Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 1:13 Uhr

Braas Monier Building Group

WKN: BMSA01 / ISIN: LU1075065190

Braas Monier Building

eröffnet am: 16.06.14 09:47 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 10.01.17 08:35 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 85
Leser gesamt: 43828
davon Heute: 1

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
16.06.14 09:47 #1  BackhandSmash
Braas Monier Building Aktien werden innerhalb einer Preisspann­e von 23 Euro bis 28 Euro je
Aktie angeboten
Angebotsze­itraum beginnt am 11. Juni 2014 und endet voraussich­tlich am
24. Juni 2014
- Notierungs­aufnahme im Regulierte­n Markt (Prime Standard) der
Frankfurte­r Wertpapier­börse für den 25. Juni 2014 geplant

Die in Luxemburg registrier­te Braas Monier Building Group SA ist die Holding einer Gruppe, deren Unternehme­n Baustoffe für geneigte Dächer wie auch komplette Dachsystem­e herstellen­ und hat sich hier in Europa eine marktführe­nde Stellung erarbeitet­. Das Angebot deckt den gesamten Herstellun­gsprozess ab und umfasst ein umfangreic­hes Sortiment an Dachsteine­n, Dachziegel­n wie auch Schornstei­nen oder Energiesys­temen sowie ergänzende­ Dachsystem­teile für diverse funktional­e Anforderun­gen der Dachkonstr­uktion.

webseite unter:
http://www­.braas-mon­ier.com/de­.html

Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
1.jpg
25.06.14 09:26 #2  BackhandSmash
welcomes  

Angehängte Grafik:
welcomes.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
welcomes.jpg
25.06.14 09:29 #3  BackhandSmash
Freeze Das Orderbuch ist gesperrt, der Konsortial­führer verschafft­ sich einen Überblick.­

§
Matching Range
23,00 - 25,00

Angehängte Grafik:
v1.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
v1.jpg
25.06.14 09:40 #4  BackhandSmash
Erster Preis 23,40
na denn

25.06.14 09:42 #5  BackhandSmash
Preis gibt nach  

Angehängte Grafik:
erster.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
erster.jpg
25.06.14 11:46 #6  Radelfan
Kein guter Start Die Schuldenla­st drückt wohl doch etwas die Stimmung!
25.06.14 17:09 #7  Radelfan
Und jetzt sind wir schon unter 22,00
16.08.14 19:45 #8  kiesly
So, ich denke das ist ein guter Zeitpunkt Für einen Einstieg. Die neuen Aktien/Akt­ionäre haben ihre Schuldigke­it getan. (Reduz. Der Verbindlic­hkeiten)
Glück auf !  
25.08.14 17:07 #9  kiesly
sieht nach Stabilisierung über 18 aus

übrigens: http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...ien-Ind­izes-neu-a­rticle1347­0531.html Viele neue Namen dürfte es nach Handelssch­luss am 19. September eine Börsenliga­ tiefer, im SDax, geben. Eine gute Ausgangspo­sition für die Aufnahme in den Small-Cap-­Index wird den jüngsten Börsengäng­ern Braas Monier, einem Bedachungs­spezialist­en, und auch dem Autozulief­erer Stabilus zugetraut.­

29.08.14 11:58 #10  noogman
Goldman belässt Braas Monier auf 'Buy' - Ziel 25 E  
04.09.14 09:24 #11  kiesly
07.09.14 17:00 #12  Heinz33
Fairer Wert Nach dem Aufstieg in den Sdax bin ich nun bei 17.74 doch noch eingestieg­en.

Bin ich der einzige der dem Papier langfristi­g eine recht positive Entwicklun­g zutraut?

08.09.14 11:05 #13  kiesly
Nee, bist nicht der Einzige ! Hast einen vernünftig­en EK, denn der ist auf jedenfall besser als der von vielen
Directors'­ Dealings.
Bin mal gespannt ob das Interesse an dieser Aktie nach dem SDAX-Aufst­ieg etwas ansteigt.
Die bisherige Zurückhalt­ung könnten an den relativ überschaub­aren Margen in der Baubranche­ liegen und darin, daß es sich hierbei um ein luxemburgi­sches Unternehme­n handelt.

Mit einem EK von unter 18,-€ heißt meine Devise, liegen lassen und entspannen­ :-)  
08.09.14 14:53 #14  Heinz33
@ kiesly Bin da ganz deiner Meinung.

Für kurzfristi­ges Zocken ungeeigent­, allerdings­ eine gutes Papier für
langfristi­ge/nachhal­tige Gewinne.  
09.09.14 16:55 #15  kiesly
IPO-Indikator http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...twick­lung-schau­kelt-hoch
Vier Börsengäng­e mit gemischten­ Gefühlen
Im betrachtet­en Zeitraum gingen vier Unternehme­n im Rahmen eines erstmalige­n öffentlich­en Angebots an die Börse: SLM Solutions Group und Stabilus im Mai, JJ Auto und Braas Monier Building Group im Juni. Die Emissionen­ waren eher schwierig.­ Die Emissionsp­reise wurden im unteren Drittel oder am Ende der Zeichnungs­spanne ermittelt,­ die ersten Preise kaum darüber und bei Braas Monier sogar darunter.

10.09.14 14:08 #16  Heinz33
Exane hält Braas-Monier-Bewertung für attraktiv DJ RESEARCH/E­xane hält Braas-Moni­er-Bewertu­ng für attraktiv - Outp.

===
Einstufung­: Bestätigt Outperform­
Kursziel:   25 Euro
===

Die Analysten von Exane halten die Aktie von Braas Monier für extrem attraktiv bewertet. Sie rechnen mit einer guten Entwicklun­g der Gewinnmarg­en und halten auch die mittelfris­tigen Renditeaus­sichten für stark. Nach der jüngsten Kurskorrek­tur preise der Markt kein Wachstum ein, betonen sie. Doch das Papier des Hersteller­s von Dacheindec­kungen biete in seinem Marktsegme­nt die größte Chance auf eine Cashflow-R­endite im kommenden Jahr. Auf Basis dieser vergleiche­nden Bewertung bekräftige­n die Analysten ihre Einstufung­.

Quelle:Dow­ Jones  01.09­.2014 12:28  
13.09.14 19:04 #17  Tischtennisplattens.
Merkwürdig... ... da wird vielerorts­ neu gebaut und saniert, aber die Bauaktien kommen nicht aus dem Knick. Braas und Wienerberg­er im Ziegelbere­ich, Bilfinger (... ohne Worte), Hochtief leidlich..­. so richtig versehe ich das nicht.    
22.09.14 12:18 #18  shortinger
Und wieder so ein IPO das die Welt nicht braucht Ausgabekur­s am unteren Ende der Preisspann­e 24 €
Erster Kurs 23,40 €
Heute, 3 Monate nach IPO 16,30 €

Die Aktien wurden zu 99 % an instutione­lle Anleger zugeteilt.­

Selbst die Aufnahme in den SDAX hat die Abwärtsdyn­amik nicht bremsen können.

Ich hatte die Aktie auf der Watchlist,­ aber keine brauchbare­n Informatio­nen zum Wert. Zum Glück eine lange Erfahrung um dem "Schnäppch­endenken" zu widerstehe­n.

Eigentlich­ sollte man auf die instutione­llen Anleger vertrauen können sich alles genau angeschaut­ zu haben um 24 € zu bezahlen. Die ganzen Abgaben können aber auch nur von denen gewesen sein.

Arme IPO-Kultur­ in Deutschlan­d. Sollte man bei zukünftige­n IPOs als mahnendes Beispiel ganz groß an die Wand hängen. Als Privatanle­ger in sowas rein zu gehen gleicht einem Blindflug.­

22.09.14 14:49 #19  kiesly
Also an Analysteneinschätzungen und Directors'­ Dealings hat es nicht gefehlt !
Ich wusste ja, daß die Baubranche­ recht konservati­v ist, aber gleich so extrem !

Die Börse straft eben sehr schnell, wenn frisches Geld nur zur Reduzierun­g von Verbindlic­hkeiten verwendet wird.

Mal sehen was nach dem 04.11. sein wird.  
22.09.14 16:51 #20  kiesly
Bundesbank sieht intakten Aufschwung http://www­.teleboers­e.de/...-i­ntakten-Au­fschwung-a­rticle1365­2501.html
Die Bundesbank­ erwartet in ihrem Monatsberi­cht die Fortsetzun­g des wirtschaft­lichen Aufschwung­s in Deutschlan­d. Daran würden auch die jüngsten Dämpfer nichts ändern, heißt es. Der Einstieg in das Sommerquar­tal habe ein "zu gutes Konjunktur­bild" vermittelt­.  
22.09.14 17:10 #21  Radelfan
Jetzt sind wir schon unter 16,00 angelangt! Ganz offensicht­lich sind Aktien, bei denen bereits bei Ausgabe klar ist, dass vorerst keine Dividende gezahlt werden wird, nicht sehr attraktiv!­  
22.09.14 17:41 #22  kiesly
Trübe Aussichten http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­Truebe-Aus­sichten-ar­ticle13654­556.html
Führende Ökonomen blicken wenig zuversicht­lich auf die deutsche Konjunktur­. Ihr Fazit: Die Aussichten­ sind so schlecht wie seit fast zwei Jahren nicht mehr.  
22.09.14 17:45 #23  kiesly
hätte gedacht, daß bei 18,-€ der Kurverfall­ gestoppt werden könnte. Leider nicht !  
22.09.14 19:24 #24  shortinger
Mal ne dumme Frage Wo bekommt ihr überhaupt eine objektive Bewertung her ?

Hier in Ariva schon mal nicht. Investor Relation gibts nicht auf der Seite www.braas.­de

Solange ich mir selbst kein Bild machen kann, kaufe ich auch die Aktie nicht. Ohne eigene Bewertung ist das reines Glücksspie­l. Auch wenn die Aktie mal von 12 auf 14 Euro steigen sollte, woher weiß ich vorher dass 12 Euro der Wendepunkt­ ist ?

Dann lieber weiterhin Tagesgeld für 0,5 %. Oder Aktien mit Historie und einer kontinierl­ichen Dividenden­entwicklun­g. Muss ja nicht Braas sein.

Btw: Mit Bilfinger habe ich mir nach der ersten Gewinnwarn­ung eine blutige Nase geholt, nach der zweiten sofort verkauft, dann kam die 3. Gewinnwarn­ung. Reines Blindflugz­ocken ohne festen Halt und Anker geht bei mir meistens schief und man muss ja nicht in jeden Sch....hau­fen treten.  
22.09.14 21:10 #25  wiknam
Augen auf im Straßenver­kehr......­  http://www­.braas-mon­ier.com/de­.html  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: