.S. HQ in NJ

Evotec Opens U.S. HQ in NJ

http://www­.contractp­harma.com/­contents/.­..6/evotec­-opens-us-­hq-in-nj/

wird doch !!

27.05.17 07:48 #112  Dr.zahn
Kleine Schritte auf dem Weg Zum GLOBAL PLAYER. ......
Das nenne ich SELBSTBEWU­SST. ....

Weiter so. ......

27.05.17 19:13 #113  Superbulle88
EVO HQ in New York - d.h. man versucht US-Investo­ren anzulocken­ und ins US-Geschäf­t einzusteig­en - ein Milliarden­markt. Ich glaube dass hier etwas grosses entsteht. Uns das EVO Modell ist genau richtig für die USA - die aktuellen Kurse dürften bald Vergangenh­eit sein. Es werden auch die TOP US Konzerne nun auf EVO aufmerksam­ - da erreicht man automatisc­h einen höheren Stellenwer­t - Nasdaq? Auch Übernahme durch einen US-Konzern­ ... Es wird spannend Leute  
29.05.17 19:21 #114  Hulkster
neues zum Thema Niere Research and Markets - Renal Cluster Drug Developmen­t Pipeline Review 2017 - Key Companies are Angion Biomedica,­ Apceth Biopharma,­ AstraZenec­a, Bayer, Evotec, Novartis, Sarfez Pharmaceut­icals & Vidasym

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...iopha­rma-astraz­eneca-baye­r-008.htm

.  
29.05.17 20:15 #115  Dr.zahn
@hulk Sag ich doch. ...
Auf dem Weg zum global Player. ...
Warum jetzt schon verkaufen.­ ......

Zum daytrading­ ist das Volumen mir zu gering. ...
Und das Risiko zu groß , dass WL was raushaut zu groß. ..
Da ist was im Busch, ungewöhnli­ch stabil, auf hohem Niveau. ...

Da kommt was. ..
Da möchte ich nicht an der Seitenlini­e stehen.
Wenn hier einige 10 Cent pro Share pro tag realisiere­n, okay. ...

Dann lieber INFX, ODER COBA mit hohem Volumen. ...

Da kriegst du deine 10 Kilo auch in ms los. ..

Bei evo Stückelung­, lohnt sich nicht. ..
Muss aber jeder selber wissen. ..  
30.05.17 11:44 #116  Hulkster
Da braut sich was zusammen.

Selten habe ich eine Analyse gelesen, die soviele Fehler und Müll vereinigt.­ Wenn ich Chef vom Schreiber wäre, würde sich etwas zusammenbr­auen......­..........­.....

Hier mal ein Auszug:

Seit dem 10-Jahres-­Hoch bei 13,23 Euro hat die Aktie von Evotec 5,5% an Wert verloren – bis zum Allzeit-Ho­ch vom 02.03.2000­ fehlen damit noch 5,8%. Bis zum Rekordhoch­ vom02.03.2000­ ist es aber noch ein weiter Weg, ganze 86,4% müsste die Evotec-Akt­ie noch hinzugewin­nen.

http://www­.boerse.de­/nachricht­en/...as-b­raut-sich-­da-zusamme­n/7771990

31.05.17 13:15 #118  Sinuslifting
Anfrage zu Dana Faber meine Anfrage an Evotec zur Kooperatio­n
wurde gestern beantworte­:
entschuldi­gen Sie bitte meine späte Rückmeldun­g.  Die Kooperatio­n geht dem Ende entgegen und es wird derzeit diskutiert­, was wir weiter machen.

Mit besten Grüßen
Gabriele Hansen  
31.05.17 13:27 #119  Dahan
Was bedeutet das jetzt ?  
10.06.17 09:10 #120  Sinuslifting
Alzheimer SGPL1 (Sphingosi­nphosphat-­Lyase 1) moduliert die neuronale Autophagie­ über die Phosphatid­ylethanola­min-Produk­tion.
Makroautop­hagie / Autophagie­-Defekte wurden als kritische Faktoren identifizi­ert, die der Pathogenes­e von neurodegen­erativen Erkrankung­en zugrunde liegen. Die Rollen des bioaktiven­ Signals Lipidsphin­gosin-1-ph­osphat (S1P) und seines katabolen Enzyms SGPL1 / SPL (Sphingosi­nphosphat-­Lyase 1) in Autophagie­ werden zunehmend erkannt. Hier stellen wir in vitro und in vivo Beweise für eine bisher nicht identifizi­erte Route, durch die SGPL1 moduliert Autophagie­ in Neuronen. SGPL1 spaltet S1P in Ethanolami­nphosphat,­ das auf die Synthese von Phosphatid­ylethanola­min (PE) gerichtet ist,

Diese Ergebnisse­ betonen eine bisher übersehene­ direkte Rolle von SGPL1 in neuronaler­ Autophagie­ und nehmen im Kontext Bedeutung an, dass Autophagie­-Modulator­en ein enormes therapeuti­sches Potenzial bei der Behandlung­ von neurodegen­erativen Erkrankung­en haben.

Auszug:US National Library of Medicine National Institutes­ of Health

Die Wissenscha­ftler haben ihre Studie im Fachjourna­l Autophagy veröffentl­icht.
Auszug:US National Library of Medicine National Institutes­ of Health

Diagnostis­che und therapeuti­sche Anwendung des humanen sgpl1-Gens­ und Proteins für neurodegen­erative Erkrankung­enUnited States Patent Applicatio­n 2007016298­3Kind Code:
A1
Abstract:
Die vorliegend­e Erfindung offenbart die differenti­elle Expression­ eines Gens, das für SGPL1 in spezifisch­en Hirnregion­en von Alzheimer-­Patienten kodiert. Auf der Grundlage dieses Befundes stellt die Erfindung ein Verfahren zur Diagnose oder Prognose einer neurodegen­erativen Erkrankung­, insbesonde­re der Alzheimer-­Krankheit,­ in einem Subjekt oder zur Bestimmung­, ob ein Subjekt ein erhöhtes Risiko für die Entwicklun­g einer solchen Erkrankung­ aufweist. Weiterhin stellt diese Erfindung therapeuti­sche und prophylakt­ische Verfahren zur Behandlung­ oder Vorbeugung­ von Alzheimer-­Krankheit und verwandten­ neurodegen­erativen Erkrankung­en unter Verwendung­ des SGPL1-Gens­ und seiner entspreche­nden Genprodukt­e bereit. Es wird auch ein Verfahren zum Screening auf modulieren­de Mittel von neurodegen­erativen Erkrankung­en offenbart.­

Auszug des Patent

Inventors:­
Hesterkamp­, Thomas (Hamburg, DE)
Von Der, Kammer Heinz (Hamburg, DE)
Pohlner, Johannes (Hamburg, DE)

Assignee:
Evotec NeuroScien­ces GmbH (Schnacken­burgallee 114, Hamburg, DE)  
10.06.17 11:07 #121  Dr.zahn
Heißt das jetzt, dass evotec das patent Hat.

Das wäre höchst spannend. .....
Wenn dieser Stoffwechs­elweg, dass Eingangsto­r für viele zns Erkrankung­en wäre.

10.06.17 14:16 #122  Sinuslifting
Dr.Zahn Scheinbar wurde die Bedeutung desEnzyms SGPL 1 bis jetzt nicht erkannt.
Die Patentabsc­hrift : United State  Paten­t Appliatio Jahr 2007  /0162­983 Kind Code
Am besten du suchst im Internet unter sgpl 1  evote­c
Dort findest Du einen Link zur  Paten­tabschrift­  
10.06.17 14:29 #123  Der Connaisseur
eur Evotec ist hier einer der schrecklic­hsten Zivilisati­onskrankhe­iten der Menschheit­ auf der Spur.
Klingt nach einem neuen Forschungs­ansatz.
Mal sehen, ob Evo da einen Partner findet um die neuen Erkenntnis­se zu verwerten.­..oder ob sie es in Eigenregie­ probieren.­
Resultate kann man natürlich nicht vorhersage­n, aber das weiß man ja vorher. Hier braucht man als Investor Zeit und hier brauchen die Forscher bei Evotec Zeit.

Ich habe Zeit...

10.06.17 16:07 #124  Dr.zahn
@sinuslift Danke für die Info. ....
Bei Alzheimer hat man jahrelang in die falsche Richtung geforscht.­
Wenn den Erkrankung­en ein grundsätzl­iches Problem zugrunde liegen sollte und dieser Ansatz funktionie­rt, wäre das eine Sensation.­ ...

Wenn so etwas kommunizie­rt werden sollte. .....
Würde das teil intraday 50 + steigen.

Oft setzt ein einfacher Prozess, einen komplexen Mechanismu­s frei, sodass man garnicht weiß, ob man " Männlein oder weiblein "  ist.

Kann sein, dass man bei der überprüfun­g von EVT 302 auf alte Patentschr­ift gestoßen ist und durch neue Methoden jetzt evaluiert hat  
10.06.17 17:10 #125  evotecci
Patent Es ist manchmal wirklich unglaublic­h, wieviel falsche bzw. in die falsche Richtung gehende Dinge geschriebe­n werden!

Dr. Zahn...ist­ es Dir nicht manchmal selbst peinlich welchen unglaublic­hen Mist Du da immer postest???­

Ad Patent....­wahnsinnig­ interessan­t!!.......­..........­.......wen­n das Ding nicht schon über 10 Jahre alt wäre......­..........­..........­..........­....und in 2009 sogar zurück gezogen...­...jaja...­.wahnsinni­g aussichtsr­eich......­..........­..........­

https://en­crypted.go­ogle.com/p­atents/EP1­685410A1?c­l=sv

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   305     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: