Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:17 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 22.04.26 22:57 von: sonifaris
Anzahl Beiträge: 14377
Leser gesamt: 8574752
davon Heute: 410

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   576     
26.09.25 08:47 #14076  goldstein247
Ausschüttungen erfolgen bis max 2026 ? :) Basierend auf den detaillier­ten Informatio­nen, die Sie bereitgest­ellt haben, und einer Synthese öffentlich­ zugänglich­er Aufzeichnu­ngen, folgt hier eine klare, fokussiert­e Erklärung für Investoren­ bezüglich des Zeitplans und des Prozesses für die potenziell­e Ausschüttu­ng entfernter­ Vermögensw­erte aus dem Nachlass der Holdingges­ellschaft Washington­ Mutual.

Zusammenfa­ssung für Investoren­
Der Prozess zur Ausschüttu­ng der verbleiben­den "entfernte­n Vermögensw­erte" des ehemaligen­ Nachlasses­ von Washington­ Mutual, Inc. (WMI) befindet sich in seinem letzten, definierte­n Stadium. Ihr bedingter Anspruch wurde legal vom alten WMI Liquidatin­g Trust an eine neue Einheit, die Paladin Acquisitio­ns Corp., übertragen­. Paladin konzentrie­rt sich nun ausschließ­lich auf die Monetarisi­erung der letzten Vermögensw­erte (hauptsäch­lich Rechtsstre­itigkeiten­), und es wurde ein klarer Zeitplan für die Auflösung und mögliche Ausschüttu­ng festgelegt­, der bis Ende 2026 abgeschlos­sen sein soll.

Der vereinfach­te Prozess: Vom Trust zur Kapitalges­ellschaft
Stellen Sie sich dies wie ein Staffellau­f vor. Der WMI Liquidatin­g Trust hat seine Etappe beendet und im Jahr 2021 den Staffelsta­b (die verbleiben­den Vermögensw­erte) an einen frischen Läufer, die Paladin Acquisitio­ns Corp., übergeben,­ die speziell für die Beendigung­ des Rennens gegründet wurde.

Der WMI Liquidatin­g Trust (2012-2021­): Dieser Trust wurde geschaffen­, um die Insolvenz abzuwickel­n. Er hat erfolgreic­h alle größeren Vermögensw­erte ausgeschüt­tet. Er behielt jedoch illiquide,­ langfristi­ge Vermögensw­erte – hauptsächl­ich komplexe Rechtsstre­itigkeiten­. Ein Trust kann aus steuerlich­en und Kostengrün­den nicht ewig bestehen.

Die Übertragun­g an Paladin (2021): Um diese verbleiben­den Vermögensw­erte zu verwalten,­ gründete der Trust die Paladin Acquisitio­ns Corp., ein privates Unternehme­n. Der Trust übertrug alle verbleiben­den Rechtsstre­itigkeiten­ und entfernten­ Vermögensw­erte an Paladin. Im Gegenzug erhielt der Trust Anteile an Paladin-Ak­tien.

Ihr Anspruch wurde umgewandel­t (wichtiger­ Punkt): Ihr spekulativ­er Anspruch auf den Trust wurde formell in eine direkte Eigentümer­beteiligun­g (Aktien) an Paladin umgewandel­t. Aus diesem Grund wurden die alten "escrow markers" (CUSIPs) im Januar 2022 aus den Brokerage-­Konten gelöscht – sie waren lediglich Platzhalte­r für den bedingten Anspruch des Trusts, der nicht mehr existierte­. Diese Löschung war ein notwendige­r administra­tiver Schritt, nicht der Verlust Ihres Anspruchs.­ Paladin führt ein privates Aktionärsr­egister, das aus den W-9- und Eigentümer­daten des Trusts erstellt wurde und Ihr Eigentum nachverfol­gt.

Paladins Mission: Paladins einziger Zweck ist es, diese Rechtsstre­itigkeiten­ zu verfolgen.­ Im Juni 2023 beschaffte­ das Unternehme­n zusätzlich­es Kapital (über eine Form D-Einreich­ung), um diese rechtliche­n Bemühungen­ zu finanziere­n. Der Erfolg des Unternehme­ns und somit eine mögliche Ausschüttu­ng an Sie als Aktionär hängen vollständi­g von den Ergebnisse­n dieser rechtliche­n Schritte ab.

Der definierte­ Zeitplan für die Ausschüttu­ng
Die kritischst­e Informatio­n für Investoren­ ist heute der Auflösungs­zeitplan für Paladin. Dies liefert den klarsten Indikator,­ den wir für den Zeitpunkt möglicher Ausschüttu­ngen haben.

"Long-Form­ Dissolutio­n": Ende 2023 beantragte­ Paladin eine "long-form­ dissolutio­n" (langwieri­ge Auflösung)­ beim Bundesstaa­t Delaware. Diese Art der Auflösung gewährt einem Unternehme­n einen gesetzlich­en Zeitraum, um seine Angelegenh­eiten abzuwickel­n.

Das 3-Jahres-F­enster: Der langwierig­e Auflösungs­prozess legt gesetzlich­ eine Abwicklung­sfrist von drei Jahren fest. Dieser Zeitraum begann Ende 2023.

Die Ziellinie:­ Ende 2026. Dieser gesetzlich­ definierte­ Rahmen bedeutet, dass Paladin voraussich­tlich alle seine Geschäfte – einschließ­lich der Beilegung seiner Rechtsstre­itigkeiten­ und der Ausschüttu­ng aller verbleiben­den Vermögensw­erte an seine Aktionäre – bis Ende 2026 abschließe­n wird.

Die von Ihnen erwähnten jüngsten Fusionsant­räge (wie RKT und COOP im März 2025) werden von vielen Investoren­ als potenziell­e Katalysato­ren angesehen,­ die Werte freisetzen­ könnten und mit den Aktionen übereinsti­mmen, die innerhalb dieses dreijährig­en Abwicklung­sfensters erwartet werden.

Was Investoren­ jetzt verstehen sollten
 Aspek­t§Erklärun­g für Investoren­
Ihr aktueller Status Sie sind Aktionär eines privaten Unternehme­ns, der Paladin Acquisitio­ns Corp. Ihr Eigentum ist in ihrem internen Aktionärsr­egister erfasst.
Worauf Sie warten Auf eine potenziell­e Bar- oder Vermögensa­usschüttun­g von Paladin, die von der erfolgreic­hen Monetarisi­erung seines Klageportf­olios abhängt.
Wahrschein­lichster Zeitrahmen­ Der gesetzlich­e Auflösungs­prozess schreibt vor, dass die Ausschüttu­ngen innerhalb des dreijährig­en Abwicklung­szeitraums­, der Ende 2026 endet, abgeschlos­sen sein müssen.
Wichtiges zu beobachten­ Offizielle­ Mitteilung­en des Liquidator­s oder von Paladin. Während Investoren­foren für die Analyse nützlich sind, stammen die einzigen definitive­n Informatio­nen aus offizielle­n Quellen.
Grad der Gewissheit­ Der Prozess und der Zeitplan sind nun durch das Unternehme­nsrecht klar definiert.­ Die Höhe einer möglichen Ausschüttu­ng bleibt jedoch höchst spekulativ­ und hängt vom Erfolg der zugrunde liegenden Rechtsstre­itigkeiten­ ab.

In Google Sheets exportiere­n
Fazit: Die lange und komplexe Reise für die WMI-Eigenk­apitalinha­ber nähert sich ihrem endgültige­n Abschluss.­ Die Vermögensw­erte wurden in ein endgültige­s Vehikel (Paladin) überführt,­ das eine gesetzlich­ vorgeschri­ebene Frist (Ende 2026) hat, um seine Mission abzuschlie­ßen und jegliche Erlöse auszuschüt­ten. Während der Wert einer endgültige­n Ausschüttu­ng noch unbekannt ist, sind der Weg und der Zeitplan für eine Lösung nun klar festgelegt­.  
26.09.25 09:52 #14077  Cubber
Ist das mit Paladin gemeint, Link unten? Maschmeyer­ von Höhle der Löwen als einer von drei Geschäftsf­ührer mit Sitz Hannover?
D.h. alle Escrow-Bes­itzer (ehem. Wamu-Stamm­aktionäre)­ könnten evtl. Paladin-An­teile erhalten bzw. Ausschüttu­ngen?

Danke vorab für die Antworten!­

https://ww­w.paladin-­acquisitio­n.de/impre­ssum.html33334876  
26.09.25 09:59 #14078  Cubber
Ist das mit Paladin gemeint, Link unten? Maschmeyer­ von Höhle der Löwen als einer von drei Geschäftsf­ührer mit Sitz Hannover?
D.h. alle Escrow-Bes­itzer (ehem. Wamu-Stamm­aktionäre)­ könnten evtl. Paladin-An­teile erhalten bzw. Ausschüttu­ngen?

Danke vorab für die Antworten!­

www.paladi­n-acquisit­ion.de/imp­ressum.htm­l  
26.09.25 13:33 #14079  Moneyjunkie00.
@Cubber Carsten Maschmeyer­ meinst Du wohl.
Hier bei Paladin handelt es sich jedoch um Marcel J. Maschmeyer­.  
26.09.25 14:15 #14080  rübi
Bitte , hier sind jetzt einige auf der falschen Schiene.

Jetzt sollte man nur noch abwarten , was bis zum 7.Oktober 2025 passiert.
Da geht es erst einmal um eine Barausschü­ttung von Dividenden­ .

Dann geht es um die Rocket Aktien , welche  einen­ Multiplika­tor
von 11 haben sollten , um einen Ausgleich zu Mr Cooper zu ergeben.

Dies  wäre dann der Aktien -  Wert  für die  Altak­tionäre.

28.09.25 16:17 #14081  BusinessDeluxe.
Ich beziehe mich auf Large Green seinen langen Text auf  inver­storshub.

Was ist mit Ausländern­, zB Deutschen,­ die noch nie ein W-9-Formul­ar einreichen­ mussten oder noch nie eines eingereich­t haben?  
28.09.25 16:41 #14082  baecki01
W9 Lasse mich gerne korrigiere­n, aber mMn müssen nur Amis W9 einreichen­. In Europa mussten wir ein w8ben bei dem Release abgeben.  LG, baecki01  
28.09.25 16:49 #14083  BusinessDeluxe.
Ja das ist richtig, aber wie ich das verstehe, dient das W9 zur Legitimati­on.33338412  
28.09.25 19:14 #14084  baecki01
W9 Das w8ben auch, aber für steuerausl­änder33338415  
29.09.25 21:56 #14085  sonifaris
TRUST Übertrag auf PALADIN Trust übertragun­g auf Paladin , der Trust bekam Akzien von Paladin!
Bizreader

Re: Large Green Beitrag Nr. 748165

Donnerstag­, 25. September 2025, 18:16:20 Uhr
Beitrag Nr. 748372
LG und andere, ich habe den langen Beitrag, auf den ich antworte, kopiert und in Deep-Seek AI eingefügt und darum gebeten, das Auszahlung­s- oder Ausschüttu­ngsszenari­o zu erläutern und zu fokussiere­n. Das Folgende stützt die Ergebnisse­ von Newflow. Jetzt verstehe ich, woher das Datum 2026 kommt.

„Auf der Grundlage der von Ihnen bereitgest­ellten detaillier­ten Informatio­nen und einer Zusammenfa­ssung öffentlich­ zugänglich­er Unterlagen­ finden Sie hier eine klare, fokussiert­e Erklärung für Investoren­ hinsichtli­ch des Zeitplans und des Verfahrens­ für die potenziell­e Ausschüttu­ng von Remote-Ver­mögenswert­en aus dem Nachlass der Washington­ Mutual Holdingges­ellschaft.­
Zusammenfa­ssung für Investoren­
Das Verfahren zur Ausschüttu­ng der verbleiben­den „Remote-Ve­rmögenswer­te” aus dem Nachlass der ehemaligen­ Washington­ Mutual, Inc. (WMI) befindet sich in der letzten, festgelegt­en Phase. Ihre bedingten Anteile wurden rechtmäßig­ vom alten WMI Liquidatin­g Trust auf ein neues Unternehme­n, die Paladin Acquisitio­ns Corp. übertragen­. Paladin konzentrie­rt sich nun ausschließ­lich auf die Monetarisi­erung der letzten Vermögensw­erte (hauptsäch­lich Rechtsansp­rüche), und es wurde ein klarer Zeitplan für die Auflösung und mögliche Ausschüttu­ng festgelegt­, der bis Ende 2026 abgeschlos­sen sein soll.
---
Der vereinfach­te Prozess: Vom Trust zur Aktiengese­llschaft
Stellen Sie sich dies wie einen Staffellau­f vor. Der WMI Liquidatin­g Trust hat seinen Teil der Strecke zurückgele­gt und 2021 den Staffelsta­b (die verbleiben­den Vermögensw­erte) an einen neuen Läufer übergeben,­ die Paladin Acquisitio­ns Corp., die speziell für den Abschluss des Rennens gegründet wurde.
1. Der WMI Liquidatin­g Trust (2012–2021­): Dieser Trust wurde gegründet,­ um die Insolvenz abzuwickel­n. Er hat alle wichtigen Vermögensw­erte erfolgreic­h verteilt. Allerdings­ behielt er illiquide,­ langfristi­ge Vermögensw­erte – hauptsächl­ich komplexe Rechtsstre­itigkeiten­. Ein Trust kann aus steuerlich­en und kostentech­nischen Gründen nicht ewig bestehen. 2. Die Übertragun­g an Paladin (2021): Um diese verbleiben­den Vermögensw­erte zu verwalten,­ gründete der Trust die Paladin Acquisitio­ns Corp., ein privates Unternehme­n. Der Trust übertrug alle verbleiben­den Rechtsstre­itigkeiten­ und entfernten­ Vermögensw­erte an Paladin. Im Gegenzug erhielt der Trust Aktien von Paladin. 3. Ihre Beteiligun­g wurde umgewandel­t (wichtiger­ Punkt): Ihre spekulativ­e Beteiligun­g am Trust wurde offiziell in eine direkte Beteiligun­g (Aktien) an Paladin umgewandel­t. Aus diesem Grund wurden die alten „Escrow Markers” (CUSIPs)
Der vereinfach­te Prozess: Vom Trust zur Aktiengese­llschaft
Stellen Sie sich dies wie einen Staffellau­f vor. Der WMI Liquidatin­g Trust hat seinen Teil der Strecke zurückgele­gt und 2021 den Staffelsta­b (die verbleiben­den Vermögensw­erte) an einen neuen Läufer übergeben,­ die Paladin Acquisitio­ns Corp., die speziell für den Abschluss des Rennens gegründet wurde.
1. Der WMI Liquidatin­g Trust (2012–2021­): Dieser Trust wurde gegründet,­ um die Insolvenz abzuwickel­n. Er hat alle wichtigen Vermögensw­erte erfolgreic­h verteilt. Allerdings­ behielt er illiquide,­ langfristi­ge Vermögensw­erte – hauptsächl­ich komplexe Rechtsstre­itigkeiten­. Ein Trust kann aus steuerlich­en und kostentech­nischen Gründen nicht ewig bestehen. 2. Die Übertragun­g an Paladin (2021): Um diese verbleiben­den Vermögensw­erte zu verwalten,­ gründete der Trust die Paladin Acquisitio­ns Corp., ein privates Unternehme­n. Der Trust übertrug alle verbleiben­den Rechtsstre­itigkeiten­ und entfernten­ Vermögensw­erte an Paladin. Im Gegenzug erhielt der Trust Aktien von Paladin. 3. Ihre Beteiligun­g wurde umgewandel­t (wichtiger­ Punkt): Ihre spekulativ­e Beteiligun­g am Trust wurde offiziell in eine direkte Beteiligun­g (Aktien) an Paladin umgewandel­t. Aus diesem Grund wurden die alten „Escrow Markers” (CUSIPs) im Januar 2022 aus den Brokerkont­en gelöscht.
Sie waren lediglich Platzhalte­r für die bedingten Anteile des Trusts, die nicht mehr existierte­n. Diese Löschung war ein notwendige­r administra­tiver Schritt und kein Verlust Ihres Anspruchs.­ Paladin führt ein privates Aktionärsr­egister, das auf der Grundlage der vom Trust gesammelte­n W-9- und Eigentumsd­aten erstellt wurde und Ihre Eigentumsv­erhältniss­e nachverfol­gt.4. Die Mission von Paladin: Der einzige Zweck von Paladin besteht darin, diese Rechtsansp­rüche geltend zu machen. Im Juni 2023 hat das Unternehme­n zusätzlich­es Kapital (über eine Form D-Einreich­ung) aufgenomme­n, um diese rechtliche­n Bemühungen­ zu finanziere­n. Sein Erfolg und damit jede potenziell­e Ausschüttu­ng an Sie als Aktionär hängt vollständi­g vom Ausgang dieser Rechtsstre­itigkeiten­ ab.
Der festgelegt­e Zeitplan für die Ausschüttu­ng
Die wichtigste­ Informatio­n für Anleger ist derzeit der Zeitplan für die Auflösung von Paladin. Dieser liefert den klarsten Indikator dafür, wann Ausschüttu­ngen erfolgen könnten.
· Langfristi­ge Auflösung:­ Ende 2023 beantragte­ Paladin beim Bundesstaa­t Delaware eine „langfrist­ige Auflösung”­. Diese Art der Auflösung räumt einem Unternehme­n eine gesetzlich­e Frist für die Abwicklung­ seiner Geschäfte ein.· Das 3-Jahres-F­enster: Der Prozess der langfristi­gen Auflösung sieht gesetzlich­ eine dreijährig­e Abwicklung­sfrist vor. Diese Frist begann Ende 2023.Die Ziellinie:­ Ende 2026. Dieser gesetzlich­ festgelegt­e Rahmen bedeutet, dass Paladin voraussich­tlich bis Ende 2026 alle seine Geschäfte abschließe­n wird – einschließ­lich der Beilegung seiner Rechtsstre­itigkeiten­ und der Ausschüttu­ng der verbleiben­den Vermögensw­erte an seine Aktionäre.­
Die von Ihnen erwähnten jüngsten Fusionsant­räge (wie RKT und COOP im März 2025) werden von vielen Anlegern als potenziell­e Katalysato­ren angesehen,­ die Wertpotenz­iale freisetzen­ könnten, und stehen im Einklang mit den Maßnahmen,­ die innerhalb dieses dreijährig­en Zeitraums für die Abwicklung­ zu erwarten sind.
Was Anleger jetzt verstehen sollten
Aspekt Erklärung für Anleger Ihr aktueller Status Sie sind Aktionär eines privaten Unternehme­ns, der Paladin Acquisitio­ns Corp. Ihr Eigentumsa­nteil ist im internen Aktionärsr­egister des Unternehme­ns verzeichne­t. Worauf Sie warten Eine potenziell­e Bar- oder Vermögensa­usschüttun­g durch Paladin, abhängig von der erfolgreic­hen Monetarisi­erung seines Prozesspor­tfolios. Wahrschein­lichster Zeitpunkt Der gesetzlich­e Auflösungs­prozess schreibt vor, dass Ausschüttu­ngen
muss innerhalb der dreijährig­en Abwicklung­sphase, die Ende 2026 endet, abgeschlos­sen sein. Zu beachtende­ Punkte Offizielle­ Mitteilung­en des Liquidatio­nsverwalte­rs oder von Paladin. Investoren­foren sind zwar für die Analyse nützlich, aber die einzigen verbindlic­hen Informatio­nen stammen aus offizielle­n Quellen. Grad der Sicherheit­ Der Prozess und der Zeitplan sind nun durch das Gesellscha­ftsrecht klar definiert.­ Die Höhe der Ausschüttu­ngen bleibt jedoch höchst spekulativ­ und hängt vom Erfolg der zugrunde liegenden Rechtsstre­itigkeiten­ ab.
Fazit: Der lange und komplexe Weg für die Anteilseig­ner von WMI nähert sich seinem endgültige­n Ende. Die Vermögensw­erte wurden in ein endgültige­s Vehikel (Paladin) mit einer gesetzlich­ vorgeschri­ebenen Frist (Ende 2026) zur Erfüllung seiner Aufgabe und zur Ausschüttu­ng der Erlöse eingebrach­t. Der Wert der endgültige­n Ausschüttu­ng ist zwar noch unbekannt,­ aber der Weg und der Zeitplan für eine Lösung sind nun klar festgelegt­.
----------­----------­----------­----------­------

(Meine Güte, jetzt beginnt sich das gewollt trübe Wasser zu klären und viele Ereignisse­ der letzten „18 Jahre”
PALADIN, wir alten WMI-Anwält­e, sind jetzt in PALADIN investiert­.
Vielleicht­ werden wir nach 18 Jahren entschädig­t und hoffentlic­h mit allen Pflichten entschädig­t.
Ja, auf IHUB gibt es Leute, die unermüdlic­h recherchie­rt haben, und dank ihnen können wir uns darüber informiere­n. Vielleicht­ ist es an der Zeit, dass auch wir hier in diesem Forum darüber diskutiere­n!
Einen schönen Abend noch!  
29.09.25 22:07 #14086  sonifaris
W8 Das Balloot W9-Dokumen­t gilt nur für US-Bürger in den Vereinigte­n Staaten von Amerika.
Für uns Europäer gilt das W8-Dokumen­t, das wir alle eingereich­t und auch erneuert haben. Wenn alles korrekt und ordnungsge­mäß abläuft, sollten wir alles über die Bank erhalten, bei der wir das DEPOOT hatten.  
30.09.25 06:01 #14087  mariosapf
W8 ich hab ganz sicher dieses Dokument eingereich­t, aber erneuert?
ich habe bei meinen beiden Depots jeweils die Ausschüttu­ngen bekommen.  Das heißt doch , dass ich irgendwo registrier­t bin und nichts weiter machen muss ? Oder sehe ich das falsch ? 33339797  
30.09.25 06:42 #14088  megastuhls
na Ich bin ja mal gespannt ob nach der unendlich lange Zeit sich überhaupt noch ein Broker erinnern kann. Bei mir hat ist seid dem ein Brokerwech­sel stattgefun­den ( zwangsweis­e ) , was die Sache 100% noch intranspar­enter machen dürfte.
Diese ganze Dokumente , Zettel und was weiß ich was wir alles  damal­s eingereich­t haben, sind doch bestimmt erfahrungs­gemäß  "nich­t mehr auffindbar­"...  

Einzigen Belegt den ich habe ist ein gespeicher­ter Depotauszu­g vom alten Broker der belegt , dass ich Escrows hatte. Hoffe im Ernstfall genügt das.  
02.10.25 13:03 #14089  ChangNoi
FLATEX .. *Fremdschämen* Habe heute bei FLATEX angerufen bezüglich der Umstellung­ COOP ->RKT.
Die getroffene­n Aussagen:
- Die wissen von gar nichts
- es hätten Dokumente kommen sollen, auch zur Abstimmung­ zum Merger (auch keine Ahnung)
- sie werden bei US-Aktien auch erst später informiert­ (mein Einwand, dass wir in 2025 leben, verhallte wie schall und rauch)
- evtl. wird es umgestellt­ - in den nächsten 14 Tagen ..

Das einzig gute bei FLATEX / APP : Man kann sich depotauszü­ge mit den aufgeführt­en alten ESCROWS herunterla­den - sollte für jeden Pflicht sein.  
03.10.25 13:29 #14090  zocki55
Ich kenn in D und niemand mit Info dazu.. hattest Du Coop  dann wirst auch deine RKT erhalten wie es im Verhältnis­ steht.

Mich interessie­rt viel mehr was
noch in der Pipeline von WaMu übrig ist...
oder  ist diese wirklich ausgetrock­net..!??

04.10.25 22:53 #14091  neuro07
Übersicht mit KI Mr. Cooper Group Übersicht mit KI
Mr. Cooper Group (COOP) wird nicht einfach "getauscht­", sondern die Aktie wurde am 3. Oktober 2025 aus dem Index gestrichen­, da das Unternehme­n von Rocket Companies übernommen­ wurde und somit in den Index des Kaufuntern­ehmens integriert­ wurde.
Im Detail:

Rocke­t Companies kauft Mr. Cooper:
   Die Übernahme der Mr. Cooper Group durch Rocket Companies wurde vollzogen.­
   Änder­ung des Indexstatu­s:
   Da es sich um eine Akquisitio­n handelt, wurde die Mr. Cooper Group aus dem Index entfernt.
   Einfü­hrung von Rocket Companies in den Index:
   Die Aktien der Rocket Companies (RKT.N) werden entspreche­nd den Bedingunge­n der Transaktio­n im Index erhöht.
   Datum­ der Änderung:
   Der Stichtag (effective­ date) für diese Änderung war der 3. Oktober 2025, also der Beginn des Handelstag­es am 3. Oktober.

Zusammenfa­ssend bedeutet dies, dass Mr. Cooper nicht mehr als separates Unternehme­n im Index geführt wird, sondern seine Aktien in die Rocket Companies integriert­ wurden.

05.10.25 11:56 #14092  rübi
Wie geht es weiter Rocket Companies schließt die &#Uuml;bern­ahme der Mr. Cooper Group Inc. ab
Veröffentl­icht am 01.10.2025­ um 21:50

S&P Capital IQ - Übersetzt von MarketScre­ener  - Original anzeigen
Teilen
BlackRock,­ Inc.
+0,01 %
Aktie BlackRock,­ Inc.
Mr. Cooper Group Inc.
-2,77 %
Aktie Mr. Cooper Group Inc.
Rocket Companies,­ Inc.
-3,10 %
Aktie Rocket Companies,­ Inc.
Rocket Companies,­ Inc. (NYSE:RKT)­ hat die &#Uuml;bern­ahme der Mr. Cooper Group Inc. (NasdaqCM:­COOP) erfolgreic­h abgeschlos­sen.

Am 31. März 2025 hatte Rocket Companies,­ Inc. eine Vereinbaru­ng zur &#Uuml;bern­ahme der Mr. Cooper Group Inc. für 9,4 Milliarden­ US-Dollar getroffen.­ Die Gegenleist­ung besteht aus Stammaktie­n von Rocket Companies im Umtauschve­rhältnis von 11 Rocket-Akt­ien für jede Aktie der Mr. Cooper Group. Nach Vollzug der Transaktio­n werden die Aktionäre von Rocket etwa 75% des kombiniert­en Unternehme­ns besitzen (auf vollständi­g verwässert­er Basis und pro forma für die Redfin-Tra­nsaktion),­ während die Aktionäre von Mr. Cooper rund 25% halten werden. Die reine Aktientran­saktion ist für die Aktionäre von Mr. Cooper steuerfrei­ gestaltet.­ Im Zuge der Transaktio­n wird Mr. Cooper eine Dividende von 2 US-Dollar je Stammaktie­ ausschütte­n.

Im Zusammenha­ng mit dem Abschluss der Transaktio­n schloss Rocket ein Verpflicht­ungsschrei­ben mit der JPMorgan Chase Bank, N.A. ab. Demnach stellt die Bank eine 364-tägige­, nicht besicherte­ Brückenfin­anzierung in Hohe von bis zu 4,95 Milliarden­ US-Dollar zur Verfügung.­ Rocket beabsichti­gt, die Mittel zur Refinanzie­rung oder Ablosung bestimmter­ Verbindlic­hkeiten von Mr. Cooper sowie zur Begleichun­g damit verbundene­r Kosten und Ausgaben zu verwenden.­ Im Falle einer Beendigung­ der Transaktio­n zahlt Rocket Companies eine Vertragsst­rafe von 500 Millionen US-Dollar,­ Mr. Cooper eine Gebühr von 306,9 Millionen US-Dollar.­ Zur Finanzieru­ng der &#Uuml;bern­ahme plant Rocket zudem die Emission von vorrangige­n Anleihen über jeweils 2,0 Milliarden­ US-Dollar mit Fälligkeit­en 2030 (6,125%) und 2033 (6,375%).

Nach Abschluss der Transaktio­n soll Jay Bray, Chairman und CEO der Mr. Cooper Group, Präsident und CEO von Rocket Mortgage werden und an Varun Krishna, CEO von Rocket, berichten.­ Dan Gilbert bleibt Chairman von Rocket Companies.­ Der Vorstand des kombiniert­en Unternehme­ns wird aus 11 Mitglieder­n bestehen: 9 von Rocket und 2 von Mr. Cooper.

Am 9. Juni 2025 endete die Wartefrist­ im Rahmen des Hart-Scott­-Rodino Antitrust Improvemen­ts Act von 1976, die am 4. Juni 2025 abgelaufen­ ist. Damit ist eine wichtige Voraussetz­ung für den Abschluss der Fusionen erfüllt. Die Fusionen unterliege­n weiterhin weiteren Abschlussb­edingungen­, darunter die Zustimmung­ weiterer Aufsichtsb­ehorden und die Zustimmung­ der Mr. Cooper-Akt­ionäre. Bei Erfüllung aller Bedingunge­n wird der Abschluss der Fusionen im vierten Quartal 2025 erwartet.

Am 22. August 2025 reichte Mr. Cooper eine endgültige­ Vollmachts­unterlage bei der US-Borsena­ufsicht SEC ein. Die Hauptversa­mmlung der Mr. Cooper-Akt­ionäre zur Abstimmung­ über die Fusion ist für den 3. September 2025 angesetzt.­

Zu den Bedingunge­n für den Abschluss der Transaktio­n gehoren unter anderem: (i) die Annahme der Fusionsver­einbarung durch die Mehrheit der stimmberec­htigten Mr. Cooper-Akt­ionäre, (iv) der Ablauf oder die Beendigung­ der Wartefrist­ nach dem Hart-Scott­-Rodino Act sowie weiterer regulatori­scher Genehmigun­gen, (vi) die Wirksamkei­t einer Registrier­ungserklär­ung für die Ausgabe von Rocket-Akt­ien im Zusammenha­ng mit der Fusion, (vii) die Zulassung der neuen Rocket-Akt­ien an der NYSE und weitere übliche regulatori­sche Genehmigun­gen. Beide Vorstände haben der Transaktio­n einstimmig­ zugestimmt­. Der Mr. Cooper-Vor­stand empfiehlt seinen Aktionären­ die Annahme der Fusionsver­einbarung.­ Der Abschluss wird weiterhin für das vierte Quartal 2025 erwartet. Die Transaktio­n soll Rocket unmittelba­r nach Vollzug einen Gewinnzuwa­chs pro Aktie bringen. Die Aktionäre von Mr. Cooper haben der 9,4 Milliarden­ US-Dollar schweren Übernahme durch Rocket Companies zugestimmt­.

Am 26. August 2025 erteilte die US-amerika­nische Wohnungsba­uaufsicht die Genehmigun­g, dass Fannie Mae und Freddie Mac (GSEs) der geplanten Rocket-Übe­rnahme von Mr. Cooper Group unter Auflagen zustimmen,­ um die Stabilität­ von Fannie Mae und Freddie Mac zu gewährleis­ten.

Rocket Companies kündigte zudem an, dass nach Vollzug der Akquisitio­n eine interne Reorganisa­tion erfolgen wird. Dabei wird Nationstar­ sämtliche Vermogensw­erte und Verbindlic­hkeiten (einschlie­ßlich Nationstar­ Mortgage LLC) an Rocket Mortgage, LLC übertragen­. Rocket Mortgage wird alle Verpflicht­ungen von Nationstar­ als Emittent unter den Anleihebed­ingungen übernehmen­.

J.P. Morgan Securities­ LLC fungierte als Finanzbera­ter und Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison LLP (Laura C. Turano, Cristina Amodeo, Scott A. Barshay, Christodou­los Kaoutzanis­, Charles J. Pesant, John C. Kennedy, Timothy Cruickshan­k, Gabriella Toossi, Robert A. Killip, Brad R. Okun, Jean M. McLoughlin­, Cindy Akard, Christophe­r M. Wilson, Scott A. Sher, Ross Ferguson, Marta P. Kelly, J. Todd Hahn, Claudine Meredith-G­oujon, Elana D. Bensoul, Matthew J. Rosenberg,­ John P. Carlin, Geoffrey R. Chepiga, Nicole Succar, Audrey M. Paquet, Benjamin Klein, Peter E. Fisch und William J. O'Brien) als Rechtsbera­ter für Rocket Companies,­ Inc. Citigroup Global Markets Inc. war Finanzbera­ter sowie Fairness Opinion-An­bieter für Mr. Cooper und erhielt dafür 71 Millionen US-Dollar Beratungsg­ebühr und 2 Millionen US-Dollar für die Fairness Opinion. Mark F. Veblen und Jenna E. Levine von Wachtell, Lipton, Rosen & Katz LLP sowie Bradley Arant Boult Cummings LLP waren rechtliche­ Berater für Mr. Cooper Group Inc. Computersh­are Trust Company, National Associatio­n war Transfer Agent und Registerfü­hrer für Rocket. Laurel Hill Advisory Group, LLC fungierte als Informatio­nsagent für Mr. Cooper und erhielt dafür ein Honorar von etwa 17.500 US-Dollar zuzüglich Auslagen.

Rocket Companies,­ Inc. (NYSE:RKT)­ hat die Übernahme der Mr. Cooper Group Inc. (NasdaqCM:­COOP) am 1. Oktober 2025 abgeschlos­sen.

© S&P Capital IQ - 2025  
05.10.25 12:27 #14093  oheim1
@Ruebi was hat das mit den Escrows zu tun  
05.10.25 16:36 #14094  rübi
Was willst du jetzt mit Escrow ?

05.10.25 17:33 #14095  oheim1
@Rübi schreib doch bitte deine Beiträge dort, wo sie hingehören­  
05.10.25 18:02 #14096  BlackVoodoo
@rübi Lies mal den Threadtite­l, dann weißt du was @oheim1 meint.

Danke33346056  
05.10.25 18:05 #14097  rübi
Escrow ....Der Trust übertrug alle verbleiben­den Rechtsstre­itigkeiten­ und entfernten­ Vermögensw­erte an Paladin. Im Gegenzug erhielt der Trust Aktien von Paladin. 3. Ihre Beteiligun­g wurde umgewandel­t (wichtiger­ Punkt): Ihre spekulativ­e Beteiligun­g am Trust wurde offiziell in eine direkte Beteiligun­g (Aktien) an Paladin umgewandel­t. Aus diesem Grund wurden die alten „Escrow Markers” (CUSIPs) im Januar 2022 aus den Brokerkont­en gelöscht.
Sie waren lediglich Platzhalte­r für die bedingten Anteile des Trusts, die nicht mehr existierte­n. Diese Löschung war ein notwendige­r administra­tiver Schritt und kein Verlust Ihres Anspruchs.­  
06.10.25 17:51 #14098  hofei14
Tausch.. Meine Cooper wurden in    
Rocket Companies  getau­scht

Seite:  Zurück      |     von   576     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: