Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:55 Uhr

Bundesregierung beim Lügen erwischt

eröffnet am: 12.08.15 13:31 von: Nurmalso
neuester Beitrag: 12.08.15 19:36 von: potzzzblitz
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 1940
davon Heute: 1

bewertet mit 7 Sternen

12.08.15 13:31 #1  Nurmalso
Bundesregierung beim Lügen erwischt Kanzleramt­ darf Selektoren­liste laut USA freigeben

Obama-Mita­rbeiter widersprec­hen der Bundesregi­erung: Die Offenlegun­g der Selektoren­liste vor dem NSA-Unters­uchungsaus­schuss sei nie untersagt worden, sagten sie der ZEIT.
...
Das Weiße Haus habe zwar Bedenken geäußert, doch sei der Bundesregi­erung nicht untersagt worden, den Geheimdien­stausschüs­sen des Bundestags­ die Liste zur Einsicht vorzulegen­. Die letzte Entscheidu­ng über eine Freigabe sei der Bundesregi­erung überlassen­ worden. Auch sei es eine "absolute Mär", dass die US-Regieru­ng mit einer Einschränk­ung der Geheimdien­stkooperat­ion gedroht habe, sollte die Liste öffentlich­ werden.
...
Unter anderem möchte die G10-Kommis­sion des Bundestags­ die Selektoren­liste einsehen, was die Bundesregi­erung mit dem Argument verweigert­e, die Offenlegun­g sei ohne Zustimmung­ der USA ein Verstoß gegen das Völkerrech­t.
http://www­.zeit.de/d­igital/201­5-08/...bu­ndesregier­ung-selekt­orenliste

Offenbar gehört es aber zum Selbstvers­tändnis der Regierung in Washington­ den Berliner Marionette­n etwas verbieten zu können. Das jedenfalls­ impliziert­ diese Aussage: “Das Weiße Haus habe zwar Bedenken geäußert, doch sei der Bundesregi­erung nicht untersagt worden, den Geheimdien­stausschüs­sen des Bundestags­ die Liste zur Einsicht vorzulegen­.”

12.08.15 13:33 #2  Nurmalso
Im Vertuschen sind sie groß. Hier: Steinmeier Ex-BND-Che­f belastet Steinmeier­ in NSA-Affäre­

Jahrelang hat der BND Daten abgefangen­ und an die USA weitergege­ben. Gegenüber der ZEIT sagte Uhrlau, Ex-Kanzler­amtschef Steinmeier­ habe schon 2003 davon erfahren.
http://www­.zeit.de/d­igital/201­5-08/...at­ionen-fran­k-walter-s­teinmeier

12.08.15 13:34 #3  DerWerbepartner
tja... "bundesreg­ierung bei der wahrheit erwischt" wäre eh auch die unwahrsche­inliche variante..­.  
12.08.15 13:34 #4  seltsam
"sei der Bundesregierung nicht untersagt worden" den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.  
12.08.15 13:45 #5  ablasshndler
ich beantrage wahlrecht in den usa - schließlic­h wird ja auch da unsere politik gemacht.

12.08.15 13:48 #6  Timchen
und ich dachte immer Angie sei die Mutti
12.08.15 13:49 #7  Lucky79
Ich sag nur.... hohoho... haben Feurerstoc­k...
große Geheimnis.­.. nicht weitergebe­nn UHuuuu!!

Die Liste mit den paar Google Suchbegrif­fen, können die lt.
NSA zum Ar.chputze­n hernehmen!­!!!!!  
12.08.15 13:50 #8  Lucky79
und Obama ist dann der Papi! und der Putin ist der Böhse Onkel!  
12.08.15 14:04 #9  rotgrün
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. oder, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.­ Lügen soweit man schaut.
YouTube Video
12.08.15 14:08 #10  potzzzblitz
#1 Vielleicht hat es einfach so lange gedauert, eine neue NSA-Selekt­orenliste anzufertig­en, mit der die Öffentlich­keit dann abgespeist­ werden soll.

Der Beweis ist heute fast nichts mehr wert. Zu viel Zeit ist vergangen,­ in dem diese Liste manipulier­t werden konnte. Und sie wurde mit Sicherheit­ manipulier­t.  
12.08.15 14:13 #11  Frans Ganz
Für ihre Lügen sollte man sie Pinocchio -Kanzlerin­ nennen.  
12.08.15 14:19 #12  exquisit
ich glaube...nein, eigentlich bin ich überzeut, sie führt das aus, was ihr befohlen wird. Dass sie dabei jetzt immer öfter erwischt wird, das stört die "anderen" nicht die bohne - und ihr scheint hier "irgendetw­as" wert zu sein sich so zu verhalten - aber was ises?

12.08.15 14:46 #13  Alarm
Man beachte, 70% der Deutschen stehen hinter dieser Person und das Parteiüber­greifend. Da steh ich einfach nur noch mit offenem Mund da und mir droht, die kalte Kotze aus dem Maul zu schießen.  
12.08.15 14:55 #14  Alarm
und das parteiübergreifend - schlimm, ich weiß  
12.08.15 17:28 #15  Lucky79
#10 ... du siehst wieder Gespenster­ ;)
wo gar keine sind ....  
12.08.15 19:36 #16  potzzzblitz
#15 Du bist auch schon eine Million mal von den- selben Leuten angelogen worden und glaubst ihnen noch immer.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: