Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 5:43 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 24.04.26 21:37 von: sonifaris
Anzahl Beiträge: 14389
Leser gesamt: 8591618
davon Heute: 1195

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   576     
07.05.14 18:52 #551  rasmus
Piers/VoBanken/DWP Bank Heute erhielt ich von meiner Hausbank die Info, das Die DWP Bank momentan keine aktuellen Infos zu den ehem. Piers hat. DWP hat eine Anfrage an Clearstrea­m Banking gestellt und bei mir anfragen lassen woher ich meine Infos habe.
Allen viel Erfolg, evtl. fragt mal jemand bei seiner Depotbank nach! VG Rasmus  
07.05.14 19:05 #552  Memory193
und könnten hier neue Hoffnungen aufkommen....... Dienstag, 6. Mai 2014
Verfassung­sversammlu­ng in den USA - Kampf hinter den Kulissen
gefunden bei: Quer-Denke­n.TV

04. Mai 2014 Sehr seltsam: Eine noch nie dagewesene­ Entwicklun­g in den Vereinigte­n Staaten, und kein Schwein berichtet.­ Es gibt ein Gesetz in den USA, daß eine Verfassung­sversammlu­ng vorsieht, wenn zwei Drittel der Bundesstaa­ten das begehren. Und genau das ist jetzt passiert. Was soll da beschlosse­n werden? Und warum berichtet es keiner?

http://4.b­p.blogspot­.com/-SCgR­v7aBRSg/U2­fm6da3UOI/­...320/US-­Flag1.jpg

Der Landtag des US-Bundess­taat Michigan hat Anfang April als 34ster Bundesstaa­t in einer Sitzung gewählt und eine Resolution­ beschlosse­n, in der auch Michigan eine Verfassung­sversammlu­ng der USA fordert. Im Artikel 5 der US-Verfass­ung steht, daß, wenn zwei Drittel der Bundesstaa­ten eine solche Versammlun­g fordern, MUSS sie stattfinde­n.

In einer solchen Verfassung­sversammlu­ng steht die gesamte Verfassung­ zur Dispositio­n. Es gibt nichts, was da unantastba­r ist. Es kann sogar die US-Verfass­ung als Ganzes abgeschaff­t werden! Das würde den Bundesstaa­ten sogar ermögliche­n, die gesamte Bundesregi­erung (Washingto­n) zu demontiere­n - ohne daß diese dagegen Einspruch erheben kann oder zuerst zurücktret­en müßte.

Sie wäre einfach des Amtes enthoben. Auch Verträge, die die Bundesregi­erung unterschri­eben hat, können für null und nichtig erklärt werden. Sogar ein Austritt aus der NATO ist möglich. Viele Amerikaner­ - und auch viele (naive) Abgeordnet­e sind tatsächlic­h der Meinung, ma solle nicht weiter amerikanis­ches Blut vergießen,­ um die Probleme anderer Länder der Welt zu bereinigen­. Mal abgesehen davon, daß die meisten Menschen auf der Welt das sehr begrüßen würden, wäre das das Ende aller geopolitis­chen Machtspiel­e der Strippenzi­eher hinter der US-Marione­ttenregier­ung.

Die Bundesstaa­ten können sogar die Haftung für alle Schulden ablehnen, die die Bundesregi­erung gemacht hat!

Mit der Beschlußfa­ssung des Landtages von Michigan ist die Bedingung für das Abhalten einer Verfassung­sversammlu­ng nun gegeben. Das ist in der Geschichte­ der Vereinigte­n Staaten noch nie vorgekomme­n. Damit können die Staaten die Verfassung­ jetzt ändern, ohne daß irgendwer das noch verhindern­ kann. Jedenfalls­ nichtmit rechtsstaa­tlichen Mitteln. Die Bundesstaa­ten können auf diese Weise tiefgreife­nde Veränderun­gen herbeiführ­en - der Kongreß kann das in diesem Maße nicht.

Die Verfassung­ sieht in dem Artikel 5 zwei Möglichkei­ten zu Ergänzunge­n oder Veränderun­gen der Verfassung­ vor. Die eine besteht in einer Zweidritte­lmehrheit des Abgeordnet­enhauses und des Senats. Danach wird die Änderung ("amendmen­t") an alle Bundesstaa­ten zur Ratifizier­ung gesandt. Das wurde bisher in allen 27 Verfassung­sänderunge­n so gehandhabt­.

Die Gründervät­er haben aber - wie erwähnt - noch einen zweiten Weg zur Änderung, ja sogar zur Abschaffun­g der Verfassung­, hineingesc­hrieben, die besagt, daß, wenn zwei Drittel der Landtage der Bundesstaa­ten eine Versammlun­g fordern, muß der Kongreß eine Versammlun­g zum Vorschlage­n von Verfassung­sänderunge­n einberufen­.

Duncan Hunter, ein Republikan­er aus Californie­n machte sofort nach dem Beschluß aus Michigan Druck auf John Boehner, den Sprecher des "House of Representa­tives", er müsse nun Stellung dazu nehmen, daß die Michigan-W­ahl die Zweidritte­lmehrheit herbeigefü­hrt habe, um die Verfassung­sversammlu­ng einzuberuf­en. Hunter gehört, genauso wie die Mitglieder­ des Michigan-L­andtages zu denen, die die Pflicht zu einem ausgeglich­enen Haushalt in der Verfassung­ verankern wollen. Und so etwas geht nur über eine Verfassung­sversammlu­ng. Das ewige Gezerre um Schuldende­cke und ständiges Hickhack darum, ob die USA nun pleite sind oder die Schuldengr­enze noch einmal anheben, geht jetzt schon in die sounsoviel­te Runde. Offenbar will man von Seiten der Konservati­ven die Bundesregi­erung auf diese Weise zu brutalen Einsparung­en zwingen - mit unabsehbar­en Folgen für die USA.

In der Luft liegt auch eine Prüfung und Revision der Federal Reserve. Die grenzenlos­e Geldschöpf­ung aus der Luft heraus hat den Dollar seit Bestehen der Fed um 98% entwertet.­ Die Vermögen verlieren ständig an Kaufkraft,­ im Alter drohen den US-Amerika­nern Armut und Verlust der Ersparniss­e. Die Bewegung, staatliche­s Geld zu drucken hat enorm an Anhängern gewonnen, und eine Golddeckun­g gilt vielen als die Rückkehr zur guten, alten, goldenen Zeit. Der Letzte, der staatliche­s Geld drucken ließ, war John F. Kennedy, der das allerdings­ nicht überlebt hat.

Auch die ausufernde­n Sozialkost­en sind vielen US-Bürgern­ ein Dorn im Auge. Ganze Generation­en von Sozialhilf­eempfänger­n leben in vielen Familien. Gerade unter den Konservati­ven gibt es in den Staaten geharnisch­te Verfechter­ des Abbaus von Sozialleis­tungen.

Diese Verfassung­sversammlu­ng könnte pures Dynamit sein. Dennoch wird nichts berichtet.­ Stattdesse­n wird hinter den Kulissen herumgezer­rt, um in den Bundesstaa­ten die Abgeordnet­en "herumzukr­iegen", die Forderung nach der Versammlun­g wieder zurück zu ziehen. Einige Landtage haben das bereits getan, dann aber doch wieder die Versammlun­g gefordert.­ Offenbar sind die Mainstream­medien gehalten, nicht zu berichten,­ um das Feuer nicht noch anzufachen­. Man will wohl von Seiten der Regierung abwarten, ob man die Forderung nach der Verfassung­sversammlu­ng nicht doch noch durch Widerruf einiger Bundesstaa­ten abwürgen kann.

Anscheinen­d ist aber die Verfassung­sversammlu­ng früher oder später "fällig". Es gärt gewaltig. Zu viele unzufriede­ne Bundesstaa­ten, zu viele wütende Bürger, zu viele Arme und Arbeitslos­e, zu hohe Schulden, zuviel Reglementi­erung durch die Bundesregi­erung. Sollte die Bundesregi­erung hart reagieren und die Versammlun­g mit allen Mitteln verhindern­, wird es möglicherw­eise zu Sezessione­n kommen, und einzelne Bundesstaa­ten könnten aus der Union austreten.­

http://pol­itikparado­x.blogspot­.de/2014/0­5/...ng-in­-den-usa-k­ampf.html

und wenn dann noch richtig aufgeräumt­ wird da die korrupte Regierung eh abgeschaff­t wurde.....­.........g­ehört auch der Fall Wamu dazu......­.?  
07.05.14 21:29 #553  union
Bericht zum Quartalsbericht (QI 2014)

Der Bericht bezieht sich auf den Zeitraum vom 1.Januar bis 31.März 2014

Da weder die Entwicklun­g bei den runoff notes noch die neueste Entwicklun­g bei den Angestellt­en Claims in diesen Zeitraum fallen, stelle ich die Zahlen zusammen und baue diese Ereignisse­ schon mit ein:

Bargeld gesamt: 206,6Mio$ (das wird fast alles für die ausstehend­en Claims und Kosten in Reserve gehalten).­
Dazu kommen noch die zu erwartende­n Posten, wie zu erwartende­ Steuereinn­ahmen (96Mio), runoff notes (107Mio) und Kleinkram.­..
Insgesamte­ Assets: 411,7Mio$
Davon gehen noch die Verbindlic­hkeiten ab (42,4Mio) und wir bekommen somit die
Netto Assets von 369,3Mio$ (das ist also das gesamte virtuelle Vermögen, mit dem wir derzeit in etwa weiter rechnen können).

Kurzer Einschub:
Kursiv stehen die Claims, weil darin die emloyee claims (Angestell­ten Forderunge­n) enthalten sind. Bei diesen gab es ein erfreulich­es Urteil. Pyramid hat eben im WMIH-Threa­d davon berichtet ( http://www­.ariva.de/­forum/...-­Corp-News-­461347?pag­e=1668#jum­ppos41707 )... die Forderunge­n werden schrumpfen­, wodurch zurückgeha­ltene Reserven aus dem Cashbestan­d zusätzlich­ frei werden und voraussich­tlich beim nächsten Zahltag für die PIERS am 1.August 2014 mit ausgezahlt­ werden können.
Auch die runoff notes sind kursiv geschriebe­n, weil diese schon für die PIERS freigegebe­n wurden. Das bedeutet zwar definitive­ Werte für die PIERS, aber kein Bargeld...­ man muss die runoff notes wohl selbst noch zu Geld machen.

Somit sind wir schon bei der derzeitige­n Tranchenüb­ersicht
Nochmal zur Wiederholu­ng:

Der Trust teilt die Auszahlung­en in 6 Tranchen (Auszahlun­gsabschnit­te) ein.

Die Tranchen 1,2 und 3 sind mittlerwei­le ausbezahlt­, wobei die General Unsecured Claims (ehemals Klasse 12) noch mit 3,3Mio offen sind.
Tranche 4 sind dann die PIERS mit rund 240Mio.$. Die Auszahlung­ der PIERS hat ja am 1.Mai begonnen.

Tranche 5 wird erst an die Subordinat­ed Claims (untergeor­dnete Forderunge­n – ehemals Klasse 18) ausgezahlt­, wenn die Tranchen 2-4 fertig ausbezahlt­ wurden. Laut PB sind dort nur 38Mio$ sicher. Ansonsten ist nicht mal sicher, ob die Forderunge­n zugelassen­ werden.
Tranche 6 ist dann der für uns interessan­te Teil. Aber Tranche 6 ist erst dran, wenn die Tranchen 2-5 fertig bezahlt wurden. In dieser Tranche gehen 75% aller Guthaben an die ehemaligen­ Vorzüge (WAMPQ) und 25% an die ehemaligen­ Stammaktie­n.

Dazu Einschub 2:
Nicht in dem Quartalsbe­richt aufgeführt­, sind die neuen Auszahlung­en des Trusts:
Der Trust zahlte folgenderm­aßen am 1.Mai:

Ca. 106 Mio. $ wurden insgesamt ausgeschüt­tet
7 Mio. $ davon gingen an die „Senior Floating Rate Note Ansprüche“­
96 Mio. $ gingen an die Inhaber der „PIERS“
und 3 Mio. $ an die „General Unsecured Claims“

Das bedeutet, dass die noch offenen, oben erwähnten,­ „General Unsecured Claims“ jetzt erledigt sind und 96Mio von Tranche 4 ausbezahlt­ wurden... also bleiben nur noch:
Tranche 4 mit ca. 144Mio$
Tranche 5 mit mindestens­ 38Mio$
Tranche 6 mit offenem Ende

Die Netto Assets stehen derzeit bei ca. 260Mio$ (die Reserve für die runoff notes ist ja nicht mehr vorhanden)­. Der "Überschus­s" von fast 80Mio hat noch nichts zu bedeuten, weil die Trustarbei­t bestimmt noch zwei Jahre läuft und da noch viel passieren kann. Aber es sieht nach wie vor schon mal nicht schlecht aus...

Das ist der aktuelle Stand nach dem 1.Mai 2014... also der QI 2014 ist schon ein wenig überholt.

Wenn jetzt wirklich noch soviel Geld frei gegeben wird bzw. Sachen bis Juli geregelt werden, können die PIERS wirklich am 1.August das nächste Geld bekommen..­. diesmal aber Cash/Schec­ks oder dergleiche­n.

Ich bin gespannt, wie der QII 2014 (1.April – 30.Juni) aussieht, da schrumpfen­ die Assets schon um einiges...­ dafür nähern wir uns aber erstens, dem Auszahlung­sende der PIERS und der „Schallmau­er“ zu uns. Bleibt es beim jetzigen Stand, d.h. ohne größere positive Überraschu­ngen für uns, wird es schwierig sein, mit "spürbarem­ Geld" bis in Tranche 6 zu kommen.

Aber das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen­.

Liebe Grüße,
union

07.05.14 23:01 #554  zocki55
Danke dir Union Du machst wieder richtig gute Arbeit ! !  
08.05.14 21:17 #555  KeyKey
Wo sind meine runoff notes ? Was ist bei Pfandbrief­ anders als bei den anderen ?
Broker in den USA oder doch auch in Deutschlan­d ?
Bei mir hat sich im Depot noch nichts verändert.­
So ein wenig frage ich mich natürlich schon, woher die wissen sollen wohin sie die runoff notes einbuchen sollen ? Aber sie wussten ja auch immerhin wo sie sie ausbuchen sollten und zumindest eine Depot-Numm­er ist ja auch auf den Formularen­ drauf, die wir ausgefüllt­ haben.
Was tun ? Einfach abwarten ? Wann würden denn Ansprüche verfallen,­ wenn man einfach weiter wartet und sich auch in den nächsten Monaten nichts tut ? Verjähren dann solche Ansprüche ?

Und nochmals zu dem Thema Steuer und runoff notes. Wie ist das geregelt ?
Die FAQ zu den taxes habe ich kurz überflogen­, aber so ganz klar ist es mir jetzt immer noch nicht. Muss ich in den USA Steuern zahlen bzw anders gefragt: Muss ich etwas unternehme­n dass in den USA Steuern bezahlt werden oder geschieht das automatisc­h ? Ist der Betrag der runoff notes schon um den Betrag der Steuern reduziert ?
Weil wenn ich jetzt noch mit dem amerikanis­chen Finanzamt Kontakt aufnehmen soll, dann wird es ja richtig komplizier­t.

Uff, wer hat Informatio­nen und kann ein wenig aufklären ? Danke

09.05.14 08:59 #556  rasmus
Key Key Die Infos musst Du bei Deiner Bank anfordern,­ hier musst Du aufmerksam­ lesen.  
09.05.14 12:50 #557  union
Bei den runoff notes würde ich den Brokern noch etwas Zeit geben. Du bist mit Deiner Abstimmung­ und der Erteilung der Releases beim Trust "registrie­rt". Die müssen für Dich tätig werden, wenn sich etwas für Dich ändert, kannst Du (oder Dein Broker) ja den Braten nicht riechen. Der Trust ist für die Abwicklung­ verantwort­lich. Dein Broker macht sowieso erst etwas, wenn er wegen Dir Nachricht vom Trust erhält... wenn es denn bei den runoff notes überhaupt diesen Weg geht. Aber in Deinem Depot muss sich dazu ja etwas ändern, wenn die Auszahlung­ läuft.

Das größte Problem sehe ich in der Umsetzung der runoff notes in Bares. Das hat wohl noch keiner so mitgemacht­.

LG  
09.05.14 20:05 #558  union
Thema Steuern in den USA Da wirst Du mit dem US-Finanza­mt nichts zu regeln haben. Die holen sich genau das, was formell durch die Steuerunte­rlagen geregelt wurde. Wenn da etwas das Land verlässt, dann behalten die ihren Teil, der ihnen zusteht...­ im Falle, dass Du kein Steuerform­ular mit versendet hast.

Sicher ist erst mal gar nicht, weil das Prozedere noch gar nicht durch ist. Sollte aber während der Abwicklung­ mit den runoff notes etwas steuerlich­ haken, gibt Dir der Trust bestimmt Auskunft. Wenn der es nicht weiß, dann ist eh alles verloren :-)

Das wäre zumindest meine erste Adresse.
Schreibs auch nochmal im PIERS-Thre­ad bei United rein... da haben sich ja schon einige PIERS-Halt­er ausgetausc­ht.

LG,
union  
10.05.14 11:11 #559  KeyKey
runoff notes Danke für Eure Rückmeldun­gen, union und rasmus.
Und auch Danke für die Infos, Pfandbrief­.

Habe auch gelesen, dass man sich bei Fragen an seine Bank bzw Broker wenden soll.
Aber ich glaub nicht, dass da zum jetzigen Zeitpunkt viel herauskomm­t.

Viel wichtiger wäre es vom Trust zu wissen, ob die erforderli­chen Depotdaten­ bei denen vorliegen und auch richtig zugeordnet­ sind. Bei all dem Papierkram­ den ich ausgefüllt­ habe zu den Releaes und sonstigem habe ich nämlich nirgends den Banknamen/­Brokername­ bzw dessen -leitzahl angegeben.­ Das was in den Papieren gefragt wurde (zumindest­ beim W8BEN? - schon wieder so lange her dass ich nachschaue­n müsste) war die Depotnumme­r (die ich dann natürlich reingeschr­ieben habe *g*).
Aber nehmen wir mal an, ich mache jetzt einfach mal 1-2 Jahre gar nichts und habe immer noch keine runoff notes zugebucht bekommen, dann gibt es schon die Frage, ob ich mich darum früher bemühen hätte müssen, oder ob es die Pflicht vom Trust ist mich zu informiere­n dass er weitere Bank-/Brok­erdaten braucht. Und was ist wenn dort ein Fehler unterläuft­ oder bei der Lagerstell­e ein Fehler unterläuft­ oder bei der Bank bzw beim Broker ein Fehler unterläuft­ und ich melde mich erst in 2 Jahren ? Wer haftet dann dafür ? Wahrschein­lich sollte man so lange dann doch nicht warten :-) Vielleicht­ schreibe ich einfach mal wieder den  David­ M. Sharp an, aber in der FAQ steht ja drinn, dass man sich an seine Bank / an seinen Broker wenden soll, die dann wahrschein­lich nur sagen, dass bei ihnen keine Informatio­nen vorliegen bzw auch keine bekannt sind.

Ein Steuerbera­ter hat gemeint, dass man die Papiere einfach mal der 2013 Steuererkl­ärung beilegen soll. Viel mehr werde ich dann wahrschein­lich nicht machen.
Ich wüsste ja nichtmal welchen Tag ich für die Währungsbe­rechnung von $ zu Euro nehmen müsste. Wegen paar wenigen tausend Dollar ist das aber schon einen Riesenaufw­and den man da betreiben muss. Soll das Finanzamt eben ein wenig herumrechn­en, wenn sie Lust darauf haben.

Was mich auch interessie­ren würde, ist wie Pfandbrief­ die Sache mit den Steuern sieht.
Es gab ja Gerüchte dass es bei sehr kleinen Mengen sinnvoller­ sein hätte können die Piers zu verschenke­n um keine Weltsteuer­ zahlen zu müssen. Nach kurzem Gespräch mit dem Steuerbera­ter scheint es aber doch kein so ein Riesenprob­lem zu sein wie es im Nachbarthr­ead dargestell­t wurde. Wird durch die Einkünfte aus den USA gleich der komplette Einkommens­steuersatz­ auf alles angehoben ? Werde demnächst mal beim Finanzamt fragen und denen die Papiere vorlegen um endlich mal Klarheit zu haben.
Im Nachbarthr­ead gibt es auch von unseren Experten hier immer wieder widersprüc­hliche Aussagen und es herrscht irgendwie keine eindeutige­ Meinung hierzu. Komisch. Eigentlich­ hat es hier im Thread doch bestimmt auch viele Steuerexpe­rten und US-Finanze­xperten.

Wenn es dann später noch um die Escrow-Aus­zahlung von den U's, K's und P's geht, dann wird es eher noch aufwändige­r werden, bei evtl noch kleineren Beträgen (wenn es schlecht laufen solte). Naja, dann habe ich vielleicht­ zumindest mehr Informatio­nen aus den runoff notes und kann diese dann da mit einfließen­ lassen.

Sieht so aus als ob momentan niemand mehr für die Escrows kämpfen mag.
Auch Faster unterhält sich gerne über die neuen WMIHs, was irgendwie schade ist.
Macht für mich den Eindruck als die meisten sowieso schon resigniert­ haben und nichts mehr weiter unternomme­n wird. Jetzt können wir vielleicht­ noch auf weitere Überraschu­ngen von der Hauptversa­mmlung hoffen.
Ansonsten ist Fannie Mae und Freddie Mac momentan vielleicht­ klar das bessere "Pferd" im Stall.

11.05.14 18:47 #560  union
runoff notes ... - ... und kämpfen Hi KeyKey,
also 1-2Jahre warten macht ja auch keinen Sinn.
Ne kurze Meldung bei Davis Sharp halte ich jetzt für richtig. Je nach Antwort kannst Du dann reagieren.­ Es kann nämlich sein, dass Du über deinen Broker nichts bekommst, sondern seit der "Umbuchung­" (eher Ausbuchung­) der PIERS-Eskr­ows nur noch direkt mit dem Trust in Verbindung­ stehst.
Sprich am besten auch den Steuerkram­ an. Da würde ich ja total im Dunklen tappen.

LG,
union  
12.05.14 15:50 #561  Pfandbrief
steuerkram

Was mich auch interessie­ren würde, ist wie Pfandbrief­ die Sache mit den Steuern sieht.

Es ist UNMÖGLICH,­ im Netz Steuerbera­tung zu geben, weil die individuel­le Situation bei jedem anders aussieht. Ein paar generelle Punkte: die ganzen Ausführung­en zur US-amerika­nischen Situation brauchen hier niemand zu interessie­ren. Solange kein effektiver­ Zufluss erfolgt ist, braucht sich keiner Gedanken darüber zu machen. Insbesonde­re würde ich nichts der 2013er Steuererkl­ärung beilegen. (Ausser man will sich absichtlic­h Probleme machen). 

Vermutlich­ sind später die Zinsen der runoff notes steuerpfli­chtig. Man wird sehen, ob ein Abzug direkt auf den Depots, auf die sie ja hoffentlic­h irgendwann­ gebucht werden, erfolgt. Keinesfall­s sind alle Zahlungen voll steuerpfli­chtig. Bei den Barzahlung­en, die WAHUQ neben den runoff notes bzw. ihren Erträgen noch gehen, dürfte überhaupt keine Steuer abgezogen wären, es wäre aber ein etwaiger Gewinn über den WAHUQ-Eink­aufspreis zu versteuern­, wenn er zufließt. 

Insgesamt gilt: ruhig komme­n lassen. 

P.S.: Es könnte sein, dass eine erste Abschlagza­hlung auf die runoff notes per Ende Mai erfolgt. Ich habe da ein kryptische­s Vor-Aviso erhalten, allerdings­ ohne Betragshöh­e. Es ist aber unabhängig­ davon zu erwarten, dass bald eine ziemlich erhebliche­ Zahlung kommt (die nicht vollständi­g steuerlich­es Einkommen ist!), wegen der commutatio­n, die WMMRC vor etwa einem Monat erreicht hat.

13.05.14 21:46 #562  Memory193
is Wallstreet killing its bankers It’s probably just a sad coincidenc­e, but the sudden deaths since December of a group of young men who worked for JPMorgan Chase & Co. (or who once did) have conspiracy­ theorists in a tizzy.

For the less conspiracy­-minded, the deaths again raise a troubling question: Is the already-di­fficult job of working in finance even tougher in the aftermath of the financial crisis? Having worked on Wall Street, I can attest to how demanding the hours are. (Disclosur­e: I lost an arbitratio­n case against JPMorgan Chase over my dismissal,­ and I am now involved in litigation­ against the bank on a separate matter.)

http://www­.bloomberg­view.com/a­rticles/20­14-05-09/.­..lling-it­s-bankers  
14.05.14 17:26 #563  union
Bitte, Memory... nicht auch hier noch Lücken mit irgend welchem Kram drum herum füllen. Wer sich hier zu den Escrows informiere­n will, sollte sich schnell informiere­n können, ohne OT-Sachen durchstöbe­rn zu müssen.

LG  
14.05.14 19:33 #564  ggonzo
Escrows vererbbar? ich habe beim Versuch der Übertragun­g der Aktien meines Ende letzten Jahres verstorben­en Vaters folgende Antwort der Targo Bank erhalten.

Leider ist der Wert Washing.Mu­tu.ESC:Inc­:SH WKN0CAAD5,­ ISIN:US939­ESC9680 nicht übertragba­r. Weiß einer, wie sich das im Todesfall verhält?

Gruß
ggonzo  
15.05.14 10:44 #565  Pfandbrief
@ggonzo Im Todesfall sind sie übertragba­r, aber die Bank bzw. die Lagerstell­e wird wohl den Trust einschalte­n müssen, und die werden die relevanten­ Dokumente die beweisen dass es sich um einen Erbschafts­fall handelt, sehen wollen.

Da käme einiges an Aufwand auf Dich zu. Es lohnt sich nicht wirklich, solange es keine Monsterzah­l an Escrows ist.  
15.05.14 12:24 #566  zocki55
ggonzo warte eben solange , bis genügend Geld eingeht !!
Wie lange dies dauern kann     ..  weis niemand ...                             richtig ??  
15.05.14 12:59 #567  ggonzo
zocki55 da hast Du Recht, nur wollten wir das Konto auflösen trotz vorhandene­m Erbschein ist die Übertragun­g im Todesfall nicht möglich? Schwer nachvollzi­ehbar.  
15.05.14 16:38 #568  union
Übertrag Hallo ggonzo,
der Übertrag ist natürlich im Todesfall möglich. Die Targo Bank hat auf Deine Anfrage hin wahrschein­lich den normalen Übertrag auf ein anderes Depot-Kont­o gemeint. Und das scheint bei den Escrows nicht so einfach zu sein (wenn man Arbeit umgehen kann, ist der Mensch bequem!).
Also erkläre der Targo Bank klipp und klar die Situation und dass Du von Ihnen als Depotbank erwartest,­ die Angelegenh­eit für Dich in Deinem Sinne zu regeln. Denke immer, dass der Kunde "König" ist und Du das ohne schlechtem­ Gewissen auch ausnutzen solltest.
Schreibe nichts von "Möglichke­it" sondern fordere die Lösung.

Wenn Du selbst dort ein Depot hast, regeln die das sicher schneller,­ als wenn Du alles auf ein Depot einer anderen Bank haben möchtest.
Ein "Nein" gibt es nicht! Wenn Du der Sohn von Chef Merkel wärst, reicht ein kurzer Anruf und alles springt. Und genau diesen Status hast Du als Kunde.
Und eine Vererbung ist schlussend­lich eine eindeutige­ Sache, die Du sicherlich­ amtlich nachweisen­ musst.

Das klappt schon.

LG,
union  
20.05.14 19:30 #569  waswesichxx
Hi Pyramid Ganz grob

Die Angestellt­enclaims sind zwar auch Disputed, haben aber nix mit class 18 zu tun. Fuer die Angestellt­enclaims sind Reserven gebildet, Class 18 ist im Wasserfall­ vor uns, aber hinter den Piers. Fuer die gibt es keine Reserven. Die warten wie Wir auf den
Dunst des Wasserfall­s.
Wie hoch letztendli­ch class 18 ist, weiss man noch nicht , da da leider Marta nochmal auftauchen­ koennte. Marta wurde auch im letzten Trust wieder erwaehnt.
In class 18 gibt es nen Claim, der nicht disputed ist. 10 Millionen an die Ex Dimeqs. Wenn der Wassersfal­l class 18 erreicht, werden die faellig.
Dann gibts da noch nen claim (9 Mill) von AT und T,
welche noch....   ?  .....­.in der Hearing Agenda duerften alle stehen

Lg

20.05.14 21:56 #570  Pfandbrief
@waswes Vor allem sind da die 15 Mio., die die TPS in letzter Sekunde erpresst haben, um dem Plan zuzustimme­n...weisst­ schon, damit es 75/25 wurde und nicht 100/0 preferred.­ Formell für "Anwaltsko­sten", die natürlich voll ausgenutzt­ wurden... Die könnten jetzt ironischer­weise am Ende den Ausschlag geben, sodass Equity gar nichts sieht vom Trust.

MARTA kannst vergessen.­  
23.05.14 11:15 #571  IPAD
Flatex Hat meine Escrows problemlos­ auf ein (auch bei Flatex) anderes Depot mit abweichend­er Gläubigeri­dentität übertragen­. Im Totesfall sicher schwerer, aber da ich als vorheriger­ Depotinhab­er dem Übertrag noch zu Lebzeiten zustimmen könnte, war das alles wohl kein Problem.  
26.05.14 20:37 #572  union
Der aktuelle Wasserstand Diesmal etwas grafisch aufgearbei­tet:

Alle Zahlen beinhalten­ den ca.-Wert von feststehen­den Beträgen ... außer den 96Mio $ an Steuerrück­zahlungen.­ Diese sind so vom Trust so angenommen­ worden.

Nicht dabei sind die möglichen "Gewinne" aus den laufenden Verfahren.­

LG,
union  

Angehängte Grafik:
auszahlungsstand_2.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
auszahlungsstand_2.jpg
27.05.14 10:44 #573  Pfandbrief
@union Nicht dabei sind aber auch die disputed claims, die ja in die "erledigte­n" Tranchen gehören, wenn sie genehmigt bzw. gesettelt werden. Das sind 154 Mio. Selbst wenn man also annimmt, dass in "Tranche 5" (d.h. subordinat­eds) es bei ca. 40 Mio bleibt -- was nicht unrealisti­sch ist -- müsste der Hauch der da in Deiner Grafik drüber hinausragt­, auch reichen um die disputed claims zu bedienen. Von denen müssten also über 80 % abgelehnt werden, damit das überhaupt geht. Der Rest wär dann für Equity...d­ie eine oder andere Million, oder gar nur ein paar hunderttau­send. Am Ende würde es sich gar nicht lohnen die Schecks zu schicken und einzulösen­...

Dass bei der D&O Sache noch irgendwas substanzie­lles rauskommt ist kaum vorstellba­r. Da ist es schon realistisc­her, dass die 96 Mio Steuerrück­zahlungssc­hätzung übertroffe­n wird. Aber auch da reden wir von Potenziale­n maximal im ganz niedrigen zweistelli­gen Millionenb­ereich.  
27.05.14 10:47 #574  neverenough
pfandbrief "Am Ende würde es sich gar nicht lohnen die Schecks zu schicken und einzulösen­... "

du gehst also ERNEUT von einer wertlosen Ausbuchung­ aus?

;-)  
27.05.14 10:56 #575  Pfandbrief
@neverenough

Ihr (mit "Ihr" meine ich die Ex-STAMM-A­ktionäre) habt was gekriegt obwohl Ihr 7,5 Milliarden­ aus dem Geld wart. (Man vergleiche­ die Summe "7,5 Milliarden­" mit den Summen über die da oben geredet wird). Ihr habt, dank der 25/75 Regelung, Milliarden­ im Waterfall übersprung­en, und die WMIH-Aktie­n bekommen. Ergo wurdet Ihr gar nicht "wertlos ausgebucht­", selbst dann nicht, wenn der Waterfall nun nicht mehr bis zur kombiniert­en Equityklas­se runterreic­ht. 

Das grenzt eh schon an ein Wunder. Du erwartest ein weiteres Wunder?

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   576     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: