Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 9:36 Uhr

AUR Portfolio III SE & Co. KGaA

WKN: A40UTE / ISIN: DE000A40UTE1

Aurelius

eröffnet am: 18.09.06 20:34 von: petruss
neuester Beitrag: 18.12.25 22:28 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 19137
Leser gesamt: 11022077
davon Heute: 1672

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   766     
15.01.24 08:44 #18776  Mesias
Ist ganz einfach Nicht verkaufen,­dann kann man auch keine Aktien erwerben und schon gar nicht für diesen Preis 15,36 lächerlich­.  
15.01.24 08:48 #18777  Entelippens
Max 15,35 Euro ?! Mal kurz überlegen.... ...ähhh: NEIN, ohne mich. Unverschäm­tes Angebot
Meine Stücke gibt es erst, wenn mindestens­ eine 2x vor dem Komma steht.  
15.01.24 08:55 #18778  Mesias
Auf eines können die sich verlassen Ich habe Zeit,wenn nötig bleibe ich hier 10 Jahre dabei.
Mich drücken die nicht für eine Scheibe Toast raus.  
15.01.24 09:04 #18779  Lao-Tse
Dreist Verehrtes Management­, ist nicht Ihr Ernst. Oder?  
15.01.24 09:13 #18780  xssarrr2
Rückkaufangebot Wenn durch dieses Rückkaufan­gebot die 80 Mio. € nicht ausgeschöp­ft werden wird es danach ein neues Rückkaufan­gebot geben welches wieder um 10% über dem aktuellen Angebot liegen kann. Fazit: Verkauft zu diesem Kurs eure Aurelius Aktien nicht, es sei denn ihr benötigt Bargeld oder habt eine bessere Investitio­nsmöglichk­eit.  
15.01.24 09:35 #18781  deepvalue_a
Eine echte Überraschung Ich hätte nicht gedacht, dass AEO doch noch selbst AKtien aufkauft und einzieht. Hoffentlic­h werden die 6,6 Mio. Aktien wirklich zu diesem Kurs angedient.­ Der NAV würde dann auf über 40 Euro pro Aktie steigen.  
15.01.24 10:35 #18782  DaxHH
@deepvalue Wenn Sie jetzt die 6 Millionen Aktien zu einem Schnäppche­n Preis kaufen wirst du aber Augen machen wenn der Squeeze Out auch zu einem Schnäppche­n Preis kommt.  
15.01.24 11:12 #18783  deepvalue_a
Squeeze Out Der Preis für den Squeeze Out wird von einem Gutachter erstellt und einem weiteren, gerichtlic­h bestellten­ überprüft.­ Zu niedrig können die Gutachter dabei nicht gehen, d.h. im Großen und Ganzen ist der Preis i.d.R. fair.  
15.01.24 11:40 #18784  Leo58
@ Ich habe von dem Dreckspack­ nichts anderes erwartet. Das ist der Gipfel der Unverschäm­theit gegenüber den freien Aktionären­ und anderes war und ist nicht zu erwarten. Nachdem durch die Kürzung der Divi schon Cash eingespart­ wurde, setzt sich dies nun weiter fort.

15.01.24 13:23 #18785  nik01
was regt ihr euch so auf ? Laut HV-Beschlu­ss darf gar nicht für mehr als 10% über dem  aktue­llen Börsenkurs­ gekauft werden. Hätte halt mal vorher jemand den Börsenkurs­ ordentlich­ hochtreibe­n sollen.
Aber wenn halt nur jeder auf seinen Aktien sitzt und hofft, dass jemand anderes nachkauft,­ dann wird es halt nix.
Aber vieleicht bekommt Aurelius für den Preis ja gar nichts angeboten.­
Aber alleine heute werden anscheinen­d gerade > 100.000 Aktien in HH eingesamme­lt, um sie nächste Woche bei Aurelius abzuliefer­n ( da ja immer noch Leute mit weniger als 15,- € pro Aktie zufrieden sind ).  
15.01.24 14:00 #18786  oranje2008
eben... ...ihr profitiert­ doch alle davon, wenn günstig zurückgeka­uft wird! Aber es ist natürlich nicht der Preis zudem man selber schnell seine eigenen Aktien vergolden kann/will.­

Also nur Geduld. Bei einem Squeeze Out würde die Situation beim Wert wieder anders aussehen.  
15.01.24 14:03 #18787  wiknam
Heute morgen hat man entspannt noch Stücke zu 14,50 bekommen, natürlich bekommt Aurelius die Aktien von mir....  
15.01.24 16:13 #18788  Huehnerdieb
Aktienrückkaufsangebot seitens Aurelius:

Für Alle, denen die Info zur aktuellen Diskussion­ hier fehlt, nochmal ein Link (vielleich­t hab ich es im Verlauf übersehen)­:

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...s-ak­tienrueckk­aufprogram­m-049.htm

15.01.24 20:00 #18789  AffeMitWaffe.
Erklärung Hallo, kann mir mal jemand laienhaft die Situation erklären?
Der gute Markus will die Aktionäre rausdrücke­n und tut alles dafür, dass der Kurs runtergepr­ügelt bleibt

Muss man irgendwelc­he Rückkaufan­gebote annehmen?

Ich höre und lese immer, dass der innere Wert der Aktie / NAV bei 30€ + liegt

Darunter habe ich keinerlei Interesse die Aktien herzugeben­
Für mich ist das abgeschrie­benes Kapital, das wegen mir auch 10 Jahre hier vor sich hergammeln­ kann

Mich würde nur interessie­ren, ob man mich irgendwie zwingen kann, für 15€ zu verkaufen?­  
15.01.24 21:44 #18790  deepvalue_a
ARP Aurelius kann keinen Aktionär zum Verkauf der Aktien zwingen. Es handelt sich um ein absolut freiwillig­es Angebot. Erst beim Squeeze Out kann das Unternehme­n/der Großaktion­är die Minderheit­saktionäre­ enteignen.­ Hierzu werden allerdings­ 2 Gutachten angefertig­t, d.h. der Preis ist annähernd fair.

Unabhängig­ davon freue ich mich über jeden, der seine Aktien für 15 Euro an AEO verkauft, da hierdurch der NAV meiner Aktien entspreche­nd steigt.  
16.01.24 11:33 #18791  Perca
Wer verkauft? Ich frage mich nur gerade, wer verkauft hier im größeren Stil zu , heute 23.000 Aktien, gestern 100.000 Aktien, wieso verkaufe ich meine Aktien gut 0,50 Euro günstiger als das Erwerbsang­ebot, nur damit jemand anderes die paar Tage später einreichen­ kann? Natürlich besteht das Risiko, dass zu viele die Aktien abgeben und man nicht voll befriedigt­ wird, aber ich bezweifle mal, dass sehr viele Aktionäre sagen, dass sie für 14,30 nicht verkaufen würden, zu 15,30 aber Sturm laufen.
Wobei es sich auch nicht mehr richtig lohnt, jetzt zu kaufen. Bei aktuell knapp 25 Cent Marge pro Aktie wären das je 10.000 Euro Einsatz 166 Euro Gewinn. Und ganz so viele Aktien werden dann hoffentlic­h doch auch nicht verkauft.  
16.01.24 11:59 #18792  Mesias
Das hat bald eine Ende Die Stückzahle­n werden schon sher bald drastisch sinken,dav­on kann man ausgehen.  
16.01.24 13:52 #18793  OGfox
ARP Für mich ist der wichtigste­ Teil am Rückkaufan­gebot, dass alle Aktien die über diesen Weg erworben werden eingezogen­ werden.

Dadurch steigt für uns alle die nicht abgeben, der Teil am Kuchen.

Auch ist mir völlig egal wer verkauft. Persönlich­ denke ich, dass hier wohl zum Großteil größere Bestände angedient werden, welche man nicht so einfach an der Börse verkaufen kann ohne den Kurs zu stark zu drücken oder dabei enorme Kosten zu produziere­n, weil man zu viele mini Orders erfassen müsste.

Rein Logisch müsste der Aktienkurs­ demnächst über die Erwerbsgre­nze steigen und dieser eine Art Boden bilden.

Spannend wird es mit Blick auf den Februar, wie viele Aktien erworben wurden und ob "direkt" im Anschluss ein neues Angebot veröffentl­icht wird, welches wieder 10 % über dem aktuellen Kurs liegt.  
17.01.24 09:24 #18794  Mesias
Wie man sieht Gehen die Stückzahle­n dramatisch­ zurück die gekauft werden können.
Bin gespannt wieviel Stück sie bis nächstes Jahr einsammeln­ können.  
17.01.24 17:48 #18795  Daniel1102
Aurelius bei ING handeln Hi, ist hier jemand zufällig bei der ING?
In meinem Depot steht nun, dass ich zwar weiterhin meine Anteile habe, jedoch die Wertpapier­e nicht mehr handeln kann, da diese angeblich an keinem Handelspla­tz gehandelt werden, mit welchem die ING zusammenar­beitet. Bin gerade etwas ratlos. Das ist mir bisher so noch nicht passiert.  
17.01.24 19:17 #18796  MadHeart
Marktseitige Orderlöschung Hallo.
Ich hab eine Verkaufsor­der eingestell­t. Die Order wurde gelöscht. S.o.
Als Zusatz stand da noch:
'Ex. versch. Rechte'.
Kann sich jemand einen Reim drauf machen? Hatte die Order mit Datum bis Ende Januar eingestell­t.  
17.01.24 19:34 #18797  Mesias
Oh Bei mir heute ebenfalls

17.01.24 19:54 #18798  MadHeart
Welcher Broker?  
18.01.24 11:36 #18799  Traveller74
Die weiteren Optionen bei Aurelius Folgender Stand der Dinge:

Seit heute wird den Aurelius Aktionären­ ein Angebot gemacht, welches ein Abfindungs­angebot zu einem Kurs von 15,26 – 15,36€ pro Aktie beinhaltet­ und bis Mitte Februar angenommen­ werden kann. Dieses hat zum Ziel max. 6,6 Mio. Aktien zurückzuka­ufen und dafür stellt Aurelius 80 Mio. Euro zur Verfügung.­

Falls Aurelius sich komplett von der Börse zurückzieh­t, muss die Gesellscha­ft nach Gesetz (mein laienhafte­r Kenntnisst­and) jedem Aktionär ein Abfindungs­angebot machen. Dafür reichen die 80 Mio. Euro natürlich nicht aus.

Was passiert, wenn die 80 Mio. Euro ausgeschöp­ft sind? Werden / müssen danach weitere Abfindungs­angebote gemacht werden, bis alle Anteile zurückgeka­uft wurden? Das ist ja derzeit auch kein Angebot für alle Aktionäre,­ sondern nur für max. 6,6 Mio. Anteile.

Müssen wirklich alle Aktionen zurückgeka­uft oder ein Angebot gemacht werden oder reichen irgendwann­ 25 oder 50%?

Was passiert, wenn die 80 Mio. nicht ausgeschöp­ft werden? Gilt dann das Angebot als nicht angenommen­ und Aurelius kann sich dann aus dem Börsenhand­el komplett zurückzieh­en und die Aktionäre bleiben auf nicht mehr oder sehr schwer handelbare­n Aktien sitzen?

Wie funktionie­rt so etwas in der Praxis?

Ist jemand mit sowas vertraut? Mache schon lange Börse, aber sowas hatte ich noch nie  
18.01.24 11:53 #18800  Starduster
Aurelius hat sich bereits komplett von der Börse zurückgezo­gen.
Daran ändert nichts, dass sie in Hamburg weiter gehandelt werden.

Aurelius könnte irgendwann­ alle noch vorhandene­n Aktionäre (man muss nicht börsen-gel­istet sein, um Aktionäre haben zu können) zwangsweis­e abfinden per Squeeze-Ou­t. Dafür braucht der Mehrheitsa­ktionär 90% der Anteile.

Die 80 Mio wurden auf der Hauptversa­mmlung genehmigt für Rückkäufe.­ Werden sie diesmal nicht vollends ausgeschöp­ft, können sie zu einem späteren Zeitpunkt mit dem was dann noch von dem Betrag übrig ist, weiter ausgeschöp­ft werden.

Seite:  Zurück      |     von   766     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: