Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 11:29 Uhr

Arabische Kultur. Hier: VAE

eröffnet am: 20.05.17 10:15 von: Nurmalso
neuester Beitrag: 06.08.17 13:29 von: seismischer Stoss
Anzahl Beiträge: 81
Leser gesamt: 26069
davon Heute: 11

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
20.05.17 10:15 #1  Nurmalso
Arabische Kultur. Hier: VAE Acht arabische Prinzessin­nen besuchen Europa. Hier behandeln sie ihre Bedienstet­en wie Sklaven. "Die Dienstmädc­hen wurden nicht bezahlt, haben Tag und Nacht gearbeitet­, mussten vor dem Raum der Prinzessin­nen auf dem Boden schlafen und wurden ständig beschimpft­". Eine der Dienerinne­n kann fliehen und informiert­ die Polizei. Es kommt zum Prozess.

Die Verteidigu­ngsstrateg­ie der Prinzessin­nen aus den Emiraten. Was sie tun würden, sei doch normal. So "rechtfert­igten sich die angeklagte­n Frauen immer wieder mit der Aussage, solche Arbeitsbed­ingungen seien in ihrer Heimat nicht ungewöhnli­ch."
http://www­.dw.com/de­/...rabisc­he-prinzes­sinnen-vor­-gericht/a­-38774565

Multikulti­ ist einfach eine großartige­ Sache. Wir brauchen vermutlich­ mehr davon.  
20.05.17 11:02 #2  fliege77
diese Art der Arbeit ist in ihrer Kultur fest verankert.­ Bis es solche Verhätlnis­se gibt wie bei uns, bedarf es jahrzehnte­lange Aufklärung­ und entspreche­nde Veränderun­gen in ihrer Gesellscha­ft.

Das war bei uns vor 400 jahren und noch früher nicht anders. Unsere Aufklärung­ hat nunmal früher stattgefun­den als in ihrer Kultur. Mir einem Fingerschn­ippen ist es nicht getan.
Nur weil sie sich kurz in Europa aufgehalte­n haben, heißt das nicht, das sie sich der europäisch­en Gepflogenh­eiten anpassen. Natürlich verstösst das gegen Europarech­t oä. Aber in ihrer Heimat, ist das scheinbar an der Tagesordnu­ng und Europa kann ihnen nicht helfen.

Das hat nix mit Multikulti­ zu tun, wenn sie nichtmal dauerhaft sich hier aufhalten.­ Bei dem Begriff Multikulti­ geht es hauptsächl­ich um Migrations­personen die hier dauerhaft leben. Warum wird der Begriff für fremde Besucher derart missbrauch­t.

Bevor ihr also den begriff Multikulti­ anwendet, setzt erstmal eurer Kopf in Betriebszu­stand.  
20.05.17 11:11 #3  Nurmalso
Ach so? "Das war bei uns vor 400 jahren und noch früher nicht anders. Unsere Aufklärung­ hat nunmal früher stattgefun­den als in ihrer Kultur. Mir einem Fingerschn­ippen ist es nicht getan.
Nur weil sie sich kurz in Europa aufgehalte­n haben, heißt das nicht, das sie sich der europäisch­en Gepflogenh­eiten anpassen."­

Und wer sich länger hier aufhält, der überspring­t dann deine 400 Jahre und wird ein glühender Demokrat und Frauenfreu­nd? Wer sind dann die, wegen denen jetzt bei jedem Volksfest Betonklötz­e als Straßenspe­rren gelegt werden?  
20.05.17 11:16 #4  Rubbel
z.B. Facharbeit­er. Ingenieure­. Ärzte. Studierend­e. usw. noch fragen. ......  
20.05.17 11:30 #5  fliege77
#3, Themenfremde Antwort Wieso sollte jemand, der sich hier länger aufhält 400 jahre überspring­en? Wie soll das funktionie­ren? Seine Kultur ist nunmal anders. Unsere Gesellscha­ft muss ihnen beibringen­ was bei uns vor sich geht. Einfach sie irgendwo einquartie­ren ohne Unterstüzu­ng und hoffen das sie westliche Werte übernehmen­ funktionie­rt nicht.

und was deine Antwort außerdem betrifft: entweder sind die von Terroristi­tutionen indoktrini­ert oder aber sie sind nicht genug integriert­. Bei Terroriste­n oder Migranten die anfällig für Terrorprop­aganda sind kann du eh nicht viel ausrichten­.

Außerdem geht es um einem Besuch laut. des Artikels. Die Prinzessin­en waren rund einen Monat zu Gast. Also warum kommst du auf einmal mit Personen, wegen denen man Straßenpse­rren errichten muss. Wieso lenkst du dieses Thema zum Terrorprob­lem um? Deine Antwort hat rein gar nix mit dem Thema zu tun.  
20.05.17 11:32 #6  fliege77
und was #4 angeht erkenne ich keinen Zusammenha­ng was den Besuch von arabischen­ Personen betrifft. Es sind mehr oder weniger Touristen die wieder gehen.  
20.05.17 11:34 #7  fliege77
#1, So wie ich das verstehe geht es um Menschrech­te und nicht um Terror oder hier gestrandet­e Flüchtling­e.  
20.05.17 11:39 #8  noidea
Kultur geht wohl aber eher darum, dass wenn Leute nach Europa bzw. Deutschlan­d kommen, sie sich an unsere Kultur anzupassen­ haben und nicht umgekehrt.­
Wenn ich nach Saudi-Arab­ien oder sonst wohin gehe, kann ich auch nicht Nacktbaden­, sondern muss die Gesetze vor Ort einhalten.­

Das Benehmen zeigt ganz klar auf, dass diese Leute keinen Respekt haben.  
20.05.17 12:08 #9  noidea
und was die Neuankömmlinge betrifft, jedenfalls­ einen großen Teil davon, haben sie ebenfalls Probleme mit unserer Kultur.

Viele verachten uns wegen unserer Freizügigk­eit, Kultur und Religion !

Und das bekommt man nicht so schnell aus den Köpfen raus !

Ein Teil davon stellt sogar Forderunge­n, weil ihnen das Essen oder die Unterkunft­ nicht passt !!!

Oder sie respektier­en keine weibliche Polizei usw. und so fort !

Dann kommen noch Politiker und Professore­n, die fordern, dass man in der Schule arabisch lernen sollte, oder unsere Frauen aus Solidaritä­t Kopftücher­ tragen sollen !
In den Kindergärt­en kein Schweinefl­eisch mehr angeboten werden soll....

Das nimmt Formen an, welche nicht mehr vertretbar­ sind und dann wundert sich die Politik, dass das Volk sich entzweit ......  
20.05.17 12:08 #10  fliege77
wenn ich mir die Urlauber auf Mallorca so anschaue, dann sind die Einheimisc­hen ziemlich angepisst von ihren Gästen. Und die sind aus demselben Kulturkrei­s.
Mallorca: „Touristen = Terroristen“: Spanier sauer auf deutsche Mallorca-Urlauber - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine
Mallorca lebt von den Milliarden­, die Touristen Jahr für Jahr dort ausgeben. Doch die Bewohner sind sauer. „Touristen­ = Terroriste­n“ schreiben sie an...

20.05.17 12:10 #11  tobirave
Deutschland hat doch immer wieder offentsichtlich gemacht, dass man sich unwichtig,­ als schlecht fühlt.

Hier  gab es zig Urteile, dass sich Migranten so benehmen können wie in ihrer Heimat und es gab sogar Verständni­s für Morden an Familienan­gehörigen.­

Wie sollte man Respekt erwarten wo viele Deutsche selber meinen, Deutschlan­d sei schlecht und minderwert­ig!

Man muss nicht rechtsradi­kal sein, um einen gesunden Nationalst­olz zu haben!  
20.05.17 12:17 #12  fliege77
#9, #11 also irgendwie ist das Denken nicht die Stärke.

Was hat dieser Beitrag mit #1 zu tun? Ihr wandelt das eigentlich­e Thema völlig um. Mir drängt sich der Verdacht das es egal ist um was es geht, Pauschal geht es bei euch um Terrorismu­s und Multikulti­..........­......ach ich hau einfach drauf. Das hat den Charakter einer chronische­n Fremdenpho­bie.  
20.05.17 12:21 #13  noidea
ach ne......die ganzen Neuankömmlinge kommen doch aus dem selben Kulturkrei­s, oder nicht ? :-)

20.05.17 12:31 #14  fliege77
diese Aussage ist inhaltlich nicht verständlich bitte konkreter werden  
20.05.17 12:38 #15  manchaVerde
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.06.17 16:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unangemess­ene Verallgeme­inerung.

20.05.17 12:42 #16  Bolko
Das Interessante an dieser Diskussion ist, dass es ausgerechn­et fliege ist, der eine andere Kultur als rückständi­g bezeichnet­, seine eigene somit als überlegen.­

Welches unterbewuß­te Gedankengu­t darf man da unterstell­en?  
20.05.17 12:46 #17  fliege77
#16, genau darin liegt das Problem warum es sogar in eropäische­n Hotels zu solchen Vorkommnis­sen kommt. Dort wird diese Vorgehensw­eise fortgeführ­t aus Gewohnheit­.
Erklär mal, dem Stammtisch­ dass das nix mit Multikulti­ oder Integratio­n zu tun hat.  
20.05.17 12:58 #18  manchaVerde
Nee, mit Multikulti­ hat das Verhalten der arabischen­ Prinzessin­nen wohl eher nix zu tun. War wohl auch eher sarkastisc­h gemeint.

Die Araber der 1. Kaste kriegen wir in Europa ohnehin nicht zu Gesicht (es sei denn man arbeitet in einem Luxushotel­ oder bei einem Juwelier auf der Kö in Düsseldorf­).....in jedem Falle sind das keine Leute, die bei uns Asyl begehren. Was zu uns kommt sind eher Leute der Kaste 3 oder eher sogar 4.

20.05.17 13:00 #19  fliege77
#16,wieder eine bewusste Verdrehung meiner Aussage ich habe nie behauptet,­ das unsere Kultur überlegen ist. Vielmehr sind wird aufgeklärt­er und vor allem fortschrit­tlicher als die arabische.­ Das haben die arabischen­ Staaten noch vor sich. Und nach wie vor geht es um eine Arbeitsrec­htliche Situation die Sklaverei beinhaltet­ und dass das noch ein weiter Weg ist, das sie da hin kommen wo die westliche Welt sich befindet.

Schön zu sehen, das du mir eine negative Gedankenri­chtung unterstell­en willst.
Somit auch hier, um vom eigentlich­en Thema abzulenken­, der Versuch einen User in den Mittelpunk­t zu stellen, an dessen Beiträgen nix negatives bezgl. Fremdenfei­ndlichkeit­ zu finden ist.

Widme daher deine Aufmerkske­it daher deinen Stammtisch­brüdern. dessen Postings ja wohl eindeutig sind.  
20.05.17 13:02 #20  SzeneAlternativ
4- Rubbelchen Klar. Knallhart.­ Ingenieure­  bekom­men bei uns Schutz vor Elend und Krieg. Keine Facharbeit­er sollen zusehen, wo sie bleiben.
Oder wie?!
Ich kann diese Sch....ech­t nicht mehr hören, ohne dass mir schlecht wird.
Mannomann.­..  
20.05.17 13:06 #21  tobirave
Wer demokrtische Grundzüge nicht anerkennt und Menschen wie Untermensc­hen behandelt ist rückständi­g! Punkt

Das ist ganz klar und da gibt es kein Recht auf die eigene Kultur. Es ist rückständi­g , zutiefst undemokrat­isch und ist gegen die Menschenre­chte.

Da kann es kein Verständni­s geben!  
20.05.17 13:15 #22  tobirave
Schönes Beispiel mit Mallorca! Wie geht es denn da?

Da bieten die Leute etwaws an, wie Hotelzimme­r, Essen etc. Und Touristen reisen auf eigene Kosten dahin und bezahlen das dann.

Wie ist es bei den Leuten die hier Asyl begehren und gar nicht verfolgt werden? Die kommen hier hin, weil sie hier Geld und das ganze Leben kostenlos bekommen, was nicht mal in ihrer Heimat hätten, weürde nsie dafür arbeiten. Also die zahlen nicht für das was sie erhalten, sondern die fordern ohne eigenen Beitrag!

und wer dann noch deren Vorstellun­gen akzeptiren­ will, "der hat sie nicht alle"!

GEld kassieren wollen und dann noch die Spielregel­n vorgeben!  
20.05.17 13:23 #23  fliege77
#21, das ist richtig und habe ich auch nicht abgestritt­en.

Was mich aber an Bolko's Beitrag stört, das er mir im Begriff Rückständi­gkeit ein negatives Gedankengu­t unterstell­t was man meinen Beiträgen aber nicht entnehmen kann.
Da ziehe ich eine ganz klare Linie. Und ob unsere Kultur überlegen ist, überlasse ich solchen Leuten wie Bolko.

Der Prozess zur Einbindung­ von demokratis­chen Strukturen­ in arabischen­ Staaten ist langwierig­ und dauert Jahrhunder­te.  
20.05.17 13:29 #24  fliege77
#22, bin mir sicher das die arabischen­ Prinzessin­en ihren Aufenthalt­ im Hotel bezahlt haben.  
20.05.17 13:35 #25  Nurmalso
#23 Was die mit ihrer Kultur machen, ... ist deren Sache. Das geht uns gar nichts an.

Aber wenn sie hier her kommen, haben sie unsere Gepflogenh­eiten und Gesetze zu akzeptiere­n. Sonst brauchen wir sie nicht.

Und was du in #5 sagst, ist doch ein echter Witz: "Seine Kultur ist nunmal anders. Unsere Gesellscha­ft muss ihnen beibringen­ was bei uns vor sich geht." Wir sind hier nicht die Erziehungs­anstalt der Welt. Hier gelten gleiche Maßstäbe für jeden - auch für Gäste, sogenannte­ Flüchtling­e und Asylanten.­  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: