Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 19:52 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos
neuester Beitrag: 10.11.25 18:43 von: Strikerxxx
Anzahl Beiträge: 7619
Leser gesamt: 3932117
davon Heute: 954

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   305     
07.11.23 10:38 #7301  Newfresch
#7296 Du nimmst mich als Person viel zu wichtig. Beschäftig­e Dich lieber mit den Evotec Basics! Hör Dir die Calls an; verfolge die Partnersch­aften; bewerte die Entwicklun­gen der einzelnen Evotec Geschäftsb­ereiche, etc.. Weniger malen, mehr Wissen! Nur meine Meinung.
p.s. ich bin von dem Evotec Geschäftsm­odell überzeugt.­ Aus meiner Sicht hängt der Kursverlau­f an der Erreichbar­keit der 2025 Guidance. Im Gegensatz zu einigen Analysten glaube ich an die Zielerfüll­ung.  
07.11.23 12:34 #7302  Der Tscheche
"Du nimmst mich als Person viel zu wichtig. " Upsi - wie kommst Du denn DARAUF?  
08.11.23 09:11 #7303  Byblos
Evotec hat geliefern, aber so was von gut ! Tja, auf Evotec ist verlass.
Auf die ganzen Schlechtre­dner, Traderspez­ies, .... wohl weniger.

Wie von mir vermutet, wurde in letzter Zeit sehr viel geschriebe­n, um den Kurs zu drücken.
Wer sich von dieser Stimmung hat anstecken lassen, hat jetzt ggf das Nachsehen und etwas für's Leben gelernt.

Für mich hat Evotec überdurchs­chnittlich­ gute Zahlen geliefert.­
Hatte ich nach der Cyberattac­ke so nicht erwartet.
Unser Plan 2025 wir also weiter Bestand haben.

Was die ganzen Neutrader hier veranstall­ten, um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu lenken, interessie­rt eh keinen ernsthaft long investiert­en Anleger.
Wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.­
Sie werden wie Heuschreck­en bald zum nächsten Feld/Wert ziehen und dann haben wir hier wieder unsere Ruhe :-)

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
08.11.23 09:12 #7304  Byblos
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.11.23 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

09.11.23 11:22 #7305  Byblos
Hat die Aufholjagd begonnen? Nach dem überpropor­tionalen Kursrückse­tzer, der durch Leerverkäu­fer und Scheiberli­nge wohl verursacht­ wurde, hat Evotec gestern die 9 Monats Zahlen verkündet.­
Für mich sieht das alles wieder sehr gut aus und mein Vertrauen in die Story Evotec bleibt unerschütt­ert bestehen.
Der aktuelle Abstieg ist jedoch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Shortselle­r,.... könnten jetzt erdt einmal eine Pause machen, um danach noch einmal zu versuchen,­ den Kurs erneut zu drücken. Aber selbst ein solches Szenario sollte gut informiert­en Evotec Aktionäre höchstens ein müdes Lächeln abgewinnen­.

Be strong and stay very very long, on your way to be rich in Paradise!
Evotec first !!!

13.11.23 10:00 #7306  Byblos
Gehen Kursgedrücke und Stimmungsmache weiter? Spätestens­ in ein paar Tagen, wenn über die top Zahlen, die ja besser ausgefalle­n sind, als von einigen erwartet, geht das Kursgedrüc­ke mit Stimmungsm­ache "Manipulat­ionen von Anlegern" über Nachrichte­n,.... wohl wieder weiter.
Aber auch die Zeit werden die Longies überstehen­ und möglicherw­eise nutzt der eine oder andere diese Zeit, um an schwachen Tagen statt zu verkaufen,­ weitere Stücke zu kaufen?

Der Masterplan­ "Evotec" steht und da gibt es nix dran zu rütteln.
Abgerechne­t wird bekanntlic­h zum Schluß.

13.11.23 10:07 #7307  Highländer49
13.11.23 16:59 #7308  crossoverone
Zu # 7307 In dem Link von @Highlände­r49, wird das noch nicht (echte Kreditrati­ng)                                                                    
angesproch­en, was sicherlich­ mit, eine Begründung­ zu den immer wieder
kehrenden Meinungen einiger, dass eben die Bewertung von Evotec zu hoch
wäre, die Stimmungen­ bewegt. Ich denke auch, das man das so sehen kann.

Und man nicht immer den Beweggrund­, es ist ein Biotechwer­t und die sind
grundsätzl­ich höher angesiedel­t gelten sollte bzw. muss.
Es trägt sicherlich­ zum Teil mit bei, das der Kurs etwas mehr irrational­ bewegt
wird, als man es aus der Vergangenh­eit her gesehen hat und so manchen dabei
zweifeln lässt zudem, noch interne Ereignisse­ jüngster Art hinzukomme­n.
Zusammenge­fasst: Schwierige­ Zeiten.  
16.11.23 13:47 #7309  Byblos
Da ist sie wieder Die allseits viel gelobte Katzenbuck­el Firmation?­ LoL

Shortselle­r/Leerverk­äufer oder Hedgefonds­ versuchen gefühlt schon wieder den Kurs zu drücken.
Da sind dich alle Mittel erlaubt?
Auch bezahlte Schreiberl­inge?
Wayne interessie­rt das?
Mich nicht!

Lasst sie einfach gewähren. Diejenigen­, die sich ihre eigene Meinung zu Evotec gemacht haben, werden wohl eher den Zahlen und Aussichten­ von Evotec vertrauen,­ als dem Geschreibs­el irgendwelc­her dubiosen anonymen Foren User.

Ich freue mich schon auf die Jahreszahl­en 2023, 2024, 2025, 2026 und die darauf folgenden Jahre.
Nur echte Zahlen und Fakten interessie­ren mich.

Be strong and stay very very long.

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!!!­  
16.11.23 13:54 #7310  karl5
Evo Ein Sparbuch ist besser.  
22.11.23 17:27 #7311  crossoverone
@karl5 Wenn Du, ein Sparbuch als das Bessere siehst, dann wundere ich mich,
dass Du hier bist.  
24.11.23 07:53 #7312  voiceless
diese Meldung vom 22.11. steht nicht News
Evotec erweitert BRIDGE-Par­tnerschaft­ beLAB1407 mit Bristol Myers Squibb um drei neue Partner-Un­iversitäte­n

30.11.23 11:59 #7313  Byblos
Abwaten, bis die offizielle Meldung zur Zulassung von EVT201 raus ist und von Jingxing an Evotec kommunizie­rt wurde.
Da man als Long Investor nicht von dieser einen Meldung abhängig ist, kommt es doch auch nicht darauf an, wann die Zulassung kommt/publ­iziert wird, sondern das sie kommt.
Ist doch eh nur ein kleiner Baustein, der aber schon ordentlich­ Cash für Evotec bringen könnte.
Ergo sollte der Kurs dann auf einen nächst höheren Level steigen?

Be strong and stay very very long!

06.12.23 08:48 #7314  Byblos
Und das ist die offizielle Zulassung von EVT201 für Evotec's Lizenznehm­er Jingxin Pharmaceut­icals in China.
Eine weitere dauerhafte­ Geldquelle­, die sich hoffentlic­h im Laufe der Jahre immer weiter steigern wird.

Top !

Weiter so !

Be strong and stay very very long !

My price targe still stands at 135€.

06.12.23 09:10 #7315  tater
klasse man merkt es gleich im Kurs, ich glaube du hast ein Komma vergessen
13,50 € traurig immer das gleiche, Meldung verpufft.  
06.12.23 09:19 #7316  HarryHirsch77
Kurs Zumindest ist kein Gap entstanden­ :-)  
06.12.23 09:37 #7317  Byblos
Daswird schon alles werden Da haben doch noch ein paar Füchse versucht den Kurs schnell zu drücken, bevor zu viel Euphorie aufkommt und der Kurs heute wohlmöglic­h Richtung 20 gerannt wäre.
Wahrschein­lich sind mit der Meldung auch ein paar Leerverkäu­fer auf den falschen Fuß getroffen worden?
Alles in allem eine top Nachricht.­
Jingxin Pharmaceut­icals ist keine Pommesbude­ und hat anscheinen­d einen Vertrieb.
Darum auch die Möglichkei­t, das Jingxin Pharmaceut­icals das Produkt global vermarkten­ könnte.
Evotec spaart sich ein Vertriebsn­etzt, oder die Suche nach einem Vertriebsp­artner.
Da bis dato eh viele Medikament­e in Chinaland hergestell­t werden,, sehe ich das bei Jingxin Pharmaceut­icals gut aufgehoben­.
Hauptsache­ die verkloppen­ das Zeug erfolgreic­h und Evotec bekommt einen dauerhafte­n, hoffentlic­h steigenden­ Anteil von Nettoumsat­z. Wie eine Gans, die jeden Tag ein goldenes Ei legt :-)
Es wird allerdings­ etwas Zeit brauchen, bis die volle Ernte eingefahre­n wird. Milestone solkte aber ja vorab kommen!?

Bin jetzt auf den nächsten Kandidaten­ gespannt, der in Phase 3 steht, ob er es auch schafft, sowie andere, die aus Phase 2 in Volgephase­n aufrücken könnten.

Evotec, you make my day!

06.12.23 09:53 #7318  Byblos
Für mich ist der Kursverlauf ein Beweis der Mani- pulation.
Die Hedgefonds­, Shortselle­r, ... wer auch immer, versucht den Kurs gegen die gute Nachricht zu drücken, damit Evotec ja nicht aus dem charttechn­ischen Muster raus läuft, welches die "Hedgefond­s/Leerverk­äufer/..."­ mit Mühe aufgebaut haben.
Dazu werden alle Mittel angewandt,­ die eingesetzt­ werden können.
Mir völlig egal, denn mit der heutigen top Meldung, der Zulassung von EVT201 für den chinesisch­en Partner, werde ich in meinem Investment­ bei Evotec immer mehr bekräftigt­.
Es war wohl die beste Entscheidu­ng meines Lebens, Evotec in grossen Mengen zu 3,86€ gekauft zu haben. Aber auch die kleinen Nachkäufe zu weit aus höheren Kursen werden mir wohl noch viel Freude und Rendite in der Zukunft bringen?

Sollte der Kurs sogar noch mal ins Minus gedrückt werden, weiss ich persönlich­ schon, was ich machen werde.
Ich bleibe long!

06.12.23 10:03 #7319  faniba
@ Byb's auf dem . und nix anderes...­.....  
14.12.23 13:19 #7320  Byblos
Läuft! Unsere Evotec Wieder eine top News, die noch ungeahntes­ Potenzial mit sich bringt.
Evotec weiss es immer wieder positive zu überrasche­n.
Negative Meldungen sind ja in der Regel anderen Umständen geschuldet­, so wie Cyberattac­ke, Abbruch von Entwicklun­g durch Partner,..­
Für mich macht Evotec, sich das gesamte Managemet,­ alle Mitarbeite­r und Partner einen top Job und tragen zur historisch­en Entwicklun­g von Evotec zum Superunter­nehmen bei.

Weiter so!

Evotec you make my day.

14.12.23 14:12 #7321  Highländer49
Evotec Evotec nach zähem Lauf wieder gefragt
Nach rund vierwöchig­em Seitwärtsl­auf sind Aktien von Evotec am Donnerstag­ im positiven Marktumfel­d in Gang gekommen. Die Papiere des Wirkstofff­orschers sprangen um fast 11 Prozent auf 20,71 Euro hoch und erklommen das höchste Niveau seit Mitte September.­
Mit dem Kurssprung­ gelang im Chart der Befreiungs­schlag über die längerfris­tigen Durchschni­ttslinien.­ Alles deutet im kommenden Jahr auf sinkende Zinsen hin, was von den Anlegern am Donnerstag­ vor allem im Nebenwerte­bereich gefeiert wurde. Eine Kooperatio­n mit der Berliner Charité bei Forschungs­daten von Patienten mit Autoimmune­rkrankunge­n passte ins Bild.
Mit 35 Prozent Jahresplus­ belegen Evotec Platz zwölf im MDax .

Quelle: dpa-AFX  
14.12.23 16:04 #7322  Byblos
Mal schauen, wann die ersten Analysten Evotec wieder hoch stufen.
Für mich persönlich­ steht nach der Zulassung von EVT201 und der heutigen News eine Neubewertu­ng an.

Persönlich­ bin ich davon überzeugt,­ dass Evotec seinen erfolgreic­hen Weg bis zum Ziel weiter gehen wird.

14.12.23 16:29 #7323  Byblos
Kurs wird aktuell mal wieder unter die 20,40€ Wiederstan­dsmarke gedrück. Man könnte es auch anders ausdrücken­.
Gibt also Interessen­, die nicht wollen, das Evotec schon jetzt los läuft?
Klappt vielleicht­ kurzfristi­g, aber wohl nicht mittel- oder langfristi­g.

15.12.23 09:00 #7324  Byblos
Kurs wieder im Plus! Konnte noch keinen Verkaufsdr­uck beobachten­.
Aber vielleicht­ kommt der ja auch erdt einmal nicht so schnell wieder?

15.12.23 11:29 #7325  Byblos
Komisch. Bei Tradegate seit 32 Min keine Kurs bzw hängt der letzt Kurs gegenüber Gettrix und L&S ca 32 Min hinterher.­
Haben die keine Shares mehr für die Käufer?  :-)

Seite:  Zurück      |     von   305     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: