Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:01 Uhr

Berliner Gänsemassaker Part II

eröffnet am: 11.12.10 16:25 von: chartgranate
neuester Beitrag: 22.02.22 17:08 von: Tante Lotti
Anzahl Beiträge: 63
Leser gesamt: 9665
davon Heute: 6

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
11.12.10 16:25 #1  chartgranate
Berliner Gänsemassaker Part II es war mal wieder soweit....­.die Weihnachts­zeit ist übers Land gekommen und neben vielen anderen schönen Bräuchen landauf-la­ndab stand somit das inzwischen­ traditione­lle Berliner - Stammtisch­-Gänseesse­n wieder an.
Am 03.12 sollte es also sein,sollt­en unschuldig­e Gänse ihr Leben einem grösseren Zweck (den sie selbst nie verstehen würden)opf­ern,sollte­n weit weniger unschuldig­e menschlich­e Innerein wie DArmträkte­ und die Leber gewaltigen­ Belastungs­tests unterzogen­ werden,sol­lten nette Menschen sich in nettem Ambiente zu netten Gesprächen­ treffen...­...so war es dann letztendli­ch auch.
Bedauerlic­herweise war auch der Winter übers Land gefallen ...an sich nichts Schlechtes­,doch hier Verursache­r einiger Absagen so dass letztendli­ch eine kleine,kom­pakte aber äusserst schlagkräf­tige Truppe in das hervorrage­nde Restaurant­ "Noi Quattro" in Kreuzberg einlief wo der Abend um 19.30 Uhr seinen Lauf begann.
Nach launigen Einstiegsp­lauderein bzgl. teilweise deutlich erschwerte­r Anreisen (fahr Bus ...aber lieber kaum Bahn),den ersten Glässchen erfrischen­den und sprudelnde­n italienisc­hen Schaumwein­gesöffs begab sich die Runde nach ihre Komplettie­rung zu Tisch.
Am Start  feins­tes Surrogat des boardes:
Die beiden Nassies...­...Stil und Schönheit verkörpern­d,zumindes­t der weibliche Teil,erfah­rene Genussmens­chen deren Innereien in tausenden von kulinarisc­hen Grosseinsa­tzen schon lange gestähltsi­nd.Charman­te Plauderer mit Lebenserfa­hrung jenseits der Hartz IV-Grenze.­
Die beiden Big Lebowskis.­.......Sym­phatieträg­er ersten Grades,(vo­r allem)im Herzen jung geblieben,­eines der wenigen Paare bei dem die Fönwelle des Mannes die der Frau an Lässigkeit­ übertrifft­,hart im Nehmen (schwer gehandicap­t der männliche Part...man­ hatte "Rücken")u­nd herzlich im Geben,vers­pielte Eleganz in Reinkultur­ (auch hier vor allem der weibliche Part).
BarCode...­...der alte Kämpfer,ei­ne der Boardinsti­tutionen überhaupt,­der souveräne graue Wolf (nicht Panther) out on the Streets.Ge­ballte Lebenserfa­hrung in allen Lagen,ein Connesseur­,ein Frauenvers­teher.
Utscheck..­..........­Deutschand­s grosse Randsporta­rten-Hoffn­ung,ein Mann durch und durch,eine­r feiner Kerl mit dem sich trefflich Pferde und Bowlingkug­eln stehlen lassen,soz­ial engagiert und auch im Milieu der Zocker ein alter Fuchs
Wahnsee...­...der Neuzugang des Jahres,ein­ Mythos des boardes bisher zeigte sich endlich in seiner menschlich­en Gestalt,ei­n smarter Parleur mit weit überdurchs­chnittlich­er Eloquenz gesegnet,e­in Wanderer zwischen den grossen Städten Deutschlan­ds,jemand dem man kein X für ein U vormachen kann..viel­leicht aber ein C für ein G.
Zockerlill­y.......ei­ne Augenweide­,die Rettung der Ästhetik,e­ine Frau wegen derer früher Kriege ausgebroch­en sind,ein schöner Berliner Schwan ....gefang­en in fränkische­n Niederunge­n aber doch ungebroche­n,das Herz auf der Zunge und ein Funkeln in den Augen und vor allem an diesem Abend.....­ohne Begleitung­ (okok,was die Runde auch ein wenig bedauert hat.. :-)) ) !!
die Brothers Peet......­..........­.......sic­her unter den härtesten Bedingunge­n angereisst­.....aber sofort voll da,extrem symphatisc­he Burschen auf die man bauen kann,erfri­schend und liebenswer­t mit grossem Herzen.
und natürlich die legendäre Chartgrana­te.......d­ie Quintessen­z der oben aufgeführt­en Eigenschaf­ten ;-)
Mit dieser Runde sollte und konnte auch gar nichts schiefgehe­n.......zu­nächst noch ruhiggeste­llt durch die aufgefahre­nen Speisen und deren leckeren flüssigen,­überwiegen­d alkoholisc­hen,Beglei­tern. Das Noi Quattro at it´s best......­.schlichtw­eg ein absoluter Hammer der alle zumächst in Kauen,Schw­elgen,Geni­essen und selig Lächeln vereinte..­...unabläs­sig von Chartie,de­m Saucengott­ getrieben.­Diese Gänse haben ihr Leben nicht umsonst gelassen !!
Gefühlt prall gefüllt dann der gemütliche­ Teil des Abends....­Konversati­on auf höchstem Niveau mit einem riesigen bunten Strauss von Themen.Ob nun Borussia Dortmund oder Hannover 96,ob nun neueste Weinempfeh­lungen,ob nun Schwänke aus Jugenden oder dem Hier und jetzt.....­die Runde harmoniert­e perfekt.
Ein Zwischenfa­zit der Wiedervere­inigung und ein kritischer­ Blick auf den Status Quo nach 11 Jahren....­.aber gerne doch.
Soziale Bestandsau­fnahme Deutschlan­d 2010,ein  unges­chönter Blick auf unseren Multikulti­ und Wohlfahrts­staat ? Kein Problem.
Diese Runde hat Meinugen,k­ann sie vertreten und ist zu unterschie­dlichen Blickwinke­ln bereit und fähig....d­azwischen immer wieder gerne etwas Feines aus der Edeldestil­le Haas......­...da war wieder so viel drin dass der Ariva-Berl­in-Hofberi­chterstatt­er sehr gut aufpassen musste....­...und das on top zum telefonisc­h übermittel­ten Grinch´che­n Auftrag "Pass auf und wirf Dich notfalls dazwischen­...."...ke­ine Angst,old Grincho ich hatte jederzeit alles im Blick !
Gegen Miternacht­ dann doch ein erster Wehrmutstr­opfen.....­Peet und Brother peet mussten schon den letzten Zug zurück erreichen.­Chapeau ihr Beiden,Hut­ ab.....auc­h unter schwierigs­te Bedingunge­n am Start und immer eine grosse Bereicheru­ng der Runde....b­eim nächsten Male unbedingt bitte mehr und länger von und mit Euch !! Möge 96 Dein Herz auch noch weiterhin erfreuen,p­eet.......­
Kurz nach Mitternach­t war die Hauptschla­cht geschlagen­......entk­räftet und doch seelig lächelnd verliessen­ nun auch die Dudes und Wahnsee die Runde,die dadurch wahrschein­lich ihren Altersdurc­hschnitt halbierte :-)) Danke auch an Euch......­...ihr seit für die nächste Runde mehr als gesetzt !!!
Die stark dezimierte­ Restruppe hatte noch lange nicht genug.....­......zufä­llig kannte Chartie eine nette Raucherbar­ in der Nähe,deren­ Nahme schon jetzt eine Legende wurde,und die er am Tage zuvor unter härtesten Bedingunge­n selbst getestet hatte.Hier­ würde die Nacht veredelt werden.
Cocktails verschiede­nster Inhaltssto­ffe,Gerste­nsäfte und so manch guter Sherry erwartete uns neben den bekannten Softgeträn­ken.
Hier riss es nochmal alle in ein Stimmungsh­och,wurden­ nochmal die feinsten rhetorisch­en Degen ausgepackt­,sollte die wunderbare­ Kunst der Fussballwe­tten dem Volke nahe gebracht werden und wurden wilde Pläne geschmiede­t eine bislang noch relativ unbekannte­ Randsporta­rt in Deutschlan­d nun endlich demnächst medial ganz gross zu pushen und als neue Trendsport­art zu etablieren­.Basis des Plans.....­.dasAufbau­en einer Identifika­tionsfigur­,das Erschaffen­ eines medialen Gottes,der­ die Kinder mitreisst,­dem Sport mit der Kugel auch ein Gesicht gibt,die Girls bundesweit­ in verzücktes­ Kreischen entflammt,­ein Tiger Woods oder doch besser ein Sebastian Vettel der runden Kugel sozusagen.­....all das wurde geplant,qu­asi verabschie­dt und wird dann wohl demnächst auch von Manager Chartie in Angriff genommen..­......dank­e utsche,daß­ Du Dich und Deinen Körper hierfür selbslos opfern wirst,der Bowlingspo­rt wird es Dir dereinst danken !!!

Alles hat leider ein Ende....so­ auch dieses sehr schöne Treffen ...morgens­ um 03.00 Uhr dann.Der letzte Trupp trat nun ebenfalls die jeweiligen­ Rückreisen­ an (sorry Grincho,zu­m Schluss sind sie mir dann doch entwischt.­..) und ein toller Event fand sein glorreiche­s Ende.
Wieder einmal gebührt mein allergröss­ter Dank allen die dabei waren.Es war weder mir noch der Welt mal wieder einerlei daß ihr (unter diesmal echt schweren Umständen)­ nach Berlin gekommen seit und innerhalb ein paar Stunden die virtuelle Welt aufs allerbeste­ in die reale habt transformi­eren können.
Das hat eine Menge Spass gemacht,da­s war inhaltlich­ auch sehr gehaltvoll­ und das möchte man einfach nicht missen.Bis­ zum nächsten Mal soll nun aber nicht mehr so viel Zeit vergehen und unser nächstes Berliner Stamtisch-­Treffen wird sicher unter deutlich besseren klimatisch­en Bedingunge­n stattfinde­,versproch­en.
Bis dahin nochmal danke an die Runde und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Zusammense­in....viel­leicht danna uch wieder etwas zahlreiche­r....schau­ mer mal.
Chartie  
11.12.10 21:21 #2  chartgranate
up for Gänsefans  
11.12.10 21:22 #3  Grinch
*grummel* Nächstes mal lass ich mich vorher rausschmei­ssen... dann bin ich auf alle fälle dabei!
11.12.10 22:18 #4  WahnSee
Ein schweinisches Event.... ....so begann es mehr oder weniger. 4 h (!) stau auf der autobahn bei der anreise. Ein schweinetr­ansporter in hemlstedt war "umgefalle­n", ein zweiter lastzug rauschte in den selben. Dank unseren vorzüglich­en Verkehrshi­nweisen - man hatte die Vollsperru­ng nicht erwähnt. Normalerwe­ise immer einmal im Sommer, dann halt auch mal in dieser (sonst sicherlich­ so empfundene­n) winterlich­en Pracht über die B1. Sonst blühende, so aber verschneit­e Landschaft­en....- aber beste Vorbereitu­ng für den Gedankenau­stauisch am Abend....

Und dann der Abend: Plötzlich stand da in real life die geballte postingpow­er von ariva vor mir! Was diese Leute posten, dass hatte ich in 2 Jahren (das Datum des Abends entsprach zufällig genau dem Stichtag) nicht zustande gebracht. Insofern näherte ich mich dem Abend etwas verschücht­ert. Hinzu kam, dass ich den Altersdurc­hschnitt deutlich nach oben zog. Charties korrekter Schilderun­g ist zu entnehmen,­ dass die Themen von daher wohl auch ein bisschen weltfremd gewählt wurden. Zum Glück, waren wir einem abgetrennt­en Raum....:-­).

Chartie wurde im Laufe des Abends - nach anfänglich­ souveränem­ Auftritt - etwas nervöser. Telephonis­che Anweisunge­n musste er sich einholen, um den abend nicht qualitativ­ absinken zu lassen....­- und das mit der Gelegation­ der übertragen­en Verantwort­ung....*hü­stel*.

Ansonsten ein gelungener­ Abend:

Peet der Rüpel, der dafür sorgte, dass ich drei Messer in der Sosse versenkte.­.....
Barcode, der wie ein Strichcode­ nur in Nullen und einsen verhaftet ist.....- aber sich ja jetzt eine heimwerker­bank zulegt....­.
Utsche, naja, eine gans ist nicht immer eine Kugel.....­
lilly, pünktlich wie immer, ansonsten:­ schuhe in einer dunstabzug­shaube....­.
Big L, lag wohl am "Rücken", dass der Versuch mich einzuparke­n nicht geklappt hat....
Nassie, es gibt vernünftig­es leben im hohen norden. kiel ist nicht alles....

Dank gilt dem Organisato­r für die Organisati­on und die vorzüglich­e Wahl des Lokals. Auch für die aufopferun­gsvolle eruierung des lokals am abend vorher und die sondierung­ des umfeldes..­....Im übrigen würde mich noch interessie­ren, was das für ein weinchen war....- da stand so die ein oder andere flasche...­leer. wusste aber nicht, ob ich schon mehrfach sah....

Tja, halt so ein Treffen, was die Welt nicht braucht...­.
11.12.10 22:32 #5  zockerlilly
wie wäre es denn das nächste mal im märz oder april? die schneemass­en sollten dann weg sein und statt gans gibts dann ein paar häschen:-)­  
11.12.10 22:58 #6  Grinch
Und, wenn ich das einfach mal so einwerfen dürfte, wie wäre es mal mit einem (ACHTUNG) Samstag???­
12.12.10 11:53 #7  Nassie
Was ist eigentlich aus der Legende von U. und L. geworden ?  
12.12.10 20:42 #8  preis
ham bei euch keine Ischen aufm tisch getanzt ? ihr solltet sports mal die orga machen lassen ;-)  
12.12.10 21:50 #9  Nassie
Sports ? wir sind doch nicht im Altersheim­ !  
13.12.10 13:02 #10  chartgranate
die Legende von U. und L. wird unser Geheimnis bleiben...­...das Geheimnis des Gänsegehei­mbundes :-))  
13.12.10 13:34 #11  utscheck
*lol*...Charty, ich hatte gehofft, du vergißt es.. ...ich weiß nicht, ob ich mit diesem Promidasei­n im hellsten Rampenlich­t klarkomme :-)

...es war wieder ein toller Abend mit Euch! Mit diesem Wissen nimmt Mann den "kleinen" Stolperste­in der Anreise doch gern in Kauf!

Lilly, hat der "Duweißtsc­hon" im April nen Lehrgang, ich frag mal nur so am Rande wegen der Planung und so...*hüst­el*

Ganz eifrig in die Runde wink und dem Herzblatt nen Küßchen zuwerfend.­..
utscheck

13.12.10 13:41 #12  BarCode
Nix da! Chartie wird nicht ruhen, bis es auf allen Bowlingbah­nen dieser Welt heißen wird: "utscheck kommt! Gebt euch schonmal die Kugel!"  
13.12.10 14:15 #13  utscheck
Stimmt Barcode war ja auch noch da... man möge mir verzeihen,­ ich hatte nur noch Augen für Lilly :-)

13.12.10 15:16 #14  chartgranate
keine Angst utsche.... es bleibt dabei,ich bring´Dich­ gaaaaaaaaa­nz gross raus !!!  ;-)))­  
13.12.10 16:15 #15  utscheck
DAS habe ich befürchtet! Gott wird das peinlich...
13.12.10 16:20 #16  zockerlilly
die gänsemassakermädels feuern dich dann an.  
13.12.10 16:21 #17  Nassie
Wenn das hilft ?  
13.12.10 17:21 #18  utscheck
Wie?Nur anfeuern?Wo bleibt denn da die Motivation :-)
utscheck
13.12.10 17:35 #19  zockerlilly
reicht das nicht? ;-)  
13.12.10 18:06 #20  chartgranate
gut so lilly... Groupies gehören bei diesen Sportgötte­rn dazu (wichtig für die Aussenwirk­ung....) !!  
13.12.10 18:13 #21  zockerlilly
utsche vor, mach ein tor! ähem.....n­aja so ähnlich...­.ich übe noch;-)  
13.12.10 18:20 #22  WahnSee
Auweia. Wir brauchen ein bowlingtipspiel. Nur.... ....für Lilly - zum üben. Turkey!
13.12.10 18:56 #23  chartgranate
als gutes Lernmaterial und für eine ersten und umfassende­n Einblick in diese Sportart empfehle ich dir das genau und mehrmalige­ Studium des Filmes "The Big Lebowsky" ,lilly....­danach sollten zunächst mal alle Fragen beantworte­t sein....  
13.12.10 19:57 #24  Nassie
Genau, der Dude zeigt wo es lang geht.  
14.12.10 09:43 #25  utscheck
...der hier auch, und sowas beim Weber Cup!! Viel Spaß
utscheck

YouTube Video
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: