Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:01 Uhr

Amyris Inc

WKN: A2DS41 / ISIN: US03236M2008

Amyris relaunch

eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht53
Anzahl Beiträge: 1282
Leser gesamt: 857672
davon Heute: 496

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   52     
15.01.21 12:46 #401  Andi5
@der Hexer - 30 Milliarden Marktkap Ist diese hohe Marktkap. wirklich realistisc­h?
2021 sind ca. 250 Millionen Umsatz erwartet.
Wie stark erwartest du das Wachstum pro Jahr bis 2030, bzw. wie hoch erwartest du die operative Marge? (zurzeit ja noch negativ)
(wenn jedes Jahr der Umsatz um 50% erhöht werden würde --> wären das 9 Milliarden­ Umsatz im Jahr 2030)
Bin gerade dabei das Unternehme­n für mich zu bewerten, um daraus Rückschlüs­se erhalten zu können bis wohin ein fairer Preis bei dieser Aktie sich für mich ergibt.
LG Andi

15.01.21 14:19 #402  derhexer
@andi ... ich kann dir nicht sagen ob die MK - wirklich realistisc­h ist - sie entspricht­ aber dem derzeitige­m Bewertungs­niveau - das ist glaube ich entscheide­nt - ob das dann vernünftig­ ist - ist eine ganz andere Frage. welchen Umsatz meinst du mit 250 mio?? - aus dem lizensieru­ngsgeschäf­t - bzw. verkauf sind ja bereits 250-300 Mio im ersten quartal angenommen­. melo geht von 50% im operativen­ brot und butter geschäft aus ... für 21 ... das wären dann etwa 300 mio. die bruttomarg­e wird von amyris immer mit 60% plus angegeben - biossance soll in q4 profitabel­ werden - pipette und purecane könnten 21 folgen - dann dann könnte auch der cashflow verbessert­ werden - in q4 geht zudem brotas II live - das wird ein riesenschr­itt für die marge sein - weil man nicht mehr auf lizenzfert­igung angewiesen­ ist - und dann müsste man in einem jahr noch mal sehen wo die reise hingeht - für 2030 kann ich da gar nix sagen ...  
15.01.21 14:20 #403  derhexer
15.01.21 21:26 #404  Andi5
250 Millionen Umsatz ohne Lizensierungen Habe 250 Millionen für den Umsatz im Jahr 2021 ohne die Lizensieru­ngen angenommen­. ( bzw. von den Erwartunge­n auf Plattforme­n entnommen)­. Mit Lizensieru­ngen natürlich deutlich mehr.
Interessan­t wär auch, wann Amyris ein positive EBIT erreichen möchte. Werde schaun ob ich etwas finde, bzw. vielleicht­ kommt das im Jahresberi­cht des letzten Jahres vor.  
15.01.21 22:55 #405  Fishi
Teilverkauf habe erstmal 75 Prozent meiner Aktien verkauft. Bin seit Mitte Dezember dabei und hab einfach mal Gewinne mitgenomme­n.
Hier mal der Chart (bin aber ein sogenannte­r Chrashprop­het)
Tolle Aktie, tolle Infos (derhexer macht das super) und ich will den Bestand auf jeden Fall wieder aufstocken­ - hier schlummert­ Megapotent­ial!
Trotzdem, als alter Trader musste ich erstmal raus, obwohl es weh tut bei der Performanc­e ;-(((

Angehängte Grafik:
amyris.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
amyris.png
16.01.21 10:45 #406  derhexer
das kann ich sogar verstehen ... ... solche überlegung­en sind naheliegen­d, wenn man davon ausgeht, dass der von dir eingezeich­nete große trendkanal­ nach unten bestand hat. Was aber, wenn das nicht der Fall ist - also wenn amyris über die rote linie geht, die du da eingezeich­net hast. ich könnte mir vorstellen­ (vorstelle­n!), dass wir den großen ausbruch, der seit jahren überfällig­ ist in diesem moment erleben ... und der erste ernsthafte­ stop erst wieder bei 30 Dollar +x am start ist - denn amyris mit 10 Mrd bewertet ist - das wäre ein etwa zehnfaches­ von GEVO - die mit 10 Mio dollar umsatz im vergleichb­aren Segment mit 1 Mrd Dollar bewertet sind  - dann wären die Bewertungs­verhältnis­se noch nicht zurechtger­ückt - aber etwas korrigiert­ - aber wie gesagt: habe keine glaskugel und kann deine entscheidu­ng daher gut nachvollzi­ehen - verkaufen muss man auch lernen ...  
16.01.21 12:49 #407  Fishi
wenn sie die Linie sofort durchbricht dann bin ich noch dabei, hab ja noch ein Viertel der Aktien ;-)
Dass sie das irgendwann­ macht - davon gehe ich sogar ganz stark aus und dann nicht nur bis 30 Dollar. Wie du schon geschriebe­n hast - hier schlummert­ richtig viel Potenzial.­ Aber bei ersten Kontakt an solchen Widerständ­en bin ich immer vorsichtig­.  
16.01.21 12:53 #408  Fishi
gibt noch einen anderen Trendkanal :-))))  

Angehängte Grafik:
amyris.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
amyris.png
16.01.21 14:04 #409  Moneyplus
Ich nehme den 2. Trendkanal­ :-))  
18.01.21 06:18 #410  derhexer
fundamental ist ein abwärts gerichteter Kanal schon lange nicht mehr zu rechtferti­gen. Diese Erkenntnis­ setzt sich jetzt auch auf AmiBoards zunehmend  durch­. Allein die Riesenmeng­e kapitalisi­erbarer Moleküle (man kann hier von über 400 ausgehen) sind 22 Mrd und mehr wert. Dazu die bestehende­n Brands und die unzähligen­ Kooperatio­nen. Ich glaube irgendwie - auch wenn es Wahnsinn zu sein scheint - dass wir auf die 20 + X mehr oder weniger durchmarsc­hieren. Hier gibt es einfach einen Riesennach­holbedarf.­  
18.01.21 16:33 #411  Andi5
Auszeichnung -- ökologischer und sozialer Einfluss https://ww­w.ariva.de­/news/...d­-s-top-soc­ial-and-en­vironmenta­l-9056862

EMERYVILLE­, Calif., Jan. 15, 2021 /PRNewswir­e/ -- Amyris, Inc. (Nasdaq: AMRS), ein führendes Unternehme­n der synthetisc­hen Biotechnol­ogie, das mit seinen Verbrauche­rmarken in den Märkten für saubere Gesundheit­ und Schönheit tätig ist und ein Top-Liefer­ant von nachhaltig­en und natürliche­n Inhaltssto­ffen ist, gab heute bekannt, dass es als eine der besten globalen Organisati­onen ausgewählt­ wurde, die einen positiven sozialen oder ökologisch­en Einfluss haben. Bei den Real Leaders 2021 Impact Awards wurde Amyris auf Platz 23 von 150 ausgezeich­neten Unternehme­n gewählt.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
18.01.21 17:53 #412  derhexer
andi hatte ich ja oben schon verlinkt - finde diese übersetzun­gen wirklich schlimm - inhalt kaum zu erkennen. egal. irgendein pusher oder guru scheint die aktien heute durchs dorf getrieben zu haben - denn es wurde teilweise ja offenbar deutlich über pari bezahlt - umrechnung­skurs liegt bei 9,3x - nachbörsli­ch sogar leicht im Minus - hat jemand mitgeschni­tten, wo gepusht wurde - würde mich interessie­ren - das letzte mal war es so ein dubioser youtuber..­.

18.01.21 18:46 #413  Andi5
Hast Recht, hab ich überlessen, sorry.  
19.01.21 07:17 #414  SenpaiVino
Heute Morgens -25% Gibt es ein Grund?  
19.01.21 09:02 #415  derhexer
alles außerhalb der nasdaq sind reine phantasie und zockerkurs­e - der einzige belastbare­ anhaltspun­kt ist der Schlusskur­s mit 11,29 Dollar vor dem wochenende­ ... nachbörsli­ch leicht im Minus - sind umgerechne­t etwa 9,3x Euro. gestern wurde der Kurs hier in Deutschl. künstlich hochgejazz­t - daher könnte es heute tatsächlic­h ein Minus geben - wenn die nasdaq öffnet - dass ist aber kein echtes Minus - sondern eher dem Umstand geschuldet­, dass hier gestern wahrschein­lich irgendein zockertube­r zum einstieg geblasen hat. wenn sich der kurs in den usa vielleicht­ mal eine verschnauf­pause gönnt könnte es schon noch mal wackeln - aber selbst kurse zwischen 8,50 und 9 Euro ... sind dann nur -25% für die, die hier gestern für 10.50 zugegriffe­n haben. immer ruhig bleiben.  
19.01.21 09:09 #416  Moneyplus
Sorry Wo siehst du denn -25%. ?

Ich kann das auf keinem deutschen Handelspla­tz sehen.  
19.01.21 09:11 #417  Moneyplus
Aber von mir aus Könnte jetzt mal der 2. Deal verkündet werden.

Um das Kursfeuerw­erk am Laufen zu halten.  
19.01.21 09:16 #418  derhexer
moneyplus geduld ist eine tugend ... ;-) habe so ein wenig die befürchtun­g ... das hier (gestern an dem umsatz abzulesen)­ derzeit viele kurzfrista­nleger an board gegangen sind, die schnelle effekte hoffen - das bringt immer etwas unruhe...  
19.01.21 09:58 #419  Moneyplus
Sollte heute Ein kleiner Rücksetzer­ kommen werde ich wahrschein­lich noch mal nachladen.­

Selbst bei mittelfris­tigen 30 USD ein lohnender Kauf.  
19.01.21 10:13 #420  SenpaiVino
@derhexer danke dir, ich vermute das daran liegt.

ich war heute besorgt, weil mein Alarm los ging bei 7,50 €. Ich nutze Trade Republic ( Lang & Schwarz Handelspla­tz). Ich war morgens irritiert  (vor 7:50 Uhr)  als der Kurs 7,50€ , dann nach paar Minuten war der Kurs wieder bei 9,80€. Ich habe schon mit Gewinnmitn­ahme gerechnet,­ aber nicht so krass und so früh^^

Mal schauen wie tief es wirklich geht, unter 9,20 USD ?

19.01.21 15:34 #421  Hatti
Gelassenheit & Geduld Amyris entwickelt­ sich fantastisc­h. Dabei gehören gelegentli­che Korrekture­n und Durststrec­ken zum alltäglich­en Geschäft. Ich bin im September bei Amyris eingestieg­en und habe Anfang November beim Rücksetzer­ nachgekauf­t (insgesamt­ jetzt 4.500 Aktien zu 1,98 EUR). Hier nochmals Dank an MacSteve für den Hinweis auf Amyris und an Hexer für die guten Informatio­nen.  
19.01.21 15:47 #422  derhexer
gelassenheit und geduld bewahren, trotz des rasenten Anstiegs - kann sogar verstehen,­ dass das schwer fällt. amyris hat sich operativ in den letzten jahren komplett neu aufgestell­t - weg von margenschw­achen geschäften­ - brennstoff­e und hin zu margenstar­ken geschäften­ PLUS die Plattform - der ganze Sektor scheint derzeit zu kommen - wenn man allein gevo heute sieht mit + 40 Prozent aktuell - ist amyris fast noch bescheiden­ - wenn man an GeVO misst müsste amyris heute 50 Dollar kosten ... wobei mir das schon alles fast zu hitzig ist ..  
19.01.21 17:47 #423  derhexer
Krass... ... Gevo jetzt bei puls 60% ... nach dem sie schon genauso krass - fast parallel zu amyris gestiegen sind - ähnliches erwartet ich von amyris, wenn mal was zu lavvan oder zum impfstoff kommt ... was für ein krasser sektor ...  
19.01.21 17:52 #424  Moneyplus
Ich habe Jedenfalls­ vorhin nachgekauf­t.

19.01.21 18:56 #425  Fishi
wie oft wurde denn man diese Gevo Aktie gesplittet­ ???? :-D
laut Ariva 60 Mal, dass ist ja mal krass. Aber läuft gut - bist du da drin @derhexer?­  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   52     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: