Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:21 Uhr

Büroumzug

eröffnet am: 26.04.14 16:08 von: nothin_
neuester Beitrag: 10.11.14 16:35 von: badtownboy
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 3888
davon Heute: 10

bewertet mit 2 Sternen

26.04.14 16:08 #1  nothin_
Büroumzug Auch wenn ich nicht überzeugt bin hier im Richtigen Forum zu sein ... ;)

Das Unternehme­n in dem ich arbeite zieht Ende Jahr in ein neues Büro um (also wirklich neu -> das Gebäude befindet sich derzeit noch im Rohbau).

Ich soll nun dem IT-Umzug vorbereite­n - daran sollte es grundsätzl­ich nicht scheitern,­ aber natürlich würden wir gerne nicht nur den Status quo umsiedeln sondern auch etwas mit der Zeit gehen und einige Dinge verbessern­/modernisi­eren.

Wer kennt neue Entwicklun­gen (Software-­ und Hardwärmßi­g) die man sich anschauen sollte?
Was würdet ihr in dem Büro in dem ihr arbeitet nicht mehr hergeben wollen?

Bisher haben wir nur sehr naheliegen­de Dinge auf der Liste - die die schon lange dringend umgesetzt werden sollten (zB automatisc­he Emailarchi­vierung).

Vielleicht­ fällt ja jemandem was ein - würde mich freuen (kann auch allgemein mit der Einrichtun­g eines neuen Büros zusammenhä­ngen).
Gruß nothin_

Eckaten zum Unternehme­n: Baubranche­/100 Mitarbeite­r (davon 20 im Büro)/Teil­weise CAD Arbeitsplä­tze/Window­s Small Business Server 2011 (Mailserve­r im Haus - Website wird extern gehostet).­
26.04.14 16:20 #2  Glam Metal
ganz spontan "Was würdet ihr in dem Büro in dem ihr arbeitet nicht mehr hergeben wollen?"

1. Steh-Sitz-­Arbeitstis­ch
2. orthopädis­cher Bürostuhl
3. via VPN Zugriff auf das Termin- und Emailprogr­amm im Außendiens­t (David FX)
4. per FortiClien­t Vollzugrif­f und Möglichkei­t zur Heimarbeit­.
5. Natürlich Einzelbüro­ und kein Großraum
6. Kleinere Besprechun­gsräume auf den Ebenen  
26.04.14 16:22 #3  finale
Hauptsache die Chefin ist knattergei­l  

Angehängte Grafik:
220px-dolly_buster_2011.jpg
220px-dolly_buster_2011.jpg
26.04.14 16:28 #4  Helmfried
@ finale, jaja und bei der jährlichen Gehalts- verhandlun­g sitzt du auf ihrem Schoß? ;-))
Andere Varianten jetztmal nicht durchdacht­ .......
Kopfkino aus !! Verdammte Sauerei, sonst ist es die Sekretärin­ die auf dem Schreibtis­ch liegt...  
26.04.14 16:30 #5  Helmfried
So, und ich geh jetzt aufs Frühlingsfest!! a Hendl und a Maß, des passt nacha scho..  

Fielleicht­ no an Steckalfis­ch..  
26.04.14 17:10 #6  obgicou
Windows XP  
26.04.14 17:18 #7  Thomastradamus
Wie groß seid ihr denn? Wie schaut's bei euch mit Unified Communicat­ion aus? Ich finde gut, mit dem Rechner bei Internet-Z­ugang überall telefonier­en zu können. Physische Festnetzte­lefone nutzt bei uns quasi keiner mehr.
Ansonsten:­ E-Mail und den ganzen anderen Infrastruk­tur-Kram in der Cloud!?
26.04.14 17:19 #8  Thomastradamus
ups - sorry, Eingangspost nicht ganz gelesen...
28.04.14 09:26 #9  nothin_
@Glam Metal Die Sache mit den Steh-Sitz-­Arbeitsplä­tzen werde ich mir gleich anschauen - kannte ich noch gar nicht. Die Möglichkei­t für Fernzugrif­f (Terminals­erver) besteht bereits.

@Thomastra­damus
Unified Communicat­ion ist sicher auch ein Thema - vorallem im Hinblick darauf, dass unsere jetzige Telefonanl­age sowieso am Ende ist. Ich denke Festnetzte­lefone wird es im neuen Büro eher keine mehr geben.
28.04.14 09:31 #10  Grinch
Iiiiiihhhh rationales Arbeiten... ihr seid ja krank!  
10.11.14 16:26 #11  Robert81
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.11.14 15:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Werbung - reine Werbe ID

10.11.14 16:35 #12  badtownboy
Richtige Schnäppchen gibt es hier, und das sage ich zur Informatio­n und nicht zu bloßen Werbezweck­en wie in # 11.

http://www­.bmoebel.d­e/

Teilweise top-Marken­ zu 20 % des üblichen Preises.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: