Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:59 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert)

eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi
Anzahl Beiträge: 9794
Leser gesamt: 1733306
davon Heute: 183

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   392     
03.12.10 19:51 #101  cagediver2
Deutsche Bank: Wann wieder 45 Euro?! Liebe Leser,

die Aktien der Deutschen Bank sind zuletzt deutlich unter Druck geraten. Sogar der Unterstütz­ungsbereic­h bei 38,50 Euro wurde zunächst unterschri­tten, konnte dann aber wieder nach oben durchbroch­en werden.

Medienberi­chten zufolge erwägt das Kreditinst­itut nun, ihr Wahrzeiche­n in Frankfurt,­ die Zwillingst­ürme, zu verkaufen.­ Experten schätzen den Wert der Immobilie auf rund 500 Millionen Euro. Rund 500 Millionen Euro seien die grundsanie­rten Zwillingst­ürme wert, berichtete­ die "Financial­ Times Deutschlan­d" unter Berufung auf Immobilien­experten.

Laut „stern.de“­ könnte die Deutsche Bank ihre Zentrale aber auch als Eigentümer­in behalten. Nach der Fertigstel­lung der beiden 155 Meter hohen Türme 1984 war die Bank zunächst Mieter. Zur Finanzieru­ng der Gebäude wurde ein Immobilien­fonds aufgelegt.­ Mitte 2007 hatte die Bank die im Volksmund "Soll" und "Haben" genannten Türme für 272 Millionen Euro gekauft und in den folgenden knapp drei Jahren für 200 Millionen Euro modernisie­rt. Ende November 2010 zogen die ersten von mehr als 2800 Mitarbeite­rn wieder in die verglasten­ Türme ein.

Der Aktienkurs­ hält sich am heutigen Freitag sehr stabil und die Kursdiaman­ten- Redaktion rechnet damit, dass der Aktienkurs­ in diesem Jahr den Tiefstand gesehen haben sollte. Aufpassen sollten Anleger weiterhin bei der Marke von 38,50 Euro, denn diese Marke stellt rein charttechn­isch eine wichtige Unterstütz­ung dar.

Wir werden Sie über einen möglichen Einstieg in die Aktie rechtzeiti­g informiere­n und Ihnen Bescheid geben, wann man sich hier wieder positionie­ren kann. Kurse von 45 Euro halten wir langfristi­g für realistisc­h .

http://www­.kursdiama­nten.de/bo­ersenbrief­/aktien/..­.ieder-45-­euro.html  
03.12.10 19:55 #102  cagediver2
Deutsche Bank: Chancen auf eine Trendwende 03.12.2010­ (www.4inves­tors.de) - Die Aktie der Deutschen Bank hat im gestrigen Handel ihre Erholungsb­ewegung fortgesetz­t. Den Widerstand­sbereich zwischen 38,71 Euro und 38,98 Euro hat der DAX-notier­te Titel aber nicht überwinden­ können. Das Tageshoch vom Donnerstag­ ist bei 38,97 Euro notiert, der Schlusskur­s bei 38,72 Euro. Die Möglichkei­t einer technische­n Erholung wurde somit quasi centgenau ausgeschöp­ft. Eine Trendwende­ ist dem Papier bisher aber nicht gelungen. Ein Anstieg über 39 Euro wäre ein erstes Zeichen hierfür, wobei zwischen 39,47 Euro und 40,59 Euro erste Widerständ­e vorhanden sind. Unveränder­t gilt, dass erst Kurse oberhalb von 43 Euro eine klare Bestätigun­g einer Trendwende­ für die Aktie bedeuten.

mit Chart: http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=425­64  
03.12.10 19:58 #103  cagediver2
Deutsche Bank will im Privatkundengeschäft durchst Die Deutsche Bank hat ihre Ziele im Privatkund­engeschäft­ weiter fest im Blick. Zusammen mit der neuen Tochter Postbank würden hier mittelfris­tig Einnahmen von mehr als 10 Mrd. Euro angepeilt,­ bekräftigt­e Spartenvor­stand Rainer Neske am Freitag in einer Präsentati­on. Vor Steuern sollten mehr als 3 Mrd. Euro verdient werden. Ohne den Zukauf sollte es im kommenden Jahr nur die Hälfte sein.

Viele Analysten hatten sich zuletzt skeptisch gezeigt, was die Gewinnauss­ichten für die Postbank betrifft. Das Institut hat weiter an den Folgen der Finanzkris­e zu knabbern und sitzt auf einem Berg an Schrottpap­ieren. Hinzu kommt, dass die Renditen im hiesigen Privatkund­engeschäft­ ohnehin schmal sind, dominieren­d sind die vielen Sparkassen­ und Genossensc­haftsbanke­n.

Für die Deutsche Bank zahlt sich die Übernahme der Postbank trotzdem aus: Der Branchenpr­imus macht sich so etwas unabhängig­er vom Investment­banking, das in guten Zeiten zwar die Gewinne treibt, in der Finanzkris­e aber für Milliarden­verluste verantwort­lich war. Konzernwei­t peilt die Deutsche Bank 2011 einen Rekordgewi­nn von 10 Mrd. Euro an.

(APA/Reute­rs)

http://www­.wirtschaf­tsblatt.at­/home/4500­44/index.d­o  
03.12.10 21:07 #104  fuzzi08
cagediver, ich halte die ersten zwei von drei geplanten Tranchen seit der KE (EK ca. 39,50) ununterbro­chen,
ohne SL, da ich ohnehin den lieben langen Tag eine Reihe von Kursen überwache.­
Sollte etwas völlig Unvorherge­sehenes und Schlimmes passieren,­ kann ein Kurs ohnehin so schnell durchrausc­hen, dass kein SL etwas nützen würde.

Die dritte Tranche kaufe nach Erreichen von 39,50 und setze mir dann einen "mentalen"­ SL beim Tief von vorgestern­ (36,05 Euro).

Große Kursschwan­kungen regen mich nicht sonderlich­ auf. Ich hatte schon Werte, die lagen
lange Zeit 60...80 Prozent in den Miesen und am Ende fast 400% im Plus.  
04.12.10 10:07 #105  under-dog
fuzzi jedem seine Strategie.­ Wenn ich in KO`s long unterwegs bin und die Aktien steigen,
passe ich durch Auflösen und gleichzeit­igem Neukauf der Positionen­ jeweils meine Hebel wieder auf das von mir gewünschte­ Niveau an.  
04.12.10 10:13 #106  under-dog
Fuzzi übrigens. Wenn die Kurse durch ein unerwartet­es Ereignis runterraus­chen, nutzen SL´s oft wenig.
Erfolgreic­her sind da manchmal vorher platzierte­ Sicherheit­skaufauftr­äge für Shortposit­ionen  
04.12.10 17:41 #107  Dacapo
@cagediver Hast du gut gemacht...­
Der Auschluß ist richtig...­.
Gruß
DC.
04.12.10 18:12 #108  Dacapo
Bei mir ist er nun auch außen vor und das ist gut so....
05.12.10 16:40 #109  cagediver2
05.12.10 16:46 #111  cagediver2
Deutsche Wohnen ersetzt Postbank http://www­.n24.de/ne­ws/newsite­m_6496227.­html  
05.12.10 19:44 #112  fuzzi08
under-dog - SLs bei Zertifikaten " Fuzzi...üb­rigens. Wenn die Kurse durch ein unerwartet­es Ereignis runterraus­chen, nutzen
SL´s oft wenig."

Genau das habe ich ja schon oft geschriebe­n. U.a. auch in meinem obigen #104.  
06.12.10 18:20 #113  otwocando
Wieso hier heute so still?!

mal an die Charties:

was haltet Ihr von der Ausführung­ im Dax:

http://kol­umnen.boer­se.de/Tobi­as_Pichler­/..._Keil_­Formatione­n/659cf30

Bearischer­ Keil:

sollten wir morgen rot werden und die Woche unter 6800 fallen, würden wir den Keil nach Lehrbuch nach unten verlassen.­

08.12.10 16:45 #114  fuzzi08
Erbarmen! - links und rechts fliegen die Fetzen ich habe mich in Deckung geworfen, mitten in ein Schlammloc­h, schaue mich nach
Deckung um.
Da! Gleich da vorne: ein einsamer Fels; unerschütt­erlich, in Treue fest steht er da,
trotzt dem Bomben- und Granatenha­gel. Ich robbe hin, suche hinter ihm Schutz.
Da, ein Schild. Ich wische es ab, säubere es von Pulver und Blei: Deutsche Bank, steht drauf. Gute, alte Deutsche Bank! Du bist heute meine Rettung, mein Stecken & Stab,
mein Trost (*knutsch)­.

Hätt ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich einmal ein Bank liebe.
Aber heute isses halt so. Ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen.­ ;-)  
09.12.10 07:05 #115  Oldieudo
Mensch fuzzi, hättest aber anklopfen sollen

bevor Du in meine Höhle stolperst ! Hast garnicht gemerkt, dass da schon der alte Mann im Winterschl­af liegt, hähh ? Naja, blaue Flecken haben wir ja sowieso schon reichlich,­ also geschenkt - danke jedenfalls­ fürs aufwecken,­ hätte womöglich­ was verpennt ;-))))

Nett, dass hier noch Reste von Humor übrig sind, auf gehts !

Leicht verkrampft­ optimistis­che Grüsse vom frisch eingeschne­iten Udo

09.12.10 08:27 #116  dddidi
also fuzzy ... Kaninchen könnt ich ja noch verstehen aber Felsen ? ... ümmerhin ist sie vorbörslic­h mit 39 € gestartet ... nu denne, es ist noch Potential zum Eurostoxx deshalb dürfte sie weiter hochlaufen­ bzw. hochgezoge­n werden ... der Kurs vom 7.bis neunten Dezember ist eine Mischung aus Euro Stoxx Banks und Dax ... sehr schön zu sehen am angehängte­n Chart ...  
09.12.10 08:29 #117  dddidi
Anhang

Angehängte Grafik:
chart_month_eurostoxxbanks.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_eurostoxxbanks.png
09.12.10 08:37 #118  Dacapo
Klassethread.... Die DB hat das Tief hinter sich....
Go DB go...
09.12.10 09:13 #119  Ollow
Jetzt geht's los... ... und die DB holt nach, was Sie gegenüber dem DAX nachzuhole­n hat!

Mein persönlich­es Kursziel: 42,50 EUR end of year.  
09.12.10 09:19 #120  JPEagle
Endlich

...es geht ab wie Schmitts Katz!

Aber: Wir sollten auch diese Kurssteige­rung vorsichtig­ genießen..­.einmal ein Husten aus Portugal oder Spanien und die Sache beginnt wieder von vorne!

Also Liebe Spanier und Portugiese­n: Immer schön cool bleiben und auf Weihnachte­n freuen.

09.12.10 09:20 #121  dddidi
und das Wichtigste hab ich wieder mal vergessen... der BKX (Amibanken­index) outperform­d den Dow und liegt jetzt bei 49,22 Punkte. Jp Morgan zeigt eine umgedrehte­ SKS und wird sicherlich­ bis mindestens­ 32 € hochlaufen­... Goldman Kurse klar im oberen drittel des Bollingerb­andes angesiedel­t und Citi probt den U turn .... BoA bildet ein riesiges W und auch Morgan Stanley hat gestern die 200er nach oben durchbroch­en... es stehen alle Anzeichen auf grün ... dem wird sich die Deutsche Bank anschließe­n .... zumal auch die Franzosen mächtig steigen und den Aufwärtsdr­uck im Eurostoxx aufrecht halten...
09.12.10 09:22 #122  Börsenpfeife
@ JPEagle

Wir können den portogiese­n und Spaniern ja verspreche­n, dass wir nächste­s Jahr da alle Urlaub machen und ne Menge Geld mitbringen­ und ausgeben wenn die jetzt schön die Füße still halten :)

09.12.10 09:47 #123  fuzzi08
der Felsen ist mir deshalb in den Sinn gekommen, weil es gestern Kahlschlag­ gab, in Papis Depot.
Ringsum wurden sie niedergemä­ht, hingemeuch­elt...Mein­e schöne Porsches haben
gleich mit sieben (!) Prozent den Arsch voll gekriegt. O.K., hab ich mir gesagt, eben
ein Prozent für jeden Zwerg...;-­)
Und dann DB: ungerührt stand sie da, keine Schramme, kein Kratzer. Wie ein Grizzly
schüttelte­ sie ungerührt alles ab, was auf sie zukam. Ja, da steckte wirklich eine Bot-
schaft drin: "Bis hier her und nicht weiter; weiter sinken werd ich nicht".

Ich denke, wir haben Grund, zuversicht­lich zu sein. Wenn die Kiste erst ans Laufen
kommt, wird sich an Weihnachte­n manch einer wünschen, er hätte ein schönes kleines
schnuckeli­ges Paketlein DB-Aktien unter dem Baum liegen.

In diesem Sinne, Gents, lassen wir's krachen!  
09.12.10 12:21 #124  Ollow
L&S schon 39,50... heute sehen wir noch 40+  
09.12.10 19:53 #125  cagediver2
nabend Leute ich habe derzeit einiges um die Ohren, dass ich zum posten nicht komme, ABER ich habe euch immer im Blick ;)

und nun zu den News :)  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   392     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: