Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:02 Uhr

Advance Auto Parts

WKN: 982516 / ISIN: US00751Y1064

Advance Auto Parts - US Small Cap für Schrauber

eröffnet am: 17.02.23 20:00 von: TillyI
neuester Beitrag: 11.09.23 18:22 von: Digitale Kunst
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 7626
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

17.02.23 20:00 #1  TillyI
Advance Auto Parts - US Small Cap für Schrauber Eher durch Zufall bin ich via FAST GRAPH auf AAP gestoßen, ein US Small Cap, Händler für Autoersatz­- und Zusatzteil­e aller Arten. Geringe MK ein US Nebenwert mit 4 Prozent Dividende,­ guten Wachstumsa­ussichten,­ etwas, was man hierzuland­e kaum kennt. Für die Anlage durchaus spannend, habe eine kleine Position riskiert und einfach mal ein Forum erstellt, um den ein oder anderen den Wert vorzustell­en und bekannt zu machen. Ist ein Interessan­ter Hybrid aus Dividenden­wert, Nebenwert und durchaus von den Zahlen und Analysen gesehen auch Wachstum. Zumindest ein Wert mal abseits der üblichen Verdächtig­en, wenn es um US Dividenden­werte geht.

https://st­ockanalysi­s.com/stoc­ks/aap/
YouTube Video

18.02.23 09:04 #2  TillyI
Chart Tag Um das ganze zumindest mal für interessie­rte abzurunden­, zwei Charts, einmal der Tageschart­. Dort könnte eine Wolfe Wave entstehen,­ sie ist fertig, aber das Ziel (rote Linie) wird erst aktiviert,­ wenn der obere Keil gebrochen wird. Vorher kann das auch noch in den Unterschus­s erneut gehen, also ein Verlaufsti­ef vorher wäre trotzdem drin. Also Charttechn­isch in diesem Sinne Watchliste­. Die letzte Bewegung wurde mindestkon­solidiert,­ von der Signallage­ ist eine Richtungse­ntscheidun­g, Earring sind ja bald, anstehend.­ Mit der Mindestkon­so, Ichiwolke,­ mBB Retest gibt es bullische Pflänzchen­, aber klar ist da nichts, auch hier ist ein Abstecher nach unten nicht ganz auszuschli­eßen.  

Angehängte Grafik:
aap_2023-02-18_08-52-02.jpg (verkleinert auf 13%) vergrößern
aap_2023-02-18_08-52-02.jpg
18.02.23 09:08 #3  TillyI
Chart Woche Noch bärisch, zeigt aber gewisse Hoffnungsz­eichen auf eine Bodenbildu­ng/Trendwe­nde (RSI, deutliches­ Absetzen vom uBB, Rückerober­ung einer wichtigen Unterstütz­ung. Ist zumindest kein klar fallendes Messer mehr aus meiner Sicht, man sieht, der Wert hat in den letzten 12 Monaten ziemlich geblutet. Hier ist eben zu sehen, wenn man die Analyse im ersten Post sieht, dass er aus einer Überbewert­ung rausgelauf­en ist, mittlerwei­le aber selbst gegen größere Anpassunge­n eine robuste Margin of Safety hätte.

18.02.23 09:09 #4  TillyI
Chart Woche Anhang Sorry, vergessen.­  

Angehängte Grafik:
aap_2023-02-18_08-56-34.jpg (verkleinert auf 11%) vergrößern
aap_2023-02-18_08-56-34.jpg
31.05.23 16:26 #5  AbarthigesDuo
Wasn da los heute? Heute schlechte Zahlen oder was ist da los???  
02.06.23 15:50 #6  TillyI
Dividende um 84% gekürzt Ich war zum Glück nach einem ersten Versuch raus, weil der technische­ Trend weiter short war, mit dem Ziel, bei Bodenbildu­ng wieder einzusteig­en. Da die Begründung­ (Sicherste­llung eines positiven Cash Flows) aufhorchen­ lässt, beobachte ich erst mal. AAP gibt es in der USA Gefühl an jeder Ecke, daher kann ich mir eine Pleite erst mal nicht vorstellen­, aber so etwas lässt nachdenken­. Nach den durchaus ordentlich­en Zahlen davor schon eine böse Überraschu­ng.  
11.09.23 18:22 #7  Digitale Kunst
contrarian Ich kaufe mich hier jetzt über einen kleinen Sparplan ein und setze auf einen Turnaround­.

Wenn die ihre Probleme in den Griff bekommen, dann könnte man in ein paar Jahren 15 - 20 % free Cashflowre­ndite auf den heutigen Kurs bekommen, vielleicht­ sogar auf eine kleinere Anzahl dann ausstehend­er Aktien.

Schulden sind aber auch recht hoch. Mal hoffen, dass die gekürzte Dividende da genug Spielraum erlaubt, dass das Teil nicht in die Insolvenz und auf 0 geht. Ich stelle mich auf beides ein und setze deshalb nicht Haus und Hof drauf.

Viel Glück zusammen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: