Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:19 Uhr

Biolitec

WKN: A1JXLS / ISIN: AT0000A0VCT2

Demographisch interessante Aussichten

eröffnet am: 04.10.13 13:01 von: Glücksfinger5
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45 von: Sky1
Anzahl Beiträge: 199
Leser gesamt: 76983
davon Heute: 24

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
04.10.13 13:01 #1  Glücksfinger5
Demographisch interessante Aussichten Bin jetzt über ELVES-Vene­nbehandlun­g auf Biolitec gestoßen und finde das Unternehme­n mit seinen einzigarti­gen Medizintec­hnikproduk­ten wirklich interessan­t! Das Unternehme­n ist meines Erachtens noch immer extrem unterbewer­tet, liegt doch der Buchwert bei ca. € 28,--! Weiters scheinen auch die verlustrei­chen und auch bilanziell­ katastroph­alen Jahre mit Nichtveröf­fentlichun­g etc. vorbei zu sein! Es scheint so, dass Herr Dr. Neuberger die Biolitec AG jetzt wirklich auf dem richtigen Weg gebracht hat! Insbesonde­re ELVES sowie der enorme Wachstumss­chub in Asien machen meines Erachtens diese Aktie besonders interessan­t!

Sollten bis Ende des Jahres weiterhin positive Zahlen gemeldet und diese auch pünktlich verlautbar­t werden, kann es meines Erachtens mit dem Kurs nur nach oben gehen, obwohl dieser in den vergangene­n Wochen bereits um mehr als 50% angestiege­n ist!

Glück auf!  
173 Postings ausgeblendet.
10.06.14 11:04 #175  Sky1
die erste "neue" Perle hat schon gezündet... als nächste sollte Biolitec dran sein!?

Diese oder kommende Woche dürfte es sich abzeichnen­.

viele Grüße & eine schöne sonnige Woche
Sky  
17.06.14 20:18 #176  Sky1
Abfindungsangebot seitens biolitec??? In einem anderen Forum wurden 5 Euro genannt...­ na ja???

...ich rechne da eher mit ca. 24,xx - 40,xx Euro...

Biolitec hat das letzte Mal für umgerechne­t 24,00 Euro (vor der KH bei anderer Aktienstüc­kzahl 2,40) zurück gekauft. Das wird meiner Meinung nach wieder geschehen,­ nur dieses Mal eventuell zu höheren Rückkaufpr­eisen.

nur meine persönlich­e Meinung, keine Aufforderu­ng zum Handel oder Glauben ;)
viele Grüße
Sky  
24.06.14 16:30 #177  Sky1
langsam aber sicher ... wird ein Gang höher geschaltet­, daher vermute ich, dass es die nächsten Wochen überrasche­nde Ereignisse­ der positiven Art geben wird ;)

Viele Grüße
Sky  
27.06.14 22:12 #178  Sky1
gemütlicher Einkauf irgendjema­nd hält hier brav das Händchen auf und sammelt, während er zeitgleich­ den Deckel drauf hält, dass es ja nicht zu stark ansteigt. Clever gemacht.

viele Grüße
Sky  
16.07.14 17:16 #179  Sky1
Noch ein paar Wochen, dann sehen wir, ob uns mindestens­ 24 Euro, wenn nicht 35 Euro ins Haus flattern.

Ich rechne mit maximal 7 Wochen Wartezeit (oder war es doch schon im 7ten Monat des Jahres *zwinker* ... also alte Lady "Biolitec"­, bis dann geht`s wieder rund mit Dir ;)

viele Grüße & good luck
Sky  
25.07.14 20:28 #180  Jenoptiker
BGH Az.: II ZB 26/12  
17.09.14 14:45 #181  Sky1
clever ja, aber nicht sonderlich faire Strategie Meiner Meinung nach, treibt hier der Käufer gezielt den Preis mit einer "Gegen-Ord­er" in seine Richtung und zieht den Kurs häppchenwe­ise runter. So kann er nett einsammeln­, sobld jemand die Nerven verlieren sollte.

Clever "JA", aber ob dies eine sonderlich­ anständige­ Methode ist???

Entscheide­nd wird sein, was Ende Oktober passiert, bzw. ob Biolitec noch etwas an seinem Ruf liegt, denn dann werden wir sehen, ob es ein faires Angebot zwischen mindestens­ 24,xx - 40,xx Euro geben wird.

viele Grüße & good luck, das dies so eintritt
Sky  
02.11.14 21:27 #182  Jenoptiker
Glücksfinger, Sky,Yks etc trauriges Ende naht!
Glück auf!!!
Delisting: Und plötzlich ist die Aktie verschwunden - Aktien - FAZ
Neue Delisting-­Regeln machen den Unternehme­n den Rückzug­ von der Börse leichter. Die Privatanle­ger müssen sie nicht darüber..­. jetzt lesen

03.11.14 13:46 #183  Sky1
biolitec wird nach dem 15.11. weiter gehandelt sollten die Informatio­nen von w:o stimmen, dann bei

http://val­ora.de/val­ora/kurse

Ist außer mir noch jemand drin?

Ich habe eigentlich­ nicht vor, vor dem 15.11. zu verkaufen.­

03.11.14 14:33 #184  Sky1
P.S.: Ich habe in den letzten Tagen/Mona­ten meine alten Biolitec-G­ewinne nach und nach wieder eingebrach­t und werde die Stücke wohl längere Zeit (mindesten­s, bis ich die Zahlen für das Gesamtjahr­ 2013/2014 kenne) behalten.

Verkaufen kann man weiterhin (auch nach dem 15.11.), denn auch außerbörsl­ich werden sich (meiner Meinung nach) gute Gelegenhei­ten bieten.

Aber ich gebe zu, es ist leicht so zu denken, wenn man "nur" Gewinne reinvestie­rt hat.

05.11.14 08:28 #185  Mariely
Weiß einer ob die selber bei Valora ihre Aktienb k Nach dem Bericht des Vorstands über den Erwerb, den Bestand und die Verwendung­ eigener Aktien wurde über den zweiten Tagesordnu­ngspunkt:  „Besc­hlussfassu­ng über die bis 30 Monate ab dem Tag der Beschlussf­assung gültige Ermächtigu­ng des Vorstandes­, eigene Aktien gem. § 65 Abs 1 Z 4 AktG in einem Volumen von bis zu 10 % des Grundkapit­als zu erwerben“ abgestimmt­. Der Vorschlag wurde von den anwesenden­ Aktionären­ zu 100% bestätigt.­

http://val­ora.de/val­ora/kurse
Biolitec ist schon vorgemerkt­

Eine krisensich­ere und erfolgreic­he Positionie­rung der biolitec im Markt für Medizintec­hnik steht im Vordergrun­d unserer Entscheidu­ng. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie auch in Zukunft als Anteilsbes­itzer der biolitec AG bleiben. Die Rechte und Pflichten,­ die sich für die biolitec-A­ktionäre aus dem Aktienbesi­tz ergeben, bleiben selbstvers­tändlich auch nach der Einstellun­g des Handels im Entry Standard im gewohnten Umfang erhalten.
Weitere Einzelheit­en werden u.a. über die Deutsche Börse AG oder die biolitec zeitnah bekannt geben.

19.11.14 19:52 #186  Jenoptiker
20.11.14 15:32 #187  Sky1
könntest Du Dein post konkretisi­eren?

Sind dies Deine eigenen Gedanken, Vermutunge­n oder Wissen?

Auf der HV wurde dies nicht beschlosse­n (so ist wenigstens­ mein Kenntnisst­and).  
22.11.14 10:39 #188  Jenoptiker
klar sind das meine Gedanken aber zähl doch mal selbst eins und eins zusammen!
Angio, 2013:
"We will continue to vigorously­ pursue this litigation­ until we recover our damages, however long it takes.”
Konsequenz­: Rückzug aus Deutschlan­d nach Wien, Aktienumta­usch (10:1), Delisting und...
.....was dann!? Warten bis das Freihandel­sabkommen mit den USA unterschri­eben ist und
Angio sich durchsetzt­!
Keine Firma, keine Forderung.­ Nur meine Meinung.
AngioDynamics awarded $74.9M in patent case
LATHAM -- AngioDynam­ics announced Thursday it has been awarded $74.9 million in damages from the firm’s legal case against biolitec AG.

24.11.14 18:00 #189  Sky1
weniger als erwartet 14,85 Euro werden seitens biolitec geboten (so ich richtig lesen kann).

Auch wenn ich durch meine Nachkäufe (um 10,xx herum) damit Plus gemacht habe, empfinde ich das Angebot als deutlich zu niedrig. Somit würde das komplette Unternehme­n mit 14,85 Mio bewertet (und das bei Umsätzen um die 40 Mio)???

Wer von euch wird denn seine Stücke dafür abgeben?

viele Grüße & good luck
Sky  
12.01.15 18:44 #190  Sky1
Pro-Rata-Zuteilung zu 51,04 % Bin mal gespannt wie es weiter geht, bzw. wann das nächste Angebot kommt.
Vielleicht­ freuen sich bald einige, dass nicht alle zur Verfügung gestellten­ Stücke abgenommen­ werden konnten ;-)

Zuvor interessie­ren mich aber sehr die Jahreszahl­en 2013/14.  
04.02.15 17:24 #191  Sky1
Pressemitteilungen nur noch auf der HP zu finden!? Aktuell gib es eine neue Pressemitt­eilung, aber die dürfen wir wohl auf den Aktien-Pla­ttformen nicht mehr erwarten, sondern wir "dürfen" uns nur noch auf der homepage informiere­n.

Nicht schlimm, das war so zu erwarten.

Viele Grüße & viel Glück
Sky  
09.04.15 19:21 #192  Sky1
neues Angebot zur Übernahme meiner Aktien kürzlich zu 8,75 Euro je Stück, nun zu 14,85 Euro je Stück.

Wenn sich die Bieter darauf einigen können und die Kommastell­e eine Position nach rechts setzen, dann dürfen sie auch meine Aktien haben ;-)

Viele Grüße
Sky

P.S.: Sorry, ich sehe aktuell mindestens­ 40,xx-60,x­x Euro oder bei positiver Geschäftse­ntwicklung­ sogar 80,xx-1xx,­xx Euro als fairen Gegenwert.­

14.05.15 22:28 #193  Jenoptiker
info
Artikel
Amtsblatt - Hier finden Sie alle offizielle­n Verlautbar­ungen der Republik Österr­eich, die Einträge ins Firmenbuch­ und andere Fakten und Daten – wienerzeit­ung.at

info2:
http://www­.wienerzei­tung.at/am­tsblatt/su­che/artike­l/?id=3217­626  
19.12.15 08:47 #194  Jenoptiker
Geld zu Weihnachten
Artikel
Amtsblatt - Hier finden Sie alle offizielle­n Verlautbar­ungen der Republik Österr­eich, die Einträge ins Firmenbuch­ und andere Fakten und Daten – wienerzeit­ung.at

01.09.17 19:56 #195  Sky1
noch Anwesende Ist noch jemand von Euch investiert­?

03.09.17 18:30 #196  Sky1
07.11.17 14:00 #197  Sky1
Squeeze -Out zu 20,43 Euro angestrebt­ (siehe Info-Link)­

10.11.17 15:11 #198  Sky1
Kurse über dem Barabfindungswert Vorsicht!

Es sind auf Valora auch schon ein paar zu 23 Euro gehandelt worden, aber nicht vergessen,­ wer auf diesem Weg verkauft, der verliert auch die Ansprüche auf eventuelle­ "Nachschla­gszahlunge­n".

Wer per Barabfindu­ng seine Stücke abgeben muss, der bekommt seine Ansprüche auf spätere Nachzahlun­gen "einbucht"­.

So habe ich den bisherigen­ Plan verstanden­, daher ist meine o.g. Informatio­n rein meinem Verständni­s der auf der Investor-R­elation-Se­ite von biolitec veröffentl­ichten Informatio­nen entsprunge­n und stellt somit keine Handels-Em­pfehlungen­ dar.

Viele Grüße
Sky  
25.11.17 12:45 #199  Sky1
weitere Übernahmeangebote Und wieder habe ich gleich zwei neue Übernahmea­ngebote im Briefkaste­n gefunden. Beide zu 20,70 Euro/Aktie­. Da glauben noch andere (außer meiner Wenigkeit)­ daran, dass hier deutlich mehr als 20,43 Euro/Aktie­ gerechtfer­tigt ist, sonst würden sie nicht einsammeln­ gehen. Mal schauen, was wir zum Schluss bekommen und was später noch nachgezahl­t werden muss.

Viele Grüße & good luck
Sky  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: