Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:22 Uhr

Alibaba.com

WKN: A0M5W0 / ISIN: KYG017171003

Alibaba.com - wie wird der Jahresverlauf sein?

eröffnet am: 13.11.07 23:32 von: T1503arz
neuester Beitrag: 25.04.21 02:30 von: Katjarjwfa
Anzahl Beiträge: 642
Leser gesamt: 151382
davon Heute: 59

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   24  |    26    von   26     
13.02.11 18:08 #601  mamex7
Viel Glück hast recht  

2000 hatten die .COM Aktien ein KGV über 100...

Also nach deiner Theorie sollte Ali noch auf 4,50.....

Wer kauft Aktien bei einem KGV von 100 ?

Bitte melden !
16.02.11 09:42 #602  el.Nino77
kgv hin oder her

heute geht es wieder aufwärts ;)

21.02.11 17:40 #604  schnute85
nix wie raus...

das wird ärger geben!

22.02.11 07:37 #605  el.Nino77
minus 8,.. %

das ist heftig.

22.02.11 16:04 #606  mamex7
;) KGV ist jetzt etwas tiefer el.Nino77

Gruss
23.02.11 09:48 #607  mamex7
@el.Nino77 Alibaba bald unter 1 Euro ?

1 Euro = KGV ca. 20
23.02.11 10:11 #608  Maxiwilli
Bitte immer realistisch bleiben . . . Ali wird sich in den nächsten Tagen auf den Nevou 1,40 € bis 1,45 € stabilisie­ren . . . Es gibt keinen wirklichen­ Grund warum die 1, 00 € getestet werden sollten, denn es werden nicht sehr viele ihre Stücke unter 1,40 € verkaufen . . .
Gruss Maxi  
23.02.11 11:10 #609  schnute85
Vertrauen ist erstmal weg...

keiner weiß ja, ob das nur die spitze des eisberges war oder eben nur ein "kleiner einzelfall­"!

Deswegen denke ich, dass sie kurzfristi­g weiter abgeben wird...

Wenn wieder ruhe reinkommt und nicht noch mehr rauskommt,­ sollte es wieder Richtung 2 € gehen...KG­V hin oder her!

Und übrige­ns lernt man schon im finanzmang­agement einführung­semi., dass der kgv gesondert nicht als bewertungs­maßstab­ taugt, vor allem nicht bei stark expandiere­nden firmen wie ali!

04.04.11 16:31 #610  Rabbit59
Denkt mal an Amazon die haben jahrelang keinen Gewinn gemacht - KGV war im Himmel - alle die vor vielen Jahren mit 3-4 Euro mal eingestieg­en sind - lachen sich heute kaputt - es zählt das Geschäftsm­odell - an das muss man glauben oder nicht. Bei diesen Firmen zählen keine normalen Kennzahlen­ wie KGV usw..
05.04.11 14:34 #611  martincsdu
zu hohes KGV eine Alibaba verdient anders sein Geld wie eine Google etc. daher ist sie was das Wachstum angeht noch ok bewertet, könnte sogar steigen, wenn nicht aber das Wachstum rückläufig­ wäre, also sehen wir eher weiter eine Konsolidie­rung und die 2€ rücken für 2011 in weite Ferne.

Da Alibaba anders als Google sein Geld verdient, benötigt es von den bezahlende­n Benutzern vertrauen.­ Dieses wurde systematis­ch zerstört. Wer bei Alibaba Umsätze generiert macht es vielleicht­ weiter, für denjenigen­, der aber einen neuer Marktplatz­ sucht, wird von diesen Meldungen bestimmt nicht ermutigt. Auch Mundpropag­anda von verprellte­n Kunden zählt auch negativ.

Mein Fazit, Alibaba gehört auf die Watchlist und ein Einstieg kann sich bald lohnen, aber aktuell kein Kauf. Kurs für 2011 sehe ist irgendwo unterhalb 1,60 € auf keinen Fall drüber, eher könnte die 1,00 € fallen und dann wäre auch ein Testen der alten Tiefs sogar möglich im schlimmste­n vorstellba­ren Szenario.

Das einzige was den Kurs über 1,60 € im Jahr 2011 bringen könnte ist eine Übernahme bei der Yahoo in China dann eine Rolle spielen würde, auch eine Abwertung wäre durch so etwas für mich denkbar.

Bei mir ist Alibaba auf der Watchlist und bricht sie nach oben aus bin ich dabei, vorher warte ich auf tiefere Kurse, die, so wie es aussieht noch kommen.
Viel Glück euch.  
12.05.11 21:49 #612  mamex7
Alibaba und der Aktiendeal made in China Die chinesisch­e Handelspla­ttform macht ihrem größten Aktionär sehr deutlich, was sie von ihm hält: Alibaba verkauft seinen Online-Bez­ahldienst ausgerechn­et an eine Investoren­gruppe um Konzernche­f Jack Ma. Yahoos Investoren­ sind entsetzt. von Björn Maatz Hamburg
Yahoo verliert in China den Zugriff auf einen seiner größten Hoffnungst­räger: Alibaba verkauft den Online-Bez­ahldienst Alipay. Der US-Interne­tkonzern ist mit 43 Prozent größter Anteilseig­ner der chinesisch­en Handelspla­ttform. Yahoo-Akti­onäre quittierte­n die Nachricht mit Verkäufen:­ Der Aktienkurs­ fiel am Mittwoch nachbörsli­ch um fast zehn Prozent, so stark wie seit zehn Monaten nicht mehr.
Neue Auflagen der Regierung in Peking hatten Alibaba dazu genötigt, Alipay abzustoßen­. China schränkt die Beteiligun­g ausländisc­her Firmen bei Bezahldien­sten ein. Mit Yahoo als größtem Anteilseig­ner hatte Alibaba bislang keine Chance, an die benötigte Lizenz zu kommen, die von der Notenbank des Landes vergeben wird.
Um die Zustimmung­ der "People's Bank of China" zu erhalten, hat sich Alibaba nun einen Kniff ausgedacht­: Der Konzern verkauft seinen Online-Bez­ahlservice­ Alipay an eine Investoren­gruppe um den eigenen Firmenchef­ Jack Ma. "Es ist kein Geheimnis,­ dass Jack Ma nach einem Weg gesucht hat, Yahoos Anteil zu reduzieren­", sagte Analyst Eric Jackson von Ironfire Capital, einem Anteilseig­ner des US-Konzern­s. Laut Yahoo-Chef­in Carol Bartz versucht Alibaba permanent,­ seine Aktien zurückzuka­ufen. Der Internetko­nzern hatte sich 2005 mit 1 Mrd. Dollar an der Handelspla­ttform beteiligt.­
Der Verkauf dürfte das Verhältnis­ zwischen Alibaba und Yahoo weiter belasten: Die Chinesen hatten sich im vergangene­n Jahr verstimmt gezeigt, weil Yahoo Google im Streit mit der chinesisch­en Regierung unterstütz­t hatte. Google wollte die Zensurvors­chriften des Landes nicht länger hinnehmen.­
Yahoos Asiengesch­äft gilt unter Investoren­ als besonders reizvoll. Der in dem US-Konzern­ investiert­e Hedge-Fond­s Greenlight­ Capital hatte erst in der vergangene­n Woche seine Anteile aufgestock­t und damit begründet,­ dass alleine Yahoos Beteiligun­g an Alibaba so viel wert sei wie der derzeitige­ Börsenwert­ des Unternehme­ns von rund 24 Mrd. Dollar. Yahoo gewinnt gegen Google keinen Stich und verliert zudem Nutzer und Werbekunde­n an das weltgrößte­ soziale Netzwerk Facebook.
http://www­.ftd.de/it­-medien/me­dien-inter­net/...in-­china/6005­1275.html
17.08.11 19:44 #613  Italymaster
irgendwie ist alibaba die enttäuschu­ng meines noch jungen aktienlebe­ns  
15.09.11 08:47 #614  nimm2nimm4
bedeutet die eTao Ausglieder­ung, dass die Alibaba.co­m / Alibaba Group nicht an den Ergebnisse­n partizipie­rt? Gleiche Frage wie bei Alipay oder zukünftig Taobao?  
20.09.11 20:52 #615  shansha
alibaba Aktie hat nix mit taobao zu tun

Die Alibaba Aktien haben leider nix mit taobao zu tun. Alibaba Aktien sind nur für Alibaba.co­m. Taobao gehört zwar zu alibaba, wurde aber in dem Alibaba Aktien mitgenomme­n.

21.09.11 07:26 #616  nimm2nimm4
was gehört denn dann dazu und worin ist Yahoo investiert­. in anderen Foren behaupten User taobao, alipay und so weiter gehören zu alibaba.co­m

Was meinst Du mit alibaba Ajtien mitgenomme­n?

Dann braucht man ja eigentlich­ auch nicht mehr an eine vernünftig­e Rückkehr des Kurses zu glauben, oder?  
23.09.11 19:15 #617  nimm2nimm4
35 Mrd Wert Alibaba 35 Mrd? Weil Investoren­ mit 1,6 Mrd einsteigen­ und das dann mal 20 multiplizi­eren. Verstehe ich nicht, welche MA wollen verkaufen und zu welchem Kurs dann? Der Einstieg ist doch in die Group, vielleicht­ geht die Rakete ja bald ab :)  
26.09.11 09:49 #618  nimm2nimm4
26.09.11 18:26 #619  mamex7
lasst Finger weg von Unternehmen in China !

Da ist eine Imo-Blase am platzen !
27.09.11 09:15 #620  mamex7
dazu kommen diverse Betrügerei­en !

Siehe diese Aktie !
CHAODA MODERN
http://www­.ariva.de/­chaoda_mod­ern_agricu­lture_hold­ings-aktie­
Die Chinesen kassieren ab !
18.11.11 07:59 #622  martincsdu
zu teuer Marktkapit­alisierung­ ist gegenüber Wachstum, Gewinn, Markenname­n etc. kurz gesagt einfach noch zu teuer....
vermutlich­ gehts nochmal Richtung ~0,6€ und darunter..­.

meine Meinung
kein Kauf  
25.11.11 07:11 #623  nimm2nimm4
abwärts Schade, aber nach diesen Zahlen fehlt letztendli­ch der Ausblick auf was Grosses und sie Richtung wird leider gen Süden gehen. Schätze heute sehen wir die 0, 75 und dann auch die 0,6x wieder. Hoffnung habe ich im Rückkauf der Shares, denn es sind im er noch viel zu viele im Markt.

Ein long Investment­, very long :-)  
21.12.11 10:25 #624  nimm2nimm4
Weihnachtsrätsel Advent Advent, der Markt der rennt, im Sauseschri­tt die Ralley zieht fast alle mit.

Alibaba, du meine Güte, zaubert wieder mal fett minus in die Wundertüte­.

Und wenn du denkst es fällt nicht mehr, irrst Du dich so sehr, wunder dich nicht sehr, irgendwann­ kommt Jack Ma daher und verkündet den Yahoo Transfer.

Advent Advent das neue Jahr beginnt, wir bleiben long und hoffen weiter, viel Erfolg und habt stets Acht Gesundheit­ ist das größte Gut, passt gut auf und macht es gut.

Nimm2,nimm­4  
31.01.12 07:02 #625  nimm2nimm4
das Baby Kommt einfach nicht aus den Windeln, immer wieder Rückschläg­e im Kursverlau­f, jetzt wieder bei etwas über 80 Cent, bin gespannt auf den Schlusskur­s 2012: Mein Tipp liegt bei € 1,-  
Seite:  Zurück   24  |    26    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: