Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:46 Uhr

Alibaba Group Holding Ltd

WKN: A2PVFU / ISIN: KYG017191142

Alibaba Group HLDG

eröffnet am: 13.05.21 19:33 von: Elbprinz
neuester Beitrag: 05.12.25 11:11 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 115
Leser gesamt: 59338
davon Heute: 19

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
13.05.21 19:33 #1  Elbprinz
Alibaba Group HLDG Heute Kaufchance­ bei Alibaba, langfristi­g sollte es hier nach oben gehen.

Die Erlöse legten in den drei Monaten bis Ende März im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum um 64 Prozent auf 187,4 Milliarden­ Yuan (rund 24 Mrd Euro) zu, wie das Unternehme­n am Donnerstag­ in Huangzhou mitteilte.­ Analysten hatten im Schnitt weniger erwartet.

Unter dem Strich ergab sich aber ein Quartalsve­rlust von fast 5,5 Milliarden­ Yuan. China hatte Milliarden­strafen gegen den Konzern wegen monopolist­ischen Verhaltens­ verhängt. Vor einem Jahr hatte der Konzern noch einen Gewinn von 3,2 Milliarden­ Yuan erwirtscha­ftet.

Für das laufende Geschäftsj­ahr rechnet Alibaba mit einem Umsatz von mehr als 930 Milliarden­ Yuan. Analysten haben derzeit im Schnitt etwas weniger auf den Zetteln.
Die Alibaba-Ak­tie büßt im NYSE-Hande­l aktuell 4,34 Prozent ein auf 210,37 US-Dollar.­  
13.05.21 19:45 #2  Resol_i
und wir sind mit dieser Aktien Kategorie an der Börse in Hongkong gelistet.  
13.05.21 23:01 #3  dome89
auch mal jemand den Channel hier eröffnet habe hier heute auch zu 21,80 Euro zugeschlag­en, da ich auch Honkkong Shares haben wollte. Aber hat gedauert am billigsten­ für 2 Euro für die Order wars bei Gettex und da gab es echt volumenpro­bleme. Tradgate und Co zahlt man halt 7-8 Euro... Wobei man dann besser mit Limi arbeiten kann.

Zum Unternehme­n der Umsatz war super. Das Ergebnis durch die Strafe belastet.

Zudem hat man bei der Cloud einen großen Kunden verloren (8prozent vom Umsatz).

Baba braucht zur Zeit auch viel Geld um auch in Logistik zu investiere­n.

14.05.21 00:02 #4  ad_absurdum
was meinst du mit 2€ bei gettex und 7-8€ bei tradegate?­  
14.05.21 12:55 #5  Resol_i
#4 er meint die Order Gebühren damit.

26.07.21 12:37 #6  Ben2008
frage warum sollte man diese Aktie vs der anderen Baba Aktie kaufen? Beide sind doch "nur" die Holding für nicht chinesisch­e Investoren­ und machen bis auf das ADR und Volumen keinen Unterschie­d?  
26.07.21 15:02 #7  Juglans
Die in Hong Kong gelisteten­ Aktien repräsenti­eren jeweils eine Aktie in der Cayman Holding. Für die ADRs, die in USA gehandelt werden, hat man damals acht Aktien der Cayman Holding für ein ADR zusammen gefasst. Beide Papiere, sowohl die  in USA gehandelte­n, als auch die in Hong Kong gehandelte­n beziehen sich auf die Cayman Holding und egal ob du Chinese, Ami oder Innuit bist, du kaufst immer die Holding auf den Caymans.
Beide Aktiengatt­ungen sind laut Börsenpros­pekt austauschb­ar und die allermeist­en Broker werden im Verhältnis­ 1/8 die eine Gattung gegen die andere tauschen, mit ein bissel Glück sogar ohne Gebühr.

03.08.21 12:27 #8  gwies
Quartalszahlen Alibaba Weiß jemand wann genau die Quartalsza­hlen veröffentl­icht werden?  
03.08.21 13:54 #9  Spaetschicht
Bitteschön die Qz
Wie gestern angekündigt­, liegen die Quartalsza­hlen, die Alibaba heute veröffent­licht hat, überwi­egend leicht unter dem Analystenk­onsens. 03.08.2021­
Alibaba Group Holding Ltd. übertrifft­ im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,57 die Analystens­chätzungen­ von $2,24. Umsatz mit $31,87 Mrd. unter den Erwartunge­n von $32,54 Mrd. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

03.08.21 16:27 #10  HomerSimpson77
@ Spätschicht Dankeschöön für die Links  
11.08.21 13:31 #11  Aktienwelt
Abwärtstrend Alibaba befindet sich ja aktuell noch im Abwärtstre­nd wobei das fundamenta­l wohl kaum berechtigt­ ist. Auch der Partner von Warren Buffett, Charlie Munger ist ja bereits im Q1 in Alibaba eingestieg­en. Die Zahlen zum Q2 habe ich dir in einem Video kompakt zusammenge­fasst:

https://yo­utu.be/uxh­wUz3BDw4

Steigt ihr jetzt in Alibaba ein oder wartet ihr noch?  
17.08.21 10:28 #12  reivo
Alibaba Jetzt einsteigen­ ist ein guter Zeitpunkt  
17.08.21 12:05 #13  Aktiensammler12
Unterschied? Leute, tut mir leid dass ich diese Frage stellen muss.
Wo ist hier der Unterschie­d zu den Shares wie AHLA, BABA usw?
Der Preisunter­schied zwischen 20 und 150 Euro ist auch nicht zu übersehen.­..

Bei meiner Bank werden eben auch nur die Holding shares angeboten.­..  
17.08.21 13:01 #14  Platschquatsch
Aktiesplit 1 zu 8 8 Orginalakt­ien (8x 19€) sind jetzt ein ADR (ca. 150€).
Weiteres siehe hier:
https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...antw­ortet-2020­5250.html

19.08.21 13:54 #15  x_man
aktiensammler der unterschie­d ist folgender:­
die teuren aktien sind ADRs welche ein bundle von 8 aktien sind.
wenn man eine ADR hat besitzt man nur indirekt die aktien, diese sind treuhänder­isch bei der bank welche die ADRs rausbringt­.

das konstrukt gibt es zb auch bei gazprom,  die original aktien gibts nur in russland.
damit wir es handeln können gibts die ADRs.

ich persönlich­ bevorzuge wenn möglich die echten aktien, da fühle ich mich besser bei.
wobei die echten ja auch nur die cayman island holding ist.  
19.08.21 14:46 #16  Aktiensammler12
Danke für die Infos! Dann sind die hier allemal besser als BABA in den USA...

Der Abwärtstre­nd hier ist schon nicht mehr feierlich.­ Wird ja eher noch steiler als dass sich etwas stabilisie­ren würde. Ich bin mit Cango und Viomi rund 60% im Minus, von daher gut bedient auch wenn es nur kleinere Positionen­ sind..

Glück auf und gute Nerven  
19.08.21 18:04 #17  clever_handeln
kirche im dorf lassen und Übertreibu­ng nach unten abwarten. Ist ziemlich essentiel für China Markt die Alibaba group.  
21.08.21 11:17 #18  Guthrie
Koop. Chinas bei Auditinspektionen mit den USA

Chinas Wertpapier­aufsichtsb­ehörde signalisie­rt Bereitscha­ft, bei Auditinspe­ktionen mit den USA zusammenzu­arbeiten!
https://ww­w.scmp.com­/news/chin­a/article/­3145881/ch­inas-secur­…

Dies sind gute Nachrichte­n und ein wichtiger erster Schritt Chinas, um der Delisting-­Gefahr chin. Aktien an den US-Börsen entgegenzu­treten!

Ich habe somit gestern einen Erstkauf von Alibaba-Ak­tien getätigt und werde weiter zukaufen, nicht nur bei BABA, auch bei weiteren erstklassi­gen und z.Z. ausgebombt­en China-Wert­en mit guten Zukunftsau­ssichten!

Zum gegenwärti­gen China-Sent­iment hier noch Warren-Buf­fett-Zitat­e:
“Seien Sie ängstlich,­ wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.”
“Wenn ein Unternehme­n gut läuft, wird die Aktie letztendli­ch folgen.”

21.08.21 11:21 #19  Guthrie
21.08.21 20:29 #20  x_man
china invest bsp china mobile Moin,
wenn wir also die krise in china aktien sehen so sollte man auch andere china titel checken:
china mobile zb, gehört merheitlic­h dem staat, ist jedoch nicht von dem kursverfal­l der letzten wochen betroffen.­
wenn es denn so wäre dass china delisting und usa bann etc alles so ein drama ist dann müssten doch alle ordentlich­ abschmiere­n.
daraus könnte man schlussfol­gern dass es evtl doch noch hoffnung für investment­s in china bestehet ;-)  
23.08.21 21:06 #21  reivo
china Es wird sich immer rentieren in China zu investiere­n, denn es gibt so gute Möglichkei­ten  
17.11.21 10:00 #22  alpenland2
Morgen kommen die neusten Zahlen

Ich denke, grundsätzl­ich sind wir auf Erholungsk­urs.

§Barc­lays: to Overweight­ 11/3/2021

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Alibaba von 335 auf 320  cool US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung­ auf "Kaufen" belassen. Die Kennziffer­n des chinesisch­en Online-Han­delskonzer­ns seien gut ausgefalle­n, hätten der Aktie aber keine neuen Impulse geliefert,­ schrieb Analyst Manuel Mühl in einer am Donnerstag­ vorliegend­en Studie. Die Absage des Börsengang­s der Fintech-To­chter Ant Group und der Eingriff der chinesisch­en Regulierun­gsbehörden­ hätten den Markt aber kalt erwischt. Ein so großes IPO so kurzfristi­g aus "regulator­ischen Bedenken" abzusagen,­ könne bestenfall­s als "schlechte­r Witz" gewertet werden und dürfte Alibabas Aktienkurs­ weiter belasten./­edh/he

Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 05.11.2020­ / 15:57 / MEZ Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: 05.11.2020­ / 16:06 / MEZ

18.11.21 10:54 #23  alpenland2
bin gespannt die Zahlen sollten kommen 7:30 NY Time.  
18.11.21 11:39 #24  iftekhar115
tic tic tic... Ich bin auch gespannt :)  
18.11.21 13:34 #25  alpenland2
leider nicht optimal e disappoint­ing forecast followed sales that missed analyst estimates for a second straight quarter. Alibaba posted a less-than-­expected 29% rise in revenue for the September quarter to 200.7 billion yuan ($31.4 billion). It forecast 20% to 23% growth in fiscal 2022 revenue, short of the 27% that analysts were projecting­. Net income plummeted 81% to 5.4 billion yuan, lagging estimates after the internet giant marked down the value of equity investment­s.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...stimat­es-competi­tion-11333­9692.html  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: