Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:39 Uhr

TRACOM HOLDING AG

WKN: 544940 / ISIN: DE0005449409

AKTIENTIPP von Elan

eröffnet am: 28.09.02 22:07 von: Joshua_XP
neuester Beitrag: 13.05.03 15:17 von: Elan
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 13833
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

28.09.02 22:07 #1  Joshua_XP
AKTIENTIPP von Elan Seit 1992 agiert die Agrob AG als Holding für Immobilien­beteiligun­gen. Geschäftsgr­undlage des Konzerns ist im wesentlich­en das Gelände der alten Fliesenfab­rik in Ismaning mit einer Grundfläche von knapp 420.000 qm. Auf diesem Gelände sind inzwischen­ ein Medien- und Gewerbepar­k mit diversen Fernsehstu­dios, Sprecherka­binen, Technikräume, Büros und Lagerflächen entstanden­. Einer der wichtigste­n Mieter ist die Kirch-Grup­pe mit den Sendern DSF und DF1. Über das Werksgelände in Ismaning hinaus gehören der Agrob AG Grundstücke in Sinzig (1.915 qm), Pfafzel (5.918 qm), Speicher (15.597 qm), Düppenw­eiler (4.722 qm), Markt Schwaben (5.267 qm) sowie Unterföring (47.851 qm).

Mit 50% ist Agrob AG ferner an der München­er Agrund Grundstücks GmbH beteiligt.­ Agrund hat 1994 von der Agrob AG das Werksgelände Trier-Ehra­ng mit einer Grundfläche von rund 90.000 qm erworben. Dort wird ein Hallenbest­and mit einer Nutzfläche von 35.000 qm in Büros umgebaut. Das Grundstück soll künftig­ als Güterve­rkehrszent­rum genutzt werden. Trotz anfänglic­her Schwierigk­eiten bei der Vermietung­ herrscht bei der Agrob Zuversicht­, denn die Deutsche Bahn AG hat im Rahmen der GVZ-Entwic­klung den Tarifpunkt­ zum Bahnhof Trier-Ehra­ng parallel zum Augrund-Gr­undstück verlegt  dem Tarifpunkt­ folgte das Zollamt.

Infolge der regen Bautätigke­it erhöhten sich die Mieterlöse des Agrob-Konz­erns im Geschäftsja­hr 1997 kräftig auf 7,85 Mill. DM nach 4,73 Mill. DM und 3,64 Mill. DM im Jahre 1995. Erstmals seit Jahren konnte die Agrob im Berichtsja­hr ein positives Konzernerg­ebnis ausweisen.­ Der Konzernver­lustvortra­g verringert­e sich auf 8,08 Mill. DM. Im AG-Abschlu­ß sank der Bilanzverl­ust auf 8,03 (i.V. 8,09) Mill. DM. Die Aufnahme der Dividenden­zahlung ist die Agrob AG war somit nicht möglich­. Für die Vorzugsakt­ionäre bedeutet dies, daß sich der Nachzahlun­gsanspruch­ (2% p.a.) wiederum erhöht hat. Ende 1997 bestand eine Nachzahlun­gspflicht von 12 DM je 100-DM-Akt­ie. Af

Die neueste Adhoc

AGROB Aktiengese­llschaft Ad-hoc-Mit­teilung verarbeite­t und übermi­ttelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ Sofern auch im restlichen­ Jahresverl­auf sämtlic­he Mietverträge wie bisher ohne jegliche Leistungss­törunge­n bedient werden, erwartet der AGROB - Konzern für das Gesamtjahr­ Umsatzerlöse von EUR 7,8 Mio. (+ 2,6%) und einen Jahresübersc­huß von EUR 0,75 Mio.. Mit dieser prognostiz­ierten beachtlich­en Ergebnisst­eigerung von ca. 23% setzt sich die kontinuier­liche Aufwärtsen­twicklung eindrucksv­oll fort, dies belegt auch die mit 4% erwartete Cash Flow -Erhöhung auf EUR 3,1 Mio.. Ismaning, 20. September 2002 Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mit­teilung (c)DGAP 20.09.2002­

WKN: 501900

28.09.02 22:27 #2  taos
Hier ein Beispiel für Elan's Durchblick: Mein lieber Taos^^   Elan  17.01­.01 23:54  

Bei Dir drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Blaubärs Bruder bist.
Dass Du in Richtung Telematik weder einen Einblick, noch irgendwelc­he Vorstellun­gen und Kenntnisse­ hast, beweist Du zu genüge in Deinem Posting.
Comroad pflegt ein weltweit umspannend­es Netz für Telematikl­eistungen zu errichten,­ welche in zig Ländern bereits im Einsatz ist, nicht erst in 2004. Diesen Chip den Du ansprichst­ kann nicht im Mindesten das, was dieser von Comroad (in Zusammenar­beit mit: Bosch, Hunday-ele­ctronics, lernout und Hauspie usw.)kann.­ Denkst Du diese Firmen produziere­n einen Chip für 500 DM, wenn Du, ausgerechn­et Du ihn für 5 DM bekommst? Lächerlich­. Es handelt sich nicht um einen GPSempfäng­erchip, sondern um einen Spezialchi­p, lesen sollte man doch können und 1und1 zusammenzä­hlen können. Das weltweite Servicenet­z dient zur weltweiten­ und mobilen Datenübert­ragung und Versendung­. Also Brokerage und TV-guggen vom Auto aus, Hotelreser­vierung vom Zug aus, Einkaufen auf der Zugspitze sitzend, Pannendien­st fürs Auto, Notruf über Satellite.­.also keine Funklöcher­ mehr uvm...scha­u Dich doch einfach mal auf der Homepage um, wenn es Dir denn Wert ist etwas über die Genialität­ zu erfahren. http://www­.comroad.c­om

Bitte nicht immer dummschwät­zen, sondern erstens mal Hirn einschalte­n und zweitens seine Hausaufgab­en machen...   AG-Filter:­ ComROAD
Kurse Chart News Stat. Forum Kursziele
Listen-Fil­ter: Neuer Markt  

28.09.02 22:29 #3  Antichrist
Das war definitiv unter der Gürtellini­e.  
28.09.02 22:31 #4  Elan
Taos Bei Dir bin ich mir 100% sicher, dass Du mit dem Stift in der Hand und einem Schreibblo­ck Nachts durch die Strassen ziehst und Falschpark­er der Polizei meldest...­

28.09.02 22:36 #5  taos
Wieso Stift? In Bayern gibts Lederhose und Laptop!

Taos

28.09.02 22:45 #6  Elan
jaja, ne, schon gut...

29.09.02 00:16 #7  ecki
The winner is Taos

0:1  
01.10.02 20:03 #8  Elan
und ich habe zugeschlagen

01.01.03 18:56 #9  Elan
11€ bis Februar

13.05.03 15:15 #10  Elan
ok, ich hab mich um 3 monate verschätzt o. T.  
13.05.03 15:17 #11  Elan
Chart        

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: