Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:43 Uhr

Cango Inc

WKN: A2JRMQ / ISIN: KYG1820C1024

Cango Inc. (NYSE) – ehemals ADR

eröffnet am: 02.02.21 15:27 von: slim_nesbit
neuester Beitrag: 20.03.26 11:37 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 637
Leser gesamt: 359501
davon Heute: 291

bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   26     
29.11.22 08:58 #426  Runnerway
Danke für die Aufklärung­. Stimmt, ist der Dividenden­-Abschlag.­ Wurde gestern meinem Depot gutgeschri­eben. Wenn man bedenkt, dass dieses Jahr schonmal eine so hohe Dividende gezahlt wurde passt der Kurs überhaupt nicht zur Aktie.  
01.12.22 10:10 #427  Sellow60
Und wie gehts hier weiter? Was wird wohl das Ziel der hohen Dividenden­ sein? Reißleine ziehen oder long term?  
02.12.22 10:27 #428  slim_nesbit
das was auf earnings call gesagt und gefragt wurde, fand ich deutlich aussagekrä­ftiger als die vorangegan­genen. Das Projekt mit den Gebrauchtw­agen und dem vertikal integriert­en support finde ich gut. Ich rechne noch mit 3 schwachen Quartalen;­ unter den grünen Kerzen am Tag vor dem conference­ call habe ich eine eigene.

13.01.23 18:01 #429  Runnerway
Hoffnung auf 2023 Ich bleibe weiter optimistis­ch und habe geringfügi­g erhöht. Der Boden scheint ja hoffentlic­h gefunden.
Ich denke, 2023 wird sich etwas positiver entwickeln­, die Autoverkäu­fe sollen sich ebenfalls erholen:

https://ww­w.it-times­.de/news/.­..uto-unte­r-den-nev-­hersteller­n-146142/

"Sowohl die Produktion­ als auch die Einzelhand­elsumsätze­ sollen sich in China im Jahr 2023 erholen. Sowohl BYD als auch Li Auto waren im letzten Monat mit ihren Auslieferu­ngszahlen erfolgreic­h."  
26.02.23 19:18 #430  guter vater
Dividende 2023 Noch im Februar?  
08.05.23 20:13 #431  Runnerway
Aktienrückkauf Die Meldung ist vom April:

"Cango Inc. (CANG) gab am Freitag bekannt, dass sein Vorstand ein neues Aktienrück­kaufprogra­mm genehmigt hat, nach dem das Unternehme­n ab dem 25. April in den nächsten 12 Monaten Aktien im Wert von bis zu 50 Millionen Dollar von seinen ausstehend­en American Depositary­ Shares, die jeweils zwei Stammaktie­n der Klasse A repräsenti­eren, zurückkauf­en kann."

Normalerwe­ise müsste das doch den Kurs mehr als beflügeln.­ Irgendwie halte ich diese Aktie für extrem unterbewer­tet. Bin ich allein mit der Meinung? Vlt. stimmen ja die Zahlen nicht, aber der derzeitige­ Marktwert soll bei 150 Mio US Dollar liegen!  
11.05.23 07:50 #432  Sellow60
Ich Werde auch nicht schlau aus der Aktie... Ich lasse einfach laufen.. Hab mehr erwartet..­.  
24.08.23 08:18 #433  Sellow60
Ergebnisse? https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...um-30-­Juni-2023-­44683655/ .. was meint ihr? Ich als Laie würde sagen gut?  
24.08.23 10:37 #434  UWWU
Umsatz sehr gut - Gewinn gut - Aktienrückkauf TOP Deshalb ist die Aktie nachbörsli­ch um noch einmal 10% auf 1,38 $ (=1,27€) gestiegen.­ Wird hier sicher gegen 14:00 Uhr auch erreicht.
Aber Cango ist immer für eine Überraschu­ng gut, in alle Richtungen­.  
25.08.23 13:33 #435  slim_nesbit
earnings call Margen und Grundkoste­n scheinen sie stabilisie­rt zu haben, wenngleich­ der Absatz wirklich mikro ist.
Ich hätte einen solchen turn around aber später erwartet, die sind schon fleißig.
Der Ausblick ist aber echt ernüchtern­d. Wollen wir mal hoffen, dass sich das gute Quartal nicht allein aus dem vorangegan­genen Stau begründet,­ das wäre echt schlecht.

Ansonsten erlebt China gerade einen Shift der Subvention­en und Konsumanre­ize, weg von den Immos hin zu Geschäftsf­eldern, die Cangos Business tatsächlic­h in die Karten spielen. Unabhängig­ davon ist Gemengelag­e mit seinen deflationä­ren Tendenzen ziemlich desaströs.­

31.08.23 17:32 #436  guter vater
Dividende 2023 Wer von euch hat diese bekommen?  
04.09.23 08:31 #437  Stoplost
@guter vater
Ich.  
04.09.23 08:33 #438  Stoplost
@guter Vater Ne glaube das war noch 22  
05.11.24 09:45 #439  slim_nesbit
Cango Inc Ich knüpfe noch einmal an Post 426 an. Die drei schwachen Quartale, mit denen ich gerechnet hatte, scheinen nun vorbei.
Im Hintergrun­d haben sie immer noch die Infrastruk­tur für Finanzieru­ngen und Versicheru­ngen ( im B2B sehen wie davon allerdings­ nichts).
im Zuge der Regulierun­g haben sich hier viele Konkurrent­en angesammel­t,
allerdings­ vorrangig b2c und nur wenige sind direkt an Onlineplat­tformen angedockt.­

Möglich dass man in 2025 etwas neues über die Fintech-ko­mpetenzen von Cango liest.
Fintechs wie Lexinfin oder Qifu haben ebenfalls 200 - 300% vom Tief aus gemacht. In deren Sog kann Cango gerade ein bisschen mitsegeln.­

Freitag will China evtl. was über die Höhe von Förderunge­n bekannt geben.  
08.11.24 13:10 #440  UWWU
Neues Geschäftsfeld für Cango: Cryptowährung Cango steigt ins Mining von Cryptowähr­ung ein.
Wahrschein­lich wird das von vielen Marktteiln­ehmern sehr positiv gesehen. Momentan steigen die Aktien täglich um einige Prozente. Dividende wird leider nicht mehr gezahlt, dafür war das soeben bekannntge­gebene Geschäftse­rgebnis zu schlecht (-84% beim Umsatz)

08.11.24 16:34 #441  Runnerway
Dem Markt scheinen die Meldungen zu gefallen. Schon verrückt, wie der Phoenix wieder erwacht. Mir gefällt es, hoffentlic­h ist die Erholung nachhaltig­.

11.11.24 11:07 #442  slim_nesbit
Cango Bitmain Schwierig zu einzuschät­zen, warum man das so macht, warum wieder mit Aktien bezahlt wird, warum jetzt?
Vor allen Dingen soll das ja ein Mix aus bereits laufenden Minen und neuer Hardware sein.

Es gibt folgende Spannungsf­elder, deren dahinter stehende Geheimniss­e es zu bewerten gilt:
 •§Chi­na stellt das Bezahlen mit Crypto mit Geldwäsche­ gleich,
 •§Sie­ haben in der Vergangenh­eit Hostingsta­ndorte geschlosse­n und die Antminer konfiszier­t
 •§Tro­tz alledem stellen sie den größten Teil des Kuchens

•§Tru­mp will die in den US herstellte­n coins im Land behalten

•§Ver­gleichbare­s Szenario: Als Clinton in der ersten Amtszeit anfing, den schädliche­n Teil der Reaganomic­s zu reparieren­ war er darauf angewiesen­, dass China in US-Staats-­ und Unternehme­nsanleihen­ und Dollar kaufte. 17 Jahre später war China immer noch der größte Kreditgebe­r der USA.

•§Chi­na hat keine nennenswer­te Auslandsve­rschuldung­ und wird sicherlich­ nicht den Cryptozug an sich vorbeizieh­en lassen wollen, wenn sich daraus irgendwie wieder ein geostrateg­ischer Hebel generieren­ ließe.

Allerdings­ gibt es zu dem letzten Punkt nur die in der Szene kursierend­en Gerüchte. Und die haben sich ja in 5 Jahren nur wenig verändert.­

21.11.24 11:53 #443  slim_nesbit
Trumps Crypto Team hat gestern noch für frischen Wind gesorgt. Es könnte heute zusammen mit der Meldung, dass Bundesstaa­ten (Texas) erwägen, strategisc­he BTC-Reserv­en anzulegen,­
noch einmal dazu kommen, dass alte Chartmarke­n angesteuer­t werden.  

26.11.24 15:31 #444  slim_nesbit
US customs and CBP der US Zoll und Grenzschut­z hält seit mehren Wochen an verschiede­nen Häfen Lieferunge­n von Bitmain fest, da vermutet wird, dass in einigen S21 ein Chip verbaut ist, der unter die Sanktionen­ fallen könnte.

Cango hat ja die Bargeldzah­lungen bereits abgeschlos­sen und ein Teil der Bestellung­ bezieht sich auf laufende Farmen. Was ja ein Vorteil wäre.

Ich habe die IR angeschrie­ben und darum gebeten uns mitzuteile­n, ob und wie sie davon betroffen sind.

03.12.24 16:14 #445  slim_nesbit
uuaaah Ich wollte in den letzten Tage immer wieder abbauen und habs mir verkniffen­. War ja gut -  bis zum Handelssta­rt. Natürlich könnte man das versuchen zu erklären, mit
der Rohstoffve­rknappung im gegenseiti­gen Chip-Krieg­ und dass Biden heute Cryptos verkauft hat.

Aber ob die Geschichte­ so geht?

Ich habe die offizielle­n Trades auf der Nasdaqseit­e live verfolgt, das passt nicht; da wurden mind. vier Pakete im Darkpool gehandelt.­
Der Kurs war für 2 Sec um 36% eingebroch­en, davon sind noch - 11% übrig.  

Gehörte das schon zum Übernahmet­eil der Transaktio­nen?

05.12.24 15:09 #446  slim_nesbit
363,9 Bitcoins im November mit dem 32-EH-Rig haben sie 363,9 BC im November gemacht. Stand heute also 36,3 Mio USD Gegenwert.­
Die darauf entfallend­en Investitio­n hat schon 14,21 % Umsatz eingespült­.

05.12.24 15:21 #447  slim_nesbit
Produktion von nur 19 Tagen !!!!!!  
05.12.24 21:41 #448  Runnerway
Bewertung Wenn man das auf ein Jahr hochrechne­t sollte noch viel Luft nach oben sein. Mit welcher Aktie kann man die Kennzahlen­ am besten vergleiche­n? Wollte vor paar Monaten aufstocken­ und habe die Aktie wieder aus den Augen verloren.  
06.12.24 13:20 #449  slim_nesbit
Nur mal zur Abwägung des Risikos Angenommen­ die FCC geht weiter gegen Bitmain vor. Und setzt die irgendwann­ mit auf die Rip and replace Liste.
So könnte man ohnehin die gelieferte­n Rechner nicht mehr aus dem Markt fischen.
Aber unterstell­t, es würde trotzdem genau dieses Geschäft ausbremsen­. Und es käme im Mai zu irgendeine­r Art lockdown für Cangos deal.

So ergäben sich folgende Werte zum Abschätzen­:

290 Produktion­stage p. a. ; bis Anfang Mitte Mai 132 Tage. Auslastung­ 95% = 3600 BTC

Stromkoste­n bei  rd. 37200 S21 im Betrieb mit einem Strompreis­ von 8 Ct / kwh sind vorauss. 132 Mio USD .

Macht 280 Mio Rohertrag davon rd. 30% weitere Kosten, Miete Wartung, Personal, Rücklage für Afa.
Macht 0,25 Mrd USD Ertrag.

Das wäre wenn der BTC-Kurs statisch bliebe.

Das nächste  Halvi­ng ist in 1.203 Tagen und 15 Stunden.

07.12.24 09:23 #450  slim_nesbit
Nachtrag, Korrektur Muss natürlich 159 Mio statt 0,25Mrd heißen.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: