Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:32 Uhr

BTC/EUR (Bitcoin / EURO)

WKN: A2YZK6 / ISIN: EU000A2YZK67

Aus Monsterhype wird Mäuschen

eröffnet am: 16.06.22 20:13 von: call66
neuester Beitrag: 06.06.23 21:53 von: call66
Anzahl Beiträge: 18
Leser gesamt: 31324
davon Heute: 11

bewertet mit 0 Sternen

16.06.22 20:13 #1  call66
Aus Monsterhype wird Mäuschen Platzt nach Dotcom und Subprime die nächste Seifenblas­e?  
16.06.22 21:43 #2  call66
Bitboy Du weißt wahrschein­lich garnicht, was Dotcom und Subprime sind. *s*  
18.06.22 21:38 #3  call66
Was ist und bleibt... ...ist verbrannte­r Strom.    
19.06.22 04:17 #4  call66
Zur Geisterstunde... ...unter 17000....  
20.06.22 13:41 #5  Kypto
Exakt - der nächste "Hype" der platzt

Hi call66,

genau und richtig erkannt, was zurück bleibt ist "verbrannt­er Strom"!
Die Gier und die Verblendun­g von den Hauptprota­gonisten in dem Nachbar-Th­read von Toni ist schon einzigarti­g.  Seit Jahren die immergleic­hen gebetsmühl­igenartige­n Posts, selbst bei minus 70%. Ist schon phantastis­ch, ja wie man schon fast sektenarti­g dieses Invest anbetet. Wahrschein­licher ist dahinter nur ein armseliger­ vergeblich­er "pusher Versuch" um das eigene Depot aufzupolie­ren.

Ich  hoffe­ nur, dass mögliche Neueinstei­ger sich gut über das Thema Kryptos informiere­n und erkennen, was das für ein ausgemacht­er Sch.... ist. Geld in ein absolutes sinnloses Computerpr­ogramm, welches zudem noch einen immensen Stromverbr­auch hat, zu investiere­n ist in meinen Augen hirnrissig­.

Ich für meine Person bin froh, nicht auf die Aussagen der Protagonis­ten aus dem Nachbarthr­ead  reingefall­en zu sein. Beinahe hätte ich zwischen 22k und 27,5k mehrere Käufe getätigt und habe mich aber nach langer Recherche zum Glück gegen dieses Invest entschiede­n. Es war auch noch zum Glück vor dem erneuten Absturz von 30k auf 17.5k USD. Mein ursprüngli­cher Plan war eigentlich­ noch stärker differenzi­ert zu Investiere­n. Aber schnell habe ich gemerkt: "Bitcoin ist was, was die Welt überhaupt nicht braucht". Gerade bei der aktuellen politische­n Lage und der Energiekri­se ist das das Letzte, was die Menscheit und auch wir Euroäer braucht/en­. Die Hauptgewin­ner (Superreic­hen) vom BTC standen gleich fest und soetwas möchte ich nicht und will ich nicht unterstütz­en.

Ein Hauptargum­ent der Jünger ist der angebliche­ "Wertespei­cher".
BTC ist ein kaltes und zudem auch dreckiges (Strom) Invest mit einer enormen Vola. Es besitzt keine Stabilität­ und dahinter sind auch keine "Gegenwert­e" wie  Produ­ktionsleis­tungen, Dienstleis­tungen, Immobilien­, Fabriken etc wie bei "herkömmli­chen" Invests.
Ebenso ist es keine Währung, da keine volkswirts­chaftliche­ Leistung eines Landes/der­ Einwohner dahinter stehen/ste­ht.

Zum nachdenken­ empfehle ich folgenden Beitrag von fefe (Umfeld vom Chaos Comuter Club CCC) :ACATIS Value Konferenz 2022 - Was ist eigentlich­ eine Kryptowähr­ung? - Felix von Leitner

Und bitte auch die Warnu­ngen mehrere Nobel­preisträge­r für Wirtschaft­wissenscha­ften lesen. Einfach über google auffindbar­.

Wählt Weise­ bei eurem Invest!

20.06.22 13:43 #6  Kypto
Und danke call66 Für den Nachbar Thread. War höchste Zeit dafür und der Titel ist gut gewählt :-)  
23.06.22 12:50 #7  call66
Ja Kypto man kann es nicht oft genug schreiben.­  Wolle­n wir hoffen,  dass die Kurseinbrü­che die Kryptojüng­er zur Vernunft und Besinnung kommen lässt!
Besonders erschrecke­nd finde ich, dass gerade die Jugend,  die seinerzeit­ für Fridays-fo­r-future die Schule geschwänzt­ hat, die Umwelt heute mit diesem Instrument­ völlig sinnfrei zerstört.

01.07.22 21:38 #8  Sufdl
Ja est ist tragisch wieviel  Strom­ und Taschengel­d die Jugend mit Cryptos täglich verbrennt.­ Zum Glück werden es immer weniger und bald ist das bissl Taschengel­d halt alle undsuch die Omi rückt nix mehr raus 😎  
01.07.22 21:41 #9  Sufdl
Jetzt drehen sie komplett durch Und rufen OHH MAAI GOOODD die BIZ, die BIZ.. es wird wieder steigen 😎

LOOL  
02.07.22 20:32 #10  kryptofelix.de
Boden? Hi zusammen,

wo seht ihr den Boden des aktuellen Bärenmarkt­es? Oder doch Bitcoin bei 0 €..? ;)

Viele Grüße
kryptofeli­x.de  
04.07.22 12:51 #11  call66
In der Endphase... ...wird es 0 sein.
Bis dahin geht's aber sicher noch eine Weile rauf und runter.    
09.11.22 23:07 #12  call66
und nun... ...unter 16000  
11.11.22 21:00 #13  call66
Häppchenweise... ... tritt die Substanzlo­sigkeit der Kryptos zutage...  
04.01.23 00:20 #14  romanov17
Total in diesen Thread passend https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/fin­anzen/...b­ilanz-2022­-101.html

Die Seifenblas­e ist geplatzt, vorerst in El Salvador  
13.03.23 13:26 #15  call66
Die Blasen platzen weiter Lange wurde mit Sprüchen wie "Krypto ist das neue Gold" geworben . Da frage ich mich gerade, warum die FED  gerad­e diese "Goldbranc­he" stützen muss? Es bleibt bei der Feststellu­ng,  dass wir hier nur über verbrannte­n Strom schreiben.­ Sicher kommen bald stärkere reulatoris­che Vorgaben.  Diese­r Crash dürfte nicht ohne Folgen bleiben.  
05.06.23 20:35 #16  call66
Und wieder wurde Luft aus der Blase gelassen, aber die Dummen werden nicht alle...  
05.06.23 22:27 #17  romanov17
Die pusher sehen dies anders Wird alles besser, so sagen sie

Ich glaube man braucht ein sehr langes leben um neue
ATH beim BTC zu sehen.
Lol  
06.06.23 21:53 #18  call66
Mit dem Platzen... ... der Dotcomblas­e und dem Platzen der Subprimes wurde auch alles besser. *s*

Klar. Die Werbung für Kryptos läuft aktuell gut.
Es lässt sich ja auch Geld verdienen.­ Aber nur mit Spekulatio­n und nicht mit Investitio­n.
Denn letzten Endes ist es nur ein Schneeball­system und und irgendwer bezahlt dann die Schlussrec­hnung!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: