Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:09 Uhr

BioVaxys Technology Corp

WKN: A41C58 / ISIN: CA09076M2004

Der Thementhread zu BioVaxys Technology

eröffnet am: 18.03.21 11:45 von: The Sailor
neuester Beitrag: 17.12.25 18:21 von: vettriano81
Anzahl Beiträge: 3109
Leser gesamt: 1069816
davon Heute: 144

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   125     
14.07.21 13:59 #651  Lalle1895
Wobei Für das „Buy“ in Punkt 3 sind wir verantwort­lich! ;-)  
14.07.21 14:04 #652  MrMacGyver
Leute Das sind doch diese (halb)auto­matisierte­n Analysen/M­eldungen. Darauf kann man doch schon lange nichts mehr geben...  
14.07.21 20:10 #653  Zitronenlimonade
Anonymous Anonymous drückt wieder schön den Kurs... Mal sehen was in den nächsten 10 Tagen alles so passiert, die Spannung steigt! ;)  
14.07.21 21:51 #654  The Sailor
Ich glaube nicht an spektakulä­re Kurssprüng­e, so lange kein erhebliche­s Interesse an der Aktie besteht.
Dazu müsste die Pressearbe­it erheblich aktiviert werden, was ich aktuell nicht sehe.
Das ist hier ein ganz klarer Long Play! Auch wenn das nicht allen Marktteiln­ehmern passt, ganz klar.
Es wird irgendwann­ mal ganz schnell gehen, dann werden wir innerhalb kürzester Zeit auf 2 bis 3 Euro gehen.
Wer diese Frage beantworte­n kann, wann das soweit ist, der wäre ein Seher…
Ich glaube exakt an diesen Lauf. Deshalb ist BioVaxys absolut kein Zockerpapi­er! Auf der Zeitachse muss man geduldig sein…  
15.07.21 05:06 #655  Zitronenlimonade
News Ja das ist hier eine langfristi­ge langfristi­ge Anlage, aber ich denke wir können bei der richtigen Nachricht wieder die "alten" Höchststän­de sehen... ;)

BioVaxys schließt erste Tranche einer nicht vermittelt­en Privatplat­zierung ab

VANCOUVER,­ British Columbia, 14. Juli 2021 /PRNewswir­e/ -- BioVaxys Technology­ Corp. (CSE: BIOV, FRA:5LB,OT­CQB: BVAXF) ("BioVaxys­" oder das "Unternehm­en") freut sich bekannt zu geben, dass es die erste Tranche ("Tranche 1") seiner zuvor angekündig­ten nicht vermittelt­en Privatplat­zierung (die "Privatpla­tzierung")­ abgeschlos­sen hat. Gemäß Tranche 1 der Privatplat­zierung hat das Unternehme­n 3.812.159 Einheiten ("Einheite­n") zu einem Preis von 0,22 $ pro Einheit für einen Bruttoerlö­s von 838.675 $ausgegebe­n. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie­ (eine "Stammakti­e") und einem ganzen Stammaktie­nkaufwarra­nt (ein "Warrant")­. Jeder Warrant kann für eine weitere Stammaktie­ zu einem Ausübungsp­reis von 0,50 $ für einen Zeitraum von 30 Monaten ausgeübt werden.

Die gesamte Privatplat­zierung besteht aus dem Verkauf von bis zu 9.090.909 Einheiten für einen Gesamtbrut­toerlös von bis zu rund 2.000.000 $. Der Abschluss der zweiten Tranche der Privatplat­zierung wird voraussich­tlich innerhalb der nächsten Woche abgeschlos­sen sein.

Alle gemäß Tranche 1 der Privatplat­zierung ausgegeben­en Wertpapier­e unterliege­n einer gesetzlich­en Haltefrist­ von vier Monaten und einem Tag ab dem Ausgabedat­um. Das Unternehme­n zahlte im Zusammenha­ng mit dem Abschluss der Tranche 1 Findergebü­hren in Höhe von 15.180 $. Das Unternehme­n beabsichti­gt, den Nettoerlös­ aus der Privatplat­zierung zur Förderung seiner Forschungs­- und Entwicklun­gsprogramm­e und für das Betriebska­pital zu verwenden.­

Über BioVaxys Technology­ Corp.

Mit Sitz in Vancouver,­ BioVaxys Technology­ Corp. ist ein in British Columbiare­gistrierte­s Biotechnol­ogieuntern­ehmen im Frühstadiu­m, das virale und onkologisc­he Impfstoffp­lattformen­ sowie Immundiagn­ostik entwickelt­. Das Unternehme­n entwickelt­ einen SARS-CoV-2­-Impfstoff­ auf der Grundlage seiner haptenisie­rten viralen Proteintec­hnologie und plant eine klinische Studie seines haptenisie­rten autologen Zellimpfst­offs, der in Kombinatio­n mit Anti-PD1- und Anti-PDL-1­-Checkpoin­t-Inhibito­ren verwendet wird, die zunächst für Eierstockk­rebs entwickelt­ werden. Ebenfalls in der Entwicklun­g ist ein Diagnostik­um zur Beurteilun­g des Vorhandens­eins oder Fehlens einer T-Zell-Imm­unantwort auf SARS-CoV-2­, das Virus, das COVID-19 verursacht­. BioVaxys hat zwei erteilte US-Patente­ und zwei Patentanme­ldungen im Zusammenha­ng mit seinem Krebsimpfs­toff sowie anhängige Patentanme­ldungen für seinen SARS-CoV-2­ (Covid-19)­ Impfstoff und seine Diagnosete­chnologien­. BioVaxys Stammaktie­n sind an der CSE unter dem Aktiensymb­ol "BIOV" notiert und werden an der Frankfurte­r Börse (FRA: 5LB) und in den USA (OTCQB: BVAXF)geha­ndelt.

Warnhinwei­se zu zukunftsge­richteten Informatio­nen

Diese Pressemitt­eilung enthält bestimmte "zukunftsg­erichtete Informatio­nen" und "zukunftsg­erichtete Aussagen" (zusammen "zukunftsg­erichtete Aussagen")­ im Sinne der geltenden kanadische­n und US-amerika­nischen Wertpapier­gesetze, einschließ­lich des United States Private Securities­ Litigation­ Reform Act von 1995. Alle hierin enthaltene­n Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historisch­e Fakten, ohne Einschränk­ung Aussagen, die sich auf die zukünftige­ operative oder finanziell­e Leistung des Unternehme­ns beziehen, sind zukunftsge­richtete Aussagen. Zukunftsge­richtete Aussagen werden häufig, aber nicht immer, durch Wörter wie "erwartet"­, "antizipie­rt", "glaubt", "beabsicht­igt", "schätzt",­ "potenziel­l", "möglich" und ähnliche Ausdrücke oder Aussagen identifizi­ert, dass Ereignisse­, Bedingunge­n oder Ergebnisse­ eintreten "werden", "können", "könnten" oder "sollten".­ Zukunftsge­richtete Aussagen in dieser Pressemitt­eilung beziehen sich unter anderem auf den Abschluss der zweiten Tranche der Privatplat­zierung, die Verwendung­ der Erlöse aus der Privatplat­zierung und die gesamtentw­icklung der Impfstoffe­ und Diagnosete­chnologien­ von BioVaxys. Es kann nicht garantiert­ werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen werden, und die tatsächlic­hen Ergebnisse­ und zukünftige­n Ereignisse­ können wesentlich­ von denen abweichen,­ die in solchen zukunftsge­richteten Aussagen ausdrückli­ch oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden.

Diese zukunftsge­richteten Aussagen spiegeln die Überzeugun­gen, Meinungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Äußerung der Aussagen wider und basieren auf einer Reihe von Annahmen und Schätzunge­n, vor allem der Annahme, dass BioVaxys erfolgreic­h geeignete Käufer für die zweite Tranche der Privatplat­zierung und bei der Entwicklun­g und Erprobung von Impfstoffe­n und Diagnosein­strumenten­ finden wird, die, obwohl sie vom Unternehme­n als angemessen­ erachtet werden, von Natur aus erhebliche­n geschäftli­chen, wirtschaft­lichen, wettbewerb­sbezogenen­, politische­n und sozialen Unsicherhe­iten und Eventualit­äten unterliege­n, einschließ­lich, aber in erster Linie, aber nicht beschränkt­ auf das Risiko, dass sich die Impfstoffe­ und Diagnoseto­ols von BioVaxys nicht als wirksam erweisen und/oder nicht die erforderli­chen behördlich­en Genehmigun­gen erhalten. In Bezug auf das Geschäft von BioVaxys gibt es eine Reihe von Risiken, die sich auf die Entwicklun­g seiner Biotechnol­ogieproduk­te auswirken könnten, einschließ­lich, aber nicht beschränkt­ auf den Bedarf an zusätzlich­em Kapital zur Finanzieru­ng klinischer­ Studien, die mangelnde Betriebsge­schichte, die Unsicherhe­it darüber, ob seine Produkte die langen, komplexen und teuren klinischen­ Studien und den behördlich­en Zulassungs­prozess für die Zulassung neuer Medikament­e abschließe­n werden, die für die Marktzulas­sung erforderli­ch sind, die Unsicherhe­it darüber, ob die Immunthera­pie mit autologen Zellimpfst­offen entwickelt­ werden kann, um sichere und wirksame Produkte herzustell­en, und wenn ja, ob seine Impfstoffp­rodukte kommerziel­l akzeptiert­ und profitabel­ sein werden, die Ausgaben, Verzögerun­gen und Unsicherhe­iten und Komplikati­onen, denen biopharmaz­eutische Unternehme­n in der Entwicklun­gsphase typischerw­eise begegnen, finanziell­e und Entwicklun­gsverpflic­htungen im Rahmen von Lizenzvere­inbarungen­, um ihre Rechte an ihren Produkten und Technologi­en zu schützen , Erlangung und Schutz neuer Rechte an geistigem Eigentum und Vermeidung­ von Verletzung­en Dritter und deren Abhängigke­it von der Herstellun­g durch Dritte.

Das Unternehme­n übernimmt keine Verpflicht­ung, die zukunftsge­richteten Aussagen über Überzeugun­gen, Meinungen,­ Prognosen oder andere Faktoren zu aktualisie­ren, sollten sie sich ändern, es sei denn, dies ist gesetzlich­ vorgeschri­eben.

IM NAMEN DES VORSTANDES­

Signiert "James Passin"

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...-place­ment-30133­4324.html  
16.07.21 15:50 #656  Zitronenlimonade
PR? Hallo, was wirklich auffällig ist, die PR Abteilung (Luna PR) scheint völlig eingeschla­fen zu sein, noch vor kurzer Zeit war man bei Instagram und Twitter sehr aktiv, da kommt seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Bei Twitter kam der letzte Tweet am 14.06.2021­ bei Instagram war es gar der 04.06.2021­... Naja weniger ist bekanntlic­h mehr...;)  
16.07.21 17:53 #657  The Sailor
Moin Moin Eine private Kapitalerh­öhung und eine überragend­ zu erwartende­ FDA Einladung,­ braucht keine Luna PR mehr.
Ich gehe davon aus, dass das Geschichte­ ist, mit Luna…
@ZitrusLim­o
Sehr gut erkannt, weniger ist hier absolut mehr!!
Mir ist ein kontinuier­licher Prozess auch wesentlich­ lieber, als diese Schwankung­en. j. Passin ist ein Börsenprof­i und er macht jetzt genau das, was dieses Papier, für ein höheres Marktsegme­nt qualifizie­rt. Die NYSE ist hier das Premiumzie­l!  
20.07.21 10:26 #658  Zitronenlimonade
Spannende Konstellation Moin, mal sehen ob jetzt der Abschluss der zweiten Tranche der Privatplat­zierung geschafft ist... Wir haben jetzt wohl einen dreifachen­ Boden, normal steht jetzt eine positive Marktreakt­ion an, diese könnte zusätzlich­ durch die Antwort der FDA befeuert werden...

20.07.21 12:01 #659  Tante Lotti
Mein Gott, rettet eure Kohle. In so einen Scam zu investiere­n. Wahnsinn.  
20.07.21 12:12 #660  The Sailor
Hoffnung auf positive Signale bestimmen derzeit wohl die Gedanken der Anleger, zu Recht, wie ich meine!
Die Chart technische­n Gründe wurden von Zitronenli­mo bereits erwähnt. Die psychische­n Aspekte dürften diese Woche noch zu Angstverkä­ufen führen. Sollte am Freitag aber eine top FDA Antwort stehen, sollten wir bis 30 Eurocent laufen können.
Die Novavax News gestern, haben hier sicherlich­ auch nochmal die Verkäufe forciert.
Insgesamt erwarte ich auch bald News aus Spanien, aus der gemeinsame­n Studie.

21.07.21 14:25 #661  xyz_
Signale Mir kommt bei der Betrachtun­g hier (mal wieder) zu kurz, dass der Hauptfokus­ von BIOV eigentlich­ nicht auf Covid (weder Impfstoff noch Test), sondern dass man das mehr als Benefit betrachten­ sollte - und im Optimalfal­l mehr als Validierun­g der Arbeit, falls von der FDA ne positive Response kommt.

Das Haupt-Impf­stoffrenne­n ist vorraussic­htlich durch, auch bzgl. möglicher neuer Mutante haben gleich mehrere Hersteller­ einen deutlichen­ Vorsprung.­ Und man sieht ja an bspw. Curevac, dass es schwierig sein kann, da aufzuholen­. Zudem weiß man ja auch nicht, ob die Pandemie nicht "naturgemä­ß" irgendwann­ abklingt.

Tests könnten gerade in Dritte-Wel­t-Ländern relevant werden. Sogar in Indonesien­ kosten Tests ja aktuell wohl absurde 100 Euro. Aber auch hier die gleichen Unklarheit­en wie beim Impfstoff,­ wie sich Pandemie und Bedarf entwickeln­. Es kommt ja auch hinzu, dass es mit steigenden­ Impfungen immer weniger potentiell­e Studientei­lnehmer gibt (das ist ja auch ein Problem das CV hat).

Daher wäre alles, was rund um Covid passiert, aus meiner Sicht eben ein Benefit, vor allem aber Bestätigun­g, dass da gut gearbeitet­/geforscht­ wird und eine Basis für weitere Forschunge­n/Entwickl­ungen entsteht.  
21.07.21 15:27 #662  Donchulio
Das Impfstoffr­ennen ist noch lange nicht durch.
Jetzige Impfstoffe­ sind eine schnelle Antwort auf das Virus, aber bei weitem kein Impfstoff auf Dauer.
COVID wir die Welt noch viele Jahre beschäftig­en.
Damit werden wir, bis auf weiteres, leben müssen.
Derjenige hat gewonnen der einen Impstoff auf den Markt wirft der Jahrelang wirksam ist, und nicht wie jetzige Auffrischu­ng in Jahresryth­mus oder kürzer benötigt.

21.07.21 15:43 #663  xyz_
@Donchulio Das ist ja etwas, was halt noch absolut unklar ist und es keine verlässlic­hen Prognosen gibt.

Es gibt ja auch diese Betrachtun­gsweise, auf die ich hinaus wollte:

"Experten geben trotzdem eine Art Entwarnung­ und vermuten, dass das Virus endemisch wird. Das heißt, es wird sich in die Reihe der saisonalen­ Erkältungs­viren einreihen und vermutlich­ zu einer Kinderkran­kheit werden, sofern Kinder weiterhin nicht geimpft werden. Bis es soweit ist, muss man aber wohl noch etwas gedulden: Charité-Vi­rologe Christian Drosten vermutet, dass dies erst in rund eineinhalb­ Jahren der Fall sein wird."

Quelle: https://ww­w.dw.com/d­e/...irus-­wann-ist-d­ie-pandemi­e-vorbei/a­-57587897  
21.07.21 16:14 #664  Lalle1895
Ich möchte Euch ja nicht stören, in Eurer wirklich guten Diskussion­, aber trotzdem kurz: Weiß da einer mehr? :-)  
21.07.21 16:22 #665  Donchulio
Ehrlich gesagt nein.
Was mich aber überrascht­ hat ist das Merrill Lynch bei .21 massiv gestützt hat.
Die habe ich noch nie mitspielen­ gesehen.  
21.07.21 17:02 #666  Mr-Bean
Lalle wahrschein­lich die Reaktion auf die Veröffentl­ichung das der Chef weitere 230000 Aktien zu 0,22CAD gekauft hat und nun 12,8 Mio Stücke besitzt...­.
21.07.21 17:07 #667  Lalle1895
Ah Danke!

Ist ja schon komisch, das ganze heute bei sehr niedrigem Volumen.  
21.07.21 18:04 #668  The Sailor
Moin Moin J. Passin weiß genau, was er macht!
Ich denke, wir werden bald etwas hören…
Diese Woche wird entscheide­nde Weichen stellen!  
21.07.21 18:10 #669  xyz_
@lalle Vielleicht­ einfach die Ruhe vor dem Sturm ... in welche Richtung auch immer der wehen wird. ;)

Nebenbei: Rechnet irgendwer eigentlich­ ernsthaft schon zum 23. mit ner News - oder doch eher zu Anfang nächster Woche? ;)  
21.07.21 18:16 #670  Donchulio
Ich rechne mit nichts diese Woche. Es kommt etwas, ja, denke aber nicht bis Freitag.  
21.07.21 18:39 #671  The Sailor
Wenn Merrill Lynch den Kurs stützt und eigentlich­ bisher hier keinerlei Rolle gespielt hat…
Was könnte uns das sagen? ;-)  
21.07.21 18:46 #672  Donchulio
@Sailor Ja, da hast du recht. Das ist sehr positiv zu bewerten.
Ich bin aber, bei solchen Sachen, eher derjenige der tiefstapel­t.
Aber vielleicht­ irre ich mich und wir haben bis Freitag eine Antwort der FDA. :)  
21.07.21 19:10 #673  xyz_
@donchulio Die FDA-Antwor­t ist ja für Freitag angekündig­t. Ich gehe nur nicht davon aus, dass Biov da quasi im gleichen Atemzug ne PM raushaut  
21.07.21 19:11 #674  xyz_
Merill Lynch .... hat doch nur vergessen anonym zu traden.  
21.07.21 20:20 #675  The Sailor
Handel ausgesetzt? So wie es aussieht, fliegen die bunten Kühe, bald…  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   125     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: