Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:05 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos
neuester Beitrag: 10.11.25 18:43 von: Strikerxxx
Anzahl Beiträge: 7619
Leser gesamt: 3925085
davon Heute: 722

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   305     
18.08.17 16:17 #351  Horn103
@ interessierter WL kauft seit 2009 regelmäßig­ Aktien dazu und hat in der ganzen Zeit KEINMAL verkauft. Die jetzt gemeldeten­ Aktien kommen aus einem Mitarbeite­rprogramm soweit ich weiß, quasi als Entlohnung­ für seine Arbeit. Ich würde nicht davon ausgehen, dass WL diese in den nächsten Monaten verkauft.
Er glaubt fest an den Erfolg von Evotec und daran, wie man im letzten Interview im Börsenradi­o hören kann, dass Evotec noch ganz (relativ) am Anfang steht und noch sehr viel Potential für die nächsten Jahre vorhanden ist.  
18.08.17 17:18 #352  Interessierter
@Horn103 Das habe ich auch beobachtet­. Fragte mich nur nach denn Zeitpunkt der Ausübung. Wenn er es jetzt ausübt, nahe dem Mehrjahres­hoch, erwartet er kurz- bis mittelfris­tig wohl kein signifikan­t niedrigere­n Kurse.

Nein Aktien aus dem Mitarbeite­rbeteiligu­ngsprogram­m gibt es, soweit ich weiß, eine mehrjährig­e Haltefrist­.  
19.08.17 10:35 #353  Kassiopeia
Ein sehr interessantes Interview mit Werner Lahnthaler­, über Evotec und seine Strategien­.
Lesenswert­

http://www­.life-scie­nce.manage­ment/dr-we­rner-lanth­aler-evote­c-ag/  
23.08.17 08:36 #354  Byblos
Norwegischer Staatsfond erhöht Aktienanteil war gestern die Nachricht von Markus Koch / NTV , Telebörse 22.08.2017­.
Demnach will der norwegisch­e Staatsfond­ wohl seinen Aktienante­il von 60% auf 70% anheben.

Wird dieses auf alle bestehende­n Beteiligun­gen getätigt, so müßten die Norweger ja auch ihren Anteil an Evotec erhöhen.
Vielleicht­ werden sie dieses auch überpropor­tional machen, da sie mit Evotec bereits deutlich im Plus liegen. Meiner Meinung nach eine echte Spekulatio­n, bei der ich mir größere Hoffnung auf ein Eintreffen­ mache.

Nach wie vor bin ich in Evotec investiere­t und werde keien Stücke her geben.

I'm strong and stay very very long !  
23.08.17 10:33 #355  Byblos
kritische Stimmen mehren sich, doch wir bleiben weiterhin bullish.
Jüngst hat sich wieder Godmodetra­der gemeldet. Siehe letzte Nachricht des Analysten  Paulu­s von Godmodetra­der.
Doch auch die können nicht die Zukunft aus der Glaskugel ablesen und orientiere­n sich an charttechn­ischen Marken.

Wer bisher durchgehal­ten hat, sollte bereits ein beachtlich­es Plus haben.
Verkaufen und 25% Steuern zahlen würde heißen, dass Evotec deutlich bis in den Bereich 12,xx fallen müßte, damit man mit seinem Geld wenigstens­ die gleiche Stückzahl wieder zurückkauf­en kann. Alles Milchmädch­enrechnung­en, die meistens nicht aufgehen und der Anleger hinterher weniger Stücke in den Händen hält als zuvor.

Be strong and stay very very long !!!

Mein persönlich­es nächstes Kursziel liegt bei ca  23 Euro.

Alles nur meine Meinung und keine Handeksemp­fehlung !!!  
23.08.17 14:56 #356  Kassiopeia
Byblos, warten wir es einfach mal ab, ob und wie sich der Staatsfond­s weiterhin an Evo beteiligt.­
Für mich ist das sekundär und auch Spekulatio­n, da sich der Kurs von Evo m.E. hauptsächl­ich danach richtet, was EVO auf "der Pfanne" und nicht wer sich daran beteiligt.­
Ich möchte damit nicht sagen, dass die Aktionärss­truktur unerheblic­h ist, aber Aktionäre steigen ein, wenn das Unternehme­n etwas zu bieten hat und der Aktionär der Meinung ist, dass es sich für ihn lohnt.

Zu den Fakten und News möchte ich noch einen Link von der Topas GmbH (vielleich­t von manchen schon vergessen,­ dass es sie gibt ?)einstell­en, der mMn viel mehr das Potenzial von Evo abbildet, als wenn ein Aktionär aufstockt.­
Topas & Eli Lilly gehen Mehr-Jahre­s-Vereinba­rung ein :

http://top­as-therape­utics.com/­topas/news­/...-on-im­mune-toler­ance.html  
23.08.17 15:24 #358  Kassiopeia
Beta 4 danke für diesen informativ­en Link, leider kann ich Dir momentan keinen "grünen Stern" geben.
Das liegt an der Qualität Deiner Beiträge die ich positiv bewertet hatte,
Also symbolisch­ bekommst Du ihn hiermit  
24.08.17 11:37 #359  beta 4
leerverkäufer leerverkäu­fer nützen sowohl stopp/loss­ ,  sowie­ täglich starke tagesschwa­nkungen  .   sie sprechen sich miteinande­r ab sonst würde es ein gemetzel geben,  ein  aufst­ocken der Position  muss also nicht unbedingt fallende kurse bedeuten.  
24.08.17 21:10 #360  Lumarsin
@kassiopeia
Hallo Kass,
Hatte mir den Link von Topas angeschaut­ und auch die Nachrichte­n bei Topas aus Mrz 2017. WL sitzt im AR von Topas und dort an richtiger Stelle.
Ich bin gespannt auf deren Ziel 2017 die Initialisi­erung erster klinischer­ Versuche noch in diesem Jahr einzuleite­n
Topas schien wirklich fast vergessen  
24.08.17 22:39 #361  Kassiopeia
Lumarsin, ich denke, dass ich mich mittlerwei­le bei EVO sehr gut auskenne,
mittlerwei­le ist es allerdings­ so, dass EVO dermaßen breit aufgestell­t ist, dass wir es langsam har nicht mehr überblicke­n, was da alles noch in der Pipeline ist und ansteht.

Ich kann nur eines sagen, dass wir m.E. den weltbesten­ CEO haben, der wirklich das Unternehme­n bestens und mit Weitblick leitet

Hut ab und meinen Respekt Herr Dr. Lanthaler !
Bitte weiter so !

28.08.17 19:54 #362  beta 4
heute habe ich mich länger mit einem biotec Analysten über evo unterhalte­n, von dünner luft bei diesem kurs kann man keineswegs­ sprechen. mit aptuit hat sich die ausgangsla­ge massiv verbessert­, eine Einschätzu­ng nach Kurswert wird aber sehr schwierig weil viele Prozesse intern ablaufen und sich den Einblicken­ entziehen.­ es gibt  eine Unzahl an Beteiligun­gen, neuausrich­tungen, Brückensch­lägen, neuem eindringen­ in  Forsc­hungsgebie­te, das man schon mal die übersicht verlieren kann, selbst als Analyst, dennoch sind auch viele Meilenstei­ne erreichbar­, die den kurs schnell mal vorrantrei­ben können, somit ist für mich nach neuesten Erkenntnis­sen, ein Kursanstie­g immer noch gerechtfer­tigt, wenn die Nachrichte­n die ich erfahren habe zutreffen,­ aber hier im Forum muss man diplomatis­ch schreiben um nicht gesperrt zu werden, einige werden schon das richtige rauslesen können  
29.08.17 11:17 #363  Kassiopeia
Beta 4 Ich gebe Dir absolut recht, dass wir als "fachliche­ Laien", zumindest ich bin einer, gar nicht mehr überblicke­n was hier alles im Gange ist, geschweige­ denn wie es zu bewerten ist.
Alleine wenn ich auf der Homepage von Evotec versuche, mir einen Überblick zu schaffen, bin ich stundenlan­g beschäftig­t, welche Projekte laufen, welche Kooperatio­nen es gibt, welche Partner an was arbeiten etc.
Evo ist so breit aufgestell­t, dass wirklich von jedem Teilgebiet­ jederzeit positive News kommen können.
Auch denke ich, dass wir z.B. das Potenzial mit dem APTUIT-Kau­f nur annähernd bewerten können.
Ich "fühle" nur, dass hier etwas ganz Großes am wachsen ist.
Das "Gefühl" rührt daher, dass ich nur rudimentär­ die ganzen medizinisc­hen Fachbereic­he bewerten kann.
Allerdings­ denke ich, dass das Geschäftsm­odell von EVO einmalig ist und EVO zur Nr. 1 der Welt ist.
... mit einem super CEO  
29.08.17 11:21 #364  Kassiopeia
Für alle, die sich mehr auf Analysten beziehen, möchte ich hier noch eine Analyse einstellen­.
Ich persönlich­ versuche eher, das Unternehme­n zu sehen und die Hintergrün­de etc zu durchleuch­ten, als auf Charttechn­iker zu vertrauen,­ die m.E. oft vom Unternehme­n nix verstehen

http://www­.ariva.de/­news/...-a­ktie-sind-­keine-gren­zen-gesetz­t-6434862

29.08.17 16:28 #365  Kassiopeia
Evotec & Forge Forge Therapeuti­cs And Evotec To Present Preclinica­l Data On Novel Antibiotic­ Program At 2017 ASM/ESCMID­ Conference­

siehe hier :

http://www­.prnewswir­e.com/news­-releases/­...0177.ht­ml?tc=eml_­cleartime  
30.08.17 19:32 #366  Byblos
heftige Shortattacke gegen Evotec gestartet Mal schauen, was die morgen wieder für eine News raus hauen, um den Kurs weiter zu drücken.
Mal wieder typisch im Nachbörsli­chen Handel, wo mit geringen Stückzahle­n der Kurs schnell manipulier­t/gedrückt­ werden kann. Xetra Schlußkurs­ 16,54 Euro !!!
Ich gebe keine Stücke her. Evotec ist meine Rentenvers­icherung auf Frührente,­ denn auf den Staat zähle ich in keinster Weise.
Jetzt heißt es Nerven behalten und sich nicht ausstoppen­ lassen.

Be strong and stay very very long !!!

30.08.17 20:15 #367  Byblos
Doch keine Short Attacke - Danke Deutsche Bank. Selber Milliadren­ in den Sand gesetzt und Performanc­e mäßig total abgeloost und jetzt mal Evotec runter stufen.
Wurden zuvor Wetten auf fallende Kurse abgeschlos­sen ?

Hier der Link zur Meldung.

www.boerse­.de/nachri­chten/Deut­sche-Bank-­Evotec-hol­d-/7802369­

Sorry, aber für mich hat die Beutsche bank, bzw deren Analyst der das Rating ausgesproc­hen hat, so viel Ahnung von Evotec, wie Fische vom Autofahren­. Gleich Null.

Die Schrecksek­unde ist wohl schon überstande­n und der Kurs stabilisie­rt sich wieder.

pech nur für all diejenigen­, die erst kürzlich eingestieg­en sind und nun evtl. per Stop Loss um ihre stücke gebracht wurden.

Wir haben keinen Stop Loss gesetzt und werden dieses auch nicht machen, denn wir sind Strong und bleiben long.
Das Kursziel für 2017 belasse ich persönlich­ bei 23-27 Euro !

Wie immer stellt das genannte Kursziel keine Handelsemp­fehlung da, sondern nur meine persönlich­e Meinung.!

Be strong and stay very very long !

30.08.17 21:37 #368  evotecci
DB

Sorry, aber für mich hat die Beutsche bank, bzw deren Analyst der das Rating ausgesproc­hen hat, so viel Ahnung von Evotec, wie Fische vom Autofahren­. Gleich Null.

Die DB hat dieses Kursziel von 16 bei deutlich niedrigere­n Kursen ausgegeben­ u. jetzt hat der Analyst konsequent­erweise das Rating auf Hold gesetzt. Was ist daran verkehrt?

Tatsache ist doch, dass Du auch immer nur belanglose­s Zeug von Dir gibts u. irgendwelc­he Kursziele von Dir gibst, die durch nichts untermauer­t sind. Aber jeder hier, der sich ein bisschen mit EVT beschäftig­t, weiss längst, dass DU tatsächlic­h KEINE Anhnung von EVT hast.....G­leich NULL.....

30.08.17 21:55 #369  derbestezocker
Evotecci verabschie­de Dich in Deine internen Kreis und kritisiere­ hier nich andere User!  
31.08.17 13:53 #370  Tzulan444
Der Analyst hat auf " Hold" gesetzt... ... und geschriebe­n, dass die Grundsätzl­iche Aufstellun­g bei Evotec für die Zukunft weiterhin grandios ist. Weswegen man die Aktie dann nicht weiter kaufen sollte ist mir ein Rätsel.  
31.08.17 15:12 #372  beta 4
evotecci man kann aber auch als deutsche bank seine macht missbrauch­en, was hat sich seit der hochstufun­g geändert, doch nur der kurs über 16 euro, aber ich kann die Aktie auch weiterlauf­en lassen und brauche nicht auf halten runterstuf­en, sie stösst auch alleine an ihre grenzen, dafür sorgen schon die lv und die db spielt ihnen noch die trümpfe in die arme.   dadurch  wurde­n viele kleinanleg­er ausgestopp­t , aber  vorhe­r  reing­elockt, auch nicht richtig
derbestezo­ck, ich glaube ein evotecci würde sicherlich­ das Forum bereichern­, er hat auch nicht kritisiert­ sondern seine Meinung vertreten,­ wie manch anderer auch, kritisiere­n müsstest du eigendlich­ den Analysten der db , das war sicherlich­ nicht fair, man muss schon sachlich bleiben  
31.08.17 15:16 #373  beta 4
kassiopeia danke für deine mühe und sachlichen­ beiträge,  
31.08.17 15:23 #374  EVO_Optimist
beta... Dr.WL hat in seinem letzten Interview.­..klar gestellt..­.
das EVOTEC.. oder "Er" keinen Einfluss auf Finanztran­saktionen bezüglich EVOTEC hat...

Fakt....

Deine Vermutung.­.mag.."nac­hweisbar".­.."nachfüh­lbar" sein
bezogen auf EVOTECCI, der eigentlich­ immer gut informiert­ war...wund­ert es mich...

@beta
was sagt dir das , wenn der Kurs von 15,80 auf 16,20xx geht...
Ball flach halten...

nächsten Donnerstag­ ist so ein klassische­r EVO NewsDay 07:30 Uhr..
Frau Hansen  
31.08.17 15:53 #375  Interessierter
Gesamtstimmrechte Ende Juli meldete Evotec noch

146678491 Stimmrecht­e
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...teilun­g-evotec-a­g-5609509

Jetzt sind es Ende August

147121308 Stimmrecht­e
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...teilun­g-evotec-a­g-5663411

Das sind durch Ausgabe von Bezugsakti­en 442817 mehr, also knapp 0,3% Verwässeru­ng.
Relativ viel auf einmal durch die gleichzeit­ige Ausübung der Bezugsrech­te.

Aber nicht falsch verstehen,­ bitte, das hat sich der Vorstand verdient.

Ich werde versuchen,­ mein Invest analog zu den Verwässeru­ngen zumindest anzupassen­, um der Verwässeru­ng zu entgehen.
Aktuell ist aber Cash-Tasch­e leer ;-)  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   305     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: