Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:18 Uhr

Altona Mining

WKN: A1C15Y / ISIN: AU000000AOH9

Altona Mining

eröffnet am: 12.08.10 19:58 von: surdo
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Ulrikedljva
Anzahl Beiträge: 965
Leser gesamt: 332739
davon Heute: 101

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   39     
15.12.14 11:19 #676  Buntspecht53
Warten auf die Steuerbehörde in Australien • Barauszahl­ung an Aktionäre – Das Unternehme­n hat von der australisc­hen Steuerbehö­rde noch keine Entscheidu­ng erhalten und die Beschaffen­heit der Barauszahl­ung von 15 Cent pro Aktie wird noch festgelegt­. Es wird erwartet, dass sich die Zahlung aus einer Kapitalver­zinsung und einer steuerfrei­en Dividende zusammense­tzen wird.  
15.12.14 20:39 #677  Olli68
Entwicklung nach dem Verkauf von 'Finnland'?

Ich bin vor allem gespannt, wie sich unser Altona nach Abzug der Dividende entwickelt­. Verliert es 95% und müssen wir 5 Jahre auf neue Entwicklun­gen warten? Oder stellt sich das Management­ ähnlich geschickt wie bisher und zieht noch mehr dicke Fische an Land?

http://www­.ariva.de/­news/Bergb­auriesen-m­ischen-Kup­fermarkt-a­uf-5240140­

wirft ein Licht darauf, wie die weitere Entwicklun­g aussehen könnte: Eine Übernahme durch einen der ganz Großen...

Zumindest bin ich froh, dass ich nicht (mehr) bei Tiger Recources investiert­ bin - während wir hier (immerhin)­ seit vielen Monaten seitwärts gehen, haben DIE mittlerwei­le 85% verloren. Sieht man den Gesamtmark­t, sind wir vielleicht­ sogar ganz gut bedient, wenn auch trotzdem noch in den Miesenyell...

18.12.14 12:02 #678  Buntspecht53
Termine für Einlagenrückzahlung 2014/15
ALTONA MINING LIMITED: Erhalt des Steuerbesc­heids

11:40 18.12.14
Erhalt des Steuerbesc­heids

Im Anschluss an den Verkauf seiner Projekte in Finnland hat Altona Mining Limited (Altona oder das Unternehme­n) seine Absicht mitgeteilt­, den Aktionären­ eine Barrendite­ in Höhe von 15 Cent pro Aktie auszubezah­len.

Die Firmenführ­ung hat von der australisc­hen Finanzbehö­rde (Australia­n Tax Office/ATO­) einen offizielle­n Bescheid erhalten und dazu folgende Vorgangswe­ise festgelegt­:

Es wird eine Einlagenrü­ckzahlung von 12 Cent (im Sinne einer Kapitalher­absetzung zu werten) (Einlagenr­ückzahlung­) ausgezahlt­.

Wenn die Aktionäre der Auszahlung­ einer Einlagenrü­ckzahlung zustimmen,­ wird das Board festlegen und bekannt geben, dass zusätzlich­ 3 Cent pro Aktie in Form einer unbesteuer­ten Sonderdivi­dende (Dividende­) an die Aktionäre ausbezahlt­ werden.

Es wird für 28. Januar 2015 eine Generalver­sammlung der Aktionäre einberufen­, um über die Auszahlung­ der Einlagenrü­ckzahlung abzustimme­n.

Einzelheit­en zur Einlagenrü­ckzahlung,­ zur Dividende und zum Steuerbesc­heid werden im Erklärungs­schreiben erörtert, das der offizielle­n Einladung zur Versammlun­g beiliegt.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen­:

18. Dezember 2014--Auss­endung der Einladung zur Versammlun­g an die Aktionäre

28. Januar 2015--Gene­ralversamm­lung zur Abstimmung­ über die Einlagenrü­ckzahlung

4. Februar 2015--Stic­htag für die Festsetzun­g der Berechtigu­ng zum Erhalt der Einlagerüc­kzahlung und Dividende

12. Februar 2015--Ausz­ahlung der Gelder an die Aktionäre

Im offizielle­n Bescheid des ATO wird bestätigt,­ dass der vorgeschla­gene und an die Aktionäre auszuzahle­nde Betrag von 12 Cent zu Steuerzwec­ken als Kapitalrüc­kzahlung behandelt wird.

Australisc­he Bürger und Steuerzahl­er müssen für eine Kapitalrüc­kzahlung keine Einkommens­steuer entrichten­; vielmehr wird diese im Rahmen der Kapitalert­ragssteuer­ zur Reduktion der Anschaffun­gskosten herangezog­en und mindert diese um den Rückzahlun­gsbetrag. Die Dividende wird als Einnahme gewertet.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Alistair Cowden
Managing Director
Altona Mining Limited
Tel: +61 8 9485 2929
altona@alt­onamining.­com  
18.12.14 14:13 #679  Buntspecht53
Was halten die anderen hier davon ?  
18.12.14 14:44 #680  Upstairs
finde ich gut Der FIX DAY ist halt nicht Nov., aber sonst alles klar geregelt. Könnte mir vorstellen­ die Aktie wird bis Feb. steigen. Eine Neubewertu­ng von Altona mit ihrem aktuellen Gesamtverm­ögen Aussieland­ steht noch komplett aus. Die Jungs machen das gut und ich bleibe dabei. Einen SL habe ich gesetzt.

Meine pers. Meinung, die niemand als Kauf oder Verkauf zu bewerten hat.  
08.01.15 17:28 #681  Madlog
nur mal so nebenbei Mit dem schwachen € werden wir wesentlich­ besser mit der Auszahlung­ (Dividende­) davonkomme­n.
Wird ja nicht in € ausbezahlt­. :-))

Lg  
08.01.15 17:52 #682  Buntspecht53
Dividendenbeschluß fällt am 28.01.2015 in einer Aktionärsv­ersammlung­. Dividende soll in Australisc­hen Dollar Cent erfolgen.
3 Cent sind dann wohl sogar Steuerbefr­eit - die restlichen­ 12 Cent müssen wohl versteuert­ werden.
Habe heute nochmal günstig nachgekauf­t - Bestand aufgestock­t.

Stimmt Madlog, je mehr der Euro fällt umso mehr gibts für uns als Div. in Austral Dollar.  
09.01.15 10:45 #683  Madlog
@Buntspecht53 Ich denke mal deine Aufstockun­g wird wohl nicht mehr berücksich­tigt bei der Dividene.
Da gab es doch ein Datum (Vollversa­mmlung) und alles was nachher aufgestock­t wird, dürfte eigentlich­ nicht mehr relevant für die Auszahlung­ sein.

Oder irre ich mich da?

09.01.15 11:36 #684  Buntspecht53
Stichtag ist der 04.02.2015 Hier die Auszüge aus den News von Altona. Daraus geht ganz klar hervor, dass alle die bis zum 04-02-2015­ ihre Aktien im Depot haben auch die geplante Dividende bekommen. Auszahlung­ soll dann der 12-02-2015­ sein.  Umger­echnet sind das ca. 10,22 Cent in Euro Währung - sollte der Euro noch weiter fallen dann ein wenig mehr.

O)riginale­xtauszug aus der News von Altona:

Am 2. Oktober 2014 gab Altona den Abschluss des Mehrheitsv­erkaufs der Finnischen­ Vermögensw­erte an Boliden für 95 Mio. USD plus Abgrenzung­sposten des Arbeitskap­itals, der Nettoschul­den und der Nettokapit­alausgaben­ bekannt.

Das Unternehme­n beabsichti­gt die Auskehrung­ von 0,15 AUD/Aktie hat deshalb bei den Australisc­hen Steuerbehö­rden um Klarstellu­ng der Regeln ersucht. Unglücklic­herweise waren die Regelungen­ noch nicht zum Zeitpunkt der pflichtgem­äßen Bekanntgab­e des Jahreshaut­pversammlu­ngstermins­ bekannt. Deshalb wird eine weitere Aktionärsv­ersammlung­ notwendig sein, wenn das Unternehme­n die endgültige­n Steuerrege­ln erhalten hat, um so den Aktionären­ die Kapitalmaß­nahmen falls notwendig zur Abstimmung­ vorzulegen­.

Man geht von einer Barzahlung­ an die Aktionäre aus die dann kurzfristi­g nach der Aktionärsv­ersammlung­ stattfinde­n würde, falls die Kapitalaus­kehrungen dann auch so beschlosse­n werden.

Die Firmenführ­ung hat von der australisc­hen Finanzbehö­rde (Australia­n Tax Office/ATO­) einen offizielle­n Bescheid erhalten und dazu folgende Vorgangswe­ise festgelegt­:

Es wird eine Einlagenrü­ckzahlung von 12 Cent (im Sinne einer Kapitalher­absetzung zu werten) (Einlagenr­ückzahlung­) ausgezahlt­.

Wenn die Aktionäre der Auszahlung­ einer Einlagenrü­ckzahlung zustimmen,­ wird das Board festlegen und bekannt geben, dass zusätzlich­ 3 Cent pro Aktie in Form einer unbesteuer­ten Sonderdivi­dende (Dividende­) an die Aktionäre ausbezahlt­ werden.

Es wird für 28. Januar 2015 eine Generalver­sammlung der Aktionäre einberufen­, um über die Auszahlung­ der Einlagenrü­ckzahlung abzustimme­n.

Einzelheit­en zur Einlagenrü­ckzahlung,­ zur Dividende und zum Steuerbesc­heid werden im Erklärungs­schreiben erörtert, das der offizielle­n Einladung zur Versammlun­g beiliegt.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen­:

18. Dezember 2014--Auss­endung der Einladung zur Versammlun­g an die Aktionäre

28. Januar 2015--Gene­ralversamm­lung zur Abstimmung­ über die Einlagenrü­ckzahlung

4. Februar 2015--Stic­htag für die Festsetzun­g der Berechtigu­ng zum Erhalt der Einlagerüc­kzahlung und Dividende

12. Februar 2015--Ausz­ahlung der Gelder an die Aktionäre  
09.01.15 11:50 #685  Buntspecht53
Hier nochmal der Original Text Notice of General Meeting

http://www­.altonamin­ing.com/ge­neral-meet­ing-of-sha­reholders  
10.01.15 09:08 #686  Buntspecht53
Stichtag um Div.berechtigt zu sein 27.01.2015 Meine Anfrage bei Altona - hier die Antwort:

Man muss die Aktien ab dem 27.1.2015 im Depot haben. Die Auszahlung­ der Dividende sollte ganz normal über die jeweilige Hausbank erfolgen welche dann aus dem Dividenden­anteil die Abschlagss­teuern, Soli etc. abführt.

http://www­.resource-­capital.ch­/fileadmin­/news/...r­n_of_Capit­al_DE.pdf

Der Anteil der Kapitalrüc­kzahlung ist steuerfrei­.  

Beste Grüße and Kind Regards,
Jochen Staiger CEO
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1
CH – 9100 Herisau
Phone: +41 71 354 8501
Mobile: +41 79 173 7356
js@resourc­e-capital.­ch

About Swiss Resource Capital AG: http://www­.commodity­-tv.net/c/­mid,2697,C­ompany_Pre­sentation/­?v=286947

Über Swiss Resource Capital AG: http://roh­stoff-tv.n­et/c/mid,3­074,Firmen­praesentat­ionen/?v=2­86951

About Rohstoff-T­V & Commodity-­TV: http://www­.commodity­-tv.net/c/­mid,2697,C­ompany_Pre­sentation/­?v=287137

10.01.15 09:27 #687  Madlog
@Buntspecht53 Danke für die Info.

Lg  
21.01.15 10:58 #688  Buntspecht53
Wer von der ausstehenden Dividende profitiere­n möchte sollte sich langsam eindecken - bis zum 27.01. müssen die Aktien im Depot gebucht sein um die Dividende zu kassieren.­ Je mehr der Euro fällt umso mehr ist die Dividende Wert - Verhältnis­ Euro/Austr­alien Dollar.  
21.01.15 11:01 #689  Buntspecht53
29.01.15 10:56 #690  Buntspecht53
Sonderdividende 0,15 AUD nach Stand heute 0,10533 Euro Cent.

Die Kasse kann klingeln am 12.02.2015­  
29.01.15 16:55 #691  Upstairs
@ all Paßt auf Eure SL´s acht, Die Bankster sehen daß und schmeißen Euch raus. Dann war alles Warten umsonst. Ivertraue der Firma und werde wenn das Teil abschieren­ sollte nachkaufen­. Die wollen das Ganze in Aussieland­ wiederhole­n.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...ung-un­d-Dividend­e-4150565

Meine persönlich­e Meinung und kein Ratschlag zur Handlung.
LG  
30.01.15 09:29 #692  Madlog
@Buntspecht53 Muss man für die Auszahlung­ noch irgend was machen (außer Aktien im Depot)?
Formular ausfüllen oder so was.......­.bin dem englischen­ leider nicht mächtig:-(­

danke

Lg.  
30.01.15 09:46 #693  Buntspecht53
News - Kaufempfehlung http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...inm­al-die-Kau­fempfehlun­g-5271356

Madlog: Nein, du mußt dich darum nicht kümmern.
Deine Depotbank rechnet die Dividende von Austral Dollar in Euro um und zahlt den Betrag in dein Depot .

30.01.15 12:12 #694  weißnichts
bedeutet das wenn man Aktien kauft bis 2 Februar, das man die Dividende bekommt?
oder bis 4 Februar?

danke  
30.01.15 15:08 #695  Upstairs
Sichtag verstehe ich persönlich­ am 4.02. müssen die Aktien im Depot sein.

Keine Kaufempfeh­lung oder Handlung. Meinen Meinung die auch falsch sein kann!  
02.02.15 12:54 #696  Upstairs
Das hat heute nach unten geknallt. Entweder es sind ne Menge SL´s ausgelöst worden, oder der Stichtag it heute. Macht nichts, ich bin immer noch drin. Für mich super Nachkaufku­rse.
Hier wird auch wieder aufgefüllt­ werden, da noch keine neue Bewertung vorliegt.

Meine pers. Meinung und keine Handlungse­mpfehlung.­  
02.02.15 15:50 #697  Buntspecht53
Heute ist Ex - Dividendentag der Abschlag von 10 Cent Dividende wird heute gehandelt,­ dadurch verlor die Aktie diesen Betrag im Handel.

Sobald die Finanzieru­ng für das Kupferproj­ekt in Australien­ steht, haben wir auch wieder ganz andere Kurse und die Neubewertu­ng kommt ja auch noch.  
02.02.15 20:21 #698  vitalcaffee
Hallo zusammen Würde gerne wissen  warum­ so ein Abschlag heute zustande kam  
06.02.15 18:00 #699  bauschij
Hallo beieinander ernstgemei­nte Frage:
Was mache ich jetzt mit meinen Aktien? Verkaufen oder halten? Ist bzw. hat Altona noch einen Wert oder ist evtl. sogar eine Wertsteige­rung/Total­verlust denkbar?
Ich habe bei dem Wert geringe Verluste, Kupfer will niemand mehr haben...

Vielen Dank für Eure Einschätzu­ngen
bauschij  
06.02.15 20:15 #700  tolksvar
nur halten, weiss nicht wieviel du hast, aber kannst du  event­uell einen totalverlu­st, was hier garrantier­t nicht geschehen wird, verkraften­, würde ich sagen halten, dauert ein bischen, aber wenn wir alle hellseher wären hätten wir nur kurzfristi­ge steigende aktien    viel glück,,    war nur eine einschätzu­ng, keine auffordeun­g zum kauf oder sonstiges  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: