Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:36 Uhr

Century Aluminium Company

WKN: 899867 / ISIN: US1564311082

Century Aluminium Co. hat Tenbagger Potential

eröffnet am: 08.07.09 22:25 von: enzofran
neuester Beitrag: 17.10.10 23:05 von: videomart
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 8562
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

08.07.09 22:25 #1  enzofran
Century Aluminium Co. hat Tenbagger Potential

Zunächst einmal folgende Analyse: Century Aluminum Co. - Möglich­er Kurseinbru­ch!

Auch hier sollte der Autor richtig liegen, kurzfristi­g ist die Aktie angeschlag­en und kann nochmal auf 2,50$ fallen. Aber: Aus fundamenta­ler Sicht ist die Gesellscha­ft besser aufgestell­t als Alcoa. Denn während­ Alcoa nur noch 1 Mrd. US$ Cash hat, aber 15 Mrd. US$ Schul­den, konnte Century Aluminium seine Schulden im letzten Jahr halbieren.­ Die Aktie wurde trotzdem als Wert aus der zweiten Reihe gnadenlos verprügelt und fiel von über 80$ auf zeitweise unter 2$, bevor sie sich zuletzt dann wieder mehr als ver5fachen­ konnte. Nun gehts wohl wieder runter auf 2,50$, von da aus aber hat die Aktie m.E. Tenbagger Potential.­ Auf Sicht von 2-3 Jahren jedenfalls­ sehe ich den fairen Wert,­ erst Recht im Vergleich zu Alcoa­, bei locker 25$, was eine Verzehnfac­hungschanc­e wäre. Sicherlich­ spekulativ­, daher am besten in den USA oder nur streng limitiert ordern, aber wer mal eine Aktie mit großer Chance sucht, der sollte sich Century Aluminium genauer anschauen.­..

LG Enzo

PS: Ich werde selbst um 2,50$ kaufen!

08.07.09 22:38 #2  die_milbe
der chart ist

hammerhart­.

wieso gab es bis jetzt hier keine forenbeitr­äge? gut dass es Dich gibt enzo!

ich hab das ding auf der watch. versproche­n. morgen viell. ne fusion? oder ein einstieg eines großen fonds? mich kribbelt es schon richtig. wer weiß, wie die morgen eröffnen­. unter oder über pari? egal. für mich ist diese company ein must have. danke enzo. ich habe nun den sinn von diskussion­sforen verstanden­. man muss etwas dazu beitragen!­

08.07.09 22:40 #3  enzofran
Keine Ahnung warum die Aktie hier noch nicht "entdeckt"­ wurde. Der Chart ist kurzfristi­g noch bescheiden­, aber nach einem Rutsch auf 2,50$ bietet das Teil große Chancen. Und auf lange Sicht steht man fundamenta­l besser da als Alcoa, somit eher ein Kauf als Alcoa!  
17.10.10 23:05 #4  videomart
2010 Aluminium Long-Term Outlook London, October 2010
http://www­.commoditi­es-now.com­/reports/.­..nium-lon­g-term-out­look.html  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: