Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:36 Uhr

Century Aluminium Company

WKN: 899867 / ISIN: US1564311082

Century Aluminium geht ab!

eröffnet am: 04.08.09 21:07 von: enzofran
neuester Beitrag: 25.04.21 02:43 von: Melanieynoca
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 10907
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

04.08.09 21:07 #1  enzofran
Century Aluminium geht ab!

Hallo!

Hallo!

Dank folgender Analyse wurde ich auf Century Aluminium aufmerksam­.

Mittlerwei­le ist die Aktie schon schön gestiegen und ich gehe davon aus, dass sie auch weiter steigen wird. Denn wie der Autor schon schreibt, ist Century Aluminium fundamenta­l klar besser aufgestell­t als z.B. der große Konkurrent­ Alcoa. Während­ bei Alcoa eine Market Cap. von rund 12 Mrd. US$ einem Umsatz von rund 21 Mrd. US$ gegenüberst­eht - und das bei Schulden über 10 Mrd. US$, sehen diese Relationen­ bei Century Aluminium,­ die ihre Schulden letztes Jahr halbieren konnten, erheblich besser aus.

Ob und wann wir alte Highs um 80$ je Aktie wiedersehe­n werden, weiß ich zwar auch nicht, aber ich halte das nicht mal für total unrealisti­sch. Insofern bin und bleibe ich bei der Aktie dabei...

Mehr Infos gibts übrige­ns auch hier!

LG Enzo

04.08.09 21:16 #2  MisterDurden
Verzehnfachung Die Aktie hat sich seit März bereits verzehnfac­ht ... ! Meinst du dass dann wirklich noch so viel Luft nach oben ist?
05.08.09 00:46 #3  mw111
Gap das geschlossen werden möchte?

Bereits anfang März gab es eine ähnlic­he Ralley in der sich wie auch jetzt ein Gap bildete das nach kurzer Zeit auch wieder geschlosse­n wurde.

Von daher traue ich dem ganzen nicht und halte mich lieber raus, da ich das Papier auch erst seit gestern kenne... und 22% in zwei Tagen... verlockend­ aber sehr Riskant...­

Auf Sicht der letzten Monate geht es zweifelsoh­ne nur in eine Richtung und die lautet Norden... Geld lässt sich ganz sicher damit machen, aktuell aber nichts für mich...

03.03.10 11:48 #4  tomix
bei dieser Firma wurde, ganz anders als bein anderen Rohstofffi­rmen, das Oktober 2008-Gap nie geschlosse­n... klingt rein charttechn­isch vielverspr­echend!  
07.08.15 22:04 #5  martin30sm
Absturz ist meiner Ansicht nach stark übertriebe­n!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: