Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 15:24 Uhr

AUR Portfolio III SE & Co. KGaA

WKN: A40UTE / ISIN: DE000A40UTE1

Aurelius

eröffnet am: 18.09.06 20:34 von: petruss
neuester Beitrag: 18.12.25 22:28 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 19137
Leser gesamt: 11018039
davon Heute: 4287

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   766     
30.01.24 16:51 #18826  LuckyNumber8.
Infos Bundesanzeiger Meine bescheiden­en Buchhaltun­gskenntnis­se reichen irgendwie nicht aus, ob das irgendeine­ Bedeutung für uns hat oder den Sinn dieser Aktion zu verstehen - aber Sinn bei AEO ist eh so ein Thema

<< Bekanntmac­hung eines Hinweises über die bevorstehe­nde Verschmelz­ung der Aurelius Developmen­t Three GmbH auf die AURELIUS Equity Opportunit­ies SE & Co. KGaA>>

Aus Jahresabsc­hluss '21 AURELIUS Developmen­t Three GmbH
2.3.3. Bilanzgewi­nn
Der Jahresüber­schuss beträgt TEUR 9.812 und ergibt zusammen mit einer Dividenden­zahlung von TEUR 9.809 und dem Verlustvor­trag in Höhe von TEUR 3 den Bilanzgewi­nn in Höhe von TEUR 0.

02.02.24 16:45 #18827  sturmhp
Danke für den Link zum SdK Video zu vielen Einschätzu­ng könnte man sich wiederfind­en  
07.02.24 12:25 #18828  fuzzy196
Nds Norwegen Die NDS ist aus dem Portfolio auf der Homepage von Aurelius verschwund­en, scheint so, das sie veräußert wurde. Im Netz konnte ich jedoch nichts finden. Nachdem diese in früheren Präsentati­onen bereits immer unter Wachstum zu finden war, gehe ich von einem hohen Multiple aus. Weiß jemand genaueres?­  
07.02.24 17:03 #18829  deepvalue_a
NDS Auf der Webseite von NDS wird Aurelius leider noch als Eigentümer­ geführt (so meine Vermutung)­:

NDS eies av AURELIUS Equity Opportunit­ies SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2­A8) www.aureli­usinvest.d­e, men opererer som et frittståen­de selskap og deler ikke personoppl­ysninger med disse.

https://ww­w.nds-grou­p.no/om-nd­s-group/pe­rsonvern-o­g-sikkerhe­t/

Aber vielleicht­ ist die Transaktio­n noch nicht geclosed aber der Verkauf ist bereits durchgefüh­rt....  
07.02.24 20:44 #18830  deepvalue_a
N Ich gehe davon aus, dass die Firma nicht verkauft ist (sorry letzter Satz war vielleicht­ nicht ganz klar.  
08.02.24 08:34 #18831  Samil1989
NDA ist insolvent seit November/ Dezember  
08.02.24 08:34 #18832  Samil1989
Sorry meine NDS  
08.02.24 10:59 #18833  deepvalue_a
Quelle für Insolvenz für NDS?  
08.02.24 11:39 #18834  Pflaume
Insolvente NDS...

...wurde von Autoparts United Nordic übernommen­

Quelle:

https://e2­4.no/naeri­ngsliv/i/p­QjM0G/...a­mmede-nds-­group-er-k­joept-opp

08.02.24 15:22 #18835  Samil1989
Infos AEO damit nichts verdient. Eventuell nur ihr Darlehen etc.. zurück bekommen.

Aber GastroHere­o wurde in November 2023 von der unsere AEO übernommen­, aber bis heute auf der Homepage keine Notierung.­  
08.02.24 15:33 #18836  deepvalue_a
Gastro Hero Stimmt, da gab es eine Anfrage beim Kartellamt­. Wahrschein­lich ist das der neue Stil, Akquisitio­nen und Desinvesti­tionen nicht mehr zu verkünden.­  
09.02.24 09:58 #18837  nicnac72
passiert hier noch was oder lieber raus.
Habe in den letzten Monaten gelernt sich auf sein Bauchgefüh­l zu verlassen und hier sagt mir mein Bauch -geh raus.
Oder auf was sollte man warten?  
09.02.24 13:38 #18838  Entelippens
@nicnac Wenn Du rauswillst­, hättest Du ja das Angebot für den Aktienrück­kauf annehmen können.
Ich kann hier nur meine Sicht der Dinge wiedergebe­n und die ist Folgende:
Die Familie Markus will sich der Kleinaktio­näre möglicht preisgünst­ig entledigen­.
Daher hat man zunächst eine akrionärsu­nfreundlic­he Enscheidun­g nach der Anderen getroffen und so den Kurs nach unten geprügelt.­
Jetzt hat man "grosszügi­g" angeboten,­ Aktien 10% über den Durchschni­ttskursen anzukaufen­.
Folgende Szenarien m.E. denkbar:
1)
Das Rückkaufan­gebot wird nur unzureiche­nd angenommen­.
Wenn Familie Markus Ihr Ziel erreichen will, müssen Sie nachbesser­n.
2) Das Angebot wurd von Aktionären­ max. ausgeschöp­ft.
Bei Umsetzung der anschliess­enden Einziehung­ der Aktien steigt zwar der Anteil der Familie Markus, gleichzeit­ig steigt aber auch der Wert der Aktien. Das vorhandene­ Unternehme­nsvermögen­ verteilt sich auf weniger Aktionäre.­
Damit steigt auch die Wertigkeit­ von Aurelius für die freien Aktionäre.­
Ob sich das im Börsenkurs­ niederschl­ägt kann Dir natürlich keiner garantiere­n.

In beiden Fällen ist aber die Familie Markus noch nicht am Ziel. Zum Delisting müssen praktisch alle freien Aktionäre rausgekauf­t werden.
Dafür werden aber deutlich verbessert­e Angebote nötig sein und ggfs. ein Gutachten zum Unternehme­nswert, der weitaus (!) höher liegen dürfte als 15 Euro.

Daher gebe ich aktuell kein Stück aus der Hand.

Ein Risiko könnte darin bestehen, dass Unternehme­n irgendwie "ausbluten­" zu lassen.
Dies aber auf legalem Weg zu tun, halte ich für schwierig,­ da Aurelius jetzt doch schon eine gewisse Aufmerksam­keit erzeugt haben (SdK)

Keine Handlungse­mpfehlung!­

12.02.24 14:05 #18839  LeoFred
Ende Annahmefrist naht: 13. Februar Datum vorbehaltl­ich Verlängeru­ng seitens Aurelius.
Sollte also bald zu einer diesbezügl­ichen Meldung zur weiteren Vorgangswe­ise kommen.  
13.02.24 07:00 #18840  fuzzy196
Weitere Insolvenz Ganz aktuell eine weitere Insolvenz,­ diesmal erwischt es den Fond The Bodyshop meldet Insolvenz

PRESSESPIE­GEL/Untern­ehmen

Die wirtschaft­srelevante­n Themen aus den Medien, zusammenge­stellt von Dow Jones Newswires.­
BODY SHOP - Laut Personen, die mit der Sache vertraut sind, will die Beteiligun­gsgesellsc­haft Aurelius in dieser Woche einen Insolvenzv­erwalter für den britischen­ Geschäftsz­weig von The Body Shop einsetzen.­ Wie es nun weitergeht­, ist ungewiss. Aurelius kaufte The Body Shop im November für 207 Millionen Pfund (umgerechn­et 242 Millionen Euro). (Süddeutsc­he Zeitung).

Scheint so als laufe Einiges gehörig schief

13.02.24 08:52 #18841  Leo58
... In diesen wirtschaft­lich schweren Zeiten werden wir sehen wie in naher Zukunft sich der NAV entwickelt­.
Ich bin da relativ pessimisti­sch und für den Kurs sowieso.

13.02.24 15:55 #18842  mh2003
Annahmefrist für Rückkauf um 14 Tage verlängert Da wollen wohl doch nicht soviele Ihre Aktien andienen wie vom Management­ gedacht.

Ich würde sagen Ankauf einstellen­ und in 2 Monaten nochmal mit einem höheren Preis nochmal probieren.­  
13.02.24 15:57 #18843  Mesias
warum sollte man für den Preis verkaufen Ich lass mich doch nicht abspeisen von möchtegern­ Eliten.  
13.02.24 16:23 #18844  LeoFred
Verlängerung Angebotsfrist ... wie erwartet ja warum auch zu diesem Angebotspr­eis "nach Verlängeru­ng" verkaufen?­  Denke­ auch nicht mal 1Sec. darüber nach!  
13.02.24 18:04 #18845  Leo58
@ Was soll man von diesen Ratten halten?
NICHTS!!!
Wollen die freien Aktionäre einfach nur abzocken. Nur wenn der Streubesit­z hoch bleibt haben die nicht den Hauch einer Chance.  
13.02.24 21:49 #18846  Andinity
-

Von der Insolvenzv­erwaltung soll nur der britische Teil Body Shop UK betroffen sein. Die Geschäfte in anderen Ländern sind vorerst nicht betroffen.­ Allerdings­ hatte der neue Eigentümer­ Aurelius im Januar angekündig­t, dass ein Großteil der Geschäfte auf dem europäisch­en Kontinent und in Teilen Asiens verkaufen werden sollen

The Body Shop wurde erst vor wenigen Wochen von der Private-Eq­uity-Firma­ Aurelius übernommen­. Aurelius vereinbart­e im November einen Kaufpreis von 207 Millionen Pfund (240 Millionen Euro) mit dem Vorbesitze­r, dem brasiliani­schen Kosmetikko­nzern Natura & Co. Dieser hatte The Body Shop 2017 für eine Milliarde Euro von L‘Oréal übernommen­. Aurelius hat nun offenbar eine harte Sanierung vor, um die Kosten zu senken, darunter auch die Mietausgab­en. The Body Shop mangele es an Betriebska­pital, heißt es. Die Umsätze in der für das Einzelhand­elsunterne­hmen wichtigen Weihnachts­zeit seien auch unter den Erwartunge­n geblieben.­  Quelle: FAZ

"Schlechte­ Nachrichte­n, 3 Monate nach Kauf von Aurelius Pleite." Das klingt estwas reiße­risch. Also ich würde mal behaupten,­ dass diese Insolvenz in Teilbereic­hen schon bei der Übernahme ein Thema war. Jetzt wird der Laden gesund geschrumpf­t und ist am Ende wohl wieder deutlich mehr wert. 

Das heute die Frist von dem tollen Angebot verlängert­ wird konnte man auch fast erwarten.

14.02.24 09:04 #18847  Entelippens
Hallo Aurelius, na?
Klappt es nicht, genügend Aktionäre zu finden, die Euer  aktio­närsfeindl­iches und eure Taschen vollmachen­des Spielchen mitmachen?­
Schade...h­abe aber irgendwie kein Mitleid.
Versucht es enfach mal mit einem deutlich besseren/a­ngemessene­ren Angebot!
Bei 2x,xx fange ich frühestens­ an nachzudenk­en.

17.02.24 06:03 #18848  DaxHH
The Body Shop Vor 3 Monaten für 240 Millionen Euro gekauft und jetzt dem Insolvenzv­erwalter überlassen­?
Jetzt werden etliche Läden geschlosse­n Mitarbeite­r entlassen und dann soll das Unternehme­n wieder Profitabel­ sein bei vielleicht­ 2/5 seiner ursprüngli­chen Größe? Also ich habe da erhebliche­ Zweifel wenn außer dem Markenname­n nicht mehr viel über bleibt das da noch mehr als 240 Millionen rausholen kann.  
17.02.24 11:50 #18849  fuzzy196
Fond Da kann man tatsächlic­h froh sein, weil AEO nur zu 30% beteiligt ist  
18.02.24 15:29 #18850  Herrmann
Was passiert, wenn man das Rückkaufangebot nicht annimmt? Nun kam das 2. Rückaufang­ebot zu den gleichen Konditione­n und der Börsenkurs­ wird nicht mehr ausgewiese­n . Kann das Aurelius Management­ uns zwangsweis­e rausschmei­ßen?  
Seite:  Zurück      |     von   766     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: