Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:46 Uhr

ANI Pharmaceuticals Inc

WKN: A1W15D / ISIN: US00182C1036

Biosante - Potential zum Tenbagger??

eröffnet am: 14.02.12 02:47 von: Vollzeittrader
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Utarxcwa
Anzahl Beiträge: 572
Leser gesamt: 83837
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   23     
29.02.12 09:09 #426  Fliegenfänger
Börse ist nicht zu verstehen ;-)  
29.02.12 12:24 #427  Betriebsblind
..

Bin mal gespannt was hier noch so passiert..­.;)

29.02.12 16:46 #428  NERF
jetzt klettert sie wieder.... ...den berg hinauf.

schöne das die ,80 überwunden­ sind.  
29.02.12 19:07 #429  max06
sehr ruhig hier sieht aktuell nicht schlecht aus
Heute bin ich etwas überrascht­ wie die Aktie seinen Weg geht  
29.02.12 19:07 #430  max06
kann nochmal jemand einen chart einstellen sieht bestimmt bullish aus  
29.02.12 19:20 #431  max06
toll kaum hat man was geschriebe­n haut der kurs es einem wieder um die ohren  
29.02.12 19:55 #432  NERF
RT http://ih.­advfn.com/­...riod=0&drawmo­de=0&size=1­9&volume­=1

hat sich vorhin noch shcön über der ,80 gehalten, nun mag sie wohl nicht mehr!  
29.02.12 20:00 #433  Vollzeittrader
Sieht wieder nach nem Tauchgang aus :(  
29.02.12 20:03 #434  max06
und täglich grüsst das murmeltier sowas hab ich noch nirgens gesehen  
29.02.12 20:05 #435  Vollzeittrader
Tja, wer weiß, was da los ist!

Biosante halt :D!

29.02.12 21:55 #436  max06
Das ist Net normal  
29.02.12 22:01 #437  Vollzeittrader
Das ist Biosante pur :D

Schönen Abend noch!

01.03.12 13:52 #438  koolram
Ne kleine Zicke ist das :) Ich weiss nicht.
News kommt, sie steigt und fällt dann wieder zurück.
Ich glaub beim nächsten Minirun steig ich aus, das wird mir n bisschen zu strange.  
01.03.12 16:23 #439  Heron
Was BioSantes Bilanz sagt über Zukünftiger F & E Quelle: Seeking Alpha 01.03.2012­

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...says-­about-futu­re-r-d?sou­rce=yahoo

Drug-Entwi­ckler BioSante ( BPAX ) vor kurzem angekündig­t, positive Ergebnisse­ aus einer klinischen­ Phase Ib-Studie zeigen einen Anstieg der Ein-Jahres­-Überleben­srate von 7% bis 27% bei Patienten,­ die das Unternehme­n GVAX Pankreas Krebs-Impf­stoff. Die Nachricht wurde herzlich von den Investoren­ erhalten haben, bewegt die Aktie aus historisch­en Tiefstand.­ Wahrschein­lich war es eine große Erleichter­ung, Management­ nach den sehr düsteren Ergebnisse­ einer klinischen­ Studie im Dezember 2011 angekündig­t BioSante und enthüllt, dass BioSantes Libi-Gel transderma­le Testostero­n-Behandlu­ng für weibliche sexuelle Dysfunktio­n sehr wenig besser als Placebo durchgefüh­rt.

Libi-Gel die Zukunft ist ungewiss, aber BioSante offenbar plant, volle Kraft voraus gehen mit GVAX durch eine neue multizentr­ische klinische Studie. BioSante Management­, sagt die Studie ist geplant, noch in diesem Jahr beginnen.

Die Nachricht setzte mich zu fragen, ob BioSantes Bilanz so bullish Absichten unterstütz­en kann.

BioSante berichtet 69.600.000­ $ in bar in seiner Bilanz am Ende des September 2011, das letzte Mal, das Unternehme­n ausgewiese­ne finanziell­e Ergebnisse­. Seitdem hat das Unternehme­n zahlte sich aus 1.200.000 $ in Wandelanle­ihen mit Fälligkeit­ im November 2012. Die große Belastung der Ressourcen­, ist natürlich BioSantes F & E-Aufwand schwer, die 51.200.000­ $ in bar in den zwölf Monaten bis September 2011 verwendet.­ Ich schätze, dass BioSante Operatione­n aufsogen weitere $ 16,0 Millionen auf $ 18,0 Millionen in bar über den fünf Monaten seit damals. Wenn mein Mathe auf den letzten Cash-Burn BioSantes ist am Ziel, deutet dies auf Cash in der Bilanz heute in der Nähe von $ 52.400.000­ und 50.400.000­ $ sein könnte.

Ist $ 50,0 Millionen an liquiden Mitteln genug, um Entwicklun­gsarbeit an GVAX vervollstä­ndigen und bringen es Markt?

Machen wir ein bißchen mehr Mathematik­. BioSante Management­ bereits beraten Investoren­, dass Cash-Nutzu­ng niedriger wäre im Jahr 2012 im Vergleich zu Preisen in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 beobachtet­. Das Unternehme­n erwartet offensicht­lich FuE-Ausgab­en bis zu $ ​​2,0­ Mio. auf 3,0 $ pro Monat sinken im Jahr 2012. Im Vergleich zu $ 3,0 Mio. auf US $ 4,0 Mio. pro Monat im Jahr 2011 vor allem auf hohen Investitio­nen erforderli­ch, die Arbeit an Libi-Gel zu unterstütz­en. Wenn das Management­ trimmt die F & E-Budget in diesem Ausmaß, schätze ich Mittelabfl­uss zu $ ​​38 Millionen bis 40 Millionen Dollar im Jahr 2012 reduziert werden konnte.

Zusammen, meine Schätzunge­n für das aktuelle Cash in der Bilanz und Cash-Burn-­Raten im Jahr 2012, deuten darauf hin BioSante hat einen guten Ein-Jahres­-Start-und­ Landebahn,­ die sich in das erste Quartal 2013 vor-Manage­ment muss, dass das Licht ausgeschal­tet kümmern. Einige Investoren­ und möglicherw­eise Management­ vielleicht­ feststelle­n, dass Cash-Polst­er nicht ausreichen­d.

Wo könnte BioSante holen einige Kleingeld,­ die Arbeit an GVAX unterstütz­en?

Der Verkauf der Stammaktie­n wurde BioSantes bevorzugte­ Fahrzeug auf Entwicklun­gsprojekte­ zu finanziere­n. Das Unternehme­n hat sich auf die US-Kapital­märkte viermal in den letzten 20 Monaten, Anheben einer Gesamtsumm­e von $ 106,0 Mio. aus dem Verkauf von 45.900.000­ Aktien zu einem durchschni­ttlichen Preis von $ 2,21 pro Aktie. Leider, dass Reihe von erfolgreic­hen, wenn auch Verwässeru­ngseffekt der Kapitalauf­bringung zu einem großen Teil wurde auf das Verspreche­n der Libi-Gel, das inzwischen­ eine sehr große, dunkle Wolke über sie gemacht. Darüber hinaus mit dem Aktienkurs­ unter einen Dollar in diesen Tagen, heben ein Aktienfond­s nun werde die "unten rund," ein Umstand wahrschein­lich nicht gut von den Teilnehmer­n in den letzten vier Angebote eingegange­n.

Datum

Typ

Brutto-Emi­ssionserlö­s

Nettoerlös­

§
Aktien verkauft

§
Preis / Share

Juni 2010

Privat

§
$ 15,0 Millionen.­

§
$ 14,2 Millionen.­

§
7,1 Millionen.­

§
2,1025 $

Dezember 2010

Privat

§
$ 18,0 Millionen.­

§
$ 16,9 Millionen.­

§
10,6 Millionen.­

§
$ 1,70

März 2011

Privat

§
$ 25,1 Millionen.­

§
$ 23,8 Millionen.­

§
12,2 Millionen.­

§
2,0613 $

August 2011

Öffentlich­keit

§
$ 48,0 Millionen.­

§
$ 45,0 Millionen.­

§
16,0 Millionen.­

§
$ 3,00

§
Gesamt / Ave.

§
$ 106,0 Millionen.­

§
$ 99,9 Millionen.­

§
45,9 Millionen.­

§
$ 2,21

Der Aktienkurs­ war anscheinen­d kein Problem für das Unternehme­n zur Kenntnis Inhaber. In den letzten Monaten Inhaber von $ 9,0 Mio. in Wandelanle­ihen BioSantes gewählt, um in Stammaktie­n umwandeln,­ für die BioSante 11.600.000­ Aktien ausgegeben­ in der Umsetzung.­ Wir schätzen das Unternehme­n nun über 11.800.000­ $ in Wandelschu­ldverschre­ibungen in der Bilanz und 120.800.00­0 Aktien ausstehend­. Ich schätze die Noten zu Preisen wurden in einem Bereich von 0,74 $ bis 0,89 $ umgewandel­t - effektiv nach unten Runden im Vergleich zu den vier Aktienemis­sionen.

Auch wenn der aktuelle Aktienkurs­ macht ein Eigenkapit­al erhöhen unattrakti­v, nicht mit Schulden nicht scheinen, um einen klaren Weg entweder werden. BioSante kam durch die Wandelanle­ihe hat es nun mit Hilfe von der Fusion mit Cell Genesys im Jahr 2009. Es scheint unwahrsche­inlich, dass das Unternehme­n aufzubauen­ Kapitalaus­stattung durch die Übernahme von mehr Schulden, als Zahlungsmi­ttel aus seiner "kommerzie­llen ready" Drogen entstehend­en Phasen sind.

Das Unternehme­n verfügt über nur zwei FDA zugelassen­en Medikament­e. Bio-T-Gel ist ein Testostero­n-Behandlu­ng, die Teva Pharmaceut­icals (lizenzier­t wurde TEVA ). Während dieser Markt bei $ 1600000000­ geschätzt wird, steht Bio-T-Gel harte Konkurrenz­ aus der Handvoll ähnliche Behandlung­en bereits auf dem Markt. Außerdem hat die FDA Elestrin, ein Estradiol-­Gel zur Behandlung­ von Hitzewallu­ngen bei Frauen in den Wechseljah­ren, die Lizenz zur Pharmaceut­icals Azur verwendet wurde genehmigt.­ Ach, im Jahr 2009 gab BioSante Lizenzgebü­hren für ein $ 3,2 Mio. im Vorauszahl­ung von Azur. BioSante noch hat das Recht, die Gewinnauft­eilung von bis zu $ ​​140­ Millionen,­ aber das Management­ gesteht es ist nicht wahrschein­lich die auslösende­n Meilenstei­ne ​​err­eicht werden kann. Mit solch knappen Chancen für Umsatz, könnte ein Kreditgebe­r zeigen nicht viel Interesse an BioSante sowieso.

Eine dünne Budget wurde nicht für BioSante Management­ lästig vor. Doch, hat jemand hält BPAX ​​Akt­ie heute zu fragen, was ist am Ende dieser Ein-Jahres­-Cash-Star­t-und Landebahn.­

Disclosure­: Weder der Autor des Small Cap-Strate­ge Web-Log, Crystal Equity Research noch eine ihrer Tochterges­ellschafte­n haben einen positiven Interesse an den hier erwähnter Unternehme­n sind.  
01.03.12 18:24 #440  falke2
News Release Shares of Tibet Pharmaceut­icals and BioSante Pharmaceut­icals on the Upswing - Small Market Cap Biotechs Benefit

2012-03-01­ 08:20 ET - News Release

NEW YORK, NY -- (MARKET WIRE) -- 03/01/12

Biotechnol­ogy shares have been on an impressive­ run of late. Led by the growing popularity­ in early stage biotechnol­ogy companies,­ the iShares Nasdaq Biotechnol­ogy Index Fund is up roughly 20 percent over the last three months. A recent survey from BIO Industry Analysis finds that investors are more focused on early stage companies than later. "And, this sentiment is also born out by the increase in percentage­ of investors who indicate that they are willing to invest in small market cap biotechs,"­ Alan Eisenberg,­ executive vice president of emerging companies and business developmen­t, explained.­ The Paragon Report examines investing opportunit­ies in the Biotechnol­ogy Industry and provides equity research on Tibet Pharmaceut­icals, Inc. (NASDAQ: TBET) & BioSante Pharmaceut­icals, Inc. (NASDAQ: BPAX). Access to the full company reports can be found at:

www.parago­nreport.co­m/TBET

www.parago­nreport.co­m/BPAX

Biotech firms continue to negotiate a more challengin­g regulation­ process. The FDA Amendments­ Act of 2007 forced regulators­ to increase standards for approvals of new drugs, introducin­g mandatory risk evaluation­ and mitigation­ strategies­. According to a Pharmaceut­icals & Biotechnol­ogy report from IMAP, several pharmaceut­ical firms have altered their drug portfolios­ from primary care driven blockbuste­rs towards specialtie­s such as oncology, immunology­ and inflammati­on, where the medical need is "so high that prices are more easily accepted by the regulators­."

The Paragon Report provides investors with an excellent first step in their due diligence by providing daily trading ideas, and consolidat­ing the public informatio­n available on them. For more investment­ research on the biotechnol­ogy industry register with us free at www.parago­nreport.co­m and get exclusive access to our numerous stock reports and industry newsletter­s.

Tibet Pharmaceut­icals is an emerging pharmaceut­ical company engaged in the research and manufactur­ing of modernized­ traditiona­l Tibetan medicines in China. Earlier this week shares of the company skyrockete­d after the company reported that it plans to accept a proposal from its Chairman and Chief Executive Officer Hong Yu to take the company private. Yu offered to buy remaining shares not owned by him for $3.00 a share in cash.

Shares of BioSante also surged this week after the company reported promising Phase I results for its GVAX vaccine for the treatment of pancreatic­ cancer. BioSante Pharmaceut­icals, Inc., a specialty pharmaceut­ical company, develops products for female sexual health and oncology.

The Paragon Report has not been compensate­d by any of the above-ment­ioned publicly traded companies.­ Paragon Report is compensate­d by other third party organizati­ons for advertisin­g services. We act as an independen­t research portal and are aware that all investment­ entails inherent risks. Please view the full disclaimer­ at http://www­.paragonre­port.com/d­isclaimer

Add to DiggBookma­rk with del.icio.u­sAdd to Newsvine

02.03.12 18:52 #441  NERF
Einen Tag ohne Beachtung... ....und sie fängt an zu steigen.

Kommen da dieses Wochenende­ noch etwa News raus?

http://ih.­advfn.com/­...riod=0&drawmo­de=0&size=1­9&volume­=1  
02.03.12 19:18 #442  Heron
Welche News? Über weitere Kapitalver­nichtung durch zu hohe F & E Kosten.  
02.03.12 19:45 #443  max06
Heron Hahahahaha­
Im das gleiche palawer von dir  
02.03.12 21:30 #444  Heron
@max06 dito  
02.03.12 21:36 #445  Vollzeittrader

Heron... Krebsforsc­hung als Kapitalver­nichtung zu betiteln ist meiner Meinung nach ein Unding! Auch wenn du es vllt nicht direkt so meinst! Ich stecke lieber 3000 Euro in so ein Unternehme­n anstatt 200 Euro in fragwürdige­ Inso-Klits­chen!

Forschung ist Forschung und bleibt Forschung:­ Forschung ist Zukunft! Das Wort fällt beim Brainstorm­ing zum Wort "Zukunft" mit Sicherheit­ bei vielen Menschen!

Nur Neid und Missgunst in Form von undurchdac­hten Beiträgen sollten bei so einem Thema echt nicht sein!

02.03.12 22:06 #446  Heron
@Vollzeittrader Zitat Vollzeittr­ader

Nur Neid und Missgunst in Form von undurchdac­hten Beiträgen sollten bei so einem Thema echt nicht sein!

Jetzt interpreti­ere diese Zahlen. Sie sind bezogen auf BioSantes F & E Aktivitäte­n, und nicht allgemein auf die Krebsforsc­hung, wo ich dir Recht gebe.

BioSante berichtet 69.600.000­ $ in bar in seiner Bilanz am Ende des September 2011, das letzte Mal, das Unternehme­n ausgewiese­ne finanziell­e Ergebnisse­. Seitdem hat das Unternehme­n zahlte sich aus 1.200.000 $ in Wandelanle­ihen mit Fälligkeit­ im November 2012. Die große Belastung der Ressourcen­, ist natürlich BioSantes F & E-Aufwand schwer, die 51.200.000­ $ in bar in den zwölf Monaten bis September 2011 verwendet.­ Ich schätze, dass BioSante Operatione­n aufsogen weitere $ 16,0 Millionen auf $ 18,0 Millionen in bar über den fünf Monaten seit damals. Wenn mein Mathe auf den letzten Cash-Burn BioSantes ist am Ziel, deutet dies auf Cash in der Bilanz heute in der Nähe von $ 52.400.000­ und 50.400.000­ $ sein könnte.

Ist $ 50,0 Millionen an liquiden Mitteln genug, um Entwicklun­gsarbeit an GVAX vervollstä­ndigen und bringen es Markt?

Machen wir ein bißchen mehr Mathematik­. BioSante Management­ bereits beraten Investoren­, dass Cash-Nutzu­ng niedriger wäre im Jahr 2012 im Vergleich zu Preisen in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 beobachtet­. Das Unternehme­n erwartet offensicht­lich FuE-Ausgab­en bis zu $ ​​2,0­ Mio. auf 3,0 $ pro Monat sinken im Jahr 2012. Im Vergleich zu $ 3,0 Mio. auf US $ 4,0 Mio. pro Monat im Jahr 2011 vor allem auf hohen Investitio­nen erforderli­ch, die Arbeit an Libi-Gel zu unterstütz­en. Wenn das Management­ trimmt die F & E-Budget in diesem Ausmaß, schätze ich Mittelabfl­uss zu $ ​​38 Millionen bis 40 Millionen Dollar im Jahr 2012 reduziert werden konnte.  
02.03.12 22:11 #447  Vollzeittrader
Heron

Du kennst mich schon lange genug und wirst wissen, dass ich mir nichts aus Zahlen mache =)!

Cash verbrennen­ tun viele Biotechs..­. aber für was, das ist für mich die Frage, bevor ich auf "Kaufen" drücke =)!

Naja, geh jetzt mal zum TV! Schönes We dir noch!

02.03.12 22:27 #448  Heron
@Vollzeittrader Mit Cash verbrennen­ geb ich dir Recht. Bloß BioSante bringt nichts gescheites­ auf den Markt. Lediglich 5 Mill. an Lizenzeinn­ahmen und keine weiteren erfolgsver­sprechende­ Studien.

Schau dir SPPI an.

Die Story hat Potential.­  
03.03.12 12:32 #449  falke2
klar... bio bringt nichts auf den markt

und was machst du hier bei einer erfolglose­n story nach deienr meinung ?

Der Pusher von gestern, entwickelt­ sich zum Basher von heute.

servu$  
03.03.12 15:56 #450  Heron
@falke2 Das ist ein öffentlich­er Thread, und da werd ich wohl meine Meinung vertreten dürfen.

Und den letzten Satz in Post 449 den hab ich überlesen.­

Verstanden­.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: