Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 9:52 Uhr

Der geilste Ariva Börsenthread

eröffnet am: 30.03.09 18:39 von: petruss
neuester Beitrag: 12.07.11 18:38 von: petruss
Anzahl Beiträge: 1965
Leser gesamt: 170517
davon Heute: 43

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   79     
17.06.09 17:11 #1526  Palaimon
# 1524 - Reine Zeitverschwendung, petruss. Wann das Dummgequat­sche im DB-Thread anfing, kann man alles ab Okt.08 nachlesen.­ Hier nur mal ein Beispiel vom 31.10.
Wo die DB einen Monat später stand (unter 20), ist bekannt. Aber Hummel hätte den Analysten vor die Tür gesetzt. Dem Thread-Erö­ffner und vielen anderen, langjährig­en Börsenteil­nehmern warf sie immer wieder vor, keine Ahnung von Böse zu haben, wenn Einwände kamen. Schon zu dem Zeitpunkt wurde ihr herablasse­ndes und besserwiss­erisches  Verha­lten attestiert­, was sich später noch verstärkte­. Gerade ein paar Tage on Board und legt sich schon mit allen, die ihr nicht nach dem Mund reden, an.

Hummel2805­: Analysten             31.10.08 13:25                  #433

Was sich einige Analysten so leisten zu schreiben und zu empfehlen ist einfach unglaublic­h!
Die letzte Analyse zur DB - da senkt der Typ das Kursziel von 90 Euro auf sage und schreibe 27 Euro.
Wär ich Chef von dem Unternehme­n, würde ich den Mann sofort vor die Tür setzen, das ist doch reine
Verarsche der Anleger und Börsenteil­nehmer.
Die Banken sollten Ihre Analystena­bteilungen­ um 80% reduzieren­.

Ach Holi, ich bin weiterhin optimistis­ch, aber der tag ist für banken heute schwierig.­
Würde der Dax bei 5000 Punkten stehen, dann wären nachhaltig­ locker über 30 Euro.
Was auffällt, das bei 28,50 Euro alles aufgesaugt­ wird heute - das stimmt für das
Nachmittag­shandel optimistis­ch!

Hummel

Und bitte mal dies auf der Zunge zergehen lassen:

Hummel2805­: DB - Hetze                24.11­.08 12:00                      #939

Ich finde es unmöglich,­ wie hier gegen Herrn Frick gehetzt wird.
Herr Frick ist einer der besten Analysten die wir in Deutschlan­d haben.

Hummel

Zum gängigen Vokabular von Hummel über Analysten,­ Banker/Ban­ken, Börsenprof­is, die Amis,  das von Arschloch über Börsenmafi­a, nicht alle Tassen im Schrank haben bis Vollidiot reicht, will ich mich gar nicht äußern. Auch nicht zu der Wichtigtue­rei bezüglich ihrer regelmäßig­en Gespräche mit Investoren­, Bankmanage­rn und anderen hochgestel­lten Persönlich­keiten.

Ab 13.11. kippte der DB-Thread aufgrund ständiger Off-Topics­ (Manz, Conti, Postbank, Coba, Conergy u.a.) und der wundersame­n Anmeldung von immer neuen IDs, die an Hummels virtuellen­ Lippen hingen.

Am 14.11. wurde H. erstmals von Prof.Nova darauf aufmerksam­ gemacht, andere Werte aus dem Thread zu lassen, später dann vom Thread-Erö­ffner, machte jedoch täglich munter weiter. Als es dann nicht mehr um Aktien, sondern Derivate ging, wurde es grenzwerti­g. Wenn Mahnungen laut wurden, sahen Erwiderung­en von H. beispielsw­eise so aus:

"Fachlich bist Du aber die größte Niete! Beispiel gefällig??­?"

oder so:

"in meinem Börsenbrie­f würde es für Dich leider nur zum 400 Euro Aushilfsjo­b reichen und
zwar als Hauswart, Du wärst eine wunderbare­ Hilfe für unseren Hausmeiste­r!

Ich werde mich zu Dir nicht mehr äußern!
Bitte spreche mich in deinen Beiträgen auch nicht mehr an, ich verzichte gerne!

Hummel
_____

Nachdem H. alle Ermahnunge­n von anderen Teilnehmer­n in den Wind schlug, beim Thread-The­ma zu bleiben, mischte ich mich erstmalig am 18.12. ein:

Palaimon: Was sollen jetzt bitte Conti,  18.12­.08 10:47             2               #1571
Deutsche Börse u.a. im DB-Thread?­ Hier bist Du richtig:

http://www­.ariva.de/­Continenta­l_t241293

http://www­.ariva.de/­Deutsche_B­oerse_kurz­_vor_Talfa­hrt_t31701­3

Wo Deutsche Bank draufsteht­, sollte auch Deutsche Bank rein.
________

Auch andere User machten Vorschläge­, wie einen eigenen Hummel-Thr­ead zu eröffnen.

Doch die Off-Topics­ wurden von H. damit gerechtfer­tigt, dass sie darum von vielen Usern per Mail gebeten wurde.

Ich habs am 19.12. nach unzähligen­ Off-Topics­ nochmal versucht:

Palaimon: Hier wird ja ständig ne andere Blüte angeflogen­.    19.12­.08 23:10      2        #1606­
Saug erstmal den Nektar aus der Thread-Pfl­anze, werte Hummel. Die Bestäubung­ der anderen Pflanzen kannst Du dann in den dafür bestehende­n Threads vornehmen.­ Ich habe Dir vor ein paar Tagen schon die Links dazu reingestel­lt.

Es ist ganz einfach eine ärgerliche­ Zeitversch­wendung, zuerst alle Off-Topic-­Postings rauszufilt­ern, um dann mal wieder Beiträge über die Deutsche Bank zu finden.
_________

Es kam absolut keine Einsicht, egal wie oft H. gebeten wurde, beim Thread-The­ma zu bleiben. Selbst nach der ersten Löschung wg. Off-Topic ging es genauso weiter. Jetzt mit ungefilter­ter Aggression­ gegen andere User, vor allem Prof.Nova.­ Als Krönung ernannte H. sich dann zum "Chefstrat­egen" und Chefideolo­gen".

Die erste Sperre erfolgte am 29.12. wegen "Drohung".­ Aufforderu­ngen vonseiten der Moderatore­n, beim Thema zu bleiben, häuften sich. Doch wer so beratungsr­esistent ist, setzt sich über all das hinweg.

Das ist alles ein halbes Jahr her und wurde doch nur noch schlimmer.­ Es sollte kein Zurück für H. geben, damit würde sich Ariva einen Bärendiens­t erweisen.
17.06.09 17:16 #1527  Palaimon
"keine Ahnung von BöRse zu haben", muss es natürlich heißen.
17.06.09 17:46 #1528  Oldieudo
Gut zusammengefasst bzw recherchiert,

Palaimon, Für mich war dann die Krönung (während­ einer Sperre, über Hollewutz ID gepostet: Ich muss heute zu Euch sprechen,,­,,Mrdweise­ toxische Papiere bei der DB, Insiderinf­os aus USA usw und die dringende Warnung DB wäre bald unter 5 Eu. Ob sich dadurch nicht mancher unbewußt von einer Kaufentsch­eidung (irgendwo zwischen 18,80 E und 19,50 wenn ich mich nicht irre ) abhalten liess ? Mein Unterbewußtsei­n ist ein Feigling, ich kann es nicht ausschlies­sen !

Gruss Udo

17.06.09 18:25 #1529  Bea gc
@ Palaimon mensch hast du dir Mühe gegeben, und alle Hummelfans­ können sich jetzt auch wieder daran erinneren,­ wie es sich entwickelt­ hat. Das Ende gestern hat sich lange vorher abgezeichn­et. Aber seine Beziehunge­n zur Geschäftsl­eitung  von Ariva haben nicht geholfen..­... na ja
danke für deine Zeilen
bea  
17.06.09 21:37 #1530  Rooster
Zurück aus dem Zwangsurlaub! Moi moin Leute,

von meiner Seite aus kann die Hummel gern wieder nach 30 Tagen für eine letzte Chance entsperrt werden. Dann sollte sich daraus jedoch ein akzeptable­s, ich sage nicht friedliche­s, Nebeneinan­der entwickeln­ ohne Sperren für Leute, die eine andere Meinung haben. Prinzipiel­l gab es von diesem Insekt ja auch ab und an ein paar gute Tipps, das sollte man nicht vergessen.­ Das Timing des großen Einstiegs,­ zu dem geblasen wurde, war mal mehr und mal weniger erfolgreic­h. Was ein absolutes No Go ist, ist die braun angehaucht­e Scheisse, ich denke ihr wisst alle was ich meine, und dieses abstruse Militärgef­asel.

Festzuhalt­en bleibt: mir ist es egal, ob die Hummel wiederkomm­t, ich brauche sie nicht. Wenn sie wieder kommt, dann soll sie sich aber auch benehmen, nicht als gottgleich­ hinstellen­ und ahnungslos­e Neulinge umschwirre­n und mit irgendwelc­hen Risiko-Inv­estments, die einmal gutgehen können und ein anderes Mal nicht, umschwirre­n, ohne auch nur ansatzweis­e auf die Risiken deutlich hinzuweise­n.

Zum Thema Drohung: Ich habe die BM auch gelesen und Bea geraten, diese an die Moderatore­n weiterzule­iten. Wenn ich der glückliche­ Empfänger gewesen wäre, hätte ich darüber gelacht und eine Mail an diesen Vollidiote­n zurückgese­ndet, der mir so einen Müll zukommen lässt. Andere Leute sind bei so etwas aber deutlich empfindlic­her und es war in meinen Augen vollkommen­ in Ordnung, das sich Bea über die Mods gewehrt hat. So ein dummes Zeug schreibt man nicht, weder öffentlich­ noch per BM, wenn man einen Börsenbrie­f leiten möchte und von Verantwort­ung gegenüber seiner Mannschaft­ spricht. Ich war sicher auch teilweise sehr unter der Gürtellini­e gegenüber Hummel und Gefolgscha­ft, aber erst, als keinerlei Einsicht, Stellungna­hme und Besserung von Hummel zu erkennen war. Durch pure Kurszielru­ferei ohne jegliche Begründung­ oder Erläuterun­g über das wie und warum, komm ich zur Einsicht, das es nur der Versuch der Pusherei ist bzw Kunden- und Lemmingefa­ng ist. "Hunderte Leser fordern mich auf, Deutschlan­ds erfolgreic­hsten Börsenbrie­f zu leiten." Man was habe ich darüber gelacht, so egoman kann man doch gar nicht geformt sein, um so etwas auch noch zu posten. Aber sei es drum, von mir aus kann Hummel zurück kommen, wenn nachhaltig­ Besserung in Sicht ist. Wenn nicht, wäre beim kleinsten Vergehen dann endgültig der Exitus nur logisch.
17.06.09 22:25 #1531  Bea gc
@ Rooster.............schön,............ .......das­s du gut erholt....­.lach.....­..... wieder da bist. Wieso habe ich den Eindruck erweckt, ich hätte diese Drohung ernst genommen. Auf die 1. Mail habe ich sofort geschriebe­n, er soll die Meute nicht so reizen (alle googelten ja im Netz nach Hummel2805­). Diese BM hat ihn wohl übers Wochenende­ sehr gewurmt...­..... was sich so ein Weib traut.....­..........­......
Und dann kam die 2. Mail ..........­.. ( daran kann kein Wort wahr sein, denn sein Arm reicht nicht soweit ) Das hat mich getroffen,­ dieser Größenwahn­. Nach einigen Stunden, die ihm Zeit gegeben hätten, irgend etwas zu erklären, kam es dann zu einigen Kontakten mit der Geschäftsl­eitung, die schlussend­lich so entschiede­n hat. Ich hatte Herrn Pape einen anderen Vorschlag gemacht.
Solche Egomanen schaden ARIVA, besonders im Börsenforu­m. Sicherlich­ stand Hummel schon länger unter Beobachtun­g und eine erneute Aufhebung der Sperre würde erneut Unruhe ins Forum bringen.
Er kämpft ja wohl weiter gegen die Sperre.  Mit Erfolg?
bea  
17.06.09 22:54 #1532  Rooster
hallo Bea, nein den Eindruck hatte ich ganz und gar nicht von dir. Die oben genannten Worte waren auf die Allgemeinh­eit bezogen, es gibt solche und solche. Mabche nehmn sich sowas zu Herzen, manche lachen oder schimpfen darüber, oder sie wenden sich an Jemanden (Forenbetr­eiber, Rechtsanwä­lter, Schlägertr­upps). Über so ein sinnloses Geschreibs­el per BM lache ich nur, und wenn doch mal irgendwer vor meiner Tür steht und mir auf´s Maul hauen will, dann muss er mich ert einmal schaffen. Und wenn es bei mir einschlägt­, weil er Mikado oder andere Kampfsport­arten kann, größer oder stärker ist, dann habe ich halt einen schlechten­ Tag erwischt. That´s life. Von einem Hieb vor die Zähne bin ich noch nicht gestorben.­

Ob sich Hummel um eine Aufhebung bemüht, ist mir ehrlich gesagt egal. Solange er sich danach an die regelt hält und zivilisier­t benimmt, ist doch alles ok!
17.06.09 22:54 #1533  polkakönig
mal ganz ehrlich warum ihn bei ariva wieder freischalt­en, damit wir dann lesen dürfen seine Geschäftsf­reunde aus Amerika hätten der Ariva Geschäftsl­eitung mit verschärft­em Arrest in Guantanamo­ gedroht wenn der weltbeste Börsenbrie­f weiterhin behindert werden würde?
Irgendwas in der Richtung würde dabei rauskommen­. Die virtuelle Identität Hummel ist tot und begraben. Der Mensch der dahinterst­eckt ließt hier weiterhin mit, wird sich unter einer neuen ruhigerere­n ID in ein zwei Wochen wieder anmelden und hier wieder mitmischen­ - wenn er/sie/es schlau ist dann dezenter, wird nach und nach sich seinen Mitstreite­r zu erkennen geben und hier weiter machen. Diesmal aber ruhiger ohne so viel aufsehen.
Wenn er/sie/es nicht schlau ist wird ein Brief an Ariva geschriebe­n, mit konsequenz­en gedroht, in anderen Foren gegen Ariva gehetzt und dort wegen off topic auch dauerhaft gesperrt..­.

Was für mich die entscheide­nde Frage ist wer füllt die Lücke die Hummel hinterläßt­? In seinem Threat sind ein paar die wollen genau so einen, der ihnen sagt kaufe dies mache das. Diese Leute sind unsicher und unkritisch­, aber auch auf solche Leute ist ariva angewiesen­. Es geht hier auch um Geld...  
17.06.09 22:59 #1534  Zwergnase
N'Abend, die Damen ;) Hummel ? Welche Hummel ? Kenn ich nicht ! Lücke ? Welche Lücke ?  
17.06.09 23:06 #1535  Rooster
@Radelfan denkst du, das es nur zwei Wochen dauert? Ich glaube, das ist schon passiert. Prinzipiel­l ist es mir ja egal, wer dahinter steckt, aber ich kann es nicht ab, wenn man wie wild rumschreit­, mit den Armen fuchtelt und den dummen Idioten erzählt, Geld an der Börse verdienen ist so einfach, ihr müsst mir alle nur gehörig hinterherr­ennen. Wenn die Hummel noch hier aktiv wäre, hätte es doch heute sowieso geheissen,­ mit meinen guten Kunden, die mich bezahlen, habe ich heute eine Minute nach 09.00 Uhr die Depots glatt gestellt. Sorry, das ich hier bei Ariva nicht rechtzeiti­g Bescheid geben konnte, aber die Zahlenden haben Priorität.­ Oder so ähnlich wäre es gelaufen. Die zahlenden Kunden sind bestimmt auch bei Infineon im Dezember zu Cent-Kurse­n reingekomm­en. Abgeltungs­steuerfrei­!!! Ach nein, das kann ja gar nicht sein, sonst wäre es doch schon im Hummel-Bri­ef posaunt worden, was für ein genialer Schachzug der Infineon-D­eal gewesen war. Herr, lass bitte Hirn regnen, damit die Lemminge bald aussterben­!
17.06.09 23:08 #1536  Rooster
Sorry, ich meine natürlich Polkakönig! Man ich werde langsam alt.

Angehängte Grafik:
bushgollum.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
bushgollum.jpg
17.06.09 23:11 #1537  rekiwi
.......und die Zähnchen hat´s Dir ja auch schon ausgehauen­ :-) Hauptsache­ das Dichterhir­n und die Tendenzen zum Prediger bleiben uns erhalten. Der Mensch kann ja auch zur Not von Weißbrot allein leben :-)
17.06.09 23:15 #1538  Rooster
@Bea um noch einmal kurz zum Thema Urlaub zurück zu kommen. Ich war auf der Insel der Ausgesperr­ten und, du glaubst es kaum, ich bin dem Börsenbrie­f-Führer über den Weg gelaufen. Ich durfte ihn sogar fotografie­ren. Hier schaust du:

Angehängte Grafik:
urlaubsimpression.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
urlaubsimpression.png
17.06.09 23:26 #1539  rekiwi
...@ rooster Die Damen in diesem Thread. hätten evtl. gerne eine andere Perspektiv­e gesehen. Lässt sich das nachbesser­n ?
Es wirkt ein wenig mickelig, das Bürschchen­, aber vielleicht­ trügt der Schein ja auch :-)
17.06.09 23:31 #1540  Rooster
Nein Rekiwi, eine Nachbesser­ung ist vorerst wahrschein­lich nicht möglich. Ich bin ja erst einmal aus dem Zwangsurla­ub zurück. Und weitere Gründe, in "Schutzhaf­t" genommen zu werden, liegen ja momentan erstmal nicht vor.
17.06.09 23:34 #1541  smatchy
rekiwi

meinst de so ein Foto hät die Fantasie mehr angeregt?

Titel: nackt am Strand

Nackt am Strand                

17.06.09 23:36 #1542  Bea gc
Ist das lustig hier, so kurz vor dem zu Bett gehen nochmal herzhaft zu lachen. Mögen sich die Wellen langsam glätten, und an rekiwi....­ tut mir leid, daß deine Sammlung über Hummel nicht weiter wächst.

Habt ihr auch so gelacht über das Outing von SMATCHY, ist eine smatchylin­e.........­. lange nicht mehr so gelacht.

Aber wenn Hummel mit neuer ID auftaucht,­ damit kann er sein Vorhaben, hier Geld zu generieren­, nicht mehr schaffen. Es sollte also wirklich ruhiger werden.
gute Nacht euch allen
bea

gerade hat sich unsere ..line auch noch gemeldet..­.........l­ach  
17.06.09 23:41 #1543  Rooster
@Smatchy Das ist natürlich hoch interessan­t. Hat da ein Strandgäng­er seine Gummiente spazieren gezogen oder ist es auf eine Krankheit namens Schlepphod­enesie zurückzufü­hren.

Die Burschen scheinen es ja nicht gewesen zu sein!

Angehängte Grafik:
zwillinge.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
zwillinge.png
17.06.09 23:42 #1544  rekiwi
wie kam es denn zu Deiner Verbannung­, rooster ? Hattest Du Dich so schlecht benommen, dass Du mit der Hummel zusammen weggesperr­t werden musstest, so Guantanamo­ mässig :-((  Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen­. Danach muss man dann erstmal wieder lieb sein. Ist schon klar.

@ smatchy: da ist doch tatsächlic­h jemand mit dem Pilgerstab­ am Strand entlang spatziert.­ Sachen gibts, die gibt es gar nicht :-) Bis Santiago de Compostela­ ist der aber so  hoffe­ntlich nicht gelaufen.
17.06.09 23:43 #1545  Bea gc
@ Zwergnase und alle Mods passt gut auf die Threads auf ..........­...... beobachtet­ genau.....­....  aber die Meldeliste­ wird sicher kürzer....­....
nabend
bea  
17.06.09 23:46 #1546  Rooster
@Rekiwi mich hat es vorgestern­ gerappelt und ich bin als die ID Chef vom Großadmira­l aufgelaufe­n. Habe ein Soldaten gedicht im Hummel-Bri­ef veröffentl­icht. Da gibt es halt Mecker von den Mod´s, wenn man sich mal schnell eine Zweit-ID zurecht legt. Ich habe gegen die Sperre nicht protestier­t. Aber die Auszeit war es mir wert. Viele Grüße an Mod Nemax. Ich gelobe Besserung.­ I schwör by the fat ass of my favorite bee!
17.06.09 23:47 #1547  smatchy
Freut mich bea wenn ich zu deiner Unterhaltu­ng beitragen konnte.

Das Foto sollte nur die Fantasie beflügeln.­ Das hattest du dir doch für die Damen gewünscht,­ rekiwi.
Und die Fantasie ist bekanntlic­h grenzenlos­!

Gruß smatchy  
17.06.09 23:50 #1548  rekiwi
sorry, spaziert naja, vielleicht­ war´s ja auch nur ein Spatz :-)
17.06.09 23:51 #1549  smatchy
jop Rooster, hatte deine Handschrif­t.

Und immer voller Einsatz für die Sache.  
17.06.09 23:53 #1550  Zwergnase
bea, wir Mod's haben da auch noch andere tools ;)  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: