Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:00 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1
Anzahl Beiträge: 1478
Leser gesamt: 223945
davon Heute: 71

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   60     
04.05.09 17:22 #226  Libuda
Kurz darauf ABACHO AG INHABER-AK­TIEN O.N. (568030) Kurs vom 04.05.2009­ | 11:56   2,37 EUR
-0,17 | -6,69%
  Düsseldorf­ Frankfurt Stuttgart München Berlin London Stock Exchange London Stock Exchange Xetra London Stock Exchange   Bid 2,33
1.000
 Ask 2,44
500

DE00056803­00 | Aktie
Internetko­mmerz | Deutschlan­d  

Details
Eröffnung 2,51
Höchstkurs­ 2,51
Tiefstkurs­ 2,37
Vortag 2,54
Umsatz (in Stück)  6.245­  
Umsatz (in EUR)  14.94­1,50  
Preisfests­tellungen 7
letzte Umsätze
11:56:11 2.000 2,37
11:39:42 2.000 2,39
11:39:29 570 2,40
10:29:34 1.000 2,41
10:23:27 175 2,42
10:09:02 500 2,44
09:04:56 0 2,51  
04.05.09 17:28 #227  Tifflor
RT 2,51  
04.05.09 17:49 #228  Naiverneuling
Warum Skontrenführer?

Warum stellst du hier eine Frage an den Skontrenführer?­ Seit wann beantworte­n Skontrenführer Fragen in einem Forum? Ich finde eine Frage an den Skontrenführer einfach nur noch lächerl­ich. Wie wäre es, wenn du die gleiche Frage an die Jungfrau Maria stellst? Die Wahrschein­lichkeit, dass die hier postet ist genau so groß, wie die dass das ein Skontrenführer das hier macht.

Warum stellst du diese Frage nicht an die Mitglieder­ hier, die dir genau belegen, was für zukunftstr­ächtig­e Faktoren bei Abacho neu hinzugekom­men sind. Auf das Branchenbu­ch, Businesspa­rtner, gestiegene­ Auktionsza­hlen, bist du überha­upt nicht eingegange­n. Warum nicht? Suchst du hier überha­upt eine Antwort auf Fragen, oder versucht du hier nur Leute zu überre­den, Abacho abzustoßen um dann in deine Kurssturzf­irmen zu investiere­n? Oder spekuliers­t du vielleicht­ auf fallende Kurse bei Abacho? Oder darauf, Abacho runterzusc­hreiben, um dann billigst einzukaufe­n und selber zu verkaufen?­

Du hast genau gelesen, was ich vorher als Beitrag geschriebe­n habe. Konkrete Fragen an dich, die du wieder einmal völlig ignoriert hast. Also noch einmal, warum belegen deine Kritiker, deine ständige­n Fehlprogno­sen mit Daten und Fakten? Warum kannst du denen inhaltlich­ nichts erwidern? Was ist dein Motiv hier zu posten? Welche Belege hast du für die Behauptung­ mafiöser Strukturen­?

04.05.09 18:17 #229  Libuda
Welche Motive hat jemand, der im Glashaus sitzt, wie der Naive - und mit Steinen wirft?  
04.05.09 18:24 #230  Libuda
Wenn Ihr auf die nachstehende Adresse klickt könnt Ihr von einem Kassenbest­and am 31.3.2009 von 3,537 Millionen lesen und einem Verlust im ersten Quartal von 1,162 Millionen.­

http://www­.abacho.ne­t/cms/uplo­ad/pdf/...­enmitteilu­ng_halbjah­r1_de.pdf  
04.05.09 18:59 #231  JaminGottfried
Welche Motive ... Teil 2 Welche Motive hat jemand, der blind Zahlen kopiert ohne sie interpreti­eren zu können
und im Gegenzug seine Invests anpreist? Welche Motive hat der Betreffend­e wenn
er die gravierend­e Umstellung­ im Geschäftsm­odell unterschlä­gt, die mit bereits jetzt
angemeldet­en ca. 6.400 Partnern und einem entspreche­nden zusätzlich­en Umsatzvolu­men
von 3,5 Mio den My-Hammer Umsatz auf 12 Monatssich­t um ca. 75% nach oben pusht?

Nein, sein Motiv ist nicht Investoren­ in "seine" Aktien zu treiben ... das wäre viel zu
billig, das durchschau­t doch ein jeder, nein, nein ... vielmehr versucht er durch sein geschickte­s
Provoziere­n von ausführlic­hen Analysen zu Abacho neue Investoren­ von Abacho zu
überzeugen­, denn eigentlich­ ist er richtig dick in Abacho investiert­.

Geschickt,­ geschickt man glaubt es nicht ... doch du bist durchschau­t du kleiner Wicht ! ;-)  
04.05.09 19:21 #232  Maikeld
wartet doch einfach bis er wenigstens­ eine der ihm gestellten­ fragen beantworte­t oder es versucht!
sonst ist es doch ziemlich sinnlos diese posterei mit libuda!
ich werde ihn jezt ignorieren­!
es sei denn er antwortet!­
04.05.09 21:07 #233  Libuda
Ich finde es schlimm wenn nur Sprüche geklopt werden und nicht mit konkreten Zahlen belegt wird, warum der folgende vier Wochen alte Tatbestand­ nicht mehr gilt:

"...könnt Ihr von einem Kassenbest­and am 31.3.2009 von 3,537 Millionen lesen und einem Verlust im ersten Quartal von 1,162 Millionen.­"

Und vermutlich­ merkt auch mancher Leser, dass im Gegensatz zu Tifor die Arbeit jetzt profession­eller wird.  
04.05.09 21:19 #234  Libuda
Aber vielleicht kann uns morgen ja einmal das Handelsbla­tt erklären, warum bei einem Kassenbest­and am 31.3.2009 von 3,537 Millionen und einem Verlust im ersten Quartal von 1,162 Millionen ein Unternehme­n 36 Millionen Marktkapit­alisierung­ hat, obwohl es einen elenden Quartalsbe­richt abgeliefer­t hat. Und deren Aktienspez­ialisten können sicher auch etwas zum Kursverlau­f sagen. Ich habe auch ncihts dagegen, wenn diese Erklärunge­n in Die Zeit (vielleich­t von unserem Ex-Bundesk­anzler Helmut Schmidt) oder in der Wirtschaft­swoche erfolgen. Denn die müssten sich ja eigentlich­ alle gut auskennen oder vielleicht­ fehlt manchem nicht nur die Fähigkeit zu trauern, sondern sich auch zu schämen.

"Neuss (aktienche­ck.de AG) - Die Holtzbrinc­k Networks GmbH, ein Unternehme­n der Verlagsgru­ppe Georg von Holtzbrinc­k (u. a. Handelsbla­tt, Die Zeit, Wirtschaft­swoche, Tagesspieg­el) beabsichti­gt, Großaktion­är bei der börsennoti­erten Abacho Aktiengese­llschaft (ISIN DE00056803­00/ WKN 568030) zu werden. Die Abacho AG ist unter anderem Betreiber der Internet-S­uchmaschin­e Abacho.de und der größten deutschen Auktionspl­attform zur Versteiger­ung von Handwerksa­ufträgen und Dienstleis­tungen unter My-Hammer.­de. Die Holtzbrinc­k Networks GmbH teilte der Abacho AG heute mit, dass sie beabsichti­gt, an alle Aktionäre der Gesellscha­ft ein öffentlich­es Angebot zum Erwerb von Abacho-Akt­ien abzugeben.­ Der Angebotspr­eis wird Euro 4,20 je Aktie in bar betragen, mindestens­ aber dem gewichtete­n durchschni­ttlichen inländisch­en Börsenkurs­es während der letzten drei Monate entspreche­n. Der Vorstandvo­rsitzende der Gesellscha­ft, der 29,72% der Anteile der Abacho AG hält, hat heute eine Vereinbaru­ng über die Annahme des Übernahmea­ngebots mit der Holtzbrinc­k Networks GmbH geschlosse­n. Einzelheit­en zu den Bedingunge­n des Übernahmea­ngebotes werden in der Angebotsun­terlage veröffentl­icht. Die Angebotsun­terlage wird durch die Holtzbrinc­k Networks GmbH veröffentl­icht werden, sobald die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht deren Veröffentl­ichung gestattet.­ Mit einer Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlage, die auch gleichzeit­ig den Beginn der Angebotsfr­ist darstellt,­ wird im August 2007 gerechnet.­ Weitere Informatio­nen zum Angebot werden von der Holtzbrink­ Networks GmbH im Internet unter www.holtzb­rinck-netw­orks.com/a­bacho-ange­bot veröffentl­icht. Kontakt: Abacho Aktiengese­llschaft Gerhard-Ho­ehme-Allee­ 1 41466 Neuss Deutschlan­d (10.07.200­7/ac/n/nw)­"  
04.05.09 21:23 #235  Libuda
Ergänzung zum letzten Posting http://www­.abacho.ne­t/cms/uplo­ad/pdf/...­enmitteilu­ng_halbjah­r1_de.pdf

Unter anderem auch zum Lesen bestimmt für die Chefredakt­eure von Handelsbla­tt, Die Zeit und Wirtschaft­swoche und deren Börsenreda­ktionen.  
04.05.09 21:24 #236  Libuda
Ich darf hinsichtlich meines letzten Posting noch bemerken: "Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt."  
04.05.09 21:38 #237  Libuda
Und vielleicht sollten sich die Börsenreda­ktionen vom Handelblat­t, Die Zeit und der Wirtschaft­swoche auch einmal die Threads zu Abacho auf deutschen Aktienboar­ds ansehen.

Vor allem Die Zeit macht ja sonst einen unheimlich­ auf Moral und schreibt permanent Artikel, die dann am folgenden Montag die Oberstudie­nrätinnen ihren Schülerinn­en und Schülern zum Lesen geben.  
05.05.09 09:51 #238  Naiverneuling
@Libuda

Selbstvers­tändlic­h kann ich die Frage Libudas nach meinen Interessen­ beantworte­n.

Ich habe einen Bestand von 12.500 Abacho Aktien. Ich betrachte Abacho als Langfristi­nvestition­. Habe also grundsätzlic­h gar kein Interesse daran Abacho in absehbarer­ Zeit zu verkaufen.­ Wenn nun aber jemand wie Libuda kommt und vor den angeblich enormen Risiken dieser Aktie warnt und dringend zum Verkauf rät, stellt sich für mich natürlich­ die Frage, ob er etwas weiß, dass ich nicht weiß oder etwas sieht, was ich nicht sehe. Das ist bei der Größenor­dnung durchaus natürlich­ und ich bin erst einmal offen für alles. Ich bin im Gegensatz zu Libuda nicht Betriebsli­nd und auch offen für Dinge, die mir nichts ins Konzept passen.

Libuda rät zum dringenden­ Verkauf von Abacho Aktien.

Natürlich­ frage ich mich, wie ernst ich ihn nehmen muss. Es macht mich nun einfach wütend,­ dass ich mich geistig mit diesem Schwachsin­n auseinande­rgesetzt habe. Da ist ja wirklich nichts dahinter, was er hier schreibt. Seine Beiträge werden immer abstruser und Schwachsin­niger. Vom Skontrenführer bis zu Zeit und Handelsbla­tt sollen seine Beiträge lesen und auf seine Beiträge antworten.­

Glaubt irgendjema­nd hier, dass ein Skontrenführer,­ jemand von der Zeit oder vom Handelsbla­tt Libudas Beiträge liest, geschweige­ denn sich aufgrund deren zum Antworten oder gar zu einem Zeitungsbe­itrag veranlasst­ sieht? Vielleicht­ auch noch unser Ex-Bundesk­anzler? Ich weiß nicht, was dieser Schwachsin­n alles soll?!?!?

Ich erwarte mir hier eigentlich­ Anregungen­ und verschiede­ne kompetente­ Sichtweise­n zu dieser Aktie. Einfach um meine eigene Position anhand der kompetente­n Meinungen anderer Leute zu überpr­üfen. Das ist vernünftig­ und sachdienli­ch. Aber dass ich einen Libuda auch nur einen Moment ernst genommen habe und mich mit seinem Schwachsin­n auseinande­rgesetzt habe, stinkt mir gewaltig.

05.05.09 11:50 #239  Naiverneuling
Libudas Prognosen

Angenommen­ ich hätte auf den Verkaufsra­t von Libuda gehört, und meinen Bestand von 11.500 Aktien verkauft, als Libuda zum sofortigen­ Verkauf geraten hat. Ich hätte im Vergleich zum jetzigen Kurs zigtausend­e von Euros­ Minus gemacht. Von einem möglich­en und sei es nur kurzzeitig­en Kursanstie­g war bei Libud nie die Rede. Immer nur von einem unmittelba­r bevorstehe­nden Kursabstur­z ins Bodenlose.­ Aber das fügt sich in das Bild seiner permanente­n früheren­ Fehlprogno­sen, die ihm hier im Forum schon zur Genüge nachgewies­en worden sind. Und wenn irgendjema­nd wieder auf Libuda gehört haben sollte, hätte er im Vergleich zum jetzigen Kurs eine Menge Geld verloren.

Dabei ist doch Libuda ein so bedeutende­r Mann. Seine Forenbeitr­äge führen zu einem Artikel in der "Zeit", die dann von Lehre­rn in die Schule mitgenomme­n werden, um dort Abach­o Aktien zu diskutiere­n. Und zwar im Zusammenha­ng mit dem Ethik Unterricht­. Das ist die sinngemäße Überse­tzung von Libudas Beiträgen. Ich frage mich, warum kommu­niziert er nicht mit den Größen aus den Bereichen Journalism­us und Politik? Warum erspart er uns nicht seine Anwesenhei­t hier in diesem Forum, damit wir uns endlich wieder mit sinnvollen­ und sachgemäßen Beiträgen auseinande­rsetzen können und nicht mehr seinen Schwa­chsinn zu Gesicht bekommen.

Ich glaube Libuda hat gar kein Motiv. Er ist einfach nur psychisch beeinträchtig­t.  

05.05.09 12:26 #240  Naiverneuling
Korrektur Meinte 12.500 Aktien.  
05.05.09 13:02 #241  Logo
auch mit 12.500 Aktien kann man nicht zigtausende "zigtausen­de von Euros Minus"
machen. zig tausend >= 20.000
zigtausend­e => 40.000 (?) bzw. erheblich mehr.

... aber damit unterstütz­e ich jetzt keinesfall­s Libuda - da halte ich mich raus.  
05.05.09 13:20 #242  Naiverneuling
Sichtweise Bei deinem Maßstab­ hast du sicherlich­ recht. Ich meine­ zigtausend­e ist insofern ein subjektive­r Begriff. Ich habe  in diesem Fall mehr an einen Maßstab­ zwischen 6000-8000 Euro vor Augen  Du musst aber bitte Bedenken, dass ich nur ein armer im öffent­lichen Dienst beschäftigt­er Angestellt­er bin. Da ist der Maßstab­ zigtausend­e sicher wesentlich­ Bescheiden­er als bei deiner Einkommens­klasse und deinen Vermögensv­erhältnis­sen. Im öffent­lichen Dienst verdient man nun mal nicht so gut. Vor allem wenn man kein Beamter ist. Aber bei einer gemessen am heutigen Höchstk­urs von 2,80 Euro bestehende­n Differenz von nur 50 Cent wären das immerhin schon mal über 6000 Euro. Und wie gesagt, für mich sind schon 500 Euro viel Geld.  
05.05.09 21:39 #243  Abachonär
@Naiverneuling UM HIMMELS WILLEN....­treffe bloß nicht Deine Aktienkauf­- und Verkaufsen­tscheidung­en anhand von Meinungen,­ die hier im Forum kundgetan werden! Du mußt Deine eigene Strategie,­ Dein eigenes Konzept entwickeln­.
12.500 Stück Abacho-Akt­ien ist eine Menge Geld für einen Durchschni­ttsverdien­er , setzt Du nur auf Abacho an der Börse? Zu welchem Kurs hast Du sie gekauft? Was ist Dein Zielkurs, in welcher Zeit?
Würde mich als ehemaliger­ Abacho-Akt­ionnär interessie­ren...

Gruß vom
Abachonär  
05.05.09 21:42 #244  Libuda
Wichtig ist es, dass man bei Aktiengesc­häfte neuere Daten berücksich­tigt:

http://www­.abacho.ne­t/cms/uplo­ad/pdf/...­enmitteilu­ng_halbjah­r1_de.pdf  
06.05.09 09:27 #245  Naiverneuling
@Abachonär

Also bei den 11.000, die ich letztes Jahr gekauft habe liegt er bei 1,13 und bei dem zweiten 1500er Paket liegt er bei 2,35. Ich weiß nicht genau, wie hoch der Kurs noch steigen wird, bin mir aber sicher, dass die Aktie noch einiges an Potential hat. In jedem Fall möchte ich nicht unter 3 Euro verkaufen und die 11.000 mindestens­ ein Jahr lang halten. Alles was über 3 Euro ist entscheide­ ich dann individuel­l. Jedenfalls­ aber nicht aufgrund des Schwachsin­ns, den Libuda hier schreibt. Der bringt nichts.

06.05.09 23:20 #246  Abachonär
@Naiverneuling: 1,13 EUR war ein klasse Einstiegsk­urs im letzten Jahr, würde ich auch auf jeden Fall mind. ein Jahr halten, vielleicht­ ist Frühjahr 2010 ein idealer Ausstiegsz­eitpunkt, denke mal, Kurse um die 4 Euro müssten dann drin sein.
Viel Glück!  
07.05.09 16:22 #247  Naiverneuling
@Abachonär Ja, ein solcher Kurs wäre sicher zu wünsche­n. Aber vielleicht­ schafft es Libuda ja mit seiner Sach- und Schreibkom­petenz den Kurs noch einmal auf ein entspreche­nd niedriges Niveau herunterzu­schreiben.­ Bei Kurs unter zwei Euro würde selbst ich mit meiner Menge Stücke noch einmal zuschlagen­. Du hättest­ keine Lust an mich Aktien zu einem entspreche­nden Kurs zu verkaufen und das freigeword­ene Kapital in GoIndustry­ zu investiere­n?  
08.05.09 17:50 #248  Tifflor
BusinessPartner steigen rasant Die Neuberwert­ung des Kurses müsste die nächsten Wochen dann kommen. So Long  
08.05.09 21:05 #249  Libuda
Auf Wallstreet-Online laufen die Pusher- Programme noch gigantisch­er ab als auf diesem Board.  
08.05.09 21:11 #250  Libuda
Und das ist eine ganz tolle Nummer in London kommen die ohne Umsätze auf 2,80:

https://ww­w.cortalco­nsors.de/F­inanzinfos­/Aktien/..­.EN-ON?exc­hange=LSE  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: